Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Einfach Trophäen für jemanden ohne Skill (keine Aufgaben unter Zeitdruck, keine Aufgaben, die schnelle Reflexe erfordern)


Aya

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben, ich habe leider feststellen müssen, dass meine Zockerskills wegen meiner Behinderung mittlerweile gen Null gehen und dass normale Platins für mich mittlerweile viel zu schwer sind oder zumindest aktuell viel zu schwer sind, ich weiß nicht ob ich jemals wieder "gut" werde im Zocken aber ich schätze ich sollte mich den neuen Gegebenheiten anpassen. :( Daher wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht Spiele kennt, die echt einfache Platins haben, also einfach im Sinne von keine schnellen Reflexe sind gefordert, keine Aufgaben, die man unter Zeitdruck lösen muss, so was richtig gemütliches. Fällt euch da vielleicht was zu ein? :)

 

Liebe Grüße

 

Aya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Aya:

Hallo ihr Lieben, ich habe leider feststellen müssen, dass meine Zockerskills wegen meiner Behinderung mittlerweile gen Null gehen und dass normale Platins für mich mittlerweile viel zu schwer sind oder zumindest aktuell viel zu schwer sind, ich weiß nicht ob ich jemals wieder "gut" werde im Zocken aber ich schätze ich sollte mich den neuen Gegebenheiten anpassen. :( Daher wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht Spiele kennt, die echt einfache Platins haben, also einfach im Sinne von keine schnellen Reflexe sind gefordert, keine Aufgaben, die man unter Zeitdruck lösen muss, so was richtig gemütliches. Fällt euch da vielleicht was zu ein? :)

 

Liebe Grüße

 

Aya

Hi, das tut mir leid zu hören. Kann aus meiner Erfahrung Hitman GO und Lara Croft GO empfehlen. Dort kann man schön selber knobeln, zur Not nimmst Du Dir einen Guide. Jedenfalls sind dort keine Reflexe gefragt und auf Zeit geht es auch nicht. Vielleicht ist auch Minecraft was für Dich!? Weiß zwar nicht wie es da mit den Trophäen genau aussieht, aber im Kreativmodus hast Du alle Zeit der Welt und kannst alles in Deinem Tempo und nach Deinen Vorstellungen machen.

 

Alles Gute auf jeden Fall und weiterhin viel Spaß beim Zocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Arten von Games, die eine fordernde Platin haben, die weder schnelle Reflexe oder Zeitdruck erfordern. ;)
Das gleiche gilt natürlich auch für leichtere Spiele :D 

Schau dir doch mal die verschiedenen Genres an, die die Spiele zu bieten haben.

Point and Click Spiele sind an sich einfach gestrickt, oder nicht? Du musst immer etwas anklicken und am besten in der richtigen Reihenfolge, damit die Geschichte weiter geht.
Kartenspiele wie Gwent oder sowas gibts sicher auch einige, die deine Zeit gerne in Anspruch nehmen werden.
Oder wie wäre es mal mit Strategiespielen? Du musst vorher überlegen, was für einen Zug du machen willst, ob er Sinnvoll ist. Puzzlespiele ebenso.

Es gibt so viele Spiele, die dich fordern und fördern können und das obwohl du eingeschränkt bist ;)

Ich möchte dir keine Spiele vorschreiben, die du zu mögen hast, daher keine spezielle Empfehlung meinerseits was Spiele angeht,
sondern eher ein Tipp dir verschiedene Genres anzuschauen, denen du vielleicht keine Beachtung schenkst :)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So spontan würden mir mal die folgenden Spiele einfallen, die, sofern ich mich richtig erinnere, ganz gut machbar sind.

 

Life is strange

Life is strange: Before the storm

Everybody's Gone to the Rapture

Oxenfree

 

What remains of edith finch (zwar keine Platin aber 100% gut machbar)
Firewatch (gleiche wie vorher)

 

Generell die Telltale Games.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fall du Picross/Nonogramme magst, kann ich dir "Pic-a-Pix Pieces" empfehlen… da läuft zwar ein Timer mit, der ist aber irrelevant. Man kann sich so viel Zeit für die Rätsel nehmen, wie man will und braucht dementsprechend auch keine Fingerfertigkeit. Man muss sie nichtmal "am Stück" lösen, sondern kann jederzeit ein Rätsel unterbrechen und später daran weiter machen.

 

Die anderen Spiele aus der Reihe (Pix-a-Pix Classic, Pic-a-Pix Color, Pic-a-Pix Color 2) enthalten leider ein paar wenige Trophäen, wo es auf Zeit geht… daher weiß ich nicht, wie gut das für dich machbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb t1m19o3:

So spontan würden mir mal die folgenden Spiele einfallen, die, sofern ich mich richtig erinnere, ganz gut machbar sind.

 

Life is strange

Life is strange: Before the storm

Everybody's Gone to the Rapture

Oxenfree

 

What remains of edith finch (zwar keine Platin aber 100% gut machbar)
Firewatch (gleiche wie vorher)

 

Generell die Telltale Games.

 

 

 

Gibt schon einige Telltale mit Quick Time Events bei denen man eben etwas Zeitdruck hat

 

 

 

Ich finde zum Beispiel Rundenstrategiespiel recht cool. Wie X-Com usw... hängt halt auch von deinen Geschmack ab Aya

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb SebbiX:

Gibt schon einige Telltale mit Quick Time Events bei denen man eben etwas Zeitdruck hat

Welche? Wollte auch zu Telltale raten. Die sind soweit ich mich erinnern kann vom Schwierigkeitsgrad stets eine 1. 

LEGO Spiele sind in der Regel auch recht einfach, wobei man hin und wieder für den ein oder anderen Stein etwas Schnelligkeit benötigt.

Generell eignen sich Rätselspiele sehr gut. The Witness zum Beispiel. Hier muss man viel Denken, hat aber normalerweise keinen Zeitdruck. Abgesehen von dem letzten Rätsel Pakour, der abnormal schwer ist. Es gibt jedoch Communities, wo Leute sind, die dir dabei über Share Play helfen können. 

Wenn es nicht unbedingt eine Platin sein muss, bieten sich auch Kartenspiele an. Poker Prominence zum Beispiel. Die Platin halte ich für nahezu unmöglich in dem Spiel, aber die meisten anderen Trophäen dort lassen sich ganz easy bekommen.

Gone Home ist das wohl einfachste und schnellste Spiel, das ich kenne. Gut zum Trophäen sammeln.

Grow home könnte für dich auch interessant sein. Wenn du gut in der englischen Sprache bist, kannst du dich an Letter Quest Remastered probieren.

Valiant Hearts: The great war dürfte was für dich sein. Tropico (nicht zu verwechseln mit Tipico :laugh4:) auch. Du könntest Transistor ausprobieren. Ist schon eine Ewigkeit, dass ich das gespielt habe, aber soweit ich mich erinnern kann, gibts da keinen Zeitdruck.

Mehr fallen mir gerade auch nicht ein. Ich empfehle dir, eher unbekanntere kleinere Spiele auszuprobieren. Dort wirst du vermutlich viel Erfolg haben auf deiner Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal alles Gute und eine baldige Besserung deines Gesundheitszustandes!

Ich kann dir rundenbasierte Strategiespiele ans Herz legen. Viele davon sind zwar an sich schwer, aber nicht, weil man dazu schnelle Reflexe oder gutes Aiming braucht, sondern eine gute Planung und Zusammenstellung deiner Gruppe erforderlich ist. Zeitdruck gibt es hier nicht. Es gibt zwar manchamal Missionen, die innerhalb einer vorgegebenen Anzahl an Runden erledigt werden müssen, aber man kann sich üblicherweise in jeer Runde soviel Zeit lassen wie man will.

Ich kann dir dabei die XCOM-Spiele (XCOM Enemy Unknown, XCOM Enemy within und XCOM 2), Phantom Doctrine und Invisible Inc. empfehlen, wobei XCOM Enemy within dabei das mit Abstand leichteste der genannten ist. Rebel Cops soll auch sehr gut sein, das habe ich aber (noch) nicht selbst gespielt.

Die Life is Strange Spiele sowie die Telltale Games sind ebenfalls sehr einfach, allerdings gibt es hier immer wieder Quick-Time-Events, die sich eventuell als Problem herausstellen könnten. Thronebreaker: A Witcher Tale kommt gänzlich ohne QTEs aus und kombiniert ein Point-and-Click-Adventure mit dem Kartenspiel Gwent aus The Witcher III. Es ist aufgrund seiner vielen verpassbaren Trophäen etwas mühsam, aber mit Guide (oder dem hoffentlich bald korrigierten Trophäenleitfaden hier) ist das kein großes Problem.

 

Ich hoffe, du findest unter den vielen Vorschlägen hier in diesem Thread etwas Passendes für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 53 Minuten schrieb SebbiX:

@Leo3572 welches Telltale hat kein Quicktime Event? Ist wohl einfacher aufzuzählen. 

Quicktime Events sind zu differenzieren. Es gibt jene, welche die Geschichte in eine bestimmte Richtung lenken (Quicktime Events der Entscheidung) und jene, die man bestehen muss damit die Geschichte überhaupt weitergeht. Wenn's nur drum geht, in welche Richtung die Geschichte sich entwickelt, würde ich diese als akzeptabel für die Thread Erstellerin bezeichnen. Und eben diese machen den Masseanteil in Telltale Games aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Leo3572:

Quicktime Events sind zu differenzieren. Es gibt jene, welche die Geschichte in eine bestimmte Richtung lenken (Quicktime Events der Entscheidung) und jene, die man bestehen muss damit die Geschichte überhaupt weitergeht. Wenn's nur drum geht, in welche Richtung die Geschichte sich entwickelt, würde ich diese als akzeptabel für die Thread Erstellerin bezeichnen. Und eben diese machen den Masseanteil in Telltale Games aus.

Erste Gameplayszene bei TWD Staffel 1, musste man eine Patrone unter Zeitdruck finden, einsetzen und noch zielen und das noch das Telltale mit den wenigsten Quicktime Events. Wenn man die Point and Click Adventure von Telltale weglässt hat wahrscheinlich jedes mehrere Quicktimeevents die man bestehen muss. Bis auf die neue Walking Dead Collection habe ich jedes gespielt. Und Quicktime Events sind wohl eines der wenigen Gameplay Elemente bei denen man unter Zeitdruck steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SebbiX:

Erste Gameplayszene bei TWD Staffel 1, musste man eine Patrone unter Zeitdruck finden, einsetzen und noch zielen und das noch das Telltale mit den wenigsten Quicktime Events. Wenn man die Point and Click Adventure von Telltale weglässt hat wahrscheinlich jedes mehrere Quicktimeevents die man bestehen muss. Bis auf die neue Walking Dead Collection habe ich jedes gespielt. Und Quicktime Events sind wohl eines der wenigen Gameplay Elemente bei denen man unter Zeitdruck steht

Telltales TWD habe ich nicht gespielt. Dafür jedoch Game of Thrones und Borderlands. Waren beide einfach zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb t1m19o3:

Everybody's Gone to the Rapture

Generell würde ich da alle sogenannten Walking-Simulatoren nennen, z.B.:

Dear Esther (kein Platin)
Vanishing of Ethan Carter (kein Platin)
Ether One (Platin)

Eastshade (Platin)

 

Haben zusätzlich den netten Nebeneffekt, recht entspannend zu sein... ;-)

 

Ebenso die gesammten Wimmelbildspiele von Artifix Mundi. Meine Frau spielt die rauf und runter...  :)

 

Ebenfalls halt Rundenstrategie (wie z.B. Battle Worlds Kronos, Battlestar Galactica Deadlock) oder Rollenspiele, die ein rundenbasiertes Kampfsystem haben.

Das artet dann auch nicht in Hektik oder so aus.

 

Je nachdem, welches Genre Dir besonders liegt.  :)

Und ebenfalls alles Gute und zeitnahe Besserung Deines Gesundheitzustands. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen da folgende Spiele ein:
 

My Time at Portia

 

 

 

In diesem Spiel übernimmst Du auf einer Insel die alte Werkstatt von Deinem Vater und baust erst einmal sehr einfach Dinge. Mit der Zeit erweiterst Du aber die Werkstatt und kannst andere Dinge bauen, die Dich im Spiel eben immer weiterbringen. Außerdem baust Du Beziehungen zu den ganzen Dorfbewohnern auf und erkundest nach und nach die große Insel. Natürlich läuft der 24h-Tag dort auf Zeit, es ist aber so, dass, wenn Du mal nichts an einem Tag erledigst, passiert eben nix. Dann dauert das Spiel eben nur länger.

 

Eine Aufgabe gibt es allerdings, die man "unter Zeitdruck" machen muss: Man bekommt dort einen Auftrag vom Bürgermeister, für 5 Transportfahrzeuge zu bauen. Allerdings hast Du einen Konkurrenten auf der Insel. So, nun ist es so, dass Du einen Auftrag von den fünf nimmst (jedes Fahrzeug ist quasi einzeln ausgeschrieben), zu Deiner Werkstatt daddelst, das Fahrzeug baust, und wieder zurückgehst, das Fahrzeug abgibst und den nächsten Auftrag annimmst. Und das ganze fünf Mal.

Der Haken an der Sache ist lediglich: Wenn Du nicht das Material beisammen hast, ist es unmöglich den Auftrag zu packen. Allerdings kannste auch diese 5 Fahrzeuge vorproduzieren (sobald Du sie eben erbauen kannst), legst sie in eine Kiste ab (ich weiß, hört sich doof an, aber man verstaut eben alle Items in Kisten) und sobald der Tag kommt, an dem die Aufträge ausgeschrieben werden, holst Du sie alle aus der Kiste.

 

Ich meine, es ist auch möglich auf "legalem" Weg diesen Zeitauftrag zu schaffen, aber nicht, wenn man den ganzen Tag Ressourcen abbauen und sammeln gehen muss. Wenn man die Ressoucen hat, ist es easy. Allerdings könnte dieser Weg für Dich dann doch ein Problem darstellen. Wie gesagt: 5 Stück vorproduzieren und gut ist.

Sollte es doch nicht klappen, speichert das Spiel die letzten 5 Tage immer zurück (Gespeichert wird immer automatisch beim ins Bett gehen). Also Du kannst immer einen älteren Speicherstand laden, wenn es mal nicht klappen sollte.

 

Ansonsten ist nämlich alles egal in dem Spiel, wie schnell Du vorankommst. Was Du alles an einem Tag erledigst, bleibt Dir überlassen. Ich schlag das Spiel nur vor, weil es eine einfache Platin ist, die nicht nur sehr viel Spaß macht, sondern auch weit über 100 Stunden schluckt. Ich denke, das dürfte genau das richtige für Dich sein.

 

__________________________

 

 

Farm Together

 

 

 

Das ist eben ein typisches Harvest Moon Spiel. Komplett ohne Zeitdruck. Natürlich brauchen die Pflanzen Wachstumszeit, ABER: Die verfaulen nicht. Das ist nicht realistisch, aber gut so umgesetzt. Wenn Pflanzen reif zur Ernte sind und man nicht hinterherkommt, weil man 1000 Felder bearbeiten muss: Nicht schlimm. Man kümmert sich in seiner eigenen Geschwindigkeit um die Felder. Ganz ohne negative Konsequenzen. Vom Skill her ganz klar eine 1, aber es schluckt eben auch viel Zeit. Und das ist gut.

 

 

__________________

 

Tetras Escape

 

 

 

Gut gemachtes Rätselspiel, bei dem es nur drauf ankommt, wie Du die Rätsel löst. Solltest Du nicht weiterkommen, gibt es zu jedem Level Guides auf Yotube.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Leo3572:

Telltales TWD habe ich nicht gespielt. Dafür jedoch Game of Thrones und Borderlands. Waren beide einfach zu erledigen.

 

 

Sagt niemand das es nicht einfach ist, aber sie sucht Spiele ohne Zeitdruck. Muss sie ja selbst entscheiden und ist mir eigentlich auch egal. Du schriebst es gibt keine Quicktimeevents die zum Weiterkommen nötig sind, und das ist einfach nicht richtig.

 

Schönen Tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erstmal vielen Dank für die Vorschläge! :)

 

Viele der Walking Simulatoren habe ich bereits platiniert, die genannt wurden aber Ether One hatte ich richtig viele Bugs, die die Platin unmöglich machten und wo ich schon echt viel Zeit investiert hatte und dann einen Bug hatte, dass das holen einer bestimmten Trophäe leider zerstört hat. Eastshade kenne ich aber noch nicht. Das muss ich mir unbedingt anschauen. :D 

 

Und die Quicktime Events in den the Walking Dead bekomme ich sogar hin. :) Ich dachte eher so an Sachen wie Spider Man weil da gibts so Aufgaben, die musst du so und so schnell schaffen und das kriege ich halt nicht hin, genau so wie in Darksiders 1 da gibts auch so Arenen, die sind halt richtig Stress und Ärger pur, weil ich sie halt nicht mehr hinbekomme. 

 

Wimmelbild Spiele mag ich leider überhaupt nicht, genau so wie Puzzle Spiele, da mag ich die meisten leider auch nicht, ein bisschen Action mag ich schon, nur halt ohne Zeitdruck und ohne dass man sofort tot ist, wenn man nicht perfekt ausweicht, also sowas wie Bayonetta oder Devil May Cry, da bin ich halt grottenschlecht drin, da könnte ich nie eine Platin holen. Das meinte ich mit Reflexe.

 

Und my Time at Portia habe ich sogar mal gespielt auf PC als das im early Access war.

 

Ich mag am liebsten Survival Horror und J-RPGs und so Spiele wo man halt viel erkundet und bisschen kämpft aber wo die Action halt nicht zu sehr auf perfekt ausweichen oder gut schießen ausgelegt ist. Oder ich mag auch sehr gerne Plattformer. :D Ach ja und Point and Click Adventures liebe ich auch absolut, die spiele ich aber lieber auf PC außer Deponia da habe ich sogar die PS4 Version. :D Life is Strange habe ich auch gespielt und für absolut fantastisch befunden, da werde ich auf jeden Fall versuchen die Nachfolger auch zu spielen! 

 

Die meisten von euch genannten Spiele habe ich zumindest schon mal von gehört aber einige muss ich noch mal googeln und danke für die viele Mühe in euren Antworten, ich schätze das wirklich sehr. :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Aya,

 

Wie sieht es denn bei dir mit Point&Click Adventures aus? Ich für meinen Teil habe Silence geliebt, das schlägt ja in die selbe Kerbe wie Deponia. Viel Spaß habe ich auch mit Day of the Tentacle gehabt auch wenns fast schon etwas in die Richtung Rätsel geht. 
Bei Survival Horror würde mir spontan The Forest einfallen. Wenn man den Gebäudeschaden ausschaltet kann man das ganze recht stressfrei spielen auch wenn man einen gewissen Horror-Faktor hat durch die Gegner, vor allem bei den Höhlenerkundungen. Aber z.B. schnell reagieren muss man bei allen 3 Spielen nicht und ich hatte richtig fun bei allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aya

 

Wären auch Novellen sprich Novel Gamed etwas für dich? 
Es gibt recht viele Abklatsch Spiele, die lediglich nur generische, romantische Inhalte haben.

 

Aber es gibt auch Ausnahmen wie z.B. The Zero Escape Reihe. Es sind tolle Mystery Spiele (1. 9 Doors, 9 Hours, 9 Persons; 2. Virtues Last Reward 3. Zero Time Dilemma; um mal alle zu nennen)

, die eine gute Story haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...