ChrisDD Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 Vorwort: Ich empfehle direkt auf Albtraum zu spielen und zwar aus folgenden Grund: The Outer Worlds ist auf Albtraum ein wesentlich autenthischeres Spiel und lebt besser von seinen Mechaniken. Beispielsweise macht der Survival Aspekt es erst wirklich sinnvoll und nötig das es an jeder Ecke Proviant und Loot gibt, das man Waffen upgraden/modifizieren kann und das es verschiedene Schadensarten gibt. Das Spiel ist in allen anderen Schwierigkeitsgraden deutlich zu einfach. Das macht theoretisch sogar die Begleiter überflüssig. Das heißt aber nicht das Albtraum wirklich schwer wäre. (Ich habe für die Platin mit Schwierigkeit 3/10 getippt). Zumindest wenn man es richtig angeht. Das A und O bei The Outer Worlds: Dialog (Überzeugen): Nicht nur etliche zusätzliche Erfahrungspunkte winken hier, es wird auch um ein vielfaches einfacher das Spiel zu beenden da nahezu jede Kampfsituation so vermieden werden kann oder Quests wesentlich schneller, einfacher/eleganter lösbar sind. Schlossknacken: Immer her mit dem Loot. Die Sammelwut macht sich bezahlt. Im wahrsten Sinne. Den man muss sich prinzipiell keine Dinge vom Händler kaufen, wird aber jede Menge Zeug verkaufen können und stink reich. Dazu später mehr. Außerdem kann man hier die ein oder andere Abkürzung nutzen um, wenn gewünscht, Feinde zu umgehen oder schneller an bestimmte Gegenstände und Orte zu gelangen. Wissenschaft: Wenn man also so reich ist, wo hin mit dem Geld? Ab in die Waffen! Wissenschaft reduziert Tüftelkosten und so kann man seine Waffen regelmäßig verbessern, so das Feinde selten zum Problem werden. Führung: Gerade zu Anfang sind die Begleiter extrem anfällig und können noch dazu auf Albtraum dauerhaft sterben. Führungsfertigkeiten verbessern die Überlebensfertigkeit der Begleiter (Leben, Rüstung, ausgeteilter Schaden etc.) und sind daher extrem nützlich. Außerdem kann man damit später den Einfluss der Fertigkeitenboni von Begleiter auf den eigenen Charakter verdoppeln und spart dadurch selbst eine Menge Fähigkeitenpunkte für andere Zwecke. Desweiteren 20-40 Punkte in Schusswaffen (Aktiviert TZD Boni). Mehr braucht es hier eigentlich gar nicht. Die besten Begleiter: Aus Sympathie und wegen den super Boni waren es bei mir Parvati und Sam. Begleiter Vorteile: Grundleben, Schaden, Fertigkeitenboni Eigene Vorteile: Leben, Alles was die TZD verbessert, Tragekapazität Ingame: Jeweils 1 Savegame bevor im Geothermiewerk der Strom umgeleitet wird und 1 Savegame bevor man sich auf Monarch für eine Partei entscheidet (Waffenmodul). Das ist wichtig wegen entscheidungsabhängiger Trophäen, die dann nach Spielabschluss bequem nachgeholt werden können. Schwächen für Vorteilspunkte sollte man sich gut überlegen welche man annimmt, 3 werden für die Trophäe benötigt. Das war's erstmal im groben. Das ganze bietet noch viel Spielraum zur eigenen Entfaltung. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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