Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem mit PS3 Lüfter

TheEnd

Recommended Posts

Ja, das ist schon echt unglaublich wie der Lüfter anfängt zu drehen. Ich habe das Spiel gestern das erstemal eingelegt und nach zwei stunden zocken fing der Lüfter an wie verrückt an Krach zu machen. (dazu muss man sagen das bei mir im Wohnzimmer locker 25C waren, wegen dem offenen Kamin. Meine Freundin mag es wie alle Frauen "mukelig warm"...und ich schwitz mit T-Shirt vor mich hin :) ).

Dachte schon meine Ps3 gibt den Geist auf, da sie schon fast 2 Jahre alt ist. So etwas habe ich bisher noch bei keinem Game gehabt... aber kein Game sah auch so gut aus wie uncharted 2 :redface: .

Gut zu wissen, das ich nicht der einzige bin, der so ein Problem hat. Scheint also alles "normal" zu sein ;).

Der Lüfter ist soooo Laut, das es mich direkt an meine alte Xbox 360 erinnert hat. (Fönomat 360)...:biggrin5:

Gruß

UC2 lastet die PS3 ja angeblich zu 100% aus. ;)

ich hab gehört dass sie erst zu 55-60 % ausgereitzt ist ich habs auch schon gehabt mit der lautschtärke des lüfters aber bei jedem game. Angefangen hat es an einem heissem Sommertag aber einmal mit dem staubsauger durch und zack fiel leiser

Bei mir ist vorhin beim Uncharted spielen auf einmel die PS3 mit nem lauten piepsen und dem Fehlerhinweis: Es ist ein Fehler aufgetreten die Playstation ist zu heiß gelaufen... Oder so ähnlich... auf einmal ausgegangen, ich wußte gar Net was los war, aber anscheinend hat es ja mit dem Spiel zu tun... Echt krass

Ö_ö ist das Schädlich für die PS3 oder hat sich die PS3 rechtzeitig ausgeschaltet bevor was passiert? xD

Bei mir ist vorhin beim Uncharted spielen auf einmel die PS3 mit nem lauten piepsen und dem Fehlerhinweis: Es ist ein Fehler aufgetreten die Playstation ist zu heiß gelaufen... Oder so ähnlich... auf einmal ausgegangen, ich wußte gar Net was los war, aber anscheinend hat es ja mit dem Spiel zu tun... Echt krass

Ja dass hatte ich auch schonmal wobei es bie mir nur NFS shift war und ich erst 5-10 min. gezockt habe komisch:emot-raise:

Ja, das ist schon echt unglaublich wie der Lüfter anfängt zu drehen. Ich habe das Spiel gestern das erstemal eingelegt und nach zwei stunden zocken fing der Lüfter an wie verrückt an Krach zu machen. (dazu muss man sagen das bei mir im Wohnzimmer locker 25C waren, wegen dem offenen Kamin. Meine Freundin mag es wie alle Frauen "mukelig warm"...und ich schwitz mit T-Shirt vor mich hin :) ).

Dachte schon meine Ps3 gibt den Geist auf, da sie schon fast 2 Jahre alt ist. So etwas habe ich bisher noch bei keinem Game gehabt... aber kein Game sah auch so gut aus wie uncharted 2 :redface: .

Gut zu wissen, das ich nicht der einzige bin, der so ein Problem hat. Scheint also alles "normal" zu sein ;).

Der Lüfter ist soooo Laut, das es mich direkt an meine alte Xbox 360 erinnert hat. (Fönomat 360)...:biggrin5:

Gruß

Interessant das bei dir der Lüfter erst nach 2 Stunden anspringt - bei mir röhrt der im Multiplayer (und selbst bei verhältnismäßig niedriger Zimmertemperatur) schon nach ca. 1-2 Minuten los.

das is nich wegen uncharted 2 sonderen weil ihr die ps3 nich entstaubt oder weil euer zimmer staubig is. ich habe meine ps3 2 jahre und 6 monate und bei is nix ausser letzte woche wo ich star wars gezockt habe is immer hängen geblieben dann habe ich sie auf gemacht und entstaubt und dann nach nich mehr höngen geblieben

das is nich wegen uncharted 2 sonderen weil ihr die ps3 nich entstaubt oder weil euer zimmer staubig is. ich habe meine ps3 2 jahre und 6 monate und bei is nix ausser letzte woche wo ich star wars gezockt habe is immer hängen geblieben dann habe ich sie auf gemacht und entstaubt und dann nach nich mehr höngen geblieben

Doch, es liegt definitiv an Uncharted 2. Habe nämlich bei keinem anderen Titel diese "Lüfter-Röhre" - lediglich in den wärmeren Jahreszeiten haut die hauseigene PS3 diese Lautstärke raus.

Und ja, entstaubt wurde die bereits auch schon ein paar Mal.

Also das Lüfterproblem MUSS eindeutig bei Uncharted 2 liegen. Meine PS3 beginnt nach 30 Min. auch so zu rumoren. Echt unglaublich das Lüftergeräusch...

Hatte meine PS3 vor kurzem bei der Reparatur wegen einem YLOD. Dort wurde mein Gerät ultraschallgereinigt, alles qualitativ schlechte Löt von Sony entfernt, Platinen überprüft und wieder alles neu und besser verlötet. Auch eine bessere Wärmepaste wurde verwendet.

Habe bei keinem einzigen Spiel Probleme mit der Lüftung, AUSSER Uncharted 2. OK, dachte Problem wegen des YLODS und wieder zur Reparatur gebracht. Die haben dort meine Platinen und den Rest auf Herz und Nieren überprüft, mit Spielen wie GTA, God of War 3 und und und Stunden überprüft und einige Zeit laufen lassen. --> KEIN PROBLEM FESTSTELLBAR

Daher für mich der Entschluss, dass irgendwo ein Fehler im letzten Update ist, auf den einige Konsolen aspringen!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...