x_jeanne_x Geschrieben 3. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2022 Trophäen-Leitfaden - Raging Loop 1x 4x 20x 6x = 31 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (INT) und PS4 (JP). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 31 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: "Raging Loop" ist eine Grafiknovelle, bei der an vorgegebenen Stellen im Spiel getroffene Entscheidungen die Handlung beeinflussen. In diesem Spiel sind an den Entscheidungspunkten jedoch nicht alle Entscheidungen und Routen von Anfang an verfügbar, diese müssen erst durch das Sammeln von "Schlüsseln" freigeschaltet werden. Eine gesperrte Entscheidung braucht mindestens einen, manchmal mehrere Schlüssel. Das Spiel ist ausschließlich in englischer Sprache. Für das Erspielen der Trophäen allein werden jedoch keine umfassenden Englischkenntnisse benötigt. An Kapitelübergängen im Handlungsverlauf legt das Spiel automatisch einen "Auto-Save" an, den man gleich wie einen manuell angelegten Speicherstand im Hauptmenü unter der Option "Read" auswählen kann, um fortzusetzen. Das Flussdiagramm ruft man während dem Spiel jederzeit durch Drücken von auf. Im Flussdiagramm kann man jederzeit zu bereits erlebten Szenen zurückspringen. Das ganze Spiel ist darauf ausgelegt, bewusst auch schlechte Enden zu erspielen, da unter anderem dadurch Schlüssel für gesperrte Entscheidungen freigeschaltet werden. Sobald man das erste "Game Over" bzw. "Bad End" erspielt hat, bewegt man sich über das Flussdiagramm durch das Spiel um zu vorherigen Entscheidungspunkten zurückzukehren und mit dem "Vorwissen" andere Wege zu gehen, sobald diese verfügbar werden. Dadurch legt man die gesamte Handlung frei, um schlussendlich auch das "wahre" Ende erspielen zu können, was erst möglich ist, wenn man alle Schlüssel gesammelt hat. Aus diesem Grund ist auch keine Trophäe verpassbar, da das Spiel einen dazu zwingt, verschiedene Enden zu erspielen, um dann Schlüssel für weitere Handlungsstränge zur Verfügung zu haben. Unter "Options" gibt es die Option "Forced Unlock". Diese kann man auf "Activate" stellen und dazu verwenden, um das ganze Flussdiagramm direkt freizuschalten, wodurch man sich nur noch die Trophäen an den jeweiligen Knotenpunkten darin "abholen" muss, ohne die Geschichte wirklich zu lesen oder zu überspringen. Dies muss man mit "Use" bestätigen und dann noch genauer definieren, wie weit man das Flussdiagramm freischalten möchte. Hier sollte "5~7 → 7. Myth" gewählt werden, um alles zur Verfügung zu haben. Will man nur die Trophäen erspielen, so sollte unter "Options" sowohl "Text Speed" als auch "Auto Text" auf die höchste Geschwindigkeit gestellt werden (Schieber ganz nach rechts zu "Fast"), sowie die Option "All" bei Skip auszuwählen (ansonsten wird nur bereits gelesener Text übersprungen). Damit kann man dann durch doppeltes Drücken von im Spiel die Texte überspringen lassen bis zur nächsten Entscheidung. Hat man das Flussdiagramm über "Forced Unlock" freigeschaltet, so kann man beim Starten eines neuen Spiels über "Read" direkt an den Stellen einspringen, die für die Trophäen relevant sind, da sie alle an das Erreichen von diversen Enden und das Erhalten der Schlüssel gebunden sind. Im Flussdiagramm sind die einzelnen Unterkapitel zu Beginn zusammengefasst. Wählt man ein Kapitel aus, so sieht man dort die Unterkapitel. Sequenzen, bei denen es Entschiedungen gibt, werden mit "Q. <Text>" dargestellt, und es wird auch angezeigt, wenn an Entscheidungsmöglichkeiten Schlüssel benötigt werden. Man sieht auch, wie viele und welche Schlüsselnummern gebraucht werden. Nach einmaligem "Durchspielen" bzw. Erreichen des wahren Endes im Kapitel "7. Myth" erhält man Zugriff auf den "Revelation Mode", den man unter "Options" einschalten kann. Spielt man mit dieser Funktion bereits gelesene Kapitel noch einmal, so werden weitere Dialoge oder Gedankengänge verfügbar, die man zuvor zum Spannungsaufbau nicht sah, da sie Vorwissen aus den verschiedenen Enden bzw. Routen voraussetzen. Um drei der Trophäen erspielen zu können, muss man diese Funktion aktivieren und bereits besuchte Kapitel erneut spielen. Im Flussdiagramm werden nach Freischalten des "Revelation Mode" Sterne neben den auswählbaren Einsprungpunkten angezeigt, sofern es hier geheime Szenen gibt. Sind diese Sterne weiß gefärbt, hat man die jeweiligen Szenen noch nicht gesehen. Hat man diese Kapitel aber einmal gestartet, so werden die Sterne dann rot markiert. Siehe auch Platin-Videowalkthrough. Did You Find It? Found the hidden "hint" and watched it. Den geheimen "Hinweis" gefunden und angesehen. [Offline-Trophäe] Nachdem man im Flussdiagramm alle Enden gefunden hat (sind dort am Ende von den einzelnen Kapiteln mit einem roten x markiert), wird ein weiteres geheimes Ende freigeschaltet. Dieses kann man im Hauptmenü unter "Album" in der "Ending List" auswählen. Um die Trophäe zu erhalten, muss man hier Ende Nr. 27 ausgewählt und es angesehen haben. Hinweis: Sollten einem noch Enden fehlen, so kann man im Flussdiagramm, das man im normalen Spiel jederzeit mit aufrufen kann, bei mit "Q." markierten Unterkapiteln/Szenen Ausschau nach welchen halten, die noch nicht erforschte Abzweigungen bieten. Bei diesen Szenen handelt es sich immer um welche mit Auswahlmöglichkeiten, bei denen man dann auch noch nicht gegebene Antworten wählen sollte, um neue Enden zu erspielen. Rise Not! Thud! Obtained all trophies. Alle Trophäen erhalten. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Lost Reached "Dense Mist." Erreiche "Dense Mist". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man bei Beginn eines neuen Spiels das Kapitel "2. Dense Mist", erreicht hat. Dies ist das zweite Kapitel im Spiel, welches man beim allerersten Durchgang zwingend erreichen würde, da alle weiteren Entscheidungsmöglichkeiten noch nicht verfügbar sind, sofern man nicht bereits das Flussdiagramm über "Forced Unlock" freigeschaltet hat. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "2. Dense Mist → 5/11 (Sun) Don't Remember" startet. Dawn Reached "Yomi." Erreiche "Yomi". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man bei Beginn eines neuen Spiels das Kapitel "3. Yomi", erreicht hat. Dies ist das zweite Kapitel im Spiel, welches man beim allerersten Durchgang zwingend erreichen würde, da alle weiteren Entscheidungsmöglichkeiten noch nicht verfügbar sind, sofern man nicht bereits das Flussdiagramm über "Forced Unlock" freigeschaltet hat. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "3. Yomi → 5/13 (Tue) Light and Darkness" startet. Tragic Memories Reached "Infiltration." Erreiche "Infiltration". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im Handlungsverlauf das Kapitel "4. Infiltration" erreicht hat. Dieses Kapitel kann man bei einem normalen Durchgang nicht gleich zu Beginn erreichen, sofern man nicht das ganze Flussdiagramm bereits über "Forced Unlock" freigeschaltet hat. Dieses Kapitel kann erreicht werden, wenn man Schlüssel 04 erworben hat und dann beim Einsprungpunkt "5/11 (Sun) Q. Recall" in Kapitel "1. Start" die zuvor gesperrte Auswahlmöglichkeit wählt, die der Schlüsselnummer entspricht ("Remember incident."). Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "4. Infiltration → 5/11 (Sun) Night Before Tragedy" startet. New Possibility Reached "Wit." Erreiche "Wit". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im Handlungsverlauf das Kapitel "5. Wit" erreicht hat. Dieses Kapitel kann man bei einem normalen Durchgang nicht gleich zu Beginn erreichen, sofern man nicht das ganze Flussdiagramm bereits über "Forced Unlock" freigeschaltet hat. Dieses Kapitel kann erreicht werden, wenn man Kapitel "4. Infiltration" im Flussdiagramm bereits freigespielt hat und dieses Kapitel erfolgreich abschließt, ohne ein schlechtes Ende zu erspielen. Zusätzlich dazu muss bei "5/12 (Mon) Q. Decide Arrangements" die Option gewählt werden, die keinen Schlüssel erfordert ("Agree with Hashimoto."). Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "5. Wit → 5/12 (Mon) Twilight's..." startet. All Possibilities Reached "Darkness." Erreiche "Darkness". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im Handlungsverlauf das Kapitel "6. Darkness" erreicht hat. Dieses Kapitel kann man bei einem normalen Durchgang nicht gleich zu Beginn erreichen, sofern man nicht das ganze Flussdiagramm bereits über "Forced Unlock" freigeschaltet hat. Dieses Kapitel kann erreicht werden, wenn man Schlüssel 16 erworben hat und dann beim Einsprungpunkt "5/12 (Mon) Q. Decide Arrangements" in Kapitel "4. Wit" die zuvor gesperrte Auswahlmöglichkeit wählt, die der Schlüsselnummer entspricht ("Enter prefab myself."). Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "6. Darkness → 5/12 (Mon) Essential" startet. A Single Possibility Reached "Myth." Erreiche "Myth". [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man im Handlungsverlauf das Kapitel "7. Myth" erreicht hat. Dieses Kapitel kann man bei einem normalen Durchgang nicht gleich zu Beginn erreichen, sofern man nicht das ganze Flussdiagramm bereits über "Forced Unlock" freigeschaltet hat. Dieses Kapitel kann erreicht werden, wenn man mehrere Schlüssel, darunter für die letzte Auswahl vor Start dieses Kapitels die Nummern 01, 03, 08, 09 und 19 erworben hat, und dann beim Einsprungpunkt "5/20 (Tue) Q. Despair?" in Kapitel "6. Darkness" die zuvor gesperrte Auswahlmöglichkeit wählt, die den Schlüsselnummern entspricht ("Call for "that person"."). Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "7. Myth → 5/10 (Sat) Escaping the Den" startet. Cold Sake and Water Obtained Key "True Evil." Schlüssel "True Evil" erhalten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe ist es notwendig den Schlüssel 01 ("True Evil") erhalten zu haben, indem man das entsprechende Ende gesehen hat. Dieses Ende findet man in Kapitel "2. Dense Mist", wenn man für die Frage "5/12 (Mon) Q. Hide in the Outhouse" die Schlüssel 03, 08, 19 und 20 bereits verfügbar hat und so den zuvor verschlossenen Weg dort gehen kann, bis zum Ende "5/12 (Mon) Traitor", welches den Schlüssel freischaltet. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "2. Dense Mist → 5/12 (Mon) Traitor" startet. Example Obtained Key "Werewolf & Resurrection." Schlüssel "Werewolf & Resurrection" erhalten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe ist es notwendig den Schlüssel 02 ("Werewolf & Resurrection") erhalten zu haben, indem man das entsprechende Ende gesehen hat. Dies ist das erste Ende, zu dem man im normalen Handlungsverlauf gezwungen wird, wenn man noch keine anderen Schlüssel zur Verfügung hat und nicht das Flussdiagramm bereits über "Forced Unlock" zur Verfügung hat. Dieses findet man in Kapitel "2. Dense Mist", wenn man sich immer nur für Antworten ohne Schlüsselsymbol entschieden hat und somit am schlechten Ende "5/12 (Mon) The Feast Begins" angelangt ist. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "2. Dense Mist → 5/12 (Mon) The Feast Begins" startet. Mind Games Obtained Key "Distant Light." Schlüssel "Distant Light" erhalten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe ist es notwendig den Schlüssel 03 ("Distant Light") erhalten zu haben, indem man das entsprechende Ende gesehen hat. Dieses Ende findet man in Kapitel "2. Dense Mist", wenn man für die Frage "5/12 (Mon) Q. Her Objective" den Schlüssel 20 bereits verfügbar hat und so den zuvor verschlossenen Weg dort gehen kann, bis zum Ende "5/11 (Sun) Last Promise", welches den Schlüssel freischaltet. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "2. Dense Mist → 5/11 (Sun) Last Promise" startet. Don't Look Reached Ending No.1 and obtained Key "Sink Into Nirvana." Ending Nr.1 erreicht und Schlüssel "Sink Into Nirvana" erhalten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe ist es notwendig den Schlüssel 04 ("Sink Into Nirvana") erhalten zu haben, indem man das entsprechende Ende gesehen hat. Dieses Ende findet man in Kapitel "3. Yomi", wenn man für die Frage "5/15 (Thu) Q. Stop Poisoning" die Antwort "Find a nearby weapon" wählt und dann bis zum Ende des Kapitels bis zu "5/16 (Fri) Miasma" spielt, welches das Ende "Raging Loup" und den Schlüssel freischaltet. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "3. Yomi → 5/16 (Fri) Miasma" startet. Driven Out Obtained Key "Nice Officer." Schlüssel "Nice Officer" erhalten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe ist es notwendig den Schlüssel 05 ("Nice Officer") erhalten zu haben, indem man das entsprechende Ende gesehen hat. Dieses Ende findet man in Kapitel "4. Infiltration", wenn man für die Frage "5/11 (Sun) Q. Entering the Village" die Antworte ohne benötigte Schlüssel wählt ("Enter village."). Bei einer weiteren Frage bei "5/11 (Sun) Q. Interrogation Answer" wählt man hier die erste Antwort "Say you got lost.", um das Ende "5/11 (Sun) Nice Officer" zu erspielen und den Schlüssel freizuschalten. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "4. Infiltration → 5/11 (Sun) Nice Officer" startet. Shut Out Obtained Key "Taboo Name." Schlüssel "Taboo Name" erhalten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe ist es notwendig den Schlüssel 06 ("Taboo Name") erhalten zu haben, indem man das entsprechende Ende gesehen hat. Dieses Ende findet man in Kapitel "4. Infiltration", wenn man für die Frage "5/11 (Sun) Q. Entering the Village" die Antworte ohne benötigte Schlüssel wählt ("Enter village."). Bei einer weiteren Frage bei "5/11 (Sun) Q. Interrogation Answer" wählt man hier die zweite Antwort "Say you followed after your girlfriend.", um das Ende "5/11 (Sun) Taboo Name" zu erspielen und den Schlüssel freizuschalten. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "4. Infiltration → 5/11 (Sun) Taboo Name" startet. Shot Out Obtained Key "Berserk." Schlüssel "Berserk" erhalten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe ist es notwendig den Schlüssel 07 ("Berserk") erhalten zu haben, indem man das entsprechende Ende gesehen hat. Dieses Ende findet man in Kapitel "4. Infiltration", wenn man für die Frage "5/11 (Sun) Q. Entering the Village" die Antworte ohne benötigte Schlüssel wählt ("Enter village."). Bei einer weiteren Frage bei "5/11 (Sun) Q. Interrogation Answer" wählt man hier die dritte Antwort "Snap.", um das Ende "5/11 (Sun) Berserk" zu erspielen und den Schlüssel freizuschalten. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "4. Infiltration → 5/11 (Sun) Berserk" startet. Nut Talk 1 Obtained Key "Will of the Crow." Schlüssel "Will of the Crow" erhalten. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Schlüssel 08 ("Will of the Crow") erhalten hat. Für diesen muss man ein schlechtes Ende in Kapitel "4. Infiltration" erspielt haben, indem man bei der Frage "5/12 (Mon) Q. All Set?" die Antwort "Talk to Kiyonosuke." auswählt und diesen Handlungspfad bis zum Ende spielt. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "4. Infiltration → 5/12 (Mon) Eye of the Snake" startet. Nut Talk 2 Obtained Key "Myth & Archetype." Schlüssel "Myth & Archetype" erhalten. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Schlüssel 09 ("Myth & Archetype") erhalten hat. Für diesen muss man ein schlechtes Ende in Kapitel "5. Wit" erspielt haben, indem man bei der Frage "5/13 (Tue) Q. How to Pass Time" die Antwort "Ask Hisako a question." auswählt und diesen Handlungspfad bis zum Ende spielt. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "5. Wit → 5/13 (Tue) Occult Talk" startet. Takumi-nii is Clean Obtained Key "Truth of the Young Leader." Schlüssel "Truth of the Young Leader" erhalten. [Offline-Trophäe] Diesen Schlüssel, Schlüssel 10 ("Truth of the Young Leader") erhält man im Handlungsverlauf von Kapitel "5. Wit", ohne irgendein Ende erspielen zu müssen. Hier geht es darum, mit der Fähigkeit der Schlange herauszufinden, welcher der Dorfbewohner menschlich ist oder ein Wolf sein könnte. Den Schlüssel und die Trophäe erhält man, wenn man bei "5/13 (Tue) Q. Investigation 1" oder "5/14 (Wed) Q. Investigation 2" die Antwort "Investigate Takumi." gewählt hat und dann in dieser Szene noch ein Stück weiter gespielt hat, bis sich einem die Rolle des Charakters offenbart hat. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "5. Wit → 5/13 (Tue) Investigation 1" oder "5. Wit → 5/14 (Wed) Q. Investigation 2" startet und wie oben beschrieben vorgeht, ohne zuvor andere Enden und Schlüssel erspielt haben zu müssen. Blockhead is Clean Obtained Key "Truth of the Doctor." Schlüssel "Truth of the Doctor" erhalten. [Offline-Trophäe] Diesen Schlüssel, Schlüssel 11 ("Truth of the Doctor") erhält man im Handlungsverlauf von Kapitel "5. Wit", ohne irgendein Ende erspielen zu müssen. Hier geht es darum, mit der Fähigkeit der Schlange herauszufinden, welcher der Dorfbewohner menschlich ist oder ein Wolf sein könnte. Den Schlüssel und die Trophäe erhält man, wenn man bei "5/13 (Tue) Q. Investigation 1" oder "5/14 (Wed) Q. Investigation 2" die Antwort "Investigate Kiyonosuke." gewählt hat und dann in dieser Szene noch ein Stück weiter gespielt hat, bis sich einem die Rolle des Charakters offenbart hat. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "5. Wit → 5/13 (Tue) Investigation 1" oder "5. Wit → 5/14 (Wed) Q. Investigation 2" startet und wie oben beschrieben vorgeht, ohne zuvor andere Enden und Schlüssel erspielt haben zu müssen. Journalist is Dirty Obtained Key "Truth of the Journalist." Schlüssel "Truth of the Journalist" erhalten. [Offline-Trophäe] Diesen Schlüssel, Schlüssel 12 ("Truth of the Journalist") erhält man im Handlungsverlauf von Kapitel "5. Wit", ohne irgendein Ende erspielen zu müssen. Hier geht es darum, mit der Fähigkeit der Schlange herauszufinden, welcher der Dorfbewohner menschlich ist oder ein Wolf sein könnte. Den Schlüssel und die Trophäe erhält man, wenn man bei "5/13 (Tue) Q. Investigation 1" oder "5/14 (Wed) Q. Investigation 2" die Antwort "Investigate Hisako." gewählt hat und dann in dieser Szene noch ein Stück weiter gespielt hat, bis sich einem die Rolle des Charakters offenbart hat. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "5. Wit → 5/13 (Tue) Investigation 1" oder "5. Wit → 5/14 (Wed) Q. Investigation 2" startet und wie oben beschrieben vorgeht, ohne zuvor andere Enden und Schlüssel erspielt haben zu müssen. Walking Disaster is Dirty Obtained Key "Truth of the Genius." Schlüssel "Truth of the Genius" erhalten. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Schlüssel 17 ("Hariti") erhalten hat. Für diesen muss man ein schlechtes Ende in Kapitel "6. Darkness" erspielt haben, indem man bei der Frage "5/13 (Tue) Q. All or Nothing" die Antwort "Massacre." auswählt und diesen Handlungspfad bis zum Ende spielt. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "6. Darkness → 5/13 (Tue) Insane Maternity" startet. Achtung: Es gibt hier zwei Trophäen mit dem gleichen Namen, die jedoch unterschiedliche Bedingungen haben. Hier ist wohl bei der Beschreibung ein Fehler unterlaufen und die Beschreibung des Schlüssels mit oben genannter Anleitung heißt im Spiel "Hariti", schaltet aber eine der "Walking Disaster is Dirty"-Trophäen frei. Sullen Girl is Clean Obtained Key "Truth of the Girl." Schlüssel "Truth of the Girl" erhalten. [Offline-Trophäe] Diesen Schlüssel, Schlüssel 14 ("Truth of the Girl") erhält man im Handlungsverlauf von Kapitel "5. Wit", ohne irgendein Ende erspielen zu müssen. Hier geht es darum, mit der Fähigkeit der Schlange herauszufinden, welcher der Dorfbewohner menschlich ist oder ein Wolf sein könnte. Den Schlüssel und die Trophäe erhält man, wenn man bei "5/14 (Wed) Q. Investigation 2" die Antwort "Investigate Haru." gewählt hat und dann in dieser Szene noch ein Stück weiter gespielt hat, bis sich einem die Rolle des Charakters offenbart hat. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "5. Wit 5/14 (Wed) Q. Investigation 2" startet und wie oben beschrieben vorgeht, ohne zuvor andere Enden und Schlüssel erspielt haben zu müssen. Chiemi is Dirty Obtained Key "Raging Loup." Schlüssel "Raging Loup" erhalten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe ist es notwendig den Schlüssel 15 ("Raging Loup") erhalten zu haben, indem man das entsprechende Ende gesehen hat. Dieses Ende findet man in Kapitel "5. Wit", wenn man für die Frage "5/15 (Thu) Q. Decision" die Antwort "Give up." wählt und dann bis zum Ende des Kapitels bis zu "5/16 (Fri) Raging Loup" spielt, was den Schlüssel freischaltet. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "5. Wit → 5/16 (Fri) Raging Loup" startet. Unbelievable Massacre Reached Ending No.2 and obtained Key "Raising Loop." Ende Nr.2 erreicht und Schlüssel "Raising Loop" erhalten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe ist es notwendig den Schlüssel 16 ("Raising Loop") erhalten zu haben, indem man das entsprechende Ende gesehen hat. Dieses Ende findet man in Kapitel "5. Wit", wenn man für die Frage "5/15 (Thu) Q. Decision" bereits Schlüssel 15 zur Verfügung hat und die Antwort "Open door and persuade." wählt und dann bis zum Ende des Kapitels bis zu "5/16 (Fri) Conclusion" spielt, welches das Ende "Lèjìng Lŭbū" und den Schlüssel freischaltet. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "5. Wit → 5/16 (Fri) Conclusion" startet. Walking Disaster is Dirty Obtained Key "Truth of the Genius." Schlüssel "Truth of the Genius" erhalten. [Offline-Trophäe] Diesen Schlüssel, Schlüssel 13 ("Truth of the Genius") erhält man im Handlungsverlauf von Kapitel "5. Wit", ohne irgendein Ende erspielen zu müssen. Hier geht es darum, mit der Fähigkeit der Schlange herauszufinden, welcher der Dorfbewohner menschlich ist oder ein Wolf sein könnte. Den Schlüssel und die Trophäe erhält man, wenn man bei "5/14 (Wed) Q. Investigation 2" die Antwort "Investigate Chikamochi." gewählt hat und dann in dieser Szene noch ein Stück weiter gespielt hat, bis sich einem die Rolle des Charakters offenbart hat. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "5. Wit 5/14 (Wed) Q. Investigation 2" startet und wie oben beschrieben vorgeht, ohne zuvor andere Enden und Schlüssel erspielt haben zu müssen. Granddaughters are Strong Obtained Key "Irrational Purge." Schlüssel "Irrational Purge" erhalten. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man Schlüssel 18 ("Irrational Purge") erhalten hat. Für diesen muss man ein schlechtes Ende in Kapitel "6. Darkness" erspielt haben, indem man bei der Frage "5/13 (Tue) Q. All or Nothing" die Antwort "Kill no one." auswählt und diesen Handlungspfad bis zum Ende spielt. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "6. Darkness → 5/13 (Tue) Righteousness" startet. Grandpas are Weak Obtained Key "Hunter's Confession." Schlüssel "Hunter's Confession" erhalten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe ist es notwendig den Schlüssel 19 ("Hunter's Confession") erhalten zu haben, indem man das entsprechende Ende gesehen hat. Dieses Ende findet man in Kapitel "6. Darkness", wenn man für die Frage "5/14 (Wed) Q. Select Trap" die Antwort "Ask Kanzo about Haru." wählt und dann bis zum Ende des Kapitels bis zu "5/14 (Wed) Eight Years Ago" spielt, was den Schlüssel freischaltet. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "6. Darkness → 5/14 (Wed) Eight Years Ago" startet. Deus ex Machina Reached Ending No.3 and obtained Key "Ending Loop and Giant Monster." Ende Nr.3 erreicht und Schlüssel "Ending Loop and Giant Monster" erhalten. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe ist es notwendig den Schlüssel 20 ("Ending Loop and Giant Monster") erhalten zu haben, indem man das entsprechende Ende gesehen hat. Dieses Ende findet man in Kapitel "6. Darkness", wenn man für die Frage "5/20 (Tue) Q. Despair?" die Antwort "Lose all words." wählt und dann bis zum Ende des Kapitels bis zu "5/20 (Tue) Final Warning" spielt, welches das Ende "Razing Group" und den Schlüssel freischaltet. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "6. Darkness → 5/20 (Tue) Final Warning" startet. Homecoming Solved the mystery and returned home. Das Mysterium gelöst und nach Hause zurückgekehrt. [Offline-Trophäe] Erhält man, wenn man Kapitel "7. Myth" abgeschlossen hat. Um dieses Kapitel zu erreichen ist es erforderlich, unter anderem die Schlüssel 01, 03, 08, 09 und 19 bereits erhalten zu haben, um die letzte Entscheidungsmöglichkeit vor deiesem Kapitel in Kapitel "6. Darkness" auch zur Verfügung zu haben, sofern man nicht bereits über "Forced Unlock" das gesamte Flussdiagramm freigeschaltet hat. Hat man in Kapitel "6. Darkness" bei der Frage "5/20 (Tue) Q. Despair?" die zuvor gesperrte Antwort "Call for "that person"." gewählt, erreicht man Kapitel "7. Myth". In diesem Kapitel gibt es keine weiteren Entscheidungsmöglichkeiten. Hat man es bis zum Ende gespielt, erhält man die Trophäe. Hinweis: Diese Trophäe kann auch erspielt werden, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "7. Myth → One day... Raid" startet. Pew Pew Found "All-Night Betrayal." "All-Night Betrayal" gefunden. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe ist es erforderlich, das Spiel einmal mit dem wahren Ende durchgespielt, also Kapitel "7. Myth" abgeschlossen zu haben. Danach wird der so genannte "Revelation Mode" verfügbar, welchen man in den Optionen aktivieren kann. Ist der Modus aktiv, kann man im Flussdiagramm bereits gespielte Szenen erneut besuchen und wird in diesen teilweise neue Texte mit Hintergrundwissen oder Einblendungen anderer Charaktere zu sehen bekommen. Ist der "Revelation Mode" aktiv, kann man auch zwei geheime Enden finden, welche auch nach einmaligem Erspielen nicht im Flussdiagramm aufscheinen. Um "All-Night Betrayal" sowie diese Trophäe freizuschalten, geht man mit aktivem "Revelation Mode" im Flussdiagramm auf "6. Darkness → 5/20 (Tue) Q. Despair?" und beantwortet dort die Frage mit der nun neuen Antwortmöglichkeit "On second thought...". Die Trophäe schaltet frei, wenn man das Ende dieses Handlungsstrangs erreicht hat. Hinweis: Den "Revelation Mode" kann man auch freischalten, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "7. Myth → One day... Raid" startet, dieses Unterkapitel bis zum Ende spielt und dann ins Flussdiagramm zurückkehrt. Happyappya Found "Primeval Dance." "Primeval Dance" gefunden. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe ist es erforderlich, das Spiel einmal mit dem wahren Ende durchgespielt, also Kapitel "7. Myth" abgeschlossen zu haben. Danach wird der so genannte "Revelation Mode" verfügbar, welchen man in den Optionen aktivieren kann. Ist der Modus aktiv, kann man im Flussdiagramm bereits gespielte Szenen erneut besuchen und wird in diesen teilweise neue Texte mit Hintergrundwissen oder Einblendungen anderer Charaktere zu sehen bekommen. Ist der "Revelation Mode" aktiv, kann man auch zwei geheime Enden finden, welche auch nach einmaligem Erspielen nicht im Flussdiagramm aufscheinen. Um "All-Night Betrayal" sowie diese Trophäe freizuschalten, geht man mit aktivem "Revelation Mode" im Flussdiagramm auf "6. Darkness → 5/18 (Sun) Q. Answer God" und beantwortet dort die Frage mit der nun neuen Antwortmöglichkeit "Let's get hitched!". Die Trophäe schaltet frei, wenn man das Ende dieses Handlungsstrangs erreicht hat. Hinweis: Den "Revelation Mode" kann man auch freischalten, wenn man über "Options → Forced Unlock" bereits das ganze Flussdiagramm freigeschaltet hat, indem man im Diagramm bei "7. Myth → One day... Raid" startet, dieses Unterkapitel bis zum Ende spielt und dann ins Flussdiagramm zurückkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 20. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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