Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfadenergänzung - Auftrag-Liste

Kampfferkel

Recommended Posts

Geschrieben

686491079_DeathStrandingLieferLogo2.png.425d9e3a0bc3c32ca4db8424f9351ae1.png

Wie der Titel schon sagt möchte ich euch hier eine Liste aller (Standard-)Aufträge präsentieren, damit ihr es leichter habt gewisse Frachtgüter zu finden. In Death-Stranding können fünf verschiedene Lieferarten durchgeführt werden. Vier davon sind für alle gleich und relevant für die Trophäen Geburt einer Legende und Die Legende wächst. Für die Trophäe Geburt einer Legende müsst ihr mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad Normal spielen für die Trophäe Die Legende wächst ist der Schwierigkeitsgrad Schwer erforderlich. Die Trophäen lassen sich zusammen erspielen, wenn ihr die Premium-Lieferaufträge direkt auf Schwer abwickelt. Achtet für diese beiden Trophäen darauf, dass es verschiedene Aufträge sein müssen die ihr macht.

Desweiteren verbessert ihr mit euren Lieferungen auch nach und nach die Einrichtungen der Empfänger. Hier sind 5 Sterne das Maximum, was euch pro Stern die chirale Bandbreite erhöht (je größer, desto mehr Konstruktionen könnt ihr bauen) und euch der Trophäe Unglaublich beliebt näher bringt. Auch für die Trophäen Mail um Mail und Stimmen aus der Vergangenheit sind Lieferungen das A und O. 

Die Lieferungen sind in jedem Bunker, Wegposten, Verteilzentrum und jeder City unter Aufträge annehmenStandardaufträge zu finden. Für die beiden erstgenannten Trophäen ist es notwendig, dass ihr im Auftragsbildschirm einmal :sr: drückt um von Standard- auf Premiumlieferung umzuschalten (dadurch ändert sich auch der Hintergrund der Anforderungen von Gelb auf Rot), ferner müssen die Auftrage dafür mit einer "S (Legend)" bzw. "S (Legend of Legends)" - Wertung abgeschlossen werden. Wenn ihr es einmal nicht schafft ist das auch kein Problem da ihr nach einer gewissen Zeitspanne die Aufträge erneut ausführen und euch verbessern könnt. Für einige Aufträge ist es ratsam ein funktionierendes Straßen- und/oder Seilbahnnetz zu haben.

Tipp:

Ihr könnt in der Auftragsliste auch gleich mehrere Aufträge mit :v: auswählen und wenn ihr dann einen davon mit :sr: als Premiumauftrag annehmt werden auch die mit-ausgewählten als Premiumauftrag angenommen.

• Erklärung zur Auftragsliste:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Insgesamt gibt es 500 Standardaufträge die auch als Premiumaufträge durchgeführt werden können - 73 in der Östlichen Region, 427 in der Zentralen Region. Diese teilen sich wie folgt auf:

• 206 Zustandsbasierte Aufträge
    • Östliche Region  - 32 Aufträge
    • Zentrale Region  - 174 Aufträge
  • 172 Mengenbasierte Aufträge
    • Östliche Region  - 21 Aufträge
    • Zentrale Region  - 151 Aufträge
  • 61 Verschiedenes-Aufträge
    • Östliche Region  - 13 Aufträge
    • Zentrale Region  - 48 Aufträge
  • 61 Zeitbasierte Aufträge
    • Östliche Region  - 7 Aufträge
    • Zentrale Region  - 54 Aufträge

Von Anfang an stehen euch nur wenige Aufträge zur Verfügung, entdeckt ihr aber neue Wegposten, Verteilzentren, Bunker und Cities schaltet ihr mehr und mehr davon frei. Ebenso erhaltet ihr neue Liefer-Aufträge wenn ihr die Einrichtungen auflevelt (dies kann je nach Einrichtung mehr oder weniger lange dauern). Um UCA-Einrichtungen und Prepper aufzuleveln (oder für Letztere erstmals auch den genauen Standort zu entdecken) könnt ihr in der Open World verteilte, blaue, Verlorene Gegenstände einsammeln und dort abliefern. Einige der Aufträge erfordern teilweise auch erst Lieferungen von anderen Einrichtungen oder Bergungs-/Sammelaufträge der gleichen Einrichtung damit sie in der Liste erscheinen. Aufträge die erst nach Abschluss der Story erledigt werden können sind meist mit [Folgeauftrag] oder [Dringend] gekennzeichnet.

Wenn ihr die Einrichtungen und Prepper hoch gelevelt habt (meist ab 3 Sternen) kann es auch passieren, dass ihr bei Materiallieferungen einen Teil davon in euer Rohstoff-Lager bekommt, oder ihr erhaltet besondere Belohnungen in Form von einzigartigen Rohstoffen (weniger Gewicht oder kleinere Packgröße) oder besondere Verbrauchsgegenstände (die meist wesentlich langlebiger sind).

• Tipp zum Prepper-leveln:
  • Beschreibung der Lieferarten:
  • Aufbau der Liste in den Spoilern:

In den folgenden Posts findet ihr vier Listen. Ich teile die Liste in die einzelnen Regionen auf. Ihr findet jeweils Listen nach Auftraggeber und Empfänger geordnet. Bei den Listen der Auftraggeber kommen zuerst die größeren UCA-Einrichtungen und dann die Prepper, diese sind nach Auftragsnummern geordnet. Die Listen der Empfänger sind alphabetisch sortiert.

Im Spoiler bei den einzelnen Auftraggebern und Empfängern findet ihr dann einzelnen Aufträge, ausführlich bei den Auftraggebern (Nummer und Bezeichnung der Lieferung, Lieferart, Gewicht, Anzahl der Pakete und Empfänger, ergänzt um Tipps und Videos bei einigen Aufträgen) und in Kurzform bei den Empfängern (nach Auftragsnummer sortiert: Auftraggeber, Nummer und Bezeichnung der Lieferung).

Hinweis:

In der Westlichen Region gibt es weder Standardaufträge, also auch keine Premiumaufträge und die zwei Einrichtungen dort können auch nicht aufgelevelt werden.

Zu guter Letzt habe ich euch noch eine Liste für euch die nach den Lieferarten in den Regionen geordnet ist (innerhalb der Spoiler alphabetisch nach Einrichtungen) um euch die Suche nach bestimmten Lieferarten zu erleichtern - für die je 20 Legend of Legends oder wenn ihr speziell noch Likes bei den einzelnen Leveln braucht.

Danke für Tipps, Tricks und Ergänzungen: @Dini_at_home_400, @Johannsup, @Nicola-Me, @Rass, @Totterbart, @Lemuhr und ein besonderer Dank an @dreamlandnoize fürs quer-lesen des Startposts. Danke euch allen nochmal ganz :heartbeat:-lich.

Geschrieben

Östliche Region (Auftraggeber)

UCA-Einrichtungen:

Capitol Knot City  Aufträge 100 - 111

Wegposten westl. von Capitol Knot City  Aufträge 112 - 124

Verteilerzentrum westl. von Capitol Knot City  Aufträge 125 - 132

Windpark  Aufträge 133 - 144

Port Knot City  Aufträge 145 - 155

Prepper:

Ludens-Fan  Aufträge 156 - 161

Musiker  Aufträge 162 - 172

Startpost

Zentrale Region (Auftraggeber)

Zentrale Region (Empfänger)

→ Liste geordnet nach Lieferart

Geschrieben

Östliche Region (Empfänger)

Capital Knot City  13 Aufträge

Ludens-Fan  8 Aufträge

Musiker  4 Aufträge

Port Knot City  6 Aufträge

Windpark  9 Aufträge

Wegposten westl. von Capitol Knot City  15 Aufträge

Verteilerzentrum westl. von Capitol Knot City  18 Aufträge

Startpost

Östliche Region (Auftraggeber)

Geschrieben

Zentrale Region (Auftraggeber)

UCA-Einrichtungen:

Lake Knot City  Aufträge 416 - 444

Wegposten nördl. von Mountain Knot City  Aufträge 267 - 284

Verteilerzentrum nördl. von Mountain Knot City  Aufträge 517 - 545

Mountain Knot City  Aufträge 546 - 585

Verteilerzentrum südl. von Lake Knot City  Aufträge 445 - 478

Wetterstation  Aufträge 479 - 498

South Knot City  Aufträge 499 - 515

Heartmans Labor  Aufträge 586 - 599

Mamas Labor  Auftrag 516 (erst nach der Story verfügbar)

Prepper:

Ingenieur  Aufträge 173 - 187

Der Alte  Aufträge 188 - 198

Handwerker  Aufträge 199 - 215

Zeitregen-Farm  Aufträge 216 - 231

Schrotthändler  Aufträge 232 - 254

Atelier der chiralen Künstlerin  Aufträge 255 - 266

Robotikerin  Aufträge 285 - 291

Bergsteiger  Aufträge 292 - 298

Fotografin  Aufträge 299 - 311

Spiritualistin  Aufträge 312 - 321

Arzt  Aufträge 322 - 333

Geologe  Aufträge 334 - 344

Paläontologe  Aufträge 345 - 357

Erfahrener Bote  Aufträge 358 - 365

(kann erst aktiviert werden wenn man Story-technisch beim Paläontologen war)

Evo-Devo-Biologin  Aufträge 366 - 376

Filmregisseur  Aufträge 377 - 383

Cosplayerin  Aufträge 384 - 392

Erster Prepper  Aufträge 393 - 402

Sammler  Aufträge 403 - 410

Sohn des Schriftstellers  Aufträge 411 - 415

Startpost

→ Östliche Region (Empfänger)

Geschrieben

Zentrale Region (Empfänger)

Arzt  9 Aufträge

Atelier der chiralen Künstlerin  15 Aufträge

Bergsteiger  17 Aufträge

Cosplayerin  12 Aufträge

Der Alte  12 Aufträge

Erfahrener Bote  9 Aufträge

Erster Prepper  11 Aufträge

Evo-Devo-Biologin  16 Aufträge

Filmregisseur  14 Aufträge

Fotografin  11 Aufträge

Geologe  10 Aufträge

Handwerker  18 Aufträge

Heartmans Labor  17 Aufträge

Ingenieur  15 Aufträge

Lake Knot City  24 Aufträge

Mountain Knot City  22 Aufträge

Paläontologe  14 Aufträge

Robotikerin  11 Aufträge

Sammler  10 Aufträge

Schrotthändler  20 Aufträge

Sohn des Schriftstellers  11 Aufträge

South Knot City  23 Aufträge

Spiritualistin  11 Aufträge

Verteilerzentrum nördl. von Mountain Knot City  14 Aufträge

Verteilerzentrum südl. von Lake Knot City  28 Aufträge

Wegposten nördl. von Mountain Knot City  22 Aufträge

Wetterstation  20 Aufträge

Zeitregen-Farm  11 Aufträge

→ Startpost

→ Östliche Region (Auftraggeber)

→ Östliche Region (Empfänger)

→ Zentrale Region (Auftraggeber)

Geschrieben

Liste geordnet nach Lieferart

LiefericonMZustand.png Zustandsbasierte Aufträge

Östliche Region

Zentrale Region

LiefericonMVolumen.png Mengenbasierte Aufträge

Östliche Region

Zentrale Region

LiefericonMZeit.png Zeitbasierte Aufträge

Östliche Region

Zentrale Region

LiefericonMVerschiedenes.png Verschiedenes-Aufträge (Sammeln, Beschaffen)

Östliche Region

Zentrale Region

Startpost

→ Östliche Region (Empfänger)

Zentrale Region (Auftraggeber)

Geschrieben

Super Liste Mann?? Also ich wusste bis eben nicht was VERSCHIEDENES sein sollte? Läuft ganz gut bisher. Zeitbasierte Lieferungen kommen recht wenig. Mein Tipp (vielleicht gehört der auch woanders hin) Wenn man neue Aufträge braucht: Unliebsame bzw. Aufträge die zu Leuten gehen sollen, die schon auf fünf Sternen sind (wo quasi nicht zwei Lieferfliegen mit einer Samklatsche geschlagen werden können) einfach per Bot machen lassen. Dann kommen neue Aufträge (gefühlt) schneller rein. 

Geschrieben
  Am 20.11.2019 um 00:26 schrieb FalcoBaa:

Super Liste Mann?? Also ich wusste bis eben nicht was VERSCHIEDENES sein sollte? Läuft ganz gut bisher. Zeitbasierte Lieferungen kommen recht wenig. Mein Tipp (vielleicht gehört der auch woanders hin) Wenn man neue Aufträge braucht: Unliebsame bzw. Aufträge die zu Leuten gehen sollen, die schon auf fünf Sternen sind (wo quasi nicht zwei Lieferfliegen mit einer Samklatsche geschlagen werden können) einfach per Bot machen lassen. Dann kommen neue Aufträge (gefühlt) schneller rein. 

erweitern  

Danke. Also ich setze meine Bots (hab mittlerweile 5 davon ? ) hauptsächlich für Aufträge ein die auf das Volumen gehen oder die ich schon als Premiumlieferung abgeschlossen habe. Konnte das aber nicht beobachten, dass dadurch schneller andere Aufträge wieder verfügbar sind. 

Ja, Zeitbasierte und Verschiedenes-Aufträge sind relativ sparsam (da hab ich auch erst 12 bzw. 15) - aber man kann sie ja zumindest wiederholen um im Level zu steigen, auch wenn sie nicht weiter zu den Premiumaufträgen hinzugezählt werden.

Geschrieben

@FalcoBaa
Wenn du bei den Standardaufträgen einen auswählst, siehst du unten am Rand rechts, bei der inhaltlichen Erklärung zum Auftrag, ob dieser Unabgeschlossen, Abgeschlossen und wenn ja, wie du ihn abgeschlossen hast. :)

Steht da als Premium Legend S abgeschlossen (oder so ähnlich) dann zählt er schon für die Trophäe und muss nicht nochmals abgeschlossen werden. 

Geschrieben
  Am 20.11.2019 um 10:43 schrieb FalcoBaa:

Auf die Gefahr hin was überlesen zu haben.. Wie kann ich erkennen, ob ich nen Auftrag schon mal awesome prämiert erledigt habe??

erweitern  
  Am 20.11.2019 um 11:15 schrieb Dini_at_home_400:

Wenn du bei den Standardaufträgen einen auswählst, siehst du unten am Rand rechts, bei der inhaltlichen Erklärung zum Auftrag, ob dieser Unabgeschlossen, Abgeschlossen und wenn ja, wie du ihn abgeschlossen hast. :)

Steht da als Premium Legend S abgeschlossen (oder so ähnlich) dann zählt er schon für die Trophäe und muss nicht nochmals abgeschlossen werden. 

erweitern  

Genau, DIni war einen ticken schneller. :) Siehst du direkt in der Auftragübersicht wo du die einzelnen Aufträge durchscrollen kannst, unten stehen links direkt die Anforderungen und auf welchem Rang abgeschlossen (oder eben nicht) rechts daneben.

Werde ich später ergänzen. :thumbsup:

edit: btw. @FalcoBaa, wenn du in der Liste scrollst und bei einem Auftrag :sr: drückst siehst du auch direkt was dich dabei erwartet. :) 

Geschrieben

Ich hab hier ein Auftrag vom Sammler, der nicht wie die normalen Bergungsmissionen ist. Man soll alte Medien sammeln, 5 Stück werden beim Scannen in der Umgebung angezeigt, das 6te Paket liegt im Lieferterminal, im privaten Spind. Üblicherweise werden beim Scannen (auch mit Wachturm), die nötige Fracht auch in Briefkästen, Terminal angezeigt. Das ist hier nicht so.

Lieferauftrag 407 - Sammeln: Große Menge Videospiele

Geschrieben

Ich hab gestern mal auf schwer gestellt um zu testen wie das funktioniert mit Legend of Legends Wertung. Bei der ersten zustandsbasierten Lieferung vom Schrotthändler zu Künstlerin hat alles wunderbar funktionier, bei einer ebenfalls zustandsbasierten Lieferung von der Kunsthändlerin zurück zum Schrotthändler habe ich nur eine Awesome S Wertung erhalten, obwohl die Bedingungen erfüllt waren. Hab ich was übersehen? Kann es sein, dass ich die Lieferung schon mit Legend abgeschlossen habe du deshalb die Wertung nicht erhalten habe?

Geschrieben
  Am 21.11.2019 um 17:39 schrieb Rass:

Ich hab gestern mal auf schwer gestellt um zu testen wie das funktioniert mit Legend of Legends Wertung. Bei der ersten zustandsbasierten Lieferung vom Schrotthändler zu Künstlerin hat alles wunderbar funktionier, bei einer ebenfalls zustandsbasierten Lieferung von der Kunsthändlerin zurück zum Schrotthändler habe ich nur eine Awesome S Wertung erhalten, obwohl die Bedingungen erfüllt waren. Hab ich was übersehen? Kann es sein, dass ich die Lieferung schon mit Legend abgeschlossen habe du deshalb die Wertung nicht erhalten habe?

erweitern  

Kann, sein oder du hast vergessen vor der Auftragsannahme :sr: zu drücken. Ich bau später im Startpost noch ein wo man sieht ob man eine Lieferung schon abgeschlossen hat (siehe auch 2-3 Posts über deinem).

Geschrieben
  Am 21.11.2019 um 19:05 schrieb Kampfferkel:

Kann, sein. Ich bau später im Startpost noch ein wo man sieht ob man eine Lieferung schon abgeschlossen hat (siehe auch 3-3 Posts über deinem).

erweitern  

Dann kann man Legend nicht mehr auf Legend of Legend verbessern? ?

Geschrieben

Doch du kannst es verbessern, musst nur auf Schwer stellen. Sollte eigentlich funktionieren, sind ja auch in der Statistik unterschiedlich aufgeführt.

@Rass und @FalcoBaa schaut mal im Startpost. Ich hab da noch ein Bild mit Erklärung zur Auftragsliste eingefügt. ;) 

Am 19.11.2019 um 21:03 schrieb Nicola-Me:

Wenn wir dir helfen sollen, was brauchst du dann? Wie stellst du dir die Hilfe vor?

erweitern  

Sorry, der Post ist mir durch die Lappen gegangen. Schau mal bei dem Post zur Östlichen Region. Da bin ich soweit fertig, allerdings fehlen mir da ein paar Aufträge.

Habe aber gerade festgestellt, dass es auch einige Aufträge gibt die scheinbar NUR von Bots ausgeführt werden können. Ich schau da morgen nochmal nach, ich kann heute keine Aufträge mehr sehen (das wird wirklich eine Mammut-Aufgabe). :D  Ansonsten könnte ich halt bei "fertigen" Gebieten - da wo ich fehlende Aufträge liste - eben Hilfe gebrauchen um die zu vervollständigen. :) 

edit: gerade geschaut, die fehlenden Aufträge in der östlichen Region sind auch nicht mit Bots machbar.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...