Realmatze Geschrieben 15. Februar 2021 Teilen Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) Mit dem normalen Script hat es bei mir auch nie geklappt, aber es gibt ein neues: Spoiler DetectHiddenWindows, On #Persistent #NoEnv buttonToPress := "Enter" ; --------- Constants ; jump intervals a = 667 b = 532 c = 467 d = 433 e = 383 ; f = not needed since 200-300 can be done with a single interval g = 400 g2 = 401 latency = 710 script = 1 ; ---------- Gui Setup ------------- Gui, -MaximizeBox Gui, -MinimizeBox Gui, 2: -MaximizeBox Gui, 2: -MinimizeBox Gui, Color, c282a36, c6272a4 Gui, Add, Button, x15 y10 w70 default, Start Gui, Add, Button, x15 y40 w70 default gVariableWindow, Variables Gui, Font, ce8dfe3 s9 w550 Bold Gui, Add, GroupBox, x90 y10 w120 h60, Button to press Gui, Font, c758eff Bold, Verdana Gui, Add, Radio, x100 y28 Checked altsubmit gButtonChange vButtonChoice group, X Gui, Font, cff5754 Bold, Verdana Gui, Add, Radio, altsubmit gButtonChange, O Gui, Font, ce8dfe3 s8 w550 Bold Gui, Add, GroupBox, x15 y70 w190 h40, Script Gui, Add, Radio, x25 y90 Checked altSubmit gScriptChange vScriptChoice group, QueueTip Gui, Add, Radio, x115 y90 altSubmit gScriptChange, Septomor ;--------- Gui 2 Setup -------------- Gui, 2: Color, c535770, c6272a4 Gui, 2: Font, c11f s9 Bold Gui, 2: Add, Text,, Jumps 2-19 Gui, 2: Add, Edit, w40 vA, %a% Gui, 2: Add, Text,, Jumps 20-49 Gui, 2: Add, Edit, w40 vB, %b% Gui, 2: Add, Text,, Jumps 50-99 Gui, 2: Add, Edit, w40 vC, %c% Gui, 2: Add, Text,, Jumps 100-199 Gui, 2: Add, Edit, w40 vD, %d% Gui, 2: Add, Text, x100 y10, Jumps 200-299 Gui, 2: Add, Edit, w40 x100 y25 vE, %e% Gui, 2: Add, Text, x100 y50, Jumps 300+ Gui, 2: Add, Edit, w40 x100 y65 vG, %g% Gui, 2: Add, Edit, w40 x100 y90 vG2, %g2% Gui, 2: Font, ccc3429 s9 Bold Gui, 2: Add, Text, x100 y120, Latency Gui, 2: Font, c11f s9 Bold Gui, 2: Add, Edit, w40 x100 y135 vLat, %latency% Gui, 2: Add, Button, x20 y192 gSaveVars, Save Gui, 2: Add, Button, x100 y192 gVarDef, Defaults Gui, Show,w220 h120, Vivi Jumps QueueTip + Sept return VariableWindow: Gui, 2: Show, w210 h225, Variables return SaveVars: Gui, 2:Submit GuiControlGet, a, 2:, A GuiControlGet, b, 2:, B GuiControlGet, c, 2:, C GuiControlGet, d, 2:, D GuiControlGet, e, 2:, E GuiControlGet, g, 2:, G GuiControlGet, g2, 2:, G2 GuiControlGet, latency, 2:, Lat return VarDef: a = 667 b = 532 c = 467 d = 433 e = 383 g = 400 g2 = 401 Lat = 710 GuiControl, 2:, A, %a% GuiControl, 2:, B, %b% GuiControl, 2:, C, %c% GuiControl, 2:, D, %d% GuiControl, 2:, E, %e% GuiControl, 2:, G, %g% GuiControl, 2:, G2, %g2% GuiControl, 2:, Lat, %lat% return ButtonStart: Gui, Submit, NoHide id := "" SetKeyDelay, 100 Process, priority, , High gosub, GrabRemotePlay if (id = "") return gosub, PauseLoop CoordMode, Pixel, Screen CoordMode, ToolTip, Screen sleep 2000 if(script = 1) gosub, QueueTipS else if(script = 2) gosub, SeptS ; ---------- Gui Setup End------------- ; ---------- Jump Loop ------------- ; ---------- QueueTip QueueTipS: loop { i = 1 delay = 100 balancer = 0 currentInterval := a extraTime = 0 ToolTip, start, 400,400 ; Initiate steps to begin ControlSend,, {%buttonToPress% down}, ahk_id %id% ; Press down the %buttonToPress% key. DllCall("Sleep", "Uint", 100) ControlSend,, {%buttonToPress% up}, ahk_id %id% ; Release %buttonToPress% key. Sleep, 2000 ControlSend,, {%buttonToPress% down}, ahk_id %id% ; Press down the %buttonToPress% key. DllCall("Sleep", "Uint", 100) ControlSend,, {%buttonToPress% up}, ahk_id %id% ; Release %buttonToPress% key. Sleep, 3000 PixelGetColor, failColor, 644, 535, RGB PixelGetColor, jumpColor, 562, 416, RGB ControlSend,, {%buttonToPress% down}, ahk_id %id% ; Press down the %buttonToPress% key. DllCall("Sleep", "Uint", 100) ControlSend,, {%buttonToPress% up}, ahk_id %id% ; Release %buttonToPress% key. ; Detect 1st jump Loop { PixelSearch, x, y, 562, 416, 562, 416, %jumpColor%, 20, Fast RGB If (ErrorLevel != 0) { DllCall("Sleep", "Uint", latency - 220 ) break } } start := A_TickCount + 50 loop { ; Detect if failed and back at the start to retry PixelSearch, x, y, 644, 535, 644, 535, %failColor%, 20, Fast RGB If (ErrorLevel != 0) { ; reset ToolTip, failed, 400, 400 sleep, 3000 ControlSend,, {%buttonToPress% down}, ahk_id %id% ; Press down the %buttonToPress% key. DllCall("Sleep", "Uint", 100) ControlSend,, {%buttonToPress% up}, ahk_id %id% ; Release %buttonToPress% key. sleep, 2000 break } Gosub, timings Gosub, jump } } return jump: fullTime := A_TickCount - start - extraTime start := A_TickCount if(i > 1) { balancer += currentInterval - fullTime } ToolTip, %i% - %fullTime%, 400, 400 ControlSend,, {%buttonToPress% down}, ahk_id %id% ; Press down the %buttonToPress% key. DllCall("Sleep", "Uint", delay) ControlSend,, {%buttonToPress% up}, ahk_id %id% ; Release %buttonToPress% key. ToolTip i += 1 extraTime = 0 return ; ------- Septomor SeptS: loop{ i = 1 delay = 100 balancer = 0 currentInterval := a extraTime = 0 ToolTip, start, 400,300 SendMode, Input Send, {%buttonToPress% down} Sleep, 100 Send {%buttonToPress% up} Sleep, 2000 Send, {%buttonToPress% down} Sleep, 100 Send {%buttonToPress% up} Sleep, 3000 PixelGetColor, failColor, 644, 535, RGB Send, {%buttonToPress% down} Sleep, 100 Send {%buttonToPress% up} Sleep, %latency% loop { ; Detect if failed and back at the start to retry PixelSearch, x, y, 644, 535, 644, 535, %failColor%, 20, Fast RGB If (ErrorLevel != 0) { ; reset ToolTip, failed, 400, 400 sleep, 3000 ControlSend,, {%buttonToPress% down}, ahk_id %id% ; Press down the %buttonToPress% key. DllCall("Sleep", "Uint", 100) ControlSend,, {%buttonToPress% up}, ahk_id %id% ; Release %buttonToPress% key. sleep, 2000 gosub, GrabRemotePlay break } gosub timings gosub, InputJump } } timings: timer := A_TickCount - start if (i = 1) { currentInterval := a } else if (i = 21) { currentInterval := b balancer = 0 } else if (i = 51) { currentInterval := c balancer = 0 } else if (i = 101) { currentInterval := d balancer = 0 } else if (i = 201) { ;extraTime = 50 delay = 70 currentInterval := e balancer = 0 } else if (i = 260) { extraTime = 20 balancer = 0 } else if (i = 301) { currentInterval := g balancer = 0 } else if (i = 500 or i = 800) { currentInterval := g2 } else if (i = 600 or i = 900) { currentInterval := g } else if (i => 1001) { if (Mod(i,2) = 0) { currentInterval := g } else { currentInterval := g2 } } if(i > 1) { DllCall("Sleep", "Uint", (currentInterval - timer + balancer + extraTime)) } return inputJump: fullTime := A_TickCount - start - extraTime start := A_TickCount if(i > 1) { balancer += currentInterval - fullTime } ToolTip, %i% - %fullTime%, 400, 400 Send, {%buttonToPress% down} ; Press down the %buttonToPress% key. Sleep, delay Send {%buttonToPress% up} ; Release %buttonToPress% key. i += 1 extraTime = 0 return ; ---------- Jump Loop End------------- ButtonChange: Gui, submit, nohide if (ButtonChoice = 1) { buttonToPress := "Enter" } if (ButtonChoice = 2) { buttonToPress := "Esc" } return GrabRemotePlay: WinGet, remotePlay_id, List, ahk_exe RemotePlay.exe if (remotePlay_id = 0) { MsgBox, PS4 Remote Play not found return } Loop, %remotePlay_id% { id := remotePlay_id%A_Index% WinGetTitle, title, % "ahk_id " id If InStr(title, "PS Remote Play") break } WinGetClass, remotePlay_class, ahk_id %id% WinMove, ahk_id %id%,, 0, 0, 1440, 900 ControlFocus,, ahk_class %remotePlay_class% WinActivate, ahk_id %id% return ScriptChange: Gui, submit, nohide if (ScriptChoice = 1) { script = 1 } if (ScriptChoice = 2) { script = 2 } return PauseLoop: Send, {%buttonToPress% Up} Send, {Esc Up} return GuiClose: gosub, PauseLoop ExitApp ^Esc::ExitApp https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/293235-working-on-hail-to-the-king-script-version-for-ps4/?do=findComment&comment=6384380 Das scannt den Bildschirm und führt dann das Script entsprechend aus. Es erkennt auch, wenn man verloren hat und startet selbstständig neu. Der Tooltip zeigt auch stets an, was das Script gerade macht (also entweder die Anzahl der Sprünge oder wenn es neu startet) also kann man gut nachvollziehen, was gerade passiert. Hat bei mir auf Anhieb 1124 Sprünge gemacht. Mit der PS5 hat es aber nicht geklappt, nur mit der PS4. Und ich habe in RemotePlay vorher die niedrigste Auflösung und die höchste Framerate eingestellt. Im Auswahlbild, was beim Starten des Scripts kommt, hab ich das von Septomor gewählt und dann muss man nur auf Start drücken. Ich musste auch aus irgendeinem Grund das RemotePlay Fenster einmal groß und wieder kleiner machen (2x Vollbildbutton), dann ging es. Es wird auch empfohlen eine Auflösung von 1440x900 am Rechner einzustellen aber die schlägt mir Windows nicht vor, ging also auch so bei mir. Beendet wird das Script mit Strg + Esc. Bearbeitet 15. Februar 2021 von Realmatze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assassin1890 Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) Schade, dass dieser Trick nicht bei mir funktioniert. Sowohl das erste Script und das zweite funktionieren bei mir nicht. Beim ersten Script komm ich maximal auf 100 +-5. Beim zweiten Script schlägt es fehl, da meines Erachtens die Pixel nicht stimmen, da ich leider nur auf 1366*768 komme. Hab mich auch teilweise an Stellen durch das andere Forum gelesen und dort stehen meines Erachtens keine großartigen Hilfen mehr drin und ja ich hab auch die Werte genommen, die einer dort gepostet hat für diese Anzeigegröße von Bildschirmen, hat leider auch nicht funktioniert. Beim ersten Script wo es hauptsächlich um die Latenz geht, bekomme ich vermutlich einfach meine Latenz dafür nicht zu fassen. Raubt mir leider den Spielspaß und ja, ich hab es auch schon selbst probiert zu springen, aber da pack ich nicht mal Ansatzweise die 30. Werde es noch ein paar mal versuchen, aber ich glaube, wenn das weiterhin nichts wird, für mich ein Spiel, das ohne Platin in der Ecke liegen bleiben wird. Schade eigentlich. Bearbeitet 10. März 2021 von Assassin1890 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Ich nehme mal an die gängigen Methoden wie Konsole direkt per LAN anschließen etc. hast du schon gemacht? Ich musste es damals auch stundenlang mit diversen Änderungen an bestehenden Scripten ausprobieren. Wenn du dafür die Geduld hast, dann versuch es weiter. Oder hol dir halt einen Cronusmax.^^ Ich habs sowohl mit dem Cronusmax als auch mit der Remote App auf dem Zweitaccount geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assassin1890 Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 Also Konsole nur über Router halt, nicht direkt in den Laptop. Davon hatte ich schon gelesen, das es möglich sein soll, wenn probiere ich das Mal bei Zeiten am Wochenende aus. Der Cronusmax ist mir eigentlich zu teuer, über eBay hatte ich jetzt noch nicht geschaut, aber nur für die eine Trophy wäre es zu schade das Teil wieder in die Ecke zu stellen. Aber eine Frage dazu, wie genau funktioniert das? Man schaltet den zwischen Controller und Konsole und gibt über ein Script ein, was er zu emulieren hat auf dem Controller? Und wäre das eine es klappt beim ersten Versuch Methode oder muss man auch da mit Ruhe und Ausdauer ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris19841 Geschrieben 11. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2021 @Assassin1890 ich hatte mir das cronusmax bei einem Händler gekauft, die Trophäe geholt und dann das Teil wieder zurück geschickt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 11. März 2021 Teilen Geschrieben 11. März 2021 vor 7 Minuten schrieb Assassin1890: Also Konsole nur über Router halt, nicht direkt in den Laptop. Ich hab halt die Konsole per LAN angeschlossen weil ich sonst WLAN benutze, mehr meine ich gar nicht. vor 7 Minuten schrieb Assassin1890: Man schaltet den zwischen Controller und Konsole und gibt über ein Script ein, was er zu emulieren hat auf dem Controller? Du steckst den Cronusmax an den PC, lädst das Script drauf, dann steckst du den Cronusmax an die Playstation an und steckst den Controler mit Kabel an den Cronusmax dran. Geht glaube ich mit einem USB-Hub auch kabellos, habe ich aber nie benutzt, da keine Verwendung. vor 9 Minuten schrieb Assassin1890: Und wäre das eine es klappt beim ersten Versuch Methode oder muss man auch da mit Ruhe und Ausdauer ran? Bei mir hat es etwas gedauert, ich musste auch einige Parameter ändern. Keine Ahnung ob es bei irgendwem direkt geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 Funktioniert das Script nur wenn man eine PS4 nutzt? Weil habe es heute genau nach Anleitung gemacht wie es im Video bei der Roadmap beschrieben ist. Anstatt PS4 Remote Play aber PS5 Remote Play herunter geladen da Ich keine PS4 mehr besitze. Höher als 84 Seilsprünge kam das Script aber nicht. Sehr sehr oft schon bei 22 gescheitert. Latenz auch in 1er Schritten von 300-400 getestet. Brachte nur nichts. Prio in der Fritze war auch auf das Notebook und die PS5 (beide via LAN CAT7 Kabel an der Fritze 7590) gestellt. Hab's nun aufgegeben da es, so wie es aussieht, nur mit einer PS4 funktioniert. Für die PS5 gibt es noch kein Script, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 Am 16.1.2022 um 17:44 schrieb -.-Realitygamer-: Funktioniert das Script nur wenn man eine PS4 nutzt? Weil habe es heute genau nach Anleitung gemacht wie es im Video bei der Roadmap beschrieben ist. Anstatt PS4 Remote Play aber PS5 Remote Play herunter geladen da Ich keine PS4 mehr besitze. Höher als 84 Seilsprünge kam das Script aber nicht. Sehr sehr oft schon bei 22 gescheitert. Latenz auch in 1er Schritten von 300-400 getestet. Brachte nur nichts. Prio in der Fritze war auch auf das Notebook und die PS5 (beide via LAN CAT7 Kabel an der Fritze 7590) gestellt. Hab's nun aufgegeben da es, so wie es aussieht, nur mit einer PS4 funktioniert. Für die PS5 gibt es noch kein Script, oder? Mit dem ersten Script hatte ich auch auf der PS4 nie erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Müüz Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) Es so zu schaffen ist mir unmöglich, bin nicht mehr der Jüngste und kann mich kaum eine Minute konzentrieren. Habe alle möglichen Latenzen probiert und auch bei der selben kamen ständig unterschiedliche Sprünge bei raus. Wieso muss das über Internet gehen, wenn beide Geräte doch über LAN verbunden sind? Rein über Router sollte es doch da keine Latenzen geben können?!? Auf PS5 läuft das so nicht. Werde mal die alte PS4 rauskramen und es da versuchen. Ich verstehe die Entwickler da nicht, absolute Willkür. Edit: Habe es geschafft auf der PS4. Remote Play auf niedrigste Auflösung, Framerate hoch, alle Geräte von der Fritz Box genommen und nur Playse 4 und PC per LAN-Kabel dran. Vorher alles neu gestartet und Septomors Script bei 595er Latenz. Musste einiges ausprobieren an Latenzen und ich schätze dass jeder da aufgrund seiner Leitung eine andere hat... Puh, ich ärgere mich, dass ich die so machen musste, aber ich will mir nicht die Platin vorenthalten wegen nem Gehirnschiss, den einer der Entwickler da hatte. 1000 Sprünge wäre mir in keiner Weise jemals möglich gewesen, einfach unschaffbar. SE es ist ein Rollenspiel - Kein Geschicklichkeitsspiel! Bearbeitet 23. März 2023 von Müüz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiggi23 Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 Mich macht die Trophäe auch fertig! hab es mit Remote Play und kabelgebundenen Internet und top Leitung versucht - keine Chance!! komme manchmal bis 100 das wars! liegt es an der Ps5? Oder hat noch jemand eine Idee. Sonst bleibt die Platin wohl nur ein Traum! 😴 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Müüz Geschrieben 10. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2023 vor 5 Stunden schrieb Reiggi23: Mich macht die Trophäe auch fertig! hab es mit Remote Play und kabelgebundenen Internet und top Leitung versucht - keine Chance!! komme manchmal bis 100 das wars! liegt es an der Ps5? Oder hat noch jemand eine Idee. Sonst bleibt die Platin wohl nur ein Traum! 😴 Ich habe es auch erst auf der PS5 versucht, aber Erfolg hatte ich auf der PS4, die ich dafür wieder angeschlossen hatte. Habe ewig mit den LAtenzen herumprobiert und wollte schon fast aufgeben. Es hat bei mir auch meist bei knapp über 100 aufgehört. Habe wie gesagt alles von der Fritzbox abgeklemmt und alles frisch neugestartet und dann immer wieder mit verschiedenen Werten probiert. Habe nebenbei Fernsehen geguckt, damit ich nicht die Geduld verliere... Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Uff… das ist ein herber Schlag wenn man nur die PS5 besitzt 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 1. November 2023 Teilen Geschrieben 1. November 2023 (bearbeitet) Was ist denn da los? Vivi springt, egal mit welchem Scirpt nur 1x -.- Bearbeitet 2. November 2023 von Loxagon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiggi23 Geschrieben 28. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2023 Ich hab mir jetzt eine PS4 besorgt und den Cronusmax Stick.. kann jemand erklären wie es damit nun funktionieren soll ? Welch Schritte ich befolgen muss oder ob es eine Anleitung dafür gibt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Leider nein. Mit viiiel Geduld gings per PC und dem neuen Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caens Geschrieben 10. November Teilen Geschrieben 10. November Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, dass sich Vivi bei mir nicht bewegt, wenn das Skript startet. Habe schon oft gelesen, dass das Problem häufig mit Windows 11 auftritt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank und liebe Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.