Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

92 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.5

Recommended Posts

3/10

Junge Junge Junge, bin ich enttäuscht. Da ich nahezu ausschließlich gutes über das Spiel gehört hab, hatte ich extrem hohe Erwartungen. Die Grafik sei gut, die Steuerung sei gut, die Story sei richtig gut.. von wegen. 

Ich brauch wirklich keine Grafikbombe (die besten Spiele stammen mMn sowieso aus einer Zeit, wo gute Grafik noch Lichtjahre entfernt war), aber so’n bisschen was darf’s doch dann schon sein, wenn das Spiel gerade mal ein Jahr alt ist und Star Wars vorne drauf steht. Was hier abgeliefert wurde, ist für mich eigentlich schon ne Frechheit. Kann ich nicht verstehen. 

Steuerung/Gameplay fand ich leider auch eher mäßig bis bescheiden. In den Kämpfen ging es, insgesamt holprig und unsauber, aber es war auf jeden Fall spielbar. ÄTZEND war es in jeder einzelnen Rutschpassage. An sich ne sehr gute Idee, die echt schlecht umgesetzt wurde. Bin bei manchen Stellen zu zweistelliger Zahl in den Abgrund gestürzt. Das nimmt Fahrt und die eh schon überschaubare Action! Genau wie die Holokarte.. wieder: Top-Idee, miserable Unsetzung. Da man anderweitig keine Möglichkeit hat, auf die Lokalisation des Einsatzzieles zu schauen, muss man ständig stehen bleiben und auf die Karte schauen. Sofern man nicht vor einer Wand steht, dann werden Teile der Karte nämlich nicht angezeigt. Einfach eine kleine Minimap, ein Kompass oder nur ne Pfeilrichtung wären da schon ne Hilfe gewesen..

Und jetzt die Story. Thematisch einigermaßen interessant, braucht lange um Fahrt aufzunehmen, entfaltet erst im späteren Spielverlauf Dynamik und war genau dann vorbei, als ich sie gerade richtig interessant fand. Hier wurde soooo viel Potenzial liegen gelassen.. 

Spoiler

allein der Boss Fight gegen den ehemaligen Jedi Meister auf Dathomir: ohne irgendeine Vorstellung eingeführt und ruckzuck aus dem Weg geräumt. WIESO?! 

Das ganze Spiel hat sich für mich einfach nicht richtig angefühlt. Hier wurde mit zu wenig Leidenschaft versucht, zu viele Dinge unter einen Hut zu kriegen. Und geklaut, was das Zeug hält. Ohne Star Wars Optik hätte es auch ein neues God of War, Uncharted oder Tomb Raider sein können. Nur nicht mit deren Stärken. 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...