BoneCrusheR Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 vor 12 Minuten schrieb Liyah79: Ich bin da zwar noch nicht, aber dass man mit Exoskelett nix mehr an die Beine hängen kann, macht für mich durchaus Sinn... und ich find sowas eigentlich eher gut. Also, wenn Dinge nicht nur Vorteile haben, sondern eben auch Nachteile und man sich als Spieler überlegen muss, was einem wichtiger ist. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich sehe den Sinn nicht, auf Exoskelett zu verzichten und dadurch ne Lahme Wackelente zu sein.. für ein, zwei Kisten mehr.. Ich find es hat schon deutlich mehr Vorteile. Aber klar.. dass es Nachteile hat ist auch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 vor 15 Stunden schrieb Nicola-Me: Nein, die kommen nicht wieder. Bisher sind in keinem GD-Bereich, GD zurückgekehrt. Ich fahr seit Tagen durch geräumte GD-Bereiche. Aber jetzt kommt das große ABER, wenn du eine Schnellreise machst, innerhalb zentral Amerikas, kann es sein das GD wieder spawnen. Oder nur wenn du die Areale wechselst. Ich bin bisher nur einmal nach Capital Knot zurück gekehrt und da waren die GD wieder da und habe innerhalb zentral Amerikas bisher keine Schnellreise unternommen. Das gleiche trifft auf MULEs zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 vor 2 Minuten schrieb Nicola-Me: Hier musst du unterscheiden, ob du sie tötest oder nur K.O. schlägst. Ich weiß das sie wieder kommen(auch ohne Schnellreise), wenn man sie nur K.O. schlägt. Bei Tötungen k.A.. Bei mir lagen die KO "Sternsymbol" ewig.. da habe ich locker 4-5 Hauptmissionen - auch weiter weg - gemacht und die waren immernoch KO. Das reicht ja.. wenn die kurz Ruhe geben ist ja auch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 Am 2.12.2019 um 17:36 schrieb Liyah79: Mich hat gestern genervt, wie schlecht mich das Spiel auf den ersten Bosskampf vorbereitet hat... (ich pack's mal vorsichtshalber in einen Spoiler): Unsichtbaren Inhalt anzeigen ich bin behängt wie'n Weihnachtsbaum mit Blutgranaten und Blutbeuteln. Schmeiß ein paar druff. Granate leer. Ich denk mir: "Ist ja nicht schlimm, habe ja noch Blutbeutel. Und außerdem zapfen die Dinger laut Instruktionen zur Not auch Sam selbst an, wenn kein Beutel da ist.". Tja. Wie das ganze funktioniert, sprich: Wieso ich die Granate nicht mehr benutzen kann, obwohl ich noch Blut dabei habe, habe ich nicht gepeilt. Na, zum Glück liegen in dem Areal reichlich (volle) Granaten und Beutel von anderen Spielern rum, also flugs eingesammelt. Hatte eigentlich gehofft, dass Sam sie automatisch ausrüstet. ich mein: Der hebt das Ding ja auf (mit seiner Hand), da könnte er sie eigentlich auch gleich auf das Viech schmeißen. Oder eben nicht. Nee, ehrlich Spiel: Mich mit dem Inventar-Management anzufreunden, während ich von einer hausgroßen Monstrosität durch schwarze Teersuppe verfolgt werde, das war mir echt zu kompliziert. Jetzt kann das Spiel natürlich sagen: Selbst Schuld, hättest die Granaten halt mal vorher an normalen GDs ausprobieren sollen, als wir sie dir gegeben haben. Habe ich aber nicht. Bin halt Pazifist. Wenn nicht nötig, lass ich stecken. Nennt mich von mir aus Schummler, aber als mir der Voidout drohte, habe ich neu geladen. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, bei einem Bosskampf draufzugehen wenn ich zu schlecht bin - aber draufzugehen, nur weil ich die "Bedienung" nicht versteh… sowas hasse ich wie die Pest. In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, was eigentlich passiert wäre, wenn ich draufgegangen wäre - ich meine, Voidout, ja klar… aber: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Wäre Port Knot City dann "weg" gewesen, oder was? Geht ja schlecht, aber was wäre die Alternative? Sorry Kann dich gut verstehen. Aber wenn dus einmal drin hast (die Steuerung) dann gehts eig mit den Bossen da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 4. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Liyah79: Ja, im zweiten Anlauf ging's ja dann auch schon. Habe zwar nur 'ne B-Wertung für den Kampf bekommen, aber er war recht schnell vorbei. Bin's halt einfach nicht gewohnt… in den meisten Spielen rüstet man 'ne Waffe aus, schießt sie leer und muss allenfalls mal einen Knopf zum Nachladen drücken. In der Regel kann man auch sehr leicht zwischen verschiedenen Waffen hin- und herwechseln. In DS ist das Inventar halt einfach viel komplexer, was an sich nicht schlimm ist… aber wenn man nicht mit einem Bosskampf rechnet und sich zum ersten Mal mit den Granaten befasst, während man um sein Leben rennt, da wird man schon mal zum "aufgescheuchten Huhn". Find das aber auch komisch gelöst... man hat mehrere (im Spoiler gehts um Waffen/Kapitel 3 ca.) Spoiler Waffen (z.B. Sturmgewehre) die bestimmte Anzahl an Munition haben und die schießt man leer, dann wird die Munition nicht geteilt - was logisch wäre - sondern ist für jede Waffe ne eigene.. warum auch immer. Dann muss man die Waffe auf DIESELBE wechseln um wieder Munition zu haben... genauso mit Granaten.. ok die werden vllt seperat befüllt oder was auch immer .. haha Schon doof gelöst manches aber ist meckern auf hohem Niveau. Verstehe auch den Sinn der Story manchmal garnicht (Stand Kapitel 3-5 ca., geht um Nebenmissionen eher) Spoiler Da ist so ne geile Story gemacht worden und aufeinmal gibts dann Aufträge die auch noch als "Aufträge für Sam" markiert sind, wo man Unterhosen an die Cosplayerin liefern muss.. wtf.. und die sagt mir dann: "ohh, vielen Dank, du rettest mir das Leben" - so ungefähr.. wtf. Oder Nähmaschinen an die.. da Frage ich mich manchmal was der Kojima für Zeug raucht manchmal. Ich versteh ja im großen und ganzen wieso man alles da rumschleppt und so aber manche Inhalte... also fraglich das ganze Oder wieso MULES so geil auf Pakete sind haha wtf. Würde aber aufjedenfall mal gerne wissen was Kojima so zu sich nimmt in seiner Freizeit. Spiel ist aber TOP! Bisher 10/10 für mich, aber manche Elemente sind halt "verwirrend". Bearbeitet 4. Dezember 2019 von BoneCrusheR 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 vor 10 Stunden schrieb Kampfferkel: Für MULEs gibts ne Info, kann aber auch erst noch kommen, entweder als E-Mail oder Interviewdaten. Bei den Aufträgen für Sam gibts immer ein Briefing das man sich anhören kann. .. und da wird man wirklich schlauer ja? Man wird schlauer, dass - die Cosplayerin die Unterhosen zum Überleben braucht? - der eine Typ unbedingt in einer post-apokalyptischen Welt Pizzas in einer Pfeife rauchen muss? Also im Ernst.. stellt euch vor IHR seid in so einer Welt voller GDs und Terroristen als einziger auf der Welt, der fucking Regen will euch verrecken sehen, Schnee, Natur ist unberechenbar und IHR, SOLLT eine fucking Pizza zu einem Vollpfosten bringen.. Jawohl, dass würde ich direkt als PRIO Nr. 1 einstufen.. ohne Frage! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 5. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Liyah79: Danke, ändert aber nichts daran, dass ich es saublöd finde, dass Sam kiloweise Fracht schleppen kann, aber nicht in der Lage ist eine Leiter aufzuheben. Wäre ja auch an anderen Stellen durchaus sinnvoll und nützlich. Stimmt. Meckern auf hohem Niveau aber klar fand ich auch doof haha. Ja eigentlich (meine Theorie bzw. Sichtweise): Spoiler Jeder Mensch erschafft ja einen eigenen Strand (solange er ja eine Mutter oder sowas hatte; also nicht so wie Deadman) und ich glaube man versucht alte Erinnerungen so in jedem Menschen wieder zu erlangen oder sowas. Deswegen muss man so "dumme" Sachen liefern.. aber kA.. ist bissi komplex das Ganze. Man muss halt glaube auch viel über den Tellerrand denken.. find ich gut sowas.. aber auch komplex iwie. Bearbeitet 5. Dezember 2019 von BoneCrusheR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) @Liyah79 Also Tipps habe ich bisher keine nachgelesen.. Leiter "verschieben" wusste ich aber dadurch nicht.. Man kann auch ohne Tipps gut weiterspielen außer man pennt halt bei jeder Neuerung. Wenn man die alle durchliest dann kennt man klar das meiste. Was ich aber "störend" bzw. gewöhnungsbedürftig finde, dass fast bei jeder Sam-Quest der Die-Hard-Man oder wie die alle heißen einem erstmal immer wieder aufs Neue erklären "Stöße vermeiden, dies das".. Ich mein, bei neuen Spielmechaniken = OK. Aber nicht wenn man seine 2 oder 3te Wasserstoffbombe schleppt, der eine dir nochmal alles erklärt.. als wäre man als Spieler aufn Kopf gefallen Zitat .... Saaaaam, denkt dran .... (Die-Hard-Man zum x-ten mal) Bearbeitet 9. Dezember 2019 von BoneCrusheR 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Liyah79: Also, ich kann eigentlich nicht behaupten, dass "mein" Sam übermäßig viel ausrutscht oder stürzt. Und wenn, dann macht es für mich durchaus Sinn, also rein physikalisch. Man merkt deutliche Unterschiede, je nachdem a) mit was und wieviel er beladen ist, b) wie die Ladung angeordnet ist c) was für Schuhwerk er anhat und wie abgenutzt es ist d) wie das Terrain beschaffen ist e) ob es nass ist Bis jetzt hat es für mich einen recht stimmigen Gesamteindruck gemacht, insbeondere in Bezug auf das Terrain. Da lobe ich mir den Realismus und denke, dass viele Spieler das einfach nicht gewohnt sind und dementsprechend unachtsam durch die Botanik stolpern. Ist nicht böse gemeint. Ich achte halt wirklich auf jeden Stein und halte oft auch L2/R2 gedrückt zwecks Balance und komme bisher super klar. Das "diagonal" Laufen kommt mE auch von der Fracht, denn ich bemerke oft, dass wenn ich besonders viel geladen habe, der Turm manchmal minimal Schlagseite kriegt und Sam dementsprechend in die Richtung tendiert. Da hilft es, kurz nochmal auszubalancieren oder schlicht stehen zu bleiben (wobei sich die Fracht meist von allein wieder "gerade rückt"), bevor man weiter läuft. Was mich dagegen als unrealistisch nervt, ist dass er nicht wie ein normaler Mensch vorsichtig von einer Leiter steigen kann sondern grundsätzlich abspringt - was je nach Beschaffenheit des Vorsprungs auf den man will unnötig knifflig/risikoreich ist. Vor allem wenn man in einen Schneesturm gerät, dann viel Spaß. Trotz des Haltens von L2 + R2 macht man nahezu "den oberen Teil eines Fragezeichens" mit seinem Frachturm Die Physik im Spiel ist aber echt nicht schlecht. Ist halt auch eins der Kernelemente des Gameplays.. versch. Terrain usw. Bearbeitet 9. Dezember 2019 von BoneCrusheR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoneCrusheR Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Finds nur Schade dass man nix unterwegs hören kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.