Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum der Allgemeine Thread weichen muss

BLUBb007

Recommended Posts

Zitat

Allerdings geht es nun darum ... die Allgemeinen Threads wieder abzuschaffen

Endlich! Danke!

Wenn es darum geht, hier Gelegenheitsbesucher zu Nutzern zu machen, kann das nur hilfreich sein. Dazu müssen die Inhalte einfach zugänglich sein.

Mittlerweile treibe ich mich seit knapp vier Jahren in diesem Forum rum. Von Anfang an fand ich das "Es-kann-nur-einen-Thread-geben!-Konzepts" schräg (trotz meines Nicks). Das derzeitige gelernte Verhalten ist aus meiner Sicht tatsächlich das "Scannen" einer Seite nach den passenden Überschriften und nicht das Durchfräsen eines oft sehr laaangen Threads.  Ja, die Suche kann helfen. Doch da muss ich zum einen die Suchfunktion verstehen (was ein Gelegenheitsbesucher vielleicht nicht tut) und wissen, dass wirklich alles wichtige in diesem einen Thread stehen sollte (weiß jemand auch nicht, wenn er hier zum ersten Mal landet). Ein weiterer Punkt bezüglich der Suche: Ich muss den richtigen Suchbegriff wählen. Beim Überfliegen von Thread-Überschriften finde ich mein Thema selbst dann, wenn der Ersteller andere Worte für die Beschreibung seines Threads nutzt. Das geht schneller als das Lesen eines Threads mit Dutzenden von Seiten. Lese ich auch mal gern, wenn's interessant ist. Doch viel lieber verwende ich dann die gesparte Zeit darauf, das gewünschte Spiel anzugehen. Nächster Punkt: Wer versteht denn auf Anhieb, wieso es neben dem allgemeinen Thread diverse andere Threads gibt, wenn doch quasi alles in den allgemeinen Thread gehört?

Wenn es nun für ein Thema mehrere Threads gibt, so lassen diese sich immer noch zu einem zusammen tackern. Es ist ja auch nicht so, als käme nie eine Frage mehrfach im allgemeinen Thread vor...

Also nochmal: Danke!

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...