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IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

67 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.12


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Eine 5 von mir, für (mal wieder) ein durchschnittliches NfS.

 

-Willkürliche Anforderungen für die Events, welches zum Grinden führt. Geld gibts tagsüber, REP nachts. Mit Erreichen von Lvl 50 und dem Freischalten aller Ultimativen Teile werden die Nachtrennen überflüssig. Außer man will die Polizei ärgern oder hat noch keine Stufe 50 Crew. Das Ganze geht so weit, dass man rein theoretisch kein einziges Rennen absolvieren muss, um ein 400+ Fahrzeug zu erhalten (welches ich gleich zu Beginn von Kapitel 2 erspielt hatte). Ist mMn auch nicht Sinn von einem Spiel, dass den Fokus auf Rennen legen sollte.

-Unnütze Sammelaufgaben für Perfektionisten. Warum nicht ein Belohnungssystem wie in Carbon, wo man durch das schrotten von 100 Polizeifahrzeugen, ausweichen von Straßensperren oder dem Gewinnen einer bestimmten Anzahl an Rennen Belohnungen freischaltet? Stattdessen verteilt man Neonflamingos in der Landschaft und klaut die Werbetafeln aus Burnout-Paradise.

-Gerade mit schwachen Autos ist die Polizei zu aggressiv und eine Flucht auf höheren Leveln nahezu unmöglich. Eine Kapitelabhängige maximale Heat-Stufe wie in anderen NfS-Teilen wäre sinnvoll gewesen.

-Autoauswahl ist ok, aber so eine Sortierfunktion (zumindest beim Händler) ist bei 133 Fahrzeugen schon Pflicht. Wenn ich weiß, was ich kaufen will, will ich nicht jedes Mal wieder ans Ende der Liste bzw. alle Autos durchsuchen, ob vlt. noch ein Must-Have dabei ist, dass ich übersehen habe.

-Das Balancing. Manche Autos sind einfach OP gegenüber anderen. Ohne dass die schwächeren andere Stärken zum Ausgleich haben (Vergleich natürlich 400+er Fahrzeuge).

-Intransparente Gesamtwertung. 400+ mit einem Straßen (+Rennen)-Fahrzeug ist kein Thema, mein Offroad-Fahrzeug hatte hingegen nur 350 als Gesamtbewertung, mit den entsprechenden Offroad-Teilen, genau wie mein Drifter.

-Die Soundkulisse der Fahrzeuge ist zu monoton. Wenn ich einen V8 (oder V6) fahre, dann sollte der blubbern. Hier in dem Spiel klingen alle Motoren gleich und es kommt IMMER Feuer aus dem Auspuff. Schön wenn die Einstellung dezent dies komplett ausschalten würde.

-Ein verdammt nerviger Bug, der mich meinen Regera und meinen FXX K gekostet hat. Zum Glück musste ich nur noch 25 Online-Rennen machen (ist aber auch für Nicht-Trophyhunter ärgerlich, wenn die hart verdienten Autos verschwinden), sonst hätte ich wieder schön Geld farmen können. Des Weiteren findet man etliche Beiträge anderer Spieler dazu, allerdings keine 100%ig funktionierende Lösung dafür. Das einzige was von EA dazu bisher kam, war dass man lokales und Online-Inventar (da vorher ein Error kam, welcher online spielen verhinderte) synchronisieren kann. Allerdings wird dabei der lokale Speicher hochgeladen. Bedeutet, dass die Autos dann erst recht weg sind.

-Die Strecken sind zugepflastert mit Neon oder irgendwelchen Absperrungen. Klar will man einerseits die Strecke absperren, bzw. anzeigen wo es langgeht, aber das war mir dann doch stellenweise zu viel. Wenn man schon die Möglichkeit hat, eine Rennstrecke einzubauen, warum dann ausgerechnet ein NASCAR-Oval? Bzw. warum bringt man nicht noch eine andere Version, die für Rennen genutzt wird, wie bspw. Daytona (übrigens ebenfalls in Florida beheimatet) mit der Variante welche bspw. beim 24h-Rennen genutzt wird? Was mich ebenfalls noch enorm genervt hat, waren die vielen unsichtbaren Bodenwellen, dank welcher ich mich teilweise überschlagen habe, während die Konkurrenz nahezu dieselbe Linie gefahren ist.

-Belanglose (Kurz)Story, die aber bei einem Rennspiel nicht erwartet wird. Allerdings kann man damit andere Kritikpunkte nicht ausgleichen.

 

Momentan habe ich mir vorgenommen, kein EA-Spiel mehr zu kaufen. Mal schauen, ob ich das durchhalte.

Bearbeitet von xXKoZXx
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