Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

67 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.12

Recommended Posts

Puh wo fange ich an... Habe ein gutes Jahr mit dem Kauf gewartet und was ich bis dahin gelesen und gesehen habe hat bei mir die Hoffnung geweckt, dass Heat noch ein gutes Stück besser sein könnt als Payback, aber nein. Einfach nein.

Die Story ist mega kurz und lieblos. Am Ende der Story war ich auf REP Level 30 und meine Karre war noch nicht mal auf Level 300, viele der Supersportwagen waren noch nicht mal freigeschaltet. Was zur Hölle.

Das Tag/Nacht Prinzip finde ich prinzipiell ganz gut, vor allem wenn man mal ein besseres Auto hat und die Tipps und Tricks zum Abschütteln der Cops kennt macht das Rasen nachts richtig Laune. Zu Beginn mit einem schwachen Auto ist es einfach nur katastrophal und frustrierend. Was mich genervt hat war das doppelte Gegrinde (REP/Geld), das war anfangs echt ätzend, zum Ende hin gehts dann ja zum Glück ein wenig schneller.

Was gibt es noch zu sagen? Drift Story kurz und unnötig. Offroad Story komplett unnötig, die Map von Payback war dafür einfach viel besser geeignet. Genrell hat mir die Map von Payback besser gefallen. Nur die City war in Heat besser. Fahrverhalten ist ein wenig besser als im Vorgänger, das Driften ist schwerer geworden, was ich nicht schlimm finde aber das hatte halt zur Folge dass ich in den Driftzonen zwar immer schnell drei Sterne hatte, der Weg dahin aber meistens einfach nur komplett unschön aussah.

Damit bin ich schon beim nächsten Punkt: Wer aus dem Entwicklerteam hat sich denn bitte Payback angeschaut und sich gedacht "Oh, das sind aber noch ein bisschen wenig Sammelobjekte und Aktivitäten, da muss noch mehr"??? Ich könnte ausrasten! Am Anfang dachte ich noch hey cool, so viel ist es ja gar nicht, bis dann nach und nach dieser ganze Bullshit auf der Karte aufgeploppt ist. Mich triggert das aus der Hölle wenn man die Spielzeit mit so ausuferndem Sammelkram künstlich streckt, das nimmt mir irgendwann jeden Spielspaß. Selbst die Hälfte wäre immer noch zu viel gewesen.

Der Verkehr: Absolute Katastrophe! Autos bleiben völlig willkürlich mitten auf der Straße oder Kreuzung stehen, Polizeiautos sind teilweise unsichtbar und ploppen erst unmittelbar vor einem auf und wenn man nachts durch die Gegend brettert, am besten mit ein paar Gegnern vor sich, sieht man nur noch ein Lichtermeer vor sich und man kann einzelne Verkehrsteilmehmer kaum noch ausmachen.

So, genug gehated, mal zum positiven: Autoauswahl ist top, Optik- und Leistungstuning sind absolut in Ordnung. Spiel läuft flüssig und technisch größtenteils solide. Fahrgefühl passt soweit auch und vor allem die City sieht nachts super aus und hat ein paar Underground Vibes aufkommen lassen. Die Neon-Farbgebung, die sich durch das ganze Spiel zieht, passt ganz gut zum Setting.

Gummiband Effekt ist absolut okay und in diesem Spiel tatsächlich angenehm unauffällig (Schwierigkeitsgrad Mittel).

Der Soundtrack war bestenfalls mittelprächtig und gefühlt hat man ständig das selbe gehört, auch wenn der Soundtrack eigentlich recht umfangreich ist.

Wenn ich mir das hier so durchlese, frage ich mich echt wie ich doch noch vergleichsweise viel Spaß mit dem Game hatte. 

Für mehr als eine 6 reicht es aber definitiv nicht.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...