Nicola-Me Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 (bearbeitet) Den Windpark zu beliefern kotzt mich gerade voll an. Die Spieler in meiner Sitzung sind zu dämlich, eine halbwegs normale Route aufzubauen. Da werden lieber sinnlos irgendwelche Schilder aufgestellt, nur das sie geliked werden. Da hat es doch ernsthaft einer geschafft ein Seil zu verankern, an einer fast ebenen Stelle, ein Prost dafür. Ich dachte das wären viel weniger Spieler in einer Sitzung, hier kann man schon fast von Schilderwald (Deutschland also, nicht Amerika) reden. Aber trotzdem geil das Spiel. Bearbeitet 10. November 2019 von Nicola-Me 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
octan1979 Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 vor 32 Minuten schrieb Nicola-Me: Den Windpark zu beliefern kotzt mich gerade voll an. Die Spieler in meiner Sitzung sind zu dämlich, eine halbwegs normale Route aufzubauen. Da werden lieber sinnlos irgendwelche Schilder aufgestellt, nur das sie geliked werden. Da hat es doch ernsthaft einer geschafft ein Seil zu verankern, an einer fast ebenen Stelle, ein Prost dafür. Ich dachte das wären viel weniger Spieler in einer Sitzung, hier kann man schon fast von Schilderwald (Deutschland also, nicht Amerika) reden. Aber trotzdem geil das Spiel. Dann sei ein Vorbild und mach du es richtig 2 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEo250686 Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 vor 17 Minuten schrieb octan1979: Dann sei ein Vorbild und mach du es richtig Genau das dachte ich auch eben Wenn du den Inhalt von anderen Spielern nicht mit "Likes" belohnst verschwinden sie nach einer Weile wieder. Belohnst du die Inhalte dagegen bleiben sie länger. Aber stimmt schon das mit Schildern ist nervig. Bei mir habe ich oft angefangene Brücken - aber halt an Stellen wo man eig keine Brücke bräuchte - Sprich ebenes Gelände.. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 10. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2019 vor 27 Minuten schrieb NEo250686: Genau das dachte ich auch eben Wenn du den Inhalt von anderen Spielern nicht mit "Likes" belohnst verschwinden sie nach einer Weile wieder. Belohnst du die Inhalte dagegen bleiben sie länger. Aber stimmt schon das mit Schildern ist nervig. Bei mir habe ich oft angefangene Brücken - aber halt an Stellen wo man eig keine Brücke bräuchte - Sprich ebenes Gelände.. Ja Ok, ich kann das schon nachvollziehen, das man am Anfang mit den Gimmicks sehr viel herumspielt, ob es jetzt Sinn macht oder nicht, ist vielen erstmal egal. An der einen oder anderen bebauten Stelle im Spiel, wünsche ich mir doch, das anstelle einer Alterbeschränkung auf der Verpackung, eine IQ-Mindestanforderung aufgedruckt ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FalcoBaa Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Also in meiner Instanz läuft es glücklicherweise (auf Holz klopf) In Kapitel 3 sind auch schon fast alles an Straßen fertig. Und wie gesagt.. was einen nervt kann man über die Map selber manuell abbauen. Es verschwindet dann nur in deiner Instanz und nicht in der des Erbauers. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Die schilder anderer zu liken macht aber mega sinn, so entsteht ein geben und nehmen und auch durch das selber liken erhält man boni auf die eigenen lieferkategorien., es ist einfach ein tolles gemeinschaftsgefühl, ich freu mich über jedes "dran bleiben" schild! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 10. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2019 vor 49 Minuten schrieb Aii: Die schilder anderer zu liken macht aber mega sinn, so entsteht ein geben und nehmen und auch durch das selber liken erhält man boni auf die eigenen lieferkategorien., es ist einfach ein tolles gemeinschaftsgefühl, ich freu mich über jedes "dran bleiben" schild! Ok, das ging an mir vorbei. Ich hab das nie bemerkt, das die Likes meinen Konto gutgeschrieben werden. Weniger aufdringlicher hätten sie die Schilder schon machen können (Die Lösung dafür, fand ich in Dark Souls besser). Das Neon passt überhaupt nicht zum Rest der Landschaft. Schilder die aus Holz oder andere Materialien bestehen, würden besser in die Landschaft passen. Oder ein Fetzen Stoff, der an einen Ast flattert und blutbeschmiert einen Hinweis hat. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 (bearbeitet) Am 10.11.2019 um 18:11 schrieb Nicola-Me: Ok, das ging an mir vorbei. Ich hab das nie bemerkt, das die Likes meinen Konto gutgeschrieben werden. Weniger aufdringlicher hätten sie die Schilder schon machen können (Die Lösung dafür, fand ich in Dark Souls besser). Das Neon passt überhaupt nicht zum Rest der Landschaft. Schilder die aus Holz oder andere Materialien bestehen, würden besser in die Landschaft passen. Oder ein Fetzen Stoff, der an einen Ast flattert und blutbeschmiert einen Hinweis hat. Naja meine Bridge-link Kategorie ist STufe 50 und ich spiele auch erst seit Freitag abend und sicher nicht weil ich so viele likes bekomme, sondern weil ich ohne ende davon vergebe. Man erkennt es auch beim abgeben von Lieferungen. Ich denke die Gestaltung ist Ansichtssache. Das Spiel spielt ja mit Absicht mit dem krassen Gegensatz der Natur, die aussieht als hätte sie die Welt zurückerobert, weil der Timefall die Zeit der Natur so stark beschleunigt, zu den Sozialen Netzwerken die immer krass laut und bunt sind. Ich meine wir handeln mit Hologrammen, alles was wir bauen wird via "3D-Drucker" hergestellt und unsere Erfahrunfspunkte sind Likes. Damit passen die Neonschilder perfekt ins Bild, denn so müsste die Realität von Death Stranding aussehen, wenn der Timefall und die Zerstörung durch die BTs nicht die Vernetzung der Welt und damit den Technischen Fortschritt so eingedämmt hätte. Ich finde es ist von besonderer Bedeutung dass es so umgesetzt wurde Bearbeitet 13. November 2019 von Aii 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 10. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2019 (bearbeitet) Ok, mein Brücken-Link Level ist 5. Ganz klar wär hier der Idiot ist. Sehr schön erklärt mit den Neon-Schildern. Manches muss man halt erklärt bekommen, das es Sinn und seine Berechtigung im Spiel hat. Ich hab auch das Menü für die Brücken-Links gefunden. Wieweit andere Spieler da schon sind. Bearbeitet 10. November 2019 von Nicola-Me Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 vor 37 Minuten schrieb Nicola-Me: Ok, mein Brücken-Link Level ist 5. Ganz klar wär hier der Idiot ist. Sehr schön erklärt mit den Neon-Schildern. Manches muss man halt erklärt bekommen, das es Sinn und seine Berechtigung im Spiel hat. Ich hab auch das Menü für die Brücken-Links gefunden. Wieweit andere Spieler da schon sind. Ach quatsch, ich finde das Spiel ist sehr komplex in seinem Aufbau, es wird sehr wenig erklärt und ich hatte dieses WE SEHR viele AHA-Momente beim Austausch mit anderen. Deswegen ist man noch kein Idiot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 vor 43 Minuten schrieb Nicola-Me: Ok, mein Brücken-Link Level ist 5. Ganz klar wär hier der Idiot ist. Sehr schön erklärt mit den Neon-Schildern. Manches muss man halt erklärt bekommen, das es Sinn und seine Berechtigung im Spiel hat. Ich hab auch das Menü für die Brücken-Links gefunden. Wieweit andere Spieler da schon sind. Mein Brücken-Link war auch die ganze Zeit 9. Dann hab ich mal eine Brücke gebaut, ein paar Lieferungen von anderen Spielern übernommen und irgendwo ein wenig Material für eine Straße gespendet (das bringt anscheinend auch Likes für dich, wenn sie jemand anderes weiterbaut). Nach irgendeinem Lieferauftrag komm ich an den Zielort und hab plötzlich tausende Likes von anderen Spielern, ich wußte auch nicht warum und mein Brücken-Link ist mit einem mal von 9 auf über 30 gestiegen. Warum genau kann ich auch nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 vor 1 Minute schrieb kekx: Mein Brücken-Link war auch die ganze Zeit 9. Dann hab ich mal eine Brücke gebaut, ein paar Lieferungen von anderen Spielern übernommen und irgendwo ein wenig Material für eine Straße gespendet (das bringt anscheinend auch Likes für dich, wenn sie jemand anderes weiterbaut). Nach irgendeinem Lieferauftrag komm ich an den Zielort und hab plötzlich tausende Likes von anderen Spielern, ich wußte auch nicht warum und mein Brücken-Link ist mit einem mal von 9 auf über 30 gestiegen. Warum genau kann ich auch nicht sagen. Eigentlich ganz einfach. Besonders straßen sind genial um hier Likes zu bekommen weil man immer welche bekommt wenn eine person deinen Straßenabschnitt benutzt, dafür muss die Person noch gar nichts selber machen, die bekommt man vom Spiel, hauptsache du bist online und jemand nutzt das was du gebaut hast. Und wenn der Nutzer nett ist hält er auch noch an und gibt dir selber einen Like, ich persönlich mache das die ganze Zeit. Man bekommt die nicht 1 zu 1 angerechnet aber hin und wieder wird bei dir links in grünem Text angezeigt dass andere Spieler mit dir zufrieden sind, teilweise steht da auch was sie geliked haben, Schilder, Straßen usw. Und dann werden dir die Likes gutgeschrieben und bei der nächsten Lieferung verrechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Brücken sind wohl die beste möglichkeit Likes zu bekommen. Eine gut plazierte Brücke kann ordentlich Zeit Sparen was die Spieler natürlich besonders belohnen. Hab schon brücken gesehen mit weit über 100.000 Likes. Ich baue eigendlich gar nichts für andere. Gerade Brücken sind sehr teuer was die Netzwerkauslastung angeht + brauchen die meist sehr viel Material das ich natürlich nicht dabei hab. Ich nutze meine Auslastung lieber dafür Seilrutschen zu bauen und so schnell von A nach B zu kommen. Eigendlich DIE Methode um immens viele Likes zu bekommen. Besonders wenn man Orte verbindet wo nen Fußweg locker 30+ min dauert aber man mit den Seilrutschen in 2 min das schafft......das scheitert aber leider an der Umsetzung und am System wie die Gebäude bei anderen Spieler dargestellt werden. Ist also leider nur etwas für einen selbst. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEo250686 Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Gut ist, man muss die Schilder nicht mal mit dem Touchpad liken, durchlaufen reicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 vor 34 Minuten schrieb NEo250686: Gut ist, man muss die Schilder nicht mal mit dem Touchpad liken, durchlaufen reicht! Aber mit den Touchpad kannst du mehr Likes verteilen als nur das eine beim durchlaufen. Die Zeit in der du Likes verteilen kannst erhöht sich auch immer wieder mal mit neuen Levels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 Nachdem ich jetzt ein paar Tage über das Game schlafen konnte seitdem ich durch bin und etwas reflektierter bin gibt es dann doch ein paar Punkte die mich wirklich stören. Eigendlich trifft das alles eher auf die Online Komponente. In der Idee ist dieses "Wir bauen alle eine Welt und sind alle connected" ja wirklich echt geil. Die Ausarbeitung finde ich aber...ja eher semi gut gelöst. Allen vorran würde ich es gut finden das ich einstellen kann WAS ich sehen will. Ganz ehrlich die Schilder sind schön und gut aber das wurde mir teilweise auf dauer echt zu viel. Ich brauch keinen riesen Schilderwald vor jedem Paketzentrum. Auch brauche ich an einer heissen Quelle keine 10 Schilder die mir sagen das dort eine heisse Quelle ist. Das gleiche gilt auch für Gebäude. Es ist schön das Spieler A mir eine Brücke hingestellt hat.....Aber warum muss ich die Brücke 6m weiter von Spieler B dann auch noch sehen? Eine Option wäre ganz nett das man vielleicht von vornerein Einstellen kann das einem nur Gebäude mit einer bestimmten Anzahl likes angezeigt werden. Gerade das diese Gebäude so viele Likes haben heisst doch das sie wirklich genutzt werden und für die Welt eine gute Bereicherung sind. Irgendein Briefkasten mitten in der Pampa ist dies nicht. Gebäude löschen. Ja mir ist bewusst das man Gebäude aus seiner eigenen Spielwelt auch löschen kann allerdings muss man jedes Gebäude dafür einzeln in der Map auswählen. Das dauert mir ehrlich gesagt zu lange und ist auch zu umständlich. Hier wäre es sehr hilfreich schneller aussortieren zu können. Gebäude zerfallen. Ja mir ist ebenfalls jewusst das Gebäude die nicht gewartet werden nach einer gewissen Zeit vom Timefall zerstört werden. Super Idee da man so die Welt lebendig halten kann. Leider dauert mir dieser Prozess viel zu lange. Wir haben mittlerweile Di und seit dem Release sind 5 Tage vergangen. Einige Gebäude die ich zu meinem Spielbeginn Fr nacht begegnet bin stehen immernoch dort.....zwar sichtlich zerstört aber sie sind immernoch vorhanden. Ich finde der Prozess des Zerfallens dauert zu lange. Eine Lebensspanne von 24 std reicht durchaus. Zum einen zeigt es deutlich schneller wie die Welt sich wandelt ubd zum anderen müssten die Spieler dann auch mehr über ihre eigenen "Fußspuren" nachdenken die sie in der Welt hinterlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 vor 48 Minuten schrieb DantoriusD: Eine Option wäre ganz nett das man vielleicht von vornerein Einstellen kann das einem nur Gebäude mit einer bestimmten Anzahl likes angezeigt werden. Gerade das diese Gebäude so viele Likes haben heisst doch das sie wirklich genutzt werden und für die Welt eine gute Bereicherung sind. Irgendein Briefkasten mitten in der Pampa ist dies nicht. Dann bekommen die Spieler die wahrscheinlich keine Likes mehr benötigen noch mehr, und Spieler die gerade erst angefangen haben nichts? tztztz Das ist aber auch nicht die Spiel-Philosophie. vor 52 Minuten schrieb DantoriusD: Ich finde der Prozess des Zerfallens dauert zu lange. Eine Lebensspanne von 24 std reicht durchaus. Zum einen zeigt es deutlich schneller wie die Welt sich wandelt ubd zum anderen müssten die Spieler dann auch mehr über ihre eigenen "Fußspuren" nachdenken die sie in der Welt hinterlassen. Ich finde gut wie es ist, sonst artet das nur noch in einem hin. und her-rennen aus. 1. weil ich gerade ganz woanders auf der Map bin und 2. kann ich mich dem eigentlichen Spiel gar nicht mehr widmen weil ich dann nur noch am farmen bin weil mir sonst laufend meine wichtigen (und Material-teuren) Gebäude zerfallen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FalcoBaa Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 Was die Gebäude angeht, also Straßen und Infrastruktur die man bauen kann, stimme ich zu, dass die Zeit des Verfalls so gut ist wie sie ist. Wenn ich daran denke, dass es mich fast nen ganzen Tag spielen beschäftigt hat die Straßen (trotz noch zwei drei Lücken) von Nord nach Süd auszubauen, schaudert es mir ??Leitern und Seile beispielsweise KÖNNTEN etwas schneller Rost ansetzen ? was nicht heißt ich hätte die eine oder andere Sekunde Dankbarkeit empfunden dass was altes noch da war?? Der Schilderwald ist da was anderes. Als ich hörte dass es welche geben würde, war klar was passieren würde.. Aber so what.. Mir fallen sie schon kaum mehr auf. Außerdem kommt es einem zugute, wenn man sie liked indem man durchfährt. Was mir ETWAS auf den postapokalyptischen Sack geht: Dass Rohstoffe in den Städten nicht nachproduziert werde. Aber das wäre wohl der Atmosphäre nicht zuträglich denke ich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Kampfferkel: Dann bekommen die Spieler die wahrscheinlich keine Likes mehr benötigen noch mehr, und Spieler die gerade erst angefangen haben nichts? tztztz Das ist aber auch nicht die Spiel-Philosophie. Wie ich schrieb wäre es eine Option das jeder es selber einstellen kann. Was er sehen will. Ich will keine 3 Brücken in nem 10m Radius sehen nur weil die eine 50k likes bekam kommt jeder andere auf die idee das man mit ner Brücke daneben genauso viel bekommt ^^ es ist auch nicht sinn der Spiel Philosophy die Welt im wahrsten Sinne zuzumüllen. Die Likes die du für die Trophy brauchst bekommst du schon locker nur durch das Spielen der Story zusammen. Und zu deinem anderen Punkt: dann nimm die Gebäude von anderen. Oder bau keine. ^^ Meine Map sieht aktuell aus wie nen Weihnachtsbaum weil überall irgendein Müll ist das ich die normalen Orte schon kaum noch sehe und es überall blinkt ubd Leuchtet. Ich hätte gerne mehr individuelle Einstellumgsmöglichkeiten WAS ich sehe und WIE ich es sehe. Selbst offline Spielen ist keine Option da sämtliche Gebäude die man während des Online Spielens entdeckt auch im Offline Spiel vorhanden sind sofern man sie nicht manuell löscht oder sie zerfallen....was für meinen Geschmack einfach zu lange dauert. @FalcoBaa ich habe selbstgebaute Straßen ja mit keinem Wort erwähnt oder? Zumal ich nicht weiss ob du dir den Verfall überhaupt angeschaut hast aber ich habe mir gerade die 1. Straße mal angesehen die man baut die hab ich Fr nacht gebaut und aktuell steht sie bei 93%. Sprich es dauert rund 3 Monate bis die überhaupt zerfällt. Mag sein das ihr das alles noch ganz toll findet im laufe der Story aber aktuell is meine Map ein wenig sehr Overkill. Bearbeitet 12. November 2019 von DantoriusD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auricom80 Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 (bearbeitet) so Den Windpark könnt ihr jetzt überfliegen ich hab da eine seil rutsche hingebaut vom Wachturm aus links geht es los ich hab das jetzt zwei mal getestet mit S rang Zeitlimit 2 mal kalbt alles super da und nehmt es mir nicht übel was unfertig ist bau ich jetzt ab egal ob es mit 100000 lies ist von anderen Spieler könnt ihr auch machen wenn ihr was seht einfach konstrukt abbauen Bearbeitet 13. November 2019 von Auricom80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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