Heimschläfer Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 (bearbeitet) Es gibt bei der ungepatchten Version die Möglichkeit, die beiden Trophäen für den pltainrelevanten Schwierigkeitsgrad "Ranger-Hardcore-Modus" und "Ewige Reise" (schlechtes Ende) durch einen Glitch sehr schnell und ohne große Mühe zu erhalten. Ich selbst werde den Glitch nach meinem ersten Spieldurchgang ausprobieren und dann auch als Leitfadenergänzung vorschlagen. Bis dahin hier erstmal der Verweis auf die beiden englischsprachigen Quellen und eine Kurzerläuterung von mir: PS trophies org forum und PSN Profiles . Voraussetzung für die Anwendung des Glitches ist 1. die Diskversion zu haben und 2. das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchgespielt zu haben (es bietet sich an, dabei das gute Ende zu erspielen). Nach dem ersten Spieldurchgang löscht man die Spieldaten (nicht Speicherdaten...) und installiert das Spiel offline neu, so dass keine Patches runtergeladen werden. Anschließend startet man das Spiel (offline) und beginnt ein neues Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Ranger-Hardcore. Nach dem ersten Speicherpunkt wechselt man ins Hauptmenu und hat Zugriff auf die Kapitelauswahl. Nun die Mission "Finale" auswählen und man sollte die beiden Trophäen während der Cutscene des Endes erhalten. Bearbeitet 11. Januar 2020 von Heimschläfer 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. Januar 2020 Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Muss man den ersten Durchlauf ebenfalls ohne installierte Patches gespielt haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 13. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2020 Nein, den ersten Durchgang kann man wohl auch mit Patches spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 9. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 So, habe nun die Platin, den ersten Spieldurchgang mit der gepatchten Version (1.07) gespielt und der Trick funktionierte ohne Probleme. Es gab zwar mittlerweile einen weiteren Patch, aber ich nehme an, dass sich dieser nicht auf den Glitch ausgewirkt hat (betraf wahrscheinlich nur den neuen DLC). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Moin,... Gratulation zur Platin Hmm, auch wenn ein neuer Patch rausgekommen ist, der Glitch geht doch eh nur, wenn man das ungepatchte Game installiert, oder liege ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 11. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Danke Ja, für den abgekürzten zweiten Spieldurchgang braucht man die ungepatchte Version. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Spielen schon mal vorgekommen ist, aber es könnte theoretisch sein, dass ein mit Patch X erspielter Spielstand mit dem ungepatchten Spiel nicht mehr kompatibel ist. Daher mein Post. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Ja das gab es, weiss nicht mehr welches Game, aber sobald ein DLC rauskam, gingen die Spielstände nicht mehr bei ungepatchten Spielen, da die Kompatibilität weg war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexakis Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Muss ich den dafür das letzte Kapitel durchspielen damit die Trophie kommt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Am 11.1.2020 um 11:09 schrieb Heimschläfer: Nun die Mission "Finale" auswählen und man sollte die beiden Trophäen während der Cutscene des Endes erhalten. @Alexakis Steht doch hier beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexakis Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 Ja, ich bin grad nämlich dabei und bei mir passiert nix. Wenn ich die Finale Mission auswähle dann kommt das ladebildachirm und unten rechts steht *Inhalt wird heruntergeladen* Ich frage mich welcher Inhalt wenn keine Internetverbindung steht?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 vor 9 Minuten schrieb Alexakis: Ja, ich bin grad nämlich dabei und bei mir passiert nix. Wenn ich die Finale Mission auswähle dann kommt das ladebildachirm und unten rechts steht *Inhalt wird heruntergeladen* Ich frage mich welcher Inhalt wenn keine Internetverbindung steht?! Mach einfach was im ladebildschirm steht. Inhalt wird heruntergeladen, BITTE WARTEN. Da wird jetzt der rest des Games im Hintergrund geladen. Das dauert nun gut 20-30min. Oder sogar länger. Einfach WARTEN, Dann löst sich das Problem von ganz alleine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexakis Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) ?! Das game ist aber komplett geladen?! 48.61Gb zeigt des an. Und geladen wird da garnix mehr, zumindest seh ich da kein Ladenbalken mehr... Okokokoko es läuft. Sorry für meine Ungeduld. Des wird halt nirgends erwähnt und man gerät leicht in panische Attacken ??? Bearbeitet 27. März 2020 von Alexakis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cifer1905 Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 (bearbeitet) Ist das ganze mit Neues Spiel + und den Trophäen "Mutation" und "Stahlmodus" kombinierbar? Habe das Spiel digital. Sollte aber mit löschen nach dem ersten Durchgang und offline Neuinstallation von Disc möglich sein oder? Bearbeitet 12. April 2020 von Cifer1905 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Stahlmodus geht nicht, Mutation ja, was aber egal ist, da die beim Stahlmodus sowieso kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
angel w Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Moin Ich werde mir Metro Exodus demnächst zulegen. funktioniert der Glitch noch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Am 16.6.2020 um 11:28 schrieb angel w: Moin Ich werde mir Metro Exodus demnächst zulegen. funktioniert der Glitch noch ? Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 vor 56 Minuten schrieb BM42: Ja. Auch mit dem aktuellen Patch? Habe die Digitale Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 vor 22 Minuten schrieb Letsplayandy1990: Auch mit dem aktuellen Patch? Habe die Digitale Version. Im Startpost steht doch, dass du die Disc-Version brauchst. Ansonsten musst du die digitale halt auf Version 1.00 downgraden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
high69 Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Also Ich habe die digitale Version und hab auf Hardcore Ranger durch gezockt und fand es wirklich nicht gerade schwer, weil man an gewissen stellen einfach durch Rennen kann und mit dem Schleichen auch ziemlich gut vorankommt. Wenn man irgendwo hängen bleibt guckt euch einfach ein Video auf YouTube von irgendeinen an. Alles in allen ist Hardcore Ranger gut Machtbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoshirn Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Das aktuelle Update ist 1.09. Hat schon jemand das Spiel mit aktuellen Patch 1.09 durchgespielt, anschließend auf 1.00 downgegraded und den Glitch angewendet? Meine Frage ist, wird der mit Version 1.09 erstellte Speicherstand problemlos mit Version 1.00 geladen, so dass man den Glitch anwenden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.