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IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

67 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.12


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BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

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7 Punkte von mir. Am Anfang hatte ich echte Probleme mit der Steuerung obwohl ich den Grund nicht herausgefunden habe.

 

Story ist sehr kurz und nicht so besonders, die Rennen haben aber viel Spaß gemacht. Bis zur Platin hat es mich gut motiviert auch wenn die Sammelitems etwas zu viel waren. Nach der Platin ist die Motivation aber weg, finde ich aber nicht so schlimm  da es mir bei vielen Games so geht. Hat mir viel besser gefallen als Payback, da störte mich der Glückfaktor der Tuningteile extrem. 

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Ich habe mit sehr gut (8) abgestimmt, obwohl ich finde, dass die ganze Sammelaktion nicht hätte sein müssen. Dafür eher eine längere Story, Rennen oder sowas in der Art. Sammelobjekte braucht man nun wirklich nicht auch noch in einem Renn-Videospiel!!!!

Ansonsten hat mir NFS wirklich viel Spaß bereitet und die Zeit verging wie im Flug!

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Eine 5 von mir, für (mal wieder) ein durchschnittliches NfS.

 

-Willkürliche Anforderungen für die Events, welches zum Grinden führt. Geld gibts tagsüber, REP nachts. Mit Erreichen von Lvl 50 und dem Freischalten aller Ultimativen Teile werden die Nachtrennen überflüssig. Außer man will die Polizei ärgern oder hat noch keine Stufe 50 Crew. Das Ganze geht so weit, dass man rein theoretisch kein einziges Rennen absolvieren muss, um ein 400+ Fahrzeug zu erhalten (welches ich gleich zu Beginn von Kapitel 2 erspielt hatte). Ist mMn auch nicht Sinn von einem Spiel, dass den Fokus auf Rennen legen sollte.

-Unnütze Sammelaufgaben für Perfektionisten. Warum nicht ein Belohnungssystem wie in Carbon, wo man durch das schrotten von 100 Polizeifahrzeugen, ausweichen von Straßensperren oder dem Gewinnen einer bestimmten Anzahl an Rennen Belohnungen freischaltet? Stattdessen verteilt man Neonflamingos in der Landschaft und klaut die Werbetafeln aus Burnout-Paradise.

-Gerade mit schwachen Autos ist die Polizei zu aggressiv und eine Flucht auf höheren Leveln nahezu unmöglich. Eine Kapitelabhängige maximale Heat-Stufe wie in anderen NfS-Teilen wäre sinnvoll gewesen.

-Autoauswahl ist ok, aber so eine Sortierfunktion (zumindest beim Händler) ist bei 133 Fahrzeugen schon Pflicht. Wenn ich weiß, was ich kaufen will, will ich nicht jedes Mal wieder ans Ende der Liste bzw. alle Autos durchsuchen, ob vlt. noch ein Must-Have dabei ist, dass ich übersehen habe.

-Das Balancing. Manche Autos sind einfach OP gegenüber anderen. Ohne dass die schwächeren andere Stärken zum Ausgleich haben (Vergleich natürlich 400+er Fahrzeuge).

-Intransparente Gesamtwertung. 400+ mit einem Straßen (+Rennen)-Fahrzeug ist kein Thema, mein Offroad-Fahrzeug hatte hingegen nur 350 als Gesamtbewertung, mit den entsprechenden Offroad-Teilen, genau wie mein Drifter.

-Die Soundkulisse der Fahrzeuge ist zu monoton. Wenn ich einen V8 (oder V6) fahre, dann sollte der blubbern. Hier in dem Spiel klingen alle Motoren gleich und es kommt IMMER Feuer aus dem Auspuff. Schön wenn die Einstellung dezent dies komplett ausschalten würde.

-Ein verdammt nerviger Bug, der mich meinen Regera und meinen FXX K gekostet hat. Zum Glück musste ich nur noch 25 Online-Rennen machen (ist aber auch für Nicht-Trophyhunter ärgerlich, wenn die hart verdienten Autos verschwinden), sonst hätte ich wieder schön Geld farmen können. Des Weiteren findet man etliche Beiträge anderer Spieler dazu, allerdings keine 100%ig funktionierende Lösung dafür. Das einzige was von EA dazu bisher kam, war dass man lokales und Online-Inventar (da vorher ein Error kam, welcher online spielen verhinderte) synchronisieren kann. Allerdings wird dabei der lokale Speicher hochgeladen. Bedeutet, dass die Autos dann erst recht weg sind.

-Die Strecken sind zugepflastert mit Neon oder irgendwelchen Absperrungen. Klar will man einerseits die Strecke absperren, bzw. anzeigen wo es langgeht, aber das war mir dann doch stellenweise zu viel. Wenn man schon die Möglichkeit hat, eine Rennstrecke einzubauen, warum dann ausgerechnet ein NASCAR-Oval? Bzw. warum bringt man nicht noch eine andere Version, die für Rennen genutzt wird, wie bspw. Daytona (übrigens ebenfalls in Florida beheimatet) mit der Variante welche bspw. beim 24h-Rennen genutzt wird? Was mich ebenfalls noch enorm genervt hat, waren die vielen unsichtbaren Bodenwellen, dank welcher ich mich teilweise überschlagen habe, während die Konkurrenz nahezu dieselbe Linie gefahren ist.

-Belanglose (Kurz)Story, die aber bei einem Rennspiel nicht erwartet wird. Allerdings kann man damit andere Kritikpunkte nicht ausgleichen.

 

Momentan habe ich mir vorgenommen, kein EA-Spiel mehr zu kaufen. Mal schauen, ob ich das durchhalte.

Bearbeitet von xXKoZXx
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Ich habe mit einer 7 - gut bewertet.

 

Das Spiel hat mir durchaus gut gefallen. Lediglich einige Details haben mir weniger gut gefallen (bspw. permanent rot geschaltete Ampeln). 
Auch die künstliche Intelligenz war häufig nicht sonderlich gut. Für den Online-Modus hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht sowie Elemente, die den Spielspaß auf lange Zeit gewährleisten.

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Mir gefällt die Richtung die NFS seit drei Teilen einschlägt sehr gut.

die Grafik ist gut. Das fahren macht Spaß und das Tuning ist endlich wieder richtig gut.

die Polizei macht auch Spaß weil sie auf den hohen Stufen schon fordernd und aggressiv ist.

die Story mag Klischee Haft sein aber gut ist es trotzdem auch wenn mir die Highlight Missionen aus dem Vorgänger gefehlt haben.

weiter so ich hatte meinen Spaß 

eine 8 ist es mir wert.

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Keine Ahnung was ich von dem Game halten soll Jungs und Mädels. 

Denke gerade noch eine 7 ist drin. Hat Gerade noch für ein "Gut" gereicht.

- Story: Totale 0815 Story, nix besonderes. 

- Spielprinzip: Tagsüber Geld sammeln und Nachts Erfahrungspunkte ist Mal was neues. 

- Fuhrpark: Top. Vom Klassiker bis zum Hypercar alles vertreten. Hier sollte jeder sein Traumwagen finden.

- Tuning: man kann seinen Wagen optisch und technisch so einstellen wie man möchte. 

- Polizei: Verfolgungen zu entkommen nicht leicht. Vor allem wenn das Auto noch relativ schwach ist, im Vergleich zum Rest des Spieles sind die Verfolgungen ab einer bestimmten Stufe sehr schwer.

- Nebenaktivitäten: kleine Drift, Sprung und Geschwindigkeitsherausforderungen. Und man kann Flamingos, Graffitis sammeln und durch Plakate fahren. Diesmal gibt es sogar Belohnungen wenn man was komplett eingesammelt hat. 

Grafik: sehr schön..sieht hammer aus.. Umgebung und Autos.

Soundtrack: sehr stimmiger Soundtrack mit Tracks aus vielen Genres.

Fazit:

Irgendwie ist es so wie Payback nur in einer anderen Umgebung. Habe mich sehr auf den Titel gefreut, aber so gut war das Game jetzt nicht. Es hat Spass gemacht zu spielen, aber wirklich im Kopf bleiben wird das Spiel mit nicht. Dafür war es dem Vorgänger einfach zu ähnlich. 

 

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Gebe eine 8. Seit Langem mal wieder ein gutes NFS mit einigen Features zurück in die klassische Richtung. Auch die Tag und Nacht Dynamik fand ich gut. Story war zu kurz aber wenigstens gab es mehrere Story-Lines. Den Soundtrack finde ich mega dürftig. Gefühlt 5 Song für Tag bzw. Nacht. Irgendwann sehr nervig. Alles in allem hatte ich ganz gut Spaß :)

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