dreamlandnoize Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Ich hab auch diese Reihe damals gespielt und sie für weltklasse empfunden, da dieses Genre für mich damals relativ neu war (so wie ich es noch in Erinnerung habe) und richtig schicke Grafik geboten hat und eben nicht die junge 3D-Grafik, die ja gerade zu Anfangszeiten in Playstation 1-Zeiten richtig hässlich war. Hab mir allerdings die Tests angeschaut zu den jetzigen Spielen und wollte eigentlich nur wissen wie die Umsetzung ist und dabei hab ich jedoch gemerkt, dass die Kämpfe rundenbasiert sind. Hab das eigentlich noch so im Kopp, dass Baldurs Gate Echtzeitkämpfe hatte und auf Action setzte (wohl ein Denkfehler). Ja, und das ist schade, da ich rundenbasierte Spiele mittlerweile fast komplett vermeide. Spiele z.B. gerade (immer noch) Ni Nu Kuni I, nachdem ich zuerst den zweiten Teil gespielt habe und ziemlich gut gefunden habe. War da auch ziemlich erschrocken, dass in dem Spiel auf rundenbasierte Kämpfe gesetzt wird (in Teil 2 war das nämlich anders). Gut, ich hätte mich vorher besser informieren können. Aber ich spiele es ja und ich lehne dieses Gameplay nicht komplett ab - es ist eben nur so, dass ich dabei nicht sonderlich Spaß habe. Und die Sache ist eben die, dass man zuviel Spieleauswahl hat (früher saß der Geldbeutel ja doch etwas enger in der Lehre), für dass ich jetzt sage: Okay, ballern wir wieder die Baldurs Gate-Spiele durch. Ich würde zwar gerne, aber ja, da ich die Story ja noch teilweise in Erinnerung habe verzichte ich da dann eben drauf, da ich dann eher so Sachen wie Spyro oder Crash Bandicoot vorziehe, wenn es um Oldies geht, aber bei denen ich genau weiß, dass mir das Gameplay damals enormen Spaß gemacht hat und sich dies auch bis heute nicht geändert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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