Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

92 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.5

Recommended Posts

Eine 5 bedeutet hier durchschnittlich und genau das war es für mich.

Gefallen hatt mir die Umsetzung der Kombination von Schwertkampf und Machtnutzung. Auch der Kaptiän des Schiffes und die Schwester der Nacht waren interessante Charaktere. Letztere aber leider erst im letzten Viertel des Spiels und dann auch kaum genutzt. BD-1 war klasse und die Interaktion zwischen ihm und Cal. Ebenso die eine und andere Stelle in der Story und Location. Dann hört es aber auch schon fast auf. Die Negativliste ist deutlich länger. Manches sind bewusste Designentscheidungen, die sind halt so. Andere Sachen sind aber auch einfach misslungen bzw. nicht gut umgesetzt wurden oder nicht richtig zu Ende gedacht. Für eine wahrscheinliche Fortsetzung ist noch viel Luft nach oben.

Vor allem in der Story. Wer sich nur etwas in der Star Wars - Welt auskennt, weiß, dass das Ziel der Story zum Scheitern verdammt war. Und als es dann am Ende auch so kommt, denkt man sich, der ganze Aufriss für nichts. Nicht das Ziel war der Weg, sondern der Weg selber und wir sind jetzt alle Freunde. Dafür hätte ich aber nicht stundenlang über Planeten latschen und klettern müssen, auf den kaum etwas storymässiges passiert. Wie sehr dem Ganzen storytreibende Elemente fehlen, merkt man immer, wenn sie mal auftauchen. Auch emotional taugt die Story kaum etwas.

Für ein ähnliches Kampfsystem wie Sekiro und Co. hat man sich bewusst entschieden und es sicherlich auch gut umgesetzt. Aber vor allem des Respawn-System mochte ich gar nicht. Nach dem ich zum vierten Mal dem selben Gegner zu unterschiedlichen Zeiten begegnet bin, kam ich mir wie beim Murmeltierttag vor. Völlig sinnlos.

Das Spiel bietet die wohl mit sinnbefreiteste Sammelei, die mir je untergekommen ist. Von 10 Kisten abgesehen, nur optische Anpassungen, die absolut nichts bringen. Wer nicht auf Platin aus ist, kann und sollte das bewusst ignorieren. Nur Ponchos und einer hässlicher als der andere. Beschwere sich bitte niemand mehr über die Sammelei in AC-Spielen.

Gibt noch mehr, aber soll genügen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...