BLUBb007 Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 Trophäen-Leitfaden - Gris 1x 9x 4x 4x = 18 | Gesamtpunkte: 1170 Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man nach Spielschluss per Kapitelauswahl fehlendes nachholen kann. Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad. Alle Trophäen können mit einem Durchgang erspielt werden. Siehe 100%-YouTube-Playlist. Rot Eine Farbe wurde zurückgebracht. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Farbe Rot im ersten Kapitel zurückgebracht hat. Grün Eine Farbe wurde zurückgebracht. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Farbe Grün im zweiten Kapitel zurückgebracht hat. Blau Eine Farbe wurde zurückgebracht. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Farbe Blau im dritten Kapitel zurückgebracht hat. Gelb Eine Farbe wurde zurückgebracht. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Farbe Gelb im vierten Kapitel zurückgebracht hat. Sandsturm Weiche dem Sturm aus. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man dem Sturm ausgewichen ist. Im zweiten Kapitel läuft man durch eine Wüstenlandschaft, in welcher wiederholt starke Winde auftreten. Ist man dem Wind zu lange ausgesetzt, wird man ein wenig zurück geschleudert. Innerhalb der Höhlen und Gebäude ist man von dem Sturm geschützt. Die Abstände zwischen den geschützten Orten sind recht knapp bemessen. Zum Ende der Passage erhält man dann noch die "Block"-Fähigkeit. Im Anschluss kann man dem Wind trotzen, indem man sich durch Drücken von zum Block verwandelt, sobald der Wind auftritt. Will man die Trophäe nachholen, muss man beim zweiten Checkpoint im zweiten Kapitel einsteigen. Inukkleidung Zerstöre die Steinhaufen. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Steinhaufen zerstört hat. Im zweiten Kapitel gelangt man nach der Wüstenlandschaft in einen längeren Abschnitt mit großen Höhlen. In den Höhlen befinden sich 14 kleine Steinhaufen, die beim Vorbeilaufen auch ein wenig wackeln. Springt man bei diesen hoch und wechselt mit schnell zur "Block"-Form, kann man die Konstellationen zerstören. Will man die Trophäe nachholen, muss man beim zweiten Checkpoint im zweiten Kapitel einsteigen. Anbei die bebilderten Fundorte (laut dieser Quelle): Spoiler Steinhaufen 1: Steinhaufen 2: Steinhaufen 3: Steinhaufen 4: Steinhaufen 5: Steinhaufen 6: Steinhaufen 7: Steinhaufen 8: Steinhaufen 9: Steinhaufen 10: Steinhaufen 11: Steinhaufen 12: Steinhaufen 13: Steinhaufen 14: Äpfel Verpflege den Waldfreund. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man den Waldfreund mit acht Äpfeln verpflegt hat. Im dritten Kapitel bekommt man zeitweise einen kleinen Wegbegleiter, der einem nicht von der Seite weicht. Im Verlauf kann man insgesamt acht Äpfel finden, die der kleine Freund mit Freude verspeist. Will man die Trophäe nachholen, muss man beim ersten Checkpoint im dritten Kapitel einsteigen. Dies sind die Fundorte: Im Spielverlauf, nachdem man die Brücke zerstört hat. An Baum hängend (springen und mit zum Block wechseln). An Baum hängend (springen und mit zum Block wechseln). An Baum hängend (springen und mit zum Block wechseln). In der ersten Höhle unter den begehbaren Wurzeln. Nach Zerstörung der Säule geht der Freund auf das Aquädukt im Hintergrund, dann kurz zurücklaufen. An Baum hängend vor der zerstörten Kuppel (springen und mit zum Block wechseln). Nach der Rutsche zurücklaufen. Magische Vögel Sing für die magischen Vögel. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man für die magischen Vögel gesungen hat. Im fünften Kapitel befinden sich sieben Vögel, mit denen man interagieren kann. Dazu muss man sich ihnen nähern und mit singen. Will man die Trophäe nachholen, muss man beim dritten Checkpoint im fünften Kapitel einsteigen. Anbei die bebilderten Fundorte (laut dieser Quelle): Spoiler Vögel 1 und 2: Vogel 3: Vogel 4: Vogel 5: Vogel 6: Vogel 7: Verleugnung Erste Phase. [Offline-Trophäe] Zu Beginn des Spiels befindet man sich in einer weißen Umgebung. Sobald man die Kontrolle über die Spielfigur hat, bewegt man sich langsam nach rechts. Kurze Zeit später kann man sich dann frei bewegen, ist dies der Fall, muss man wieder in die entgegengesetzte Richtung zurücklaufen, bis man zu einer Statue kommt. An dieser fällt man auf die Knie. Nun darf man sich nicht bewegen und nichts drücken, bis man selbstständig wieder aufsteht. Wenn man dies erledigt hat, erhält man die Trophäe. Will man die Trophäe nachholen, muss man im ersten Kapitel einsteigen. Zorn Zweite Phase. [Offline-Trophäe] Im zweiten Kapitel gelangt man in einen Bereich, in dem man auf weißem Boden läuft und unter einem ein Vogelschwarm umher fliegt. Im Hintergrund sind viele Vasen und Statuen zu erkennen. Es ist wichtig, dass man die "Block"-Form mit nicht unnötigerweise benutzt. Nach dreifacher Aktivierung wird eine Sequenz freigeschaltet und das Spiel geht weiter. Die "Block"-Form muss man daher gezielt auf die drei zerstörbaren Statuen angewendet haben, auf welche man springen kann, da damit die Trophäe freigeschaltet wird. Die erste Statue befindet sich auf der linken Seite, wo man nur den Oberkörper sieht. Die Frau hält sich mit ihren Händen das Gesicht verdeckt. Die anderen beiden Statuen sind auf der rechten Seite des Abschnittes. Von der zweiten Statue sieht man auch nur den Oberkörper. Dieses Mal verbirgt die Frau ihr Gesicht in den verschränkten Armen. Die dritte Statue ist gleich rechts daneben. Von dieser erkennt man nur den Kopf, auch hier hält sich die Frau die Hände vor das Gesicht. Will man die Trophäe nachholen, muss man beim zweiten Checkpoint im zweiten Kapitel einsteigen. Verhandlung Dritte Phase. [Offline-Trophäe] Während man sich im dritten Kapitel seinen Weg bahnt, springt man mit Hilfe der roten Schmetterlinge von einer Turmspitze nach oben. Schnell befindet man sich dann in einem riesigen Schwarm mit unzähligen Schmetterlingen. Nach weiteren Sprüngen nach oben, landet man schließlich wieder auf festem Boden. Im Hintergrund befindet sich eine Statue, die abgebildete Frau steht und hat ihr Gesicht in den Händen verborgen. Hier muss man sich zu ihren Füßen positionieren und versuchen mit zu singen. Wenn man dies erledigt hat, erhält man die Trophäe. Will man die Trophäe nachholen, muss man beim zweiten Checkpoint im dritten Kapitel einsteigen. Depression Vierte Phase. [Offline-Trophäe] Im vierten Kapitel befindet man sich im Verlauf in einem größeren Bereich im Wasser, wo man sechs Lichter einsammeln und zur Schildkröte in der Mitte des Bereiches bringen muss. Schwimmt man nach unten, befindet sich dort ein pechschwarzer Bereich, in welchen man auch nicht sonderlich weit vordringen kann. Allerdings kann man, wenn man sich links hält, einen geheimen Gang passieren und eine ebenso geheime Höhle entdecken. Wenn man diese entdeckt hat, erhält man die Trophäe. Will man die Trophäe nachholen, muss man beim zweiten Checkpoint im vierten Kapitel einsteigen. Aal Vermeide Aalbisse. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Aalbisse vermieden hat. Im vierten Kapitel wird man von einem großen Aal überrascht. Es folgt eine Jagd, in welcher man wiederholt seinem Maul entkommen muss. Entscheidend sind die Stellen, bei welchen der Aal sein Maul weit öffnet. Kurz bevor der Aal zuschnappt, muss man mit beschleunigen und so entkommen. Dass man gebissen wurde, erkennt man daran, dass man sich mehrfach dreht. Beschleunigt man zu früh, wird man gebissen. Beim zweiten Aufeinandertreffen wird man vom Aal überrascht, was aber keine Auswirkung auf den Erhalt der Trophäe hat. Will man die Trophäe nachholen, muss man beim zweiten Checkpoint im vierten Kapitel einsteigen. Akzeptanz Fünfte Phase. [Offline-Trophäe] Ganz am Ende Spiels wird man zunächst von der Dunkelheit verschluckt und treibt anschließend wieder nach oben. Wenn man wieder die vollständige Kontrolle hat, befindet man sich an der Wasseroberfläche und muss nach links schwimmen, um den festen Boden zu erreichen. Direkt bei dieser Plattform befindet sich im Hintergrund eine Art Grabstätte mit einer liegenden Statue auf einem vermeintlichen Sarg. Hier muss man sich bei der Frau positionieren und mit singen. Wenn man dies erledigt hat, erhält man die Trophäe. Will man die Trophäe nachholen, muss man im sechsten Kapitel einsteigen. Ende Schließe das Spiel ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat. Erinnerungsstücke Finde alle Erinnerungsstücke. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man alle 28 Erinnerungsstücke gefunden hat. In der Spielwelt befinden sich einige versteckte Erinnerungsstücke in Form von pulsierenden, kleinen weißen Kreisen, die man einsammeln kann. Startet man in der zentralen Hub-Region und läuft zu den einzelnen Kapiteln, kommt man zwangsläufig an einer Art Höhlenmalerei im Hintergrund vorbei. Unter dieser sind die Erinnerungsstücke dargestellt. Später kann man hier erkennen, wo einem noch Erinnerungsstücke fehlen. So viele Erinnerungsstücke gibt es in den einzelnen Kapiteln zu entdecken: Kapitel 1 - 2 Erinnerungsstücke Kapitel 2 - 7 Erinnerungsstücke Kapitel 3 - 7 Erinnerungsstücke Kapitel 4 - 5 Erinnerungsstücke Kapitel 5 - 7 Erinnerungsstücke Einen Videoguide zu den Fundorten findet man hier. Kindheit Erinnerungen aus der Vergangenheit. [Offline-Trophäe] Hierfür muss man vorbereitend alle 28 Erinnerungsstücke einsammeln. Ist dies geschehen, begibt man sich in das sechste Kapitel. Steigt man über die Kapitelauswahl in das Kapitel ein, befindet man sich auch gleich an der richtigen Stelle. Etwas links ist eine Lücke im Boden zwischen der Kuppel und einer Brücke. Hier muss man sich nach unten fallen lassen und in den abgebrochenen Teil der Wand gelangen. Man gelangt in einen versteckten Raum mit einer Sonne im Hintergrund. Wenn man hier mit gesungen hat, folgt eine Sequenz und die Trophäe wird freigeschaltet. Persönliches Wachstum Alle Trophäen erhalten. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @aNgRysHeEp. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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