Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

25 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.44


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10! Ich kann hier leider keine spoilerfreie Bewertung schreiben, das nur als Warnung vorweg. Gris ist ein kurzweiliges Jump&Run ohne irgendwelchen Innovationen in Sachen Gameplay. Rätsel sind schnell gelöst, Steuerung geht einfach von der Hand, im Verlauf werden neue Fähigkeiten freigeschaltet. Wie gesagt, alles nicht die Neuerfindung des Rads. Was Gris für mich aber so besonders und so unglaublich gut macht ist die Aufmachung und die erzählte Geschichte, die vollkommen durch Symbolik und Interpretation präsentiert wird, ohne jegliche Worte. Es geht um Trauer und/oder Angst, darum, wie man davon überwältigt, vergiftet und seelisch verletzt wird. Darum, wie man eben jenes mit sich selber ausmachen muss. Die Trophäen geben hier auch schön die verschiedenen Stadien an: Leugnen, Zorn, Verhandeln, Depression und Akzeptanz. Hinzu kommen die farbliche Gestaltung der Kapitel: weiß, rot, grün, blau und gelb. Dies wird im Spiel direkt mit den genannten Stadien verbunden. Erst in einer versteckten Sequenz erfährt man den wahren Grund des Schmerzes, nämlich den Tod der Mutter.

 

Weißes Kapitel für Leugnen - innere Leere, Ratlosigkeit, Abstreiten des Vorfalls, Trostlosigkeit

Rotes Kapitel für Zorn - aufflammende Wut, sich gegen den Schmerz wehren

Grünes Kapitel für Verhandeln - Ausweg suchen, Linderung des Schmerzes, Ablenkung durch Wegbegleiter

Blaues Kapitel für Depression - beengend, Dunkelheit, aufblitzende Hoffnungsschimmer

Gelbes Kapitel für Akzeptanz - langsames Arrangieren, mit der Sache abschließen

 

Zwischendurch immer wieder die Schattenwelt, die Schuldgefühle und Angst symbolisieren sollen. Spielt man das Spiel das erste Mal, entgeht einem sicherlich das Meiste. Erst wenn man den Grund kennt und das Spiel erneut spielt, kann man so viele Details, Statuen und Symbolik entdecken, was Gelegenheitsspieler und Trophäenjäger nicht sehen sollten. Nur wer sich darauf einlassen kann, erfährt eine so traurige und doch so schöne Erfahrung. Mit dem Wissen sieht man die Gestaltung der Level aus einem völlig neuen Winkel. Wenn dann noch die orchestrale Musik einsetzt, kann schon eine Gänsehaut entstehen. Kauftipp für den OST. Rein optisch erinnert das Design an Aquarellfarben und Handzeichnungen. Trophäenjäger können mit einem Guide eine schnelle Platin-Trophäe abstauben, Indie-Game-Fans werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Für mich ist der Hintergrund und die damit einhergehende Aufmachung einfach nur klasse, von daher volle Punktzahl!

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...