Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

37 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.97


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ganz klar eine 10!! Ich bin mit Dragon Ball aufgewachsen und hatte damals schon die Mangas zur Z Serie bevor diese überhaupt in Deutschland bekannt wurde.

Es ist das erste Spiel über DragonBall was wirklich Story basierend ist und dies auch extrem gut darstellt. Im Gegensatz zu Xenoverse wird der Handlungsstrang extrem der Serie nachempfunden. Viele Erinnerungen kamen dadurch wieder hoch und es machte eben jede einzelne Minute unterhaltsam. Meine Lieblingssaga wurde ebenfalls perfekt dargestellt (Cell Saga). 

 

Das Gameplay war echt top, wobei ich gerne wieder Steuerungen von Budokai haben würde. 

Ja die Welt war etwas leer und es gab außer den Sidequests nicht viel zu tun. 

Ebenfalls waren die Sidequests sehr gut umgesetzt.

 

Das Spiel ist für mich in der Dragon Ball Welt auf jeden Fall auf Platz 1!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es recht simpel im Gameplay ist, so ist es doch seeehr umfangreich und gibt einem das tatsäcgliche DBZ-Feeling, was sonst kein Spiel zuvor geschafft hat! Nach 120h Spielzeit bin ich immer noch nicht ganz durch (gerade Platin erhalten) und freue mich nun auf die DLC's. 

War zuerst skeptisch, weswegen ich solange mit dem Kauf gewartet habe, muss aber sagen, daas es das allemal wert war und ich mich auf eine Fortsetzung sehr freuen würde.

 

Klare 10 von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir schon mal eine 8 (bin in den letzten Zügen zur Platin) für ein mMn nach gelungenes DB Game. Klar, wer einen Brawler sucht, ist hier etwas verkehrt, aber mir hats eigentlich Spaß gemacht.

 

Die Originalstory wurde ziemlich gut eingefangen, wenn was fehlt, dann eher 'unwichtiges'. Auch wenn man so was wie Baseball oder Auto fahren auch hätte weg lassen können.

 

Die meisten Kämpfe hätten etwas schwerer ausfallen können, hab ca. 95% beim 1. Versuch und auf S geschafft. Auch die Nahrung hätte einen wichtigeren Stellenwert einnehmen können. Permanente Boni klingen zwar ganz cool, allerdings sind 1000 TP auf die 10 Mio (oder mehr) gerechnet, halt nichts weltbewegendes, weshalb sich der Nahrungskonsum maximal zum Heilen lohnt.

 

Die Nebenquests sind zwar nach bewährtem Schema F, aber vermitteln, dass man mehr über die Nebencharaktere erfährt. Auch die Nutzung des Communityboards empfinde ich als gute Idee.

 

Bei den Gegnern sind leider Abstriche zu machen, findet man hauptsächlich Freezers Männer, Roboter oder Saibamänner in verschiedenen Farben als Zufallskämpfe. Dann lieber nochmal wie in den Quests gegen die Storygegner, bzw. andere (wie Tao Baibai, der Rache versucht oder Tenshinhan und Chao-Zu, die einfach nur trainieren wollen).

 

Auch die Grafik passt im Großen und Ganzen, hier stören mich eigentlich nur die (teils) grausam modellierten Frisuren (arme Lunch ?)

 

Die leere Welt, die hier aber passt, wird dabei durch die Orbs (die man aber ab einem gewissen Punkt nicht mehr sammeln brauch) gefüllt, damit man bei der vielen Fliegerei wenigstens etwas zu tun hat, wenn man nicht gerade Zufallskämpfen ausweicht ^^

 

Gerne hätte ich mir hier aber noch die komplette DB-Geschichte gewünscht, da diese leider allgemein zu wenig behandelt wird und dabei eigentlich sogar interessanter als die von Z ist.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein erstes Dragon Ball auf der PS4. Die Story und die Quests fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber das Gameplay bzw. die Kämpfe haben mich gefesselt. Vorallem wenn man in den Rage-Modus wechselt, dann geht es ab und wenn man sich dann auch noch mit seinem Gefährten fusioniert, dann knallt das erst richtig rein :muscle: Viel Licht, viel Explosionen = Ich liebe es haha :D 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 6.

 

Ich war doch eher enttäuscht von dem Spiel. 

 

1. Gefühlt befand ich mich zu 50% des Spiels nur im Ladebildschirm. Stendig muss man die Orte wechseln, ob für die dragonballs oder manchmal nur um 2 Sätze mit iwelchen Charakteren zu wechseln und und und. Da ist man ständig im Ladebildschirm und das dämmt den Spielspaß und den Spielfluss extrem ein. (vieleicht ging es auch nur mir so, da ich noch auf einer der ersten Konsolen spiele und nicht auf einer pro oder so. Kann ich nicht beurteilen) 

 

2. Für mich als Trophäenspieler fand ich die Trophäenvoraussetzung sehr einfach und eher lieblos. Das fand ich echt schade. Das Sammeln hat so einfach 0 Sinn gehabt. Sowie das meiste andere auch. 

 

An sich auf jeden Fall ein schönes Spiel und es kann auch echt Spaß machen. Man hätte aber auch einiges besser machen können. 

 

Trophäenmäßig ist es eher typisch ps4 easy peasy im Schnelldurchlauf möglich. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs wäre ich wohl bei einer 6 gewesen, da mich das Spiel bzw. gerade das Kampfsystem, trotz Nostalgie und tollen Erinnerungen an die Zeit, in der ich den Anime geschaut hatte, nicht so recht abholen wollte und mir sehr unausbalanciert erschien. Als ich dann besser reinkam und meine Charaktere kennengelernt habe, hat mir das Spiel dann aber doch begonnen so viel Spaß zu machen, dass ich einfach viel auf der Map rumgeflogen bin zwischen den Hauptmissionen, um Sidequests zu erledigen oder mir die Villainous Parties vorzuknöpfen, für die ich mich zu den jeweiligen Zeitpunkten schon stark genug fand. Deswegen lande ich am Ende bei einer guten 7.

Die Abzüge gibt es dafür, dass das Kampfsystem immer noch sehr unausbalanciert auf mich gewirkt hatte oder ich es einfach nicht gut genug erlernte, aber ich hatte immer das Gefühl mit Buttonmashing und genügend Heiltränken gibt es eigentlich keine Hürden und Kämpfe werden nur nervig lange. Das kam vor allem daher, dass ich das Gefühl hatte, dass Blocken oder Ausweichen nicht immer so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt habe.

Zusätzlich dazu legt das Spiel (levelmäßig) einen ganz klaren Fokus auf Son Goku, Son Gohan und Vegeta. Würde man gerne andere Charaktere in seiner Gruppe haben, wenn man sich gerade frei bewegen kann, dann haben diese meist nur halb so viele Level und sind eigentlich sinnlos, wenn man sie mitnimmt, da sie keinen Schaden austeilen - außer man nimmt sich Stunden Zeit, sie nachzutrainieren.

Ein letzter kleiner Wermutstropfen waren noch die vielen Gebietswechsel, die man während einer Mission machen muss oder die innerhalb der Cutscenes gemacht werden, denn spielt man noch immer auf einer PS4, so wartet man bei jedem dieser Gebietswechsel erst einmal eine halbe Minute bis Minute, was leider viel vom Erlebnis wegnimmt und gerade bei Sidequests oder Erkundungen richtig nervt, da man dort ständig von A nach B geschickt wird und fast nichts im gleichen Gebiet zu erledigen ist.

Da ist man heutzutage vielleicht auch einfach verwöhnt, aber es ist dennoch erwähnenswert.

 

Bei manchen Cutscenes, gerade dann bei der Buu-Saga, als dann im Hintergrund auch das zweite Opening ohne Vocals gespielt wurde, wurde ich dann doch hin und wieder etwas melancholisch und hab dank der Erinnerungen etwas dümmlich vor mich hingegrinst, was mich dem Spiel gegenüber dann im Endeffekt trotz Startschwierigkeiten sehr versöhnlich gestimmt hat. xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

ich habe den Spielspaß mit einer 5 bewertet. ( durchschnittlich )

Als ich das Spiel gestartet habe, wurde ich mit großen und langen Textboxen bombardiert.

Auch hatte Dragonball Z Kakarot erstmal nichts mit Kämpfen zu tun.

Textbox, dahin laufen, Textbox, dorthin laufen, mit dem quatschen, mit einem anderen quatschen.... und zum Angeln kleben sich die Charaktere den Affenschwanz an, was mehr als suspekt aussah und gewirkt hat.

Die freien Gegner in den Gebieten sind einfach immer die selben, bzw variieren unter sich zwischen ein paar Gruppen. Man hat jedoch das Gefühl, man kämpft nur gegen Red Ribbon Maschinen.

Es wird am Anfang soviel erklärt, das man sich alles gar nicht merken kann, aber so wirklich richtig erklärt, werden viele Punkte die wichtig sind nicht wirklich. Zum Beispiel das Community Board.

Schaut euch dazu eine Erklärung im Internet an, um von vorne herein alles richtig zu machen.

Auch die Kämpfe waren sehr eintönig, also lang nicht so gut wie zu Dragonball Z Budukai Tenkaichi Zeiten.

Ich will nicht nur meckern.

Die Dragonball Story wurde gut reingebracht und der Nostalgie Faktor war ab und zu da.

Wer aber die volle Ladung Nostalgie haben will, der sollte einfach die Serie gucken.

Als ich jedoch sehr weit im Spiel voran geschritten war, war ich schon etwas wehmütig, da das Spiel angefangen hat Spaß zu machen.

Da aber keine Trophäen mehr mit den Dlc´s zu sammeln sind, war das Spiel natürlich nach Ende der Boo Story und dem Boss Mira für mich zuende.

Alles in allem nur ein durchschnittliches RPG.

Viel Spaß!

 

Bearbeitet von Sitlopez91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Hat mir echt gefallen .

Der Einstieg war sehr gewöhnungsbedürftig und brauchte etwas Zeit.

 

Danach findet man sich aber relativ schnell im Spiel zurecht.

 

Dafür das es der Erste Teil dieser Art ist, gibt es natürlich noch viele Punkte die Ausbaufähig sind .

 

 

Richtig genervt haben  mich die langen Ladezeiten und die ganzen random Gegner auf der Map, die wirklich kaum zu einem Lvl Up des Charakters verhelfen.

 

Auch sind viele Nebenmissionen wirklich nur künstliche Spielstrecker und sehr eintönig und langweilig. 

Befasst man sich aber mit dem Hauptpfad des Spiels kommt echt Spaß auf .

Das umherfliegen bzw das Open World setting hat mir echt gut gefallen .

 

Auch die Kämpfe haben mir Spaß gemacht. 

 

Leider finde ich aber den Zerstörungseffekt der Umgebung einfach zu wenig . Auch in der Hauptstory ist man zu sehr an einem Charakter gebunden .

Die Team Kämpfe kommen daher leider erst zum Ende der Story zur Geltung.

Im 3er Gespann macht es dann am Meisten Spaß. 

 

 

Für den Einstieg in ein Dragonball RGP im " Open World Stil " aber echt ein guter Start .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 8 gestimmt.

 

Das Spiel könnte noch einiges vertragen, bin jetzt mit Story und neben Story fertig und es gibt nichts mehr außer kämpfen und sammeln.

Hätte nicht gedacht das ich die Story vermissen würde xD 

 

die ladezeiten sind echt störend....

Hat viel mit Story zu tun.

Denn wenn man bei Gebiet 1 anfängt, zu 2 geht für eine kurze zwischensequenz und dann zu Gebiet 3 um kurz was zu sammeln und dann wieder zu 1.....

Wer denkt sich so einen Mist aus? 

Das sind 3 ladezeiten und bremst den Spaß extrem.

 

Der erste Punkt ist nicht so schlimm, aber diese ständigen unnötigen ladezeiten gehören verboten und bestraft.

 

Abgesehen davon war das Spiel top.

Das sammeln von Sachen ist ganz einfach während man von A nach B geht, fährt oder fliegt.

Die Kämpfe sind super und werden zum Schluß einfach noch besser und machen deutlich mehr Spaß.

 

Die Platin hab ich geholt ohne es zu wissen...

XD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...