Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

35 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.83


Recommended Posts

Ich stimme mit einer -8- ab.

 

Eigentlich war ich bei einer 9er Wertung, aber da ich den Weg zur Platin immer mitbewerte, ist der ganze Sammelkram zum Schluss dann doch negativ abgefallen im Gegensatz zum sonstigen Spiel. Das Dumme ist: Überall stehen goldene Kisten rum. Den Schlüssel dafür hab ich quasi erst nach dem Abspann gefunden (man bekommt ihn also nicht in einer Storymission), ja und DANN ist das Einsammeln natürlich richtig dumm aufgeteilt. Sammelsachen gehören dazu - kein Thema. Hab ich auch nix dagegen, aber wenn ich eben bestimmte Items erst nach dem Abspann erreiche ist das in meinen Augen alles andere als gut gelöst und somit ziehe ich schon einmal eine ganze Note ab.

 

Die größte Neuerung stellt der Coop-Modus dar, allerdings kann ich dazu nichts sagen, da ich es eben solo gespielt habe. Im Solomodus begleitet uns der NPC eben so und schlägt sich mehr schlecht als recht. Ich meine, ja, der Job wird ganz okay gemacht, allerdings stirbt auch dieser hin und wieder und jeder Tod war für mich ein kleiner Aufreger - zumindest in Kämpfen, in denen ich extrem vorsichtig und defensiv vorgegangen bin. Denn den Charakter kann man wiederbeleben, wenn man sich eine Zeitlang in dessen Radius aufhält (Nach erfolgreichem Kampf steht er auch wieder von alleine auf), allerdings dauert das eine zeitlang, Außerdem hat der NPC-Begleiter auch jede Taktik vermissen lassen. Ausgerüstete Zauber wurden wahllos gesprochen und eben nicht die, die gerade JETZT nötig gewesen wären. Da fehlt ganz klar die Feinabstimmung. Allerdings wenn ich eben dann mal mit meinem Charakter gestorben bin, wechselt man automatisch auf den anderen NPC und muss nicht vom letzten Speicherpunkt (immer unbedingt manuell abspeichern, da es kein Autosave gibt, glaub ich zumindest) starten - quasi eine zweite Chance.

 

Die Schnellreisefunktion wurde auch schlecht umgesetzt. Es gibt überall Schnellreisepunkte. Wenn man diese aktiviert, betritt man einen Raum und von diesem Raum aus kann man schnellreisen. Allerdings hat man da eben nur so ungefähre Anhaltspunkte und da ich nie da rauskam, wo ich hinwollte, ging ich quasi das ganze Spiel über zu Fuß über die Map. Warum kann ich nicht einfach die Karte aufrufen und mich direkt zu so einem Ort teleportieren ? Warum so kompliziert und unübersichtlich?

 

Das man die Rüstung nur im Katzungdorf aufleveln kann und die Waffen eben im Hundedorf ist okay. Da gab es viele Hotspots dafür, zumal ich die Funktion eh selten genutzt habe. Ich habe die ganzen Münzen in die Zauber gesteckt und nach dem Abspann in die Waffen, die ich eh nutze. Was mir zu wenig war, war allerdings das Leveln der Zauber. Da gab es nur am Startpunkt den Ort zum Leveln. Man musste also immer wieder zurückkehren. Ärgerlich.

 

Auch die eigentliche Schwachstelle, das komplette System, auf dem Rüstung bzw Waffen basieren, wurde aus dem ersten Teil übernommen. Und das war da schon Müll. Es gibt quasi kein Ausrüstungsgegenstand, auf dem man sich richtig freuen kann. Die bewegen sich alle im selben Bereich und keiner hebt sich irgendwie von den anderen ab. Bei zig Gegenständen verschenktes Potential.

 

Die Story des Spiels bewegt sich wieder auf üblichem Niveau. Nix besonderes, aber okay für so ein Spiel. Der Humor ist gewöhnungsbedürftig, da irgendwie immer probiert wurde, Hunde- bzw Katzenwörter "einzudeutschen". Hot Doggo oder "Das ist ja katztastisch" anstatt fantastisch seien mal an der Stelle genannt. Mein Humor ist es mal nicht, aber es stand mir auch nicht wirklich im Weg.

 

Der Soundtrack wurde um einiges erweitert, manche Lieder benutzte man einfach aus Teil 1 bzw. mischte sie einmal kräftig durch, was in Ordnung ist. Hab den Soundtrack eh super gefunden - allerdings kommt das beste Lied, das Hauptlied, nicht 1:1 vor. Schade. Das war ein richtiger Ohrwurm.

 

Insgesamt viele Baustellen, die neben dem Rumgerenne mit den goldenen Kisten die Wertung einen weiteren Punkt runterziehen.

 

Sind wir eben bei -8- , allerdings überwiegt der positive Flow extrem, so dass mir Cat Quest 2 auch super viel Spaß bereitet hat.

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...