Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

92 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.5

Recommended Posts

Ich runde meine 8,5 auf und stimme mit einer 9 ab.
Achtung meine Bewertung enthält Spoiler!

Spoiler

Story:
Die Story erfindet das Rad nicht neu, aber immerhin wird sie gut erzählt und toll inszieniert. Ganz besonders die Beziehung zwischen Cal und seinem Droiden BD-1 hat mir gefallen. Dass Dathomir und Ilum aus The Clone Wars eine wichtige Rolle spielen hat mich sehr gefreut. Dass man im Jedi Tempel auf Ilum seinen eigenen Kyberkristall finden muss, ist eine tolle Idee. Am Ende gibt es auch noch einen kleinen Auftritt von Darth Vader. Der Plot um die Second Sister war allerdings ziemlich vorhersehbar.

Gameplay:

Das Sekiro ähnliche Gameplay macht wirklich Spaß und wird im laufe der Story sinnvoll mit neuen Fähigkeiten und BD-1 Upgrades ergänzt. Man hat wirklich das Gefühl stärker zu werden und zusätzlich kommt man dadurch schneller von A nach B. Ich hatte Angst dass sich das Lichtschwert wie ein Baseballschläger anfühlen würde. Durch das tolle Trefferfeedback ist das zum Glück nie der Fall. Nur die etwas schwammige Kamerasteuerung störte mich anfangs. Im Gegensatz zu anderen Spielen, hat mich die Erkundung und das suchen der Collectibles sehr motiviert.

Technik:
Technisch gibt es noch einige Probleme. Die Animationen sind teilweise unsauber und mir ist beim betreten eines neuen Bereichs oft für 4-5 Sekunden das Bild eingefroren oder der Ton setzte kurz aus. Abgesehen davon sind Grafik und Sound top. Abstürze oder gröbere Bugs/Glitches hatte ich keine.

Abschließend noch ein paar Dinge die mir positiv oder negativ aufgefallen sind.

+ Tolle Star Wars Atmosphäre.
+ Musik
+ Die Lichtschwert, Mantis und BD-1 Anpassungen.

+ Wahl zwischen Einzel- und Doppelklinge.

+ Rätsel

- Die Outfits sind unglaublich enttäuschend (nur Ponchos).

- Man kann keine Wegmarker setzen.

- Egal wie man Tiere trifft, die Zerteilung ist immer an der selben Stelle.

- Das Lichtschwert reagiert nicht mit der Umgebung. Zum Beispiel wenn man durch hohes Gras oder gegen eine Wand läuft.

Bearbeitet von HIM18

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...