AiMania Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Trophäen-Leitfaden - Zombieland Double Tap Road Trip 1x 6x 13x 8x = 28 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 28 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 10 Allgemeine Infos: Zombieland ist ein "Twinstick-Shooter" in der "Topdown" Perspektive. Der Erhalt aller Trophäen im Spiel ist grundsätzlich verbuggt. Es kann vorkommen, dass der Host (Person, die das Spiel auf ihrem Account startete) nicht als Host erkannt wird, sondern einer der anderen Spieler. Es kann passieren, dass nicht alle Spieler Trophäen erhalten, obwohl das normalerweise der Fall ist. Es kann passieren, dass Trophäen plötzlich einfach aufhören freigeschaltet zu werden, ohne dass man etwas verändert hat. In fast allen Fälle hilft es, das Spiel neuzustarten. In vielen Fällen werden einige Minuten nach dem Neustarten dann sogar wieder Trophäen freigeschaltet, für die man schon vor Stunden die Bedingung erfüllt hatte. Keine Trophäe ist daher durch den Bug verpassbar, Neustarts oder Hostwechsel können selbst bereits erfüllte Trophäen noch auslösen und falls nicht, gibt es eine Kapitelauswahl für erneute Versuche. Grundsätzlich erhalten alle Spieler, die im Koop teilnehmen, ihre eigenen Trophäen, wenn sie selbst die Bedingungen erfüllt haben. Somit erhalten alle Spieler die Levelabschluss-Trophäen und jeder einzelne seine Sammel-Trophäen oder Abschuss-Trophäen, sobald er selbst die Bedingung erfüllt hat. Für Platin ist nur ein Spieldurchgang erforderlich und zudem einzelne Levelwiederholungen für die restlichen Aufgaben. Der "Speedrun", bei dem man das Spiel in 5 Stunden und 45 Minuten abschließen muss, benötigt selbst bei Levelwiederholungen weniger als 2,5 Stunden und kann somit direkt abgeschlossen werden. Das Spiel kann mit bis zu vier Spielern lokal gespielt werden. Für Platin benötigt man vier Controller, da man ein Level mit vier Charakteren abschließen muss und "ZKDW"-Wertungen ("Zombie Killer Der Woche") nur im Koop-Modus vergeben werden. Generelle Tipps: Im Koop wird die Schwierigkeit erhöht, es gibt jedoch auch mehr Punkte, sodass man sich schneller aufwerten kann. Man kann z.B. einen Controller verbinden und dann zur Seite legen, um alleine im Koop zu spielen und von den Punkten zu profitieren. Es kann hilfreich sein, die Fähigkeiten-Punkte zuerst in Geschwindigkeit zu investieren, da einen das aus diversen Gefahren retten kann. Spaziergang im Park Bewältige das erste Level. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Level "Mission 1: Die Regeln begreifen" abgeschlossen hat. Wilder Teufel Bewältige das zweite Level. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Level "Mission 2: Die Kinder absetzen" abgeschlossen hat. Coupon-Sammler Bewältige das dritte Level. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Level "Mission 3: Schnäppchenjagd" abgeschlossen hat. Gut gemacht Bewältige das vierte Level. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Level "Mission 4: Alte Leute" abgeschlossen hat. Straßenkämpfer Bewältige das fünfte Level. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Level "Mission 5: Highway to Hell" abgeschlossen hat. 20 bis zum Leben Bewältige das sechste Level. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Level "Mission 6: Letztes Benzin" abgeschlossen hat. Vielfalt ist die Würze des Lebens Erreiche einen Kill mit jeder Waffe. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man mit jeder im Spiel sammelbaren Waffe mindestens einen Abschuss selbst erzielt haben. Dazu gehören Nahkampfwaffen, Schusswaffen und Wurfwaffen. Alle Waffen kann man zufällig in jedem Level in grünen Waffenkisten erhalten. Man kann stets je nur eine Hauptwaffe und eine Art von Wurfwaffe bei sich tragen, also beispielsweise eine Axt und einen Satz von vier Handgranaten. Hier eine Liste aller Waffen, mit denen man je einen Abschuss geschafft haben muss: Pistole (Startwaffe) Axt Schrotgewehr Doppel-Pistole SMG Scharfschützengewehr AK-47 Katana Minigun M4 Burst Rifle Baseballschläger Heugabel Gitarre Duale SMG Landmine Granate Molotow Jetzt sind sie alle gleich Töte von jedem Zombie einen. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man von jeder Zombieart je mindestens einen selbst getötet haben. Jede neue Zombieart wird im Spiel mit einer kurzen Sequenz vorgestellt, mit Ausnahme des Sportlehrer-Zombies. Achtet man darauf, je den neuen Zombie direkt zu erledigen, muss man nur noch darauf achten, im finalen Kampf den Sportlehrer (er wirft grüne Bälle) selbst zu töten. Spielt man in einer Gruppe, ist bei jeder Zombie-Vorstellung nicht genug für alle Spieler da, dann sollte man darauf achten, was einem persönlich noch fehlt, da ein Abschuss nur für den Spieler zählt, der ihn selbst macht. Nachdem ein Zombie neu vorgestellt worden ist, wird er danach in zukünftigen Leveln auch auftauchen, im letzten Level in Washington begegnet man allen Zombiearten. Der Sportlehrer begegnet einem zudem auch als Boss der Nebenmission "Highschool-Klassentreffen", dort findet man zwei Sportlehrer-Zombies. Hier eine Liste aller Zombiearten: Clown (Mission 1) Ninja - schwarze Kleidung, sehr schnell (Mission 2) Big Hoss - Farmer mit Latzhose (Mission 3) T-800 - rotes Flanellhemd (Mission 3) Vombie - weiblicher Zombie mit Kotzestrahl (Mission 4) Rump Roaster - Koch (Mission 4) Gut Buster - fett mit blaugrünem Hemd, explodiert (Mission 5) Hawking - Wissenschaftlerin im weißen Kittel (Mission 5) Prisoner #LV426 - sehr kräftig in gelber Gefängniskluft (Mission 6) Swatter - SWAT-Einheit in schwarz mit Schild (Mission 7) The King and the Scream Queens - Elvis und Gospelsängerin (Mission 8) Coach Cannibal - Sportlehrer wirft grüne Bälle (Mission 10 oder Nebenmission 5) Vollständig geladen Bewältige ein Level mit 4 Spielern, die jeweils eine Hauptfigur spielen. [Offline-Koop-Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man ein beliebiges Level abgeschlossen haben, während man zu viert (also mit drei Mitspielern) alle vier Originalcharaktere des ersten Films abdeckt. Die vier Charaktere, mit denen man spielen muss, heißen Talahassee, Colombus, Wichita und Little Rock und sind von vornherein vefügbar. Jeder Spieler muss einen anderen Charakter spielen, kein Name darf doppelt verwendet werden. Nun beendet man eine beliebige Mission zu viert und erhält die Trophäe. Hierfür sind dementsprechend zwingend vier Controller erforderlich, jedoch muss man nicht zwingend auch alle vier Charaktere spielen. Es ist möglich, vier Controller zu verbinden und dann drei Charaktere am Levelstart stehen zu lassen oder sogar sterben zu lassen und das Level dann alleine abzuschließen. Das zählt trotzdem für die Trophäe. Silberfuchs-Leben Bewältige das siebte Level. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Level "Mission 7: Spaziergang im Park" abgeschlossen hat. Kaufen in großen Mengen Bewältige das achte Level. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Level "Mission 8: Erbsen bringen mich nicht um" abgeschlossen hat. Die Horde panzern Bewältige das neunte Level. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Level "Mission 9: Ordentlich tanken" abgeschlossen hat. Das 10-fache der Gewalt Vollständiges Upgrade Waffenschaden. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man bei einem beliebigen Charakter das Attribut "Waffenschaden" mit zehn Fähigkeitenpunkten auf das Maximum aufgewertet haben. Nach jedem Level, jeder Nebenmission und jeder Horde erhält man eine Punktauswertung und eventuell auch eine "ZKDW"-Auswertung ("Zombie Killer Der Woche"). Alle so gesammelten Punkte werden in Fähigkeitenlpunkte umgerechnet, welche dann auf fünf Charakterwerte verteilt werden können. Die Punkte können nur auf den Charakter angewendet werden, der sie erspielt hat. Hat man bei einem beliebigen Charakter die "Waffenschaden"-Leiste vollständig gefüllt, erhält man diese Trophäe. Das 10-fache der Kugeln Vollständiges Upgrade Waffendauer. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man bei einem beliebigen Charakter das Attribut "Waffendauer" mit zehn Fähigkeitenpunkten auf das Maximum aufgewertet haben. Nach jedem Level, jeder Nebenmission und jeder Horde erhält man eine Punktauswertung und eventuell auch eine "ZKDW"-Auswertung ("Zombie Killer Der Woche"). Alle so gesammelten Punkte werden in Fähigkeitenlpunkte umgerechnet, welche dann auf fünf Charakterwerte verteilt werden können. Die Punkte können nur auf den Charakter angewendet werden, der sie erspielt hat. Hat man bei einem beliegen Charakter die "Waffendauer"-Leiste vollständig gefüllt, erhält man diese Trophäe. Das 10-fache des Blutes Vollständiges Upgrade Gesundheit. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man bei einem beliebigen Charakter das Attribut "Gesundheit" mit zehn Fähigkeitenpunkten auf das Maximum aufgewertet haben. Nach jedem Level, jeder Nebenmission und jeder Horde erhält man eine Punktauswertung und eventuell auch eine "ZKDW"-Auswertung ("Zombie Killer Der Woche"). Alle so gesammelten Punkte werden in Fähigkeitenlpunkte umgerechnet, welche dann auf fünf Charakterwerte verteilt werden können. Die Punkte können nur auf den Charakter angewendet werden, der sie erspielt hat. Hat man bei einem beliegen Charakter die "Gesundheit"-Leiste vollständig gefüllt, erhält man diese Trophäe. Das 10-fache der Action Vollständiges Upgrade Geschwindigkeit. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man bei einem beliebigen Charakter das Attribut "Geschwindigkeit" mit zehn Fähigkeitenpunkten auf das Maximum aufgewertet haben. Nach jedem Level, jeder Nebenmission und jeder Horde erhält man eine Punktauswertung und eventuell auch eine "ZKDW"-Auswertung ("Zombie Killer Der Woche"). Alle so gesammelten Punkte werden in Fähigkeitenlpunkte umgerechnet, welche dann auf fünf Charakterwerte verteilt werden können. Die Punkte können nur auf den Charakter angewendet werden, der sie erspielt hat.. Hat man bei einem beliegen Charakter die "Geschwindigkeit"-Leiste vollständig gefüllt, erhält man diese Trophäe. Das 10-fache Erstaunen Vollständiges Upgrade Spezial-Anzeige. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man bei einem beliebigen Charakter das Attribut "Spezial-Anzeige" mit zehn Fähigkeitenpunkten auf das Maximum aufgewertet haben. Nach jedem Level, jeder Nebenmission und jeder Horde erhält man eine Punktauswertung und eventuell auch eine "ZKDW"-Auswertung ("Zombie Killer Der Woche"). Alle so gesammelten Punkte werden in Fähigkeitenlpunkte umgerechnet, welche dann auf fünf Charakterwerte verteilt werden können. Die Punkte können nur auf den Charakter angewendet werden, der sie erspielt hat. Hat man bei einem beliegen Charakter die "Spezial-Anzeige"-Leiste vollständig gefüllt, erhält man diese Trophäe. Innovation & Industrie Erreiche einen Kill mit jeder Umweltgefahr. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man jede im Spiel existierende Umweltgefahr einmal ausgelöst und je mindestens einen Zombie mit der Gefahr getötet haben. Umweltgefahren sind explosive Fässe oder Fahrgeschäfte sowie diverse Fahrzeuge, die in den Leveln aufzufinden sind. Man muss sie entweder mit aktivieren oder, sofern sie einen eigenen Lebensbalken haben, darauf schießen, bis sie explodieren. Fast alle Umweltgefahren gibt es mehrfach im Spiel, eine Ausnahme bilden die Fahrgeschäfte des Vergnügungsparks, welche nur in Level 1 zu finden sind. Hat man jede Umweltgefahr benutzt und eine Eliminierung erzielt, erhält man die Trophäe. Folgende Umweltgefahren gibt es: "Pharaoh's Fleet" (Mission 1 und Horde 3) Riesenrad (nur Mission 1) Freefall Tower (nur Mission 1) "Xtreme Frisbee Ride" (nur Mission 1) Ticket Stand (nur Mission 1) "Porta-Potties" Dixiklos (ab Mission 2) Rote Autos mit Lebensbalken (jede Mission oder Horde) Gastanks mit Lebensbalken (ab Mission 2 fast überall) Bagger (ab Mission 2) Einkaufswagen mit Propantank in Supermärkten (ab Mission 3) Gabelstapler im Kampf gegen T800 (nur Mission 3) Hydranten (fast jede Mission, Wasser muss Zombies treffen) Helicopter War das ein Dreifach-Check? Töte drei Zombies mit einem Schuss aus dem Scharfschützengewehr. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Ein Scharfschützengewehr ist eine von diversen zufälligen Waffen, die man aus den unzähligen grünen Munitionskisten erhalten kann. Sobald man eines gefunden hat, sucht man sich eine größere Gruppe der schwächsten Zombies und versammelt sie so, dass sie hintereinander eine Schusslinie bilden und eine einzige Kugel so viele Zombies wie möglich durchschlagen kann. Hat man drei Zombies mit einem Schuss getötet, erhält man die Trophäe. Die Klassiker muss man einfach lieben Töte vier Zombies mit einem Schuss aus dem Schrotgewehr. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Ein Schrotgewehr ist eine von diversen zufälligen Waffen, die man aus den unzähligen grünen Munitionskisten erhalten kann. Sobald man eines gefunden hat, sucht man sich eine größere Gruppe der schwächsten Zombies und versammelt sie so, dass sie mehr oder weniger nebeneinander laufen. Das Schrotgewehr verschießt mehrere Kugeln kegelförmig. Ein Schuss aus einigen Schritten Entfernung kann somit bis zu sieben oder acht Zombies treffen. Hat man vier Zombies mit einem Schuss getötet, erhält man die Trophäe. Brenn, Baby, brenn Töte sechs Zombies und stecke dich mit einem Molotowcocktail selbst in Brand. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man zunächst einen Molotowcocktail eingesammelt und sich dann zusammen mit sechs Zombies in Brand gesteckt haben. Molotowcocktails können in jedem Level zufällig gefunden werden, egal ob Kampagne, Nebenmission oder Horde. Sobald man einen im Inventar hat, sucht man eine größere Gruppe von Zombies und läuft direkt hinein, damit man umringt von ihnen ist. Nun wirft man sich selbst den Molotowcocktail direkt mit vor die Füße. Hat man mindestens sechs Zombies getroffen und steht selbst in Brand gesteckt, erhält man die Trophäe. Casablanca Bewältige das zehnte Level. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Level "Mission 10: Meinen Sumpfarsch trockenlegen" abgeschlossen hat. Am wenigsten befahrene Straße Bewältige alle Nebenmissionen. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle fünf Nebenmissionen abgeschlossen haben. Das kann man auch nach Abschluss der Hauptgeschichte nachholen. Die Nebenmissionen sind: Snack-Angriff (nach Level 4) Verfallsdaten (nach Level 5) Stilpunkte (nach Level 6) Quantität ist das A und O (nach Level 7) Highschool-Klassentreffen (nach Level 8) Direktflug Fliege von L.A. nach D.C. in weniger als 5 Stunden und 45 Minuten. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] "Californien" ist das erste und "Washington" ist das letzte Level des Spiels, somit erhält man diese Trophäe, wenn man alle zehn Level in der genannten Zeit abgeschlossen hat. Für ein Level benötigt man im Durchschnitt 10-12 Minuten, somit ist man üblicherweise nach 2,5 Stunden bereits mit dem Spiel fertig. Sollte man also Schwierigkeiten haben und ein Level wiederholen müssen, hat man einen sehr großen Puffer. Es ist ebenso möglich, diese Trophäe im "New Game +" zu erspielen. Zu Ihrer Beachtung Erreiche ZKDW 12 mal. [Offline-Koop-Trophäe] "ZKDW" steht für "Zombie Killer Der Woche" (englisch "ZKOTW", "Zombie Killer Of The Week") und ist eine Punkt-Wertung, die nur im Koop-Modus vergeben wird. Verschiedenste Handlungen lösen eine "ZKDW"-Nominierung aus und diese Wertung ist dann im Level kurz zu sehen. Man erhält Punkte für diese "Zombie Killer Der Woche" und nach Levelabschluss werden die "ZKDW"-Punkte aller Spieler ausgewertet. Wer die meisten erhalten hat, wird zum "ZKDW" gekürt. Das gibt zusätzliche Erfahrungspunkte. Man kann die Wertung auch im Horden-Modus erhalten, nicht nur in der Kampagne. Hat man zwölfmal den "ZKDW"-Sieg in einer Auswertung errungen, erhält man die Trophäe. Sollte man alleine spielen, kann man einen zweiten Controller verbinden und den zweiten Charakter dann sterben lassen oder am Levelanfang zurücklassen. "ZKDW"-Wertungen werden nun trozdem ausgelöst und der Schwierigkeitsgrad steigt etwas an, aber man wird der einzige sein, der die Wertung erhält. Um die Wertung angerechnet zu bekommen, zählt nur die Auswertung am Levelende, daher muss man zwölfmal ein Level beenden. Eine "ZKDW"-Nominierung erhält man für Multi-Abschüsse, also alle Handlungen, die mehr als einen Zombie besiegen, und je mehr Zombies desto mehr Punkte gibt es für diesen "ZKDW". Ist die Eliminierung besonders absurd, wird ebenfalls eine Nominierung angezeigt. Dazu zählen alle Zombietötungen mit Umweltgefahren wie Fahrgeschäften, Bagger oder Helikopter sowie explodierende Gegenstände. Tipp: Es bietet sich an, dies in einer Horde zu erledigen. Dort kann man sich nämlich schnell sterben lassen, um den Auswertungsbildschirm auszulösen, sobald man eine "ZKDW"-Wertung erhalten hat. Genauso toll wie das Original Überstehe 88 Minuten in einem einzelnen Horden-Modus. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man 88 Minuten (entspricht der Länge des ersten Films) am Stück in einem Horde-Modus überlebt haben. Die drei Horden-Modi haben 10, 15 und 25 Wellen, jedoch ist es nicht relevant, ob oder wie weit man diese Wellen abschließt. Die Wellen haben Aufgaben, wie z.B. 35 Zombies abschießen, 140 Sekunde Überleben etc. Man kann aber auch, um zu überleben, lediglich im Kreis laufen und ausweichen. Besonders geeignet ist dafür eine Welle, in der man Nester ausrotten soll. Man kann alle Nester ausrotten und nur eines übrig lassen. Dann erscheinen nur sehr wenige neue Zombies und die Welle bleibt unendlich lange erhalten. Grundsätzlich erscheinen nach jeder Welle neue Waffen und neue Heilpakete ("Twinkies"), nur die Gegenstände für Umgebungsschaden wie explosive Fässer oder Nuklearbomben sind einmalig und regenerieren sich nicht. Daher sollte man, sofern man legitim spielen möchte, zunächst eher Nahkampfwaffen und dann Schusswaffen verbrauchen und die explosiven Gegenstände möglichst für Notfälle aufheben. Hinweis: Es gibt keinen Timer im Spiel, man muss daher selbst eine Uhr bereitlegen und die 88 Minuten selbst stoppen. Tipp: Auf der Karte "Nicht zu schön, um wahr zu sein" (Horde 2) gibt es ein paar Ölfässer, auf die man hinaufklettern kann. Normale Zombies können einen dort nicht erwischen. Zombies mit Wurfgeschossen oder Kotzestrahl können einen treffen. Wenn man diesen Modus startet und sofort als erstes direkt auf die Fässer zurennt und sie erklimmt, so wird eine Menge von etwa 20 Zombies einen bis dorthin verfolgen. Zwei oder drei davon werden Clowns sein, sobald sie jedoch zu nah an den Fässern stehen, hören sie auf zu werfen. So entsteht eine Pattsituation. Es erscheinen keine neuen Zombies, die Clowns werfen nichts und man kann nun hier 88 Minuten warten. Im Spoiler ein Screentshot von dem Ort, an dem man 88 Minuten wartet: Spoiler Sweetennial Iss 100 Twinkies. [Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe] "Twinkies" sind die Heilpakete, die in alle Leveln und Horden-Modi eingesammelt werden können. Es gibt keine Möglichkeit herauszufinden, wie viele "Twinkies" man schon eingesammelt hat. Sollte man sich auf das "Twinkies"-Sammeln konzentrieren wollen, kann man das sehr gut in einem Horden-Modus machen, da hier die eingesammelten "Twinkies" immer neu erscheinen. Eingesammelte Twinkies zählen nur für die Person, die sie gesammelt hat. Sobald man 100 "Twinkies" gesammelt hat, erhält man die Trophäe. Das Gehirn der Operation Verdiene alle anderen Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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