Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem mit PS3 Lüfter

TheEnd

Recommended Posts

Bei Uncharted 2 habe ich das Problem das die Lüftung meiner PS3 nach kurzer Zeit extrem laut wird...fast wie ein Staubsauger. :skep:

Dieses Problem habe ich allerdings nur bei diesem Spiel. :skep:

Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich es behebe?

Bei Uncharted 2 habe ich das Problem das die Lüftung meiner PS3 nach kurzer Zeit extrem laut wird...fast wie ein Staubsauger. :skep:

Dieses Problem habe ich allerdings nur bei diesem Spiel. :skep:

Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich es behebe?

Ich hab das auch erst das erste mal bei Uncharted 2 gehabt. Trotzdem, hat das hier rein gar nichts mit dem Spiel zu tun. Saug einfach mal ein bisschen am Lüfter, damit der Staub von dort ein wenig wegkommt. Sorg ebenfalls dafür, dass deine PS3 genug Platz hat damit eine Luftzirkulation entsteht, sodass in dem Raum in dem die PS3 ist, sich die warme Luft nicht staut.

na endlich - noch einer. ich hab das gleiche problem - und zwar nur bei dem spiel.

es liegt am spiel selbst - der prozessor ist aufgrund der grafischen darstellung nach kurzer zeit voll ausgelastet und wird sehr heiss. wenn nun auf der rückseite die luft nicht zirkulieren kann bläst der lüfter auf volllast.

was hab ich gemacht: ausblasen, saugen, etc. bringt alles nichts. hab die ps3 dann aus meiner schrankwand direkt auf nen hocker gestellt ( auf dem boden bringt auch nichts, luft zirkuliert nicht richtig ) und hatte das problem nicht mehr. wenn ich die ps3 während ich zocke wieder in die schrankwand stelle läuft der lüfter nach ca. 2 minuten wieder auf volllast und fährt auch nicht automatisch auf eine normale drehzahl - erst nach dem ausschalten.

hab übrigens die 40gb variante und das problem stundenlang nachgestellt.

ich werde erst mal den tipp versuchen meine PS3 auf einen hocker zu stellen.^^

zu dem auseinanderschrauben und entstauben: wie lange hat die PS3 eigentlich garantie? meine hab ich im oktober 2008 bekommen. sie ist also schon etwas über ein jahr alt. da müsste ich doch eigentlich noch garantie haben. :-?

Dann müsste meine innen blitzblank sein...die dreht nämlich mehrmals am Tag so richtig auf. Aber auch wirklich nur bei Uncharted 2, bei allen anderen Games, die ich die Tage im Laufwerk hatte, lief sie immer recht leise.

Aber das geht meistens nie lange so, nach ein paar Minuten hat sie sich meistens wieder beruhigt. :D

ist mir gestern auch aufgefallen. ^^

bevor ich angefangen habe zu zocken, habe ich mein zimmer erstmal gelüftet und die heizung ausgedreht. als ich angefangen habe zu spielen war die PS3 leise...bis ich wieder das fenster geschlossen und die heizung angemacht habe weils dann doch etwas zu frisch wurde. xD

ich schätze mal das die heizungsluft also auch einiges zu diesem krach beizutragen hat.

Bei mir ist vorhin beim Uncharted spielen auf einmel die PS3 mit nem lauten piepsen und dem Fehlerhinweis: Es ist ein Fehler aufgetreten die Playstation ist zu heiß gelaufen... Oder so ähnlich... auf einmal ausgegangen, ich wußte gar Net was los war, aber anscheinend hat es ja mit dem Spiel zu tun... Echt krass

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...