Gast Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb Aya: Ich mag am liebsten Survival Horror und J-RPGs und so Spiele wo man halt viel erkundet und bisschen kämpft aber wo die Action halt nicht zu sehr auf perfekt ausweichen oder gut schießen ausgelegt ist. Versuch mal Amnesia und SOMA. Horrorspiel mit viel zu erkunden und ohne Kämpfen. Die Metro Spiele könntest du auch ausprobieren. ebenfalls im Horrorgenre, es gibt sehr vieles zu erkunden, eine TOP Story und etwas Action in Form von Gefechten, wobei je nach Schwierigkeitsgrad keine guten Schießkünste notwendig sind. vor 2 Stunden schrieb LiorTheBear: Bei Survival Horror würde mir spontan The Forest einfallen. Hab ich neulich im Store gesehen und hat mich an DayZ erinnert. Ist so ähnlich, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiorTheBear Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 vor 9 Minuten schrieb Leo3572: Versuch mal Amnesia und SOMA. Horrorspiel mit viel zu erkunden und ohne Kämpfen. Die Metro Spiele könntest du auch ausprobieren. ebenfalls im Horrorgenre, es gibt sehr vieles zu erkunden, eine TOP Story und etwas Action in Form von Gefechten, wobei je nach Schwierigkeitsgrad keine guten Schießkünste notwendig sind. Hab ich neulich im Store gesehen und hat mich an DayZ erinnert. Ist so ähnlich, oder? Soma hat mir auch recht gut gefallen, da kann ich dir nur zustimmen. Mit DayZ kenne ich mich leider kaum aus... Ich würde The Forrest eher mit Conan Exils oder 7 Days to die vergleichen. Du strandest auf einer Insel die von Kannibalen beherrscht wird und deinen Sohn entführen. erst ein mal musst du schauen das du dir einen Unterschlupf baust und deine Grundversorgung herstellst. Wenn du dich einigermaßen Ausgerüstet hast geht es ans Insel entdecken und Höhlen erforschen. Innerhalb der Höhlen findest du dann Gegenstände die es dir ermöglichen dich dann auf die Suche nach deinem Sohnemann zu machen, bzw. das Spiel abzuschließen. Du kannst aber auch wild die Insel zu bauen und dich nur mit den Einheimischen kloppen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2019 vor 13 Minuten schrieb LiorTheBear: Du kannst aber auch wild die Insel zu bauen und dich nur mit den Einheimischen kloppen Ich glaube, ich habe ein neues Hobby entdeckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blu_play Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Ich finde Aya das deine Vorlieben und weniger großen Vorlieben vielleicht ganz gut direkt mit in den Eingangspost gepasst hätten bevor gut ein Dutzend Vorschläge geschrieben wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aya Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 @LiorTheBear Silence kenne ich vom PC aber danke für die Idee! @ItachiSaix Ja Novellen sind teils auch was für mich nicht alle, weil ich natürlich auch bestimmten Geschichte besser finde als andere. Die Zero Escape Reihe werde ich mir mal anschauen. @Leo3572 Amnesia und SOMA kann ich mal probieren aber ich glaube Metro ist nichts für mich, da muss man ja zielen können und treffen. Das liegt mir leider gar nicht, es sei denn die Grafik ist sehr hell. @blu_play Ja, das stimmt schon, hatte ich nicht dran gedacht, sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Naja man kann die helligkeit bei metro zwar hochstellen. ist aber doch ein vergleichsweise dunkleres Spiel, da sich viel/fast alles in Tunneln etc abspielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liyah79 Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Am 12.12.2019 um 14:56 schrieb Liyah79: Fall du Picross/Nonogramme magst, kann ich dir "Pic-a-Pix Pieces" empfehlen… da läuft zwar ein Timer mit, der ist aber irrelevant. Man kann sich so viel Zeit für die Rätsel nehmen, wie man will und braucht dementsprechend auch keine Fingerfertigkeit. Man muss sie nichtmal "am Stück" lösen, sondern kann jederzeit ein Rätsel unterbrechen und später daran weiter machen. Die anderen Spiele aus der Reihe (Pix-a-Pix Classic, Pic-a-Pix Color, Pic-a-Pix Color 2) enthalten leider ein paar wenige Trophäen, wo es auf Zeit geht… daher weiß ich nicht, wie gut das für dich machbar wäre. Muss mich korrigieren: Pic-a-Pix Classic einhält KEINE Trophäen, wo es um Schnelligkeit geht - nur die anderen beiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 vor 3 Stunden schrieb Aya: es sei denn die Grafik ist sehr hell. Diese Spiele nennen sich "Metro" nicht ohne Grund ^^ Sie spielen größtenteils in dem russischen Ubahn-System auch Metro genannt (Auf russisch метро). Die Story ist jedoch einmalig, wenn man sich drauf einlässt. Die Spiele basieren auf den Romanen von Dmitri Glukhovsky. Ich kann dir sowohl Spiel, als auch die Bücher nur wärmstens ans Herz legen. Mit ner Schrotflinte und auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad würde das auch ein Blinder schaffen ^^ Solltest du sie ausprobieren wollen, empfehle ich aber zum Einstieg den 2. Teil (Metro last Light). Der hat einen sanfteren Einstieg, als der erste Teil. P.S. Sorry, ich bin absolut verliebt in dieses Spiel habe nie ein besseres erlebt. Habe last light gute 20 Mal durchgezockt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aya Geschrieben 14. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Ich habe bei Metro schon öfter mal zugesehen und auch mal selbst versucht mein Fall wars eher nicht. Daher weiß ich ja, dass es so dunkel ist, daher die Anmerkung mit dem wenns hell ist, krieg ich es vielleicht hin. Sowas wie Team Fortress 2 oder Overwatch, das sind Shooter wo ich eine Chance habe was zu erkennen und zu treffen, bin nämlich tatsächlich halb blind. Deswegen konnte ich auch schon vor meiner jetzigen Krankheit nie sonderlich gut Shooter spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 vor 11 Minuten schrieb Aya: Ich habe bei Metro schon öfter mal zugesehen und auch mal selbst versucht mein Fall wars eher nicht. Daher weiß ich ja, dass es so dunkel ist, daher die Anmerkung mit dem wenns hell ist, krieg ich es vielleicht hin. Sowas wie Team Fortress 2 oder Overwatch, das sind Shooter wo ich eine Chance habe was zu erkennen und zu treffen, bin nämlich tatsächlich halb blind. Deswegen konnte ich auch schon vor meiner jetzigen Krankheit nie sonderlich gut Shooter spielen. Tut mir leid, das wusste ich bis eben nicht. In dem Fall ist es verständlich, wieso gewisse Spiele schwierig sind. Eventuell willst du mal Burly Men At Sea probieren. Ist ein Indie Spiel, das Storybelastet ist, meines Wissens nach keine Kämpfe beinhaltet und sehr hell ist (Ich habe es erst angespielt und kann daher nicht vom gesamten Spiel berichten. Der Anfang sah jedoch soweit gut aus). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dreamlandnoize Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 @Aya Hab mal die Seite aufgerufen: https://psnprofiles.com/Aya_loves_Games Ich wollte Dir eigentlich nämlich noch Ni No Kuni II vorschlagen, aber hab gesehen, dass Du das ja zumindest angefangen hast. Allerdings hab ich auch gesehen, dass Du Mervils angefangen hast. Also, falls Du die VR-Brille hast, würde ich noch Mind Labyrinths vorschlagen. https://psnprofiles.com/trophies/8183-mind-labyrinth-vr-dreams/ Ist eigentlich ein Walking Simulator in VR. Die Platin liegt zwar nur bei so 5%, das ist aber eher der Fall, dass sich VR-Spieler alle nicht um Platin scheren. Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dieses Phämomen. Auf jeden Fall ist bei Mind Labyrinths auch kein Zeitdruck vorhanden. Es ist eben nur ein Erlebnis quasi und so spielen die meisten Leute das Spiel auch. Allerdings muss man für die Platin minimal mehr machen, als es lediglich nur zu erleben. Es ist natürlich schwer, jetzt Spiele zu nennen, die ich in der Vergangenheit als "leicht" empfunden habe. Kann ja dennoch sein, dass 99% da auch wirklich leicht sind, dann aber eine Zeitaufgabe kommt, die dann für Dich evtl unmöglich ist - an die ich mich aber nicht mehr wirklich erinnere. Deswegen will ich mir nicht weiter rausnehmen, auf gut Glück Dir weiter Spiele vorzuschlagen, solange ich mir nicht 100% sicher bin. Weil schließlich bleibst Du ja auf den Kosten sitzen, evtl ein Spiel, das Dir gar nicht so gut gefällt hast Du dann gekauft. Allerdings werde ich in Zukunft mal drauf achten und wenn mir so Spiele ohne Zeitdruck oder viel Skill über den Weg laufen, komme ich immer wieder gerne in diesen Thread zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blu_play Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Was ist eigentlich mit den ganzen Lego Games? Da hättest du eine Menge Auswahl, auch thematisch. Eher Fleiß statt schneller Finger gefragt. vor 4 Stunden schrieb dreamlandnoize: Also, falls Du die VR-Brille hast, würde ich noch Mind Labyrinths vorschlagen. Würde mich jetzt ernsthaft wundern wenn der Fragesteller zwei Posts vorher noch angibt "fast blind" zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aya Geschrieben 15. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 @Leo3572 Ja, alles gut, kannst ja nicht wissen. Ich fand das Spiel an sich auch gut wegen der Story und war neugierig aber ja wenn man nichts erkennt bringts halt nicht so wirklich Spaß. @dreamlandnoize Die VR Brille nutze ich nicht mehr, da ich davon heftige Kopfschmerzen und Übelkeit bekam. @blu_play Bei den Lego Games mag ich die meisten nicht außer das Lego City Undercover, das finde ich super witzig wegen dem Humor. Das fehlt mir tatsächlich auch noch. Das habe ich vor Jahren mal auf der Wii U meine ich war das gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 15. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2019 Death Stranding wäre auch eine Option. Da gibt es zwar auch geballere, aber wenn man auf Stealth spielt und die Schwierigkeit auf "Einfach" setzt sollte das auch für ungeübte Schützen (oder wie in deinem Fall mit Sehschwäche) gut machbar sein. Einzig die 20 Premium-Lieferungen auf Zeit wären da als Problem zu melden. Aber auch da gibt es genug leichte Aufgaben und sollten eigentlich kein Problem darstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Du spielst P&C's zwar lieber auf dem PC, aber da Du Deponia für die PS4 hast kann ich Dir die drei anderen Teile ans Herz legen. State of mind ist einer meiner Lieblingstitel aus dem Genre und Thimbleweed Park war auch ein Highlight. Zurück in die Zukunft von Telltale ist auch sehr spaßig, wenn Du noch eine PS3 besitzt empfehle ich Dir allerdings diese Version, die läuft besser. Syberia 3 hat von mir zwar nur eine sechser Wertung bekommen, aber wenn inzwischen die ganzen Bugs und Glitches gefixt sind ist es auch ein recht schönes Game. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Am 12.12.2019 um 12:26 schrieb Aya: Hallo ihr Lieben, ich habe leider feststellen müssen, dass meine Zockerskills wegen meiner Behinderung mittlerweile gen Null gehen und dass normale Platins für mich mittlerweile viel zu schwer sind oder zumindest aktuell viel zu schwer sind, ich weiß nicht ob ich jemals wieder "gut" werde im Zocken aber ich schätze ich sollte mich den neuen Gegebenheiten anpassen. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht Spiele kennt, die echt einfache Platins haben, also einfach im Sinne von keine schnellen Reflexe sind gefordert, keine Aufgaben, die man unter Zeitdruck lösen muss, so was richtig gemütliches. Fällt euch da vielleicht was zu ein? Liebe Grüße Aya Jetzt fiel mir bei dem Thread-Titel ja zuerst die Antwort ein, dass Trophys ja eigentlich den Skill repräsentieren sollen, nachdem ich deinen Text gelesen habe...sry für meinen ersten Gedanken...das ist dann natürlich etwas Anderes. Erstmal tut mir sowas immer echt Leid und ich weiß nicht was die genau behindert, aber schön wenn Du trotzdem weiter deiner Passion treu bleiben möchtest. Je nachdem muss Dir natürlich bewusst sein, dass manche Genres dann nicht mehr spielbar sein werden. Hier fällt mir dann zuerst die gute, alte Rundenstrategie ein. Civ6 kommt jetzt auch für Konsole. Obwohl ich zu 95% Consolero bin, Civ4 läuft auf Steam regelmäßig nebenbei, es wird immer eines der besten Spiele bleiben. Dieses Konzept wurde natürlich schon von Fantasy bis SciFi in alles mögliche umgesetzt. Lach nicht...Schach! Heut natürlich auch prima online zu spielen und wenn man ein bisschen Fantasie mitbringt, dann geht auf dem Brett mehr ab wie bei der Schlacht zu Mordor. Wobei wir allgemein beim Thema Brettspielumsetzungen sind. Wobei geht es Dir beim zocken? Highscore jagen? Eine emotionale oder eher actiongeladene Story? Oder tatsächlich mehr Rästel und Strategie? Entschuldige, ich habe mir nur die ersten 2-3 Posts durchgelesen. Gruß und alles Gute Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aya Geschrieben 16. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 @Kampfferkel Death Stranding habe ich mir sogar tatsächlich letztens geholt, das könnte vielleicht was werden. Muss ich ausprobieren. @sufferbrother State of Mind werde ich mir mal anschauen. @RoyceRoyal Erstmal vielen Dank für deinen lieben Text. Ich liege halt viel im Bett oder bin im Krankenhaus und habe keine Kraft zu sitzen und komme deswegen schon seit Jahren nicht mehr so recht zum zocken und entsprechend verkümmert sind meine Zockskills. Aber ich bin es auch gewohnt, dass sowieso nicht alle Genres gehen, Rennspiele gingen zum Beispiel nie, weil ich halb blind geboren bin. Aber jetzt komme ich halt nur noch selten im Vergleich zu früher zum zocken und bin halt total schlecht im Zocken geworden. Und um halt in Action Spielen bestehen zu können müsste ich ja regelmäßig üben und das geht halt nicht mehr, weil ich teilweise an manchen Tagen nicht mal das Bett verlassen kann. Kann auch nicht arbeiten, deswegen fehlt auch das Geld für eventuell TV fürs Schlafzimmer, so dass ich ausem Bett heraus zocken könnte. Wenn ich es bis zum PC schaffe, dann spiele ich auch manchmal Civ, das mag ich sehr, das ist schon ein lustiges Spiel! Beim Zocken geht es mir darum in eine andere Welt abzutauchen, eine andere (nicht Kranke) Person zu sein und Abenteuer zu erleben, ob jetzt in Silent Hill von bösen Kreaturen gejagt zu werden und die Geheimnisse der gruselige Stadt erkunden oder in Final Fantasy 7 den Planeten retten, sowas liebe ich! Große Geschichten, große Gefühle, schöne Welten zum abtauchen, sowas mag ich! Und leveln, ich liebe es aufzuleveln und stärker zu werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Leider habe ich zu deiner eigenen Frage nicht viel beizutragen - was mir so eingefallen ist, wurde schon genannt. Aber ich möchte nur mal sagen, dass ich es immer ganz toll finde, wenn Menschen weiterhin ihren Leidenschaften nachgehen, obwohl einem das Leben manchmal gehörig gegen das Schienbein tritt und - wie es manchmal scheint - einem diese Hobbies vermiesen will. Alles Gute für dich und noch viele schöne Erlebnisse beim Zocken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Wie von Dir zuletzt genannt ist Final Fantasy natürlich perfekt! Epische Story und rundenbasierte Kämpfe. Knackig, aber nicht hektisch. Da ich Teil VII damals nur ein bisschen bei Kumpels gespielt habe, freuen wir uns sicher beide aufs Remake Ich habe Teil X sehr gemocht, aber die hast Du sicher schon durch. Auch XIII fand ich super, wobei Teil 3 noch rumliegt. Ich wünsche mir für dich dass es mit Death Stranding klappt...wobei mich das mit allen halbwegs fitten Sinnen schon manchmal schafft Dennoch, auch wenn man sein Tempo selbst drosseln kann, um ein paar etwas hektischere Action-Sequenzen wird man nicht umher kommen. Aber die Atmosphäre wird Dir sehr gefallen. Hier kann man wirklich gut abtauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blu_play Geschrieben 17. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2019 Am 15.12.2019 um 18:20 schrieb Aya: Bei den Lego Games mag ich die meisten nicht außer das Lego City Undercover, das finde ich super witzig wegen dem Humor. Kann ich so gar nicht nachvollziehen, da die Lego Games eigentlich durchgängig den selben Humor haben! Ich konnte bei Undercover jedenfalls nicht besonders unterschiedliches diesbezüglich feststellen. Aber ich bin hier ohnehin raus ... have fun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.