Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe Festplatte formatiern

ArbeinDave

Recommended Posts

Ich hab mir heute ne 1tb Festplatte von Western Digitals gekauft und beim Media Markt hat man mir gesagt ich soll h2format downloaden und die Festplatte in FAT32 formatieren. Ich hab jetzt schon ein paar Anleitungen im Internet gelesen aber ich kenn mich mit dem PC nicht sehr gut aus und kapiers immer noch nicht. Vielleicht kann jemand hier eine sehr genaue Anleitung schreiben, dass ich es auch mal versteh.

Welches Betriebssystem verwendest du? Was willst du mit der HD machen?

Wenn du sie an der PS3 anschliessen willst, muss sie, soweit ich weiss, FAT32 formatiert sein, da die PS3 kein NTFS lesen kann.

Solltest du sehr grosse Dateien (mehr als 4GB pro Datei) speichern wollen, muss sie NTFS formatiert sein, da FAT32 n Dateigrössenlimit von 4GB hat.

Grundsätzlich brauchts kein Tool, um ne externe HD zu formatieren.

Habs erst gestern gemacht.

MfG RoflKartoffl

Nabend allerseits!

Hätte bezüglich einer externen FP für die PS3 auch mal eine Frage deshalb stelle ich diese hier bevor ich unnötig nen extra Thread eröffne.

Also ich habe vor mir eine externe FP zuzulegen welche ich für die PS3 und gleichzeitig für den Rechner verwenden möchte. Meine Frage diesbezüglich, kann ich die FP in 2 Teile spliten einen in NTFS (für den Rechner) und einen in FAT32 (für die PS3)???

Funktioniert das und erkennt die PS3 die FP wenn diese in 2 Teile gesplitted ist???

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruss Jigsaw

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...