AnsemX Geschrieben 19. Dezember 2019 Geschrieben 19. Dezember 2019 vor 8 Minuten schrieb Kampfferkel: Higgs hat ein eigenes BB. Hieß es nicht, dass Higgs zwar so eine Kapsel trägt, da aber gar kein BB drin ist?
Kampfferkel Geschrieben 19. Dezember 2019 Geschrieben 19. Dezember 2019 vor 2 Minuten schrieb AnsemX: Hieß es nicht, dass Higgs zwar so eine Kapsel trägt, da aber gar kein BB drin ist? Wozu trägt er dann die Kapsel? Fragen über Fragen
AnsemX Geschrieben 19. Dezember 2019 Geschrieben 19. Dezember 2019 IIRC trägt er darin nur so eine Puppe rum durch die die Leute ja mit Amelie verbunden sind.
BoneCrusheR Geschrieben 19. Dezember 2019 Geschrieben 19. Dezember 2019 vor 5 Minuten schrieb AnsemX: IIRC trägt er darin nur so eine Puppe rum durch die die Leute ja mit Amelie verbunden sind. Ja irgendwie hat Deadman erzählt was die Puppe so macht.. und die hat ne Verbindung zu Amelia.. aber das war zuviel Info-Fluss.. Hab aber alles auf VIdeo und muss mal nachschauen nochmal. Aufjedenfall hatte Higgs kein richtiger Baby/BB sondern ne Puppe.. bestätigt auch Deadman. Zu Lou: Hab hier alles nachgelesen https://deathstranding.fandom.com/wiki/Lou Es ist also die Tochter von Sam.. aber es steht dass Lou ungeborenes Kind von Sam ist.. Wie ist es dann auf die Welt gekommen? Wurde es seiner Frau weggenommen und in eine Kapsel gesteckt?
AnsemX Geschrieben 19. Dezember 2019 Geschrieben 19. Dezember 2019 vor 5 Stunden schrieb BoneCrusheR: - Wie kam der Sam eig nochmal zurück? Was hatte der Revolver damit zu tun? In einer der Aufzug-Rückblenden sieht man wie Cliff Sam (als BB) erzählt, dass er den nun nicht mehr braucht, sein Freund (Die-Hardman) aber bestimmt noch Verwendung dafür haben wird. Nachdem man Amelie dann aus den Fängen von Higgs befreit hat und sie vorläuft, sieht man dann wie Die-Hardman mit dem Revolver auf Amelie zielt. Amelie hatte Die-Hardman an ihren Strand geholt. Dieser konnte den Revolver durch die tiefe emotionale Verbindung (wegen der Freundschaft zu Cliff) mitnehmen. Eine emotionale Verbindung zu dem Revolver ermöglichte es letztendlich auch Cliff in den Strand von Amelie einzudringen. Als Sam dann später an Amelies Strand gefangen war war es auch wieder die Verbindung von Die-Hardman zu dem Revolver durch die Fragile Sam dann aufspüren konnte. Und so konnte er letztlich von Amelies Strand entkommen.
BoneCrusheR Geschrieben 19. Dezember 2019 Geschrieben 19. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb AnsemX: ...Die-Hardman mit dem Revolver auf Amelie zielt. Amelie hatte Die-Hardman an ihren Strand geholt. Dieser konnte den Revolver durch die tiefe emotionale Verbindung (wegen der Freundschaft zu Cliff) mitnehmen. Eine emotionale Verbindung zu dem Revolver ermöglichte es letztendlich auch Cliff in den Strand von Amelie einzudringen..... Danke aber diese Sätze check ich noch nicht ganz Wieso hat Amelie Die-Hardman geholt? Ich dachte er wollte selbst zu Amelie? Und er hatte ja eine emotionale Verbindung zu Cliff, wieso konnte er dann zu Amelie?
AnsemX Geschrieben 19. Dezember 2019 Geschrieben 19. Dezember 2019 vor 20 Minuten schrieb BoneCrusheR: Wieso hat Amelie Die-Hardman geholt? Ich dachte er wollte selbst zu Amelie? Und er hatte ja eine emotionale Verbindung zu Cliff, wieso konnte er dann zu Amelie? Ich dachte sie hätte Die-Hardman an ihren Strand geholt, weil sie wieder "frei" war und das Ziel, das chirale Netzwerk auszuweiten, erreicht war. Und da demzufolge Amelie ihn dort hingebracht hat braucht er ja auch keine emotionale Verbindung oder DOOMS oder sonstwas.
BoneCrusheR Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 Also hab gestern von IGN glaube das Ende nochmal angeschaut. Die-Hardman hat mit dem Revolver (zusammen mit Amelie!!) abgedrückt und damit Cliff und auch Sam getötet. Deswegen sind die alle verbunden. Wie funktioniert dass eig. mit dem Strand? Eig doch nur über Fragile können die in einen Strand springen ? Müsste so sein. SO ist dann Die-Hardman reingekommen in dem die Fragile die Verbindung gesucht und gefunden hatte. Verstehe jetzt eig. fast alles =) Aber nicht alles Bzw. muss mir Gedanken machen. Respekt an Kojimotto.. so ein interessantes Spiel zu machen muss man mal schaffen.
Kakarott Geschrieben 20. Dezember 2019 Autor Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 2 Stunden schrieb BoneCrusheR: Wie funktioniert dass eig. mit dem Strand? Eig doch nur über Fragile können die in einen Strand springen ? Müsste so sein. Ist nun wieder eine Weile her, aber theoretisch kann ja jeder springen, der die gleiche oder höhere Dooms-Stufe hat (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Fragilr hatte Stufe 3 oder 4?) Aber glaube die einzig bekannten sind dann echt nur Fragile und Higgs (und Amelie??).
Kampfferkel Geschrieben 20. Dezember 2019 Geschrieben 20. Dezember 2019 vor 4 Stunden schrieb BoneCrusheR: Die-Hardman hat mit dem Revolver (zusammen mit Amelie!!) abgedrückt und damit Cliff und auch Sam getötet. Deswegen sind die alle verbunden. Ist wohl eher so, dass sich Die-Hardman sträubt abzudrücken und weil es der Präsidentin nicht schnell genug geht, sie in die Waffe greift und den Abzug zieht.
Liyah79 Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 So, nach 111 Stunden Spielzeit bin ich nun auch durch und auf Platin. Der Cutscene-Marathon am Ende hätte sicherlich etwas kürzer ausfallen können (die Zeit an Sams Strand war unnötig in die Länge gezogen und warum man sich den Abspann im Endeffekt zweimal - dort und ganz am Ende - ansehen muss, weiß der Geier). Da ich aber schon wusste, was mich erwartet (stundenlange Cutscene) war es ok. Gelangweilt habe ich mich zu keiner Zeit. Nur weiß ich nicht, ob Kojima-san sich einen Gefallen damit tut, denn viele werden nicht die Geduld oder Zeit aufbringen, sich das wirklich aufmerksam anzuschauen. Es wäre vielleicht gut, wenn man das ganze noch irgendwie unterteilt hätte. Schön fand ich, dass wirklich fast alles hinreichend erklärt wurde… ich bin zwar überhaupt kein Freund von platter Exposition und bevorzuge es, wenn man bestimmte Lücken selbst füllen muss, aber im Falle von Death Stranding gab es noch eine ganze Reihe offener Fragen, die man unmöglich ohne weitere Information hätte beantworten können. Am Ende hatte ich das Gefühl, alles an Informationen bekommen zu haben, was ich brauche und dass eventuell immer noch offene Fragen mit ein bisschen Überlegung und Analyse zufriedenstellend beantwortet werden können. Der Weg zum Krematorium war herrlich! Und das meine ich wirklich Ernst. Ich wusste, dass Sam Lou nicht verbrennen würde… Deadman hat ja nicht umsonst all diese Andeutungen gemacht, mit dem Abnehmen der Handschellen um für Bridges "unsichtbar" zu werden und dass man das BB ja rausnehmen könnte, und gucken was passiert *zwinker, zwinker*. Und dieser Moment, als ich mich dann auf den Weg gemacht habe, die Sonne im Gesicht, den Song im Ohr… den Weg entlang, den ich ganz zu Beginn des Spiels schonmal genommen habe (musste sogar über Igors Leitern schmunzeln, die natürlich immer noch da waren) - das war so ein richtig schöner "Full Circle" Moment. Eigentlich lege ich Spiele recht schnell weg, wenn ich die Platin erstmal habe, aber hier schaltet man nach dem Abspann ja noch einen halben Roman an Interviews etc. frei… die werde ich heute auf jeden Fall noch lesen (gestern war's schon zwei Uhr nachts ;-)). Was mich nämlich an Death Stranding mit am meisten begeistert hat, ist die ganze Philosophie und (Pseudo-)Wissenschaft die man in Form von Emails und Interviews präsentiert bekommt - da gibt es so einiges, was diskussionswürdig ist. Sowas liebe ich, zumal man es in Videospielen in einem solchen Ausmaß selten findet. Auch die Memory Chips waren bisweilen interessant… ich bin jetzt z.B. echt neugierig auf Valhalla Rising von Nicolas Winding Refn geworden und werde mir den sicherlich mal ansehen. Klar waren die Dinger im Endeffekt nur ein Sammelsurium an Eigenwerbung für Refn und Filme/Musik/Motorräder, die Kojima mag, aber einiges davon war wirklich interessant. Das Ende war episch und wenn einer das Spiel als langweiligen DHL-Simulator bezeichnet, hat er die größere Botschaft nicht verstanden. Man kann von mir aus auch das Gameplay repetitiv finden, aber dann frage ich mich schon, warum das nicht auch für viele andere Spiele gilt - denn die wenigsten haben wirklich abwechslungsreiches Gameplay. Fast immer ist es Schema F: Grundzüge des Gameplays werden präsentiert und im Verlaufe des Spiels kommen mehr oder weniger bedeutsame Ergänzungen dazu. Bei Death Stranding hängt die Abwechslung außerdem auch sehr vom Spieler selbst ab, da die Aufgaben zwar eindeutig sind (bringe Fracht von A nach B), das WIE (und wo lang) mir aber - bis auf sehr wenige Ausnahmen - völlig frei steht. Kurz gesagt: Ein sehr befriedigendes Spieleerlebnis und ein (bisher) einzigartiges Spiel... wer's nicht mag, kann von mir aus lieber den hundertsten Weltkriegsshooter oder Zombieactioner spielen. Ich genieße solche Unikate wie Death Stranding, weil sie beweisen, dass Videospiele genau wie Filme oder Bücher künstlerisch wertvoll sein können. Und ja, nun nachdem ich mein erstes Hideo Kojima Spiel durch habe, kann ich verstehen, warum viele ihn nicht mögen. Aber DS hat mir großartig gefallen und die Trailer zu seinem nächsten Release werde ich definitiv im Auge behalten.
Fatman1407 Geschrieben 31. Januar 2020 Geschrieben 31. Januar 2020 Also ich muss zugeben das ich am Ende auch gedacht habe das dass Baby Sam selbst ist. Gerade deswegen weil Heartman hier und da mal die Multiversum Theory genannt hat. Aber was mich mehr eritiert und ich glaube genau hier kommt die Multiversum Theory von Heartman zum Einsatz bzw das Thema über eine Paralelwelt, und zwar das in der ersten Version von Cliffs Tod er so daliegt (Bild 1). Er liegt auf der Seite in seiner Hand das BB. Jetzt kommt die ganz andere Version (Bild 2) wo er auch stirbt auf dem Rücken liegend, aber diesmal auch BB/Sam. Sind beide Ereignisse passiert oder ist nur die letzte Version wirklich passiert also die wo dann auch BB stirbt ? Zum Ende selbst muss ich sagen das mir die Thematik von der Extensionsetentität (EE) etwas dünn war. Weil sich die Story ja dann extrem einfach erklären lässt. Da gibt es ein Wesen (Amelie) das man EE nennt das die Fähigkeit besitzt ein Massenausterben auszulösen, fertig. Wurde allerdings erklärt was ein EE ganz genau ist. Zum Beispiel ob es ein Alien ist oder so. Mir war zwar klar das nicht alle Fragen beantworten werden, bei so ner komplexen Story, aber ich hätte schon gern etwas mehr über die EE erfahren. Oder ob die 4 oder 5 Gestalten am Ende am Strand ne Bedeutung hatten.
Kampfferkel Geschrieben 31. Januar 2020 Geschrieben 31. Januar 2020 vor 15 Minuten schrieb Fatman1407: Oder ob die 4 oder 5 Gestalten am Ende am Strand ne Bedeutung hatten. Du meinst die, die im Hintergrund in der Luft schweben? Die verkörpern wohl die ersten Massenaussterben. Da wird aber im Spiel drauf eingegangen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.