Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

37 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.97

Recommended Posts

Von mir schon mal eine 8 (bin in den letzten Zügen zur Platin) für ein mMn nach gelungenes DB Game. Klar, wer einen Brawler sucht, ist hier etwas verkehrt, aber mir hats eigentlich Spaß gemacht.

Die Originalstory wurde ziemlich gut eingefangen, wenn was fehlt, dann eher 'unwichtiges'. Auch wenn man so was wie Baseball oder Auto fahren auch hätte weg lassen können.

Die meisten Kämpfe hätten etwas schwerer ausfallen können, hab ca. 95% beim 1. Versuch und auf S geschafft. Auch die Nahrung hätte einen wichtigeren Stellenwert einnehmen können. Permanente Boni klingen zwar ganz cool, allerdings sind 1000 TP auf die 10 Mio (oder mehr) gerechnet, halt nichts weltbewegendes, weshalb sich der Nahrungskonsum maximal zum Heilen lohnt.

Die Nebenquests sind zwar nach bewährtem Schema F, aber vermitteln, dass man mehr über die Nebencharaktere erfährt. Auch die Nutzung des Communityboards empfinde ich als gute Idee.

Bei den Gegnern sind leider Abstriche zu machen, findet man hauptsächlich Freezers Männer, Roboter oder Saibamänner in verschiedenen Farben als Zufallskämpfe. Dann lieber nochmal wie in den Quests gegen die Storygegner, bzw. andere (wie Tao Baibai, der Rache versucht oder Tenshinhan und Chao-Zu, die einfach nur trainieren wollen).

Auch die Grafik passt im Großen und Ganzen, hier stören mich eigentlich nur die (teils) grausam modellierten Frisuren (arme Lunch ?)

Die leere Welt, die hier aber passt, wird dabei durch die Orbs (die man aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr sammeln brauch) gefüllt, damit man bei der vielen Fliegerei wenigstens etwas zu tun hat, wenn man nicht gerade Zufallskämpfen ausweicht ^^

Gerne hätte ich mir hier aber noch die komplette DB-Geschichte gewünscht, da diese leider allgemein zu wenig behandelt wird und dabei eigentlich sogar interessanter als die von Z ist.

Bearbeitet von xXKoZXx

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...