Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

92 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.5

Recommended Posts

Ich habe mit einer 8 abgestimmt. Das Spiel/Handlung fand ich super, vor allem hat mir gefallen wie es nahtlos ins Star Wars Universum passt. Die Stimmung kommt einfach so gut rüber, und das in wirklich abwechslungsreichen und unterschiedlichen Spielwelten. Wären die Star Wars Filme alle auf dem Niveau wäre ich vielleicht doch noch Fan geworden.

Was mir auch gut gefallen hat - und eigentlich müssten alle Spieler dafür Dankesbriefe an EA schreiben - ist, dass es keine Mikrotransaktionen gab. Sehr, sehr erfrischend. 

Das Kampfsystem hat mir gar nicht gefallen. Schleichen/heimlich Gegner ausschalten? Unmöglich. Ab und zu einfach mal durchlasern? Keine Chance. Dafür Angriffsroutinen von Gegnerklassen auswendig lernen und dann braucht man oft sehr viel Geduld. Ich habe dann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt. 

Die Jump & Run Einlagen dagegen fand ich echt cool (wenn auch fast zu einfach).

Richtig genervt hat mich das Leveldesign. Da man mehrfach an die gleichen Stellen zurück muss hätte ein Schnellreisesystem, eine Navigationshilfe (hey, die Macht kann mir doch sicher Wege zeigen) oder ähnliches viel Frust gespart. Insbesondere, wenn man die Sammeltrophäen holen möchte. Ich hatte ein einziges Echo für die letzten 3% auf Dathomir ganz unten übersehen und musste noch mal vom Schiff aus dahin zurück (und natürlich wieder zum Schiff); einer der frustrierendsten Abende an der Playsi seit langem.

Und da das hier ein Trophy-Forum ist... die Sammeltrophäen haben am Ende auch massiv Spielspaß gekostet. Ohne Guide sind aus meiner Sicht Zeffo und Dathomir unmöglich bzw. wenn man alles selbst finden möchte würde das die Spielzeit vervielfachen. Mit Guide bin ich halt irgendwann den Videos nachgelaufen, weil ich die konkreten Stellen der einzelnen (fehlenden) Kisten etc. aufgrund des Leveldesigns nie wieder von alleine gefunden hätte (selbst, wenn ich die Stellen erkannt hätte). Es zwingt mich niemand die Tophys zu holen, aber hätte ich für "Spielspaß beim Trophys sammeln" abgestimmt wäre das Ergebnis eher so bei 4-5, nicht bei einer guten 8.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...