Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zocken vs. Frau

TwiS316

Recommended Posts

Bei mir ist es in Sachen "Frau & Zocken" absolute tote Hose.

Ich kenn nichts 'weibliches', dass sich wirklich "Zocker(-in)" nennen kann.

Hab schon mal die die ich kenn gefragt, ob sie Lust am Zocken haben, allerdings hatte keine nur im Ansatz Interesse.

Ok, ich bin jetzt 16 (fast 17 :biggrin5:).

Ich weiß nicht, ob das an meiner Altergruppe liegt, oder an der Gegend wo ich wohn, aber es ist echt schade, dass es so wenig weibliche Gamer gibt, denn irgendwann hängen einem die 'Kerle' auch zum Hals raus. :emot-what:

Ich sag ja nicht, dass ich gleich sowas will wie in seiner Geschichte (wäre aber nicht schlecht [jetzt mal ohne die Heirat]), aber mal ein paar Gamer-innen zu kennen wäre schon Nett! :disappointed:

Zocken ist für mich kein "Lebensinhalt", also nichts bedeutendes, deshalbkann ich garnet sagen ob ich Zockerinnen gut oer schlecht ifnde inner Beziehung.

Ich zock manchmal mehr, manchmal weniger aber dann leg ichn Controller weg und gut is... weiß nur, dass ichs nicht so toll fände, wenn die dann den ganzen Abend da hockt und noch en Level aufsteigen will oder über Headset mit iwelchen Typen Gamerzeugs brasselt...

Wenn ich spiele und sie will auchmal spielen^^... dann okay. Guggtm an bissl zu aber sie sollte keine sein, die so zockt wie "en typ".. also einfach mal 1-3 Stunden hinsetzen und ganze Zeit spielen... nene nicht so toll :D

Zocken ist für mich kein "Lebensinhalt", also nichts bedeutendes, deshalbkann ich garnet sagen ob ich Zockerinnen gut oer schlecht ifnde inner Beziehung.

Ich zock manchmal mehr, manchmal weniger aber dann leg ichn Controller weg und gut is... weiß nur, dass ichs nicht so toll fände, wenn die dann den ganzen Abend da hockt und noch en Level aufsteigen will oder über Headset mit iwelchen Typen Gamerzeugs brasselt...

Wenn ich spiele und sie will auchmal spielen^^... dann okay. Guggtm an bissl zu aber sie sollte keine sein, die so zockt wie "en typ".. also einfach mal 1-3 Stunden hinsetzen und ganze Zeit spielen... nene nicht so toll :D

zocken ist für uns natürlich nicht DER lebensinhalt, es gibt dinge die wichtiger sind, zb. familie, kinder, job, schule usw.

dennoch ist es für mich ein lebensinhalt, da es einfach zu meinem bzw unserem leben dazugehört wie für andere ihr hobby wie fußball spielen, meinetwegen topflappen häkeln oder briefmarken sammeln.

wir zocken genau wie du manchmal mehr und manchmal weniger. bei uns heult keiner wenn die playsi mal zwei tage aus bleibt, dafür gibt es aber auch zeiten da läuft sie fast den ganzen tag.

im moment, ich hab eine 5jährige und eine 6wochen alte tochter, sind wir zwangsläufig zumindest abends zu 99% zuhause. tagsüber sind wir mit anderen dingen beschäftigt. ich auf der baustelle, sie zuhause mit kindern. die haben auch ihre eigenen hobbies denen wir nachgehen wie zb spielplatz, schwimmbad, basteln und blödsinn anstellen.

ich weiß ja nicht wie du es später mal vorhast mit deinen kindern, aber bei uns in den discos, clubs, bars und bierzelten findest du leider keinen wickeltisch oder fläschchenwärmer.

d.h. wir sind sowieso zu hause und was spricht dagegen wenn wir unserem hobby dann auch stundenlang nachgehen? ist auf jeden fall besser als rosamunde pilcher, tatort oder sonstigen schlunz zu gucken.

mit dem chatten mach ich mir keine gedanken, weil sie so gut wie nie unser headset benutzt. und wenn, dann wirklich nur um mit unseren gemeinsamen bekannten zu reden.

ich hätte auch gar keine lust an ihrer stelle, denn es ist traurig wenn ich ihr beim spielen zusehe und zb bei killzone2 im multi irgendwelche idioten abgehen!!!

nur weil sie einen weiblichen profilnamen hat und besser spielt als der durchschnitt fühlen sich manche kerle gekränkt und dann hagelt es worte wie sch***b**ch,sc**ampe usw.

sie macht sich meistens einen spass draus die typen dann gezielt zu jagen und erst recht auf die palme zu bringen.

wie gesagt, ich bin froh das wir beide gerne zocken und hoffe auf viele weitere schöne games wie uncharted, heavy rain usw. die auch beim zusehen nicht langweilig werden und die wir dann genießen wie einen guten film.

so, ich muss jetzt schluss machen. ich geh mit meinen 3 ladys jetzt einkaufen, danach vielleicht enten füttern und freue mich auch schon auf heute abend, wenn nach einem langen tag die kids im bett liegen und ich mit meiner frau gemütlich auf dem sofa lieg und wir abwechselnd die welt retten. bevor ich gehe mach ich aber die playsi aus, denn meine tochter durfte gerade mini ninjas spielen (zockergene halt;))

liebe grüße,

christian

War ja acuh nur meine Meinung ;)

Vllt würde es anders aussehen, wenn ich vor 2 jahren aus Versehen jemanden geschwängert hätte (oder natürlich mit Absicht, da früher Kinderwunsch). Dann wär ich Abends auch zu Hause, nehm ich mal stark an, um mich mit meiner Freundin um das Kind zu kümmern.

Ist aber nunmal nicht so, deshalb spiel ich hauptsächlich mal 1-2 Stunden tagsüber, da Abends anderes geplant ist.

Desto mehr verantwortung ins leben schreitet, desto stärker verändert man seinen Alltag. Verheiratet oder in einer beziehung und dazu auch noch Kinder ändern das Leben natürlich sehr stark. Daher kann ich deiner meinung auch 100%ig zustimmen.

Aber ein wenig schweifen wir glaube ich vom Thema ab :D Deshalb nochmal für mich:

Frau>Spielen... wenn mal aber mal Ruhe ham will, dann eben Spielen>Frau

Also in ner guten Beziehung wo jeder den anderen aufrichtig liebt, respektiert man auch die Hobbies seines Gegenueber. Man weiss schliesslich warum man jemanden liebt und man weiss somit um seine Staerken, Schwaechen und Fehler. Wenn einer denkt, den anderen umerziehen zu muessen, der liebt nicht wirklich. Das gilt fuer alles was man in eine Beziehung mitbringt, wenn man sich auf eine einlassen moechte. Nur das ne Beziehung immer oberste prioritaet haben sollte muss jeder erkennen und danach leben koennen.

Problematischer ist's dann schon, wenn alte Hobbies bis dato vom Partner unendeckt bleiben oder neue in der Beziehung gefunden wurden. Wenn dir dann der Partner sagt, dass ihm das absolut nicht passt, kann das ganz dicke Probleme geben, wenn man diesem Hobby sehr leidenschaftlich nachgeht. Dann sollte man mal gewisse Sachen ueberdenken.

gez. Dr. Sommer (light Version) :biggrin5:

Lieber Dr. Sommer, ich hatte noch nie Sex, was soll ich tun?

Grüße XXX (13) aus Berlin.

-------------------------------------

Also meine Freundin juckt das nich, dass ich zocke, wobei ich nicht zocke wenn sie da ist, ich zocke allgemein wenig merk ich grad.. wir haben mal eine Runde Fifa zusammen gezockt, das war und ist nichts für sie.. Singstar gut und gerne, aber mehr auch nich :D

Ansonsten, ich hab keine Probleme mit ihr und dem zocken :)

Ich denke das ich wirklich glück hab in dieser hinsicht als Trophäensammler steck ich schon viel Zeit in meine PS 3 aber sie ist da tolerant und ist ja nicht so das ich sie komplett vernachlässige es bleibt noch genug Zeit für mein Schatz :)

also meine frau meckert in letzter zeit immer mehr wenn ich zocke. liegt aber nur daran, daß wir einen 47zöller im wohnzimmer hängen haben den ich in beschlag nehme zum zocken. sie hat nix gegen die zockerei, sondern ist nur stinkig weil sie dann im schlafzimmer mit ihrer playse auf einem 20zoll uralt röhrengerät spielen muss.:biggrin5:

also meine frau meckert in letzter zeit immer mehr wenn ich zocke. liegt aber nur daran, daß wir einen 47zöller im wohnzimmer hängen haben den ich in beschlag nehme zum zocken. sie hat nix gegen die zockerei, sondern ist nur stinkig weil sie dann im schlafzimmer mit ihrer playse auf einem 20zoll uralt röhrengerät spielen muss.:biggrin5:

Dann wechselt euch doch ab das du halt auch mal auf dem 20zoll spielst und sie auf den großen ;)

Könnte den Streit verhindern *fg*

Also bei mir wars eigendlich am anfang der bezihung 0 problem lar neue bezihung und so da auchtet man drauf das es der freundin gut geht nach m jahr fing se schon manchmal an kleine kommentare abzulassen die se aber selbst nicht alzu ernst nahm :biggrin5: aber da ich n totaler trophy freak bin wurde das halt manchmal n bissel zuviel zb bei gt5 verdammte vettel trophy (zum glück is das endlic platin xD) da fragte sie dann schon mal morgens um 6 bist du schon oder noch wach da war se dann nicht allzu glücklich drüber denn ich war noch wach ^^ und dann kahm la noir und zack bumm war der countrouler weg xD seit dem zockt se auch leider hat se die doofe angewohnheit alles anzufang und nix zuende zu spielen:banghead: darum darf ich mich dann immer kümmern und dabei hab ich TDU2 grad ma bei mir endlich auf platin geschaft und nu muss ik manchmal nioch für sie ran :banghead: :banghead: :banghead:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...