Odskyr Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Hey - mir ging es hier so ähnlich wie dir @glupi74. Mit diesem Spiel, oder besser gesamt mit dem gesamten D&D Universum, fing meine RPG-Leidenschaft an und seither hat sie mich nicht mehr losgelassen. Habe seither so einige Spiele dieser Reihe gespielt, also auch Baldurs Gate II, Icewind Dale I + II, Neverwinter Nights auf PC und auf Konsole Dark Alliance I + II sowie seit nunmehr drei Jahren Neverwinter auf der PS4. Habe zwar derzeit ein paar andere Spiele aktuell auf dem Plan, aber werde mir die Baldurs Gate Teile definitiv zu einem späteren Zeitpunkt holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 (bearbeitet) So, der spätere Zeitpunkt war bei mir dann mal gestern Hab mir nun Baldur's Gate geholt. Es kann dann also losgehen mit dem abtauchen in die guten, alten Zeiten Bearbeitet 18. Dezember 2019 von Odskyr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 vor 8 Stunden schrieb dreamlandnoize: Hab das eigentlich noch so im Kopp, dass Baldurs Gate Echtzeitkämpfe hatte und auf Action setzte (wohl ein Denkfehler). Die Kämpfe laufen jetzt nicht wirklich rundenbasiert ab, sondern man konnte bzw. kann sie pausieren. Dadurch entsteht evtl. der Eindruck, dass es rundenbasiert ist, aber wer es halt nicht so mag, der lässt die Kämpfe eben in Echtzeit laufen. Die Pausenfunktion ist jedoch schon sinnvoll, da man so für alle Charakteren gesondert zunächst die Aktionen auswählt, und dann die Zeit weiterlaufen lässt. Die Kämpfe als solches würde ich jetzt jedoch nicht als actionreich bezeichnen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.