Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum der Allgemeine Thread weichen muss

BLUBb007

Recommended Posts

vor 37 Minuten schrieb maxijodi:

Bei einer einfachen Frage also erstmal Stunden suchen um einen evtl. passenden ähnlichen thread zu finden, den womöglich schon monatelang kein ursprünglicher Fragesteller (UND DIE anderen kommentierenden) besucht (besuchen)...., weil man die Frage vllt. Monate nach Release hat und sie davor nicht wirklich beantwortet wurde..... Was passiert dann? Vermutlich nichts.

Neuen Thread aufmachen (bei monatealtem Spiel): vermutlich nichts.

Im "allgemeinen" Thread indes war es doch immer so, dass dort weitaus mehr user mitgelesen haben und - wenn auch selbst aus anderen eigenen Anliegen dort unterwegs - antworten konnten und dies auch taten.

Mal ehrlich, wer, der KEIN Probloem mit der Sache xx in einem Spiel hat, weil dies für ihn/sie eben kein Problem war (aber eben weiß, wie es geht) liest schon ein extra Thema über eben dieses xx Problem? Keiner! Der- diejenige wird es (das Thema) nichtmal registrieren weil es ja für die Person selbst kein Problem war!

Und genau da griff bisher der allgemeine Thread zum Spiel! Da wurden user auf Probleme anderer user aufmerksam - die sie sonst gar nicht registriert hätten - nur durch deren Beiträge und konnten dann evtl. helfen.

Sorry, aber Ihr verschlimmbessert aktuell alles...

Diesen Punkt finde ich absolut gerechtfertigt, auch mMn könnte das so sein, dass diese neuen Threads gar nicht gesehen werden weil das Unterforum nicht abonniert wurde.

Unabhängig von meiner eigenen Meinung zu dieser Sache könnte man da evtl. gegensteuern, indem man nach dem Posten in einem x-beliebigen Thread automatisch das jeweilige Unterforum abonniert hat. So wie das bisher ja auch schon bei den Threads der Fall war. 

Klar, das könnte auch für einige User nervig sein weil sie dann über jeden Thread informiert werden, andererseits waren das ja früher die Benachrichtigungen für jeden Post in einem allgemeinen Thread.

Evtl. sollte man in so einem Fall aber auch noch den Text anpassen der einem angezeigt wird, wenn ein anderer User ein neues Thema in einem Unterforum erstellt hat. Bisher steht da nur etwas wie "User XY hat ein Thema erstellt in FIFA 20".

Wenn hier zumindest stehen würde "User XY hat Thema 'Wie kann ich 5 Tore in einem Spiel schießen?' eröffnet." (oder so ähnlich, je nachdem was der Platz halt hergibt), dann könnte ein User das sofort sehen ohne den Thread zu öffnen und merkt vlt schon, dass er/ sie da helfen kann.

• hilfreich 1
  • gefällt mir 1

Unglaublich was hier seit gestern für konstruktive Kritik, aber auch Ideen, von Usern gebracht worden sind. Das finde ich echt toll.

Bezüglich dem allgemeinen Thread finde ich es auch schade weil man sich daran gewöhnt hat, aber ich denke, dass Argument, dass trophies.de durch einzelne Threads für neue User besser zu finden ist, überwiegt die Nachteile deutlich.

In meinen Augen scheint dieser Schritt wohl überlegt und ich denke so eine große Umstellung ist es auch wieder nicht.

Was mich gerade viel mehr beschäftigt ist die Kritik an den Leitfäden. Die Leitfäden sind doch eigentlich der USP von trophies.de und der Grund warum diese Seite ganz ursprünglich ins Leben gerufen worden ist.

Ich denke aus den Vorschlägen von @Belphega , @NathanDarko und einigen anderen deren Namen ich jetzt nicht im Kopf habe, kann man viel machen. Ich will aber vor allem, dass das nicht als direkte Kritik am LF-Team zu verstehen ist, denn wie ihr zurecht betont, ihr macht das alles in eurer Freizeit. Es ist schon gewaltig, dass es über 3500 solcher detaillierten Leitfäden gibt, das muss man neidlos anerkennen.

Ich denke aber auch, dass es nach Betrachtung der harten Zahlen notwendig ist, dass mehr Menschen, auch User, an den LF's mitarbeiten. Über 2100 Leitfäden sind laut der Leitfaden-Übersichtsliste offen zur Erstellung, noch über 1600 Leitfäden müssen überarbeitet werden und es kommen laufend neue Spiele raus. Allein die Überarbeitung benötigt ja schon Jahre, das kann das Team unmöglich alleine schaffen. Wohlgemerkt nur in der Freizeit.

Können wir da evtl. mal ein separates Thema aufmachen wo wir das im Detail diskutieren können und Vorschläge sammeln bzw. einbringen können? :)  EDIT: Nochmal, auch wenn es bei meiner Schreibweise manchmal so klingen mag, absolut keine Kritik an einzelnen Teammitgliedern oder dem Team als Ganzes, weder fachlich noch persönlich.

Bearbeitet von NILON_WALLS
  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 4

vor 2 Minuten schrieb Belphega:

Das betone ich auch immer wieder. Mir ist es ganz wichtig, dass sich hier niemand persönlich angegriffen fühlt.

Ich würde euch ja auch wirklich gern bei allen Möglichen Dingen unterstützen - aber aktuell hab ich sowohl wenig, als auch ziemlich unregelmäßig Freizeit, dass ich höchstens Mal im Fall der Fälle unter die Arme greifen kann. Deshalb bin ich vermutlich sinnvoller, wenn ich mich auf kurz oder lang doch wieder um Leitfäden und so einen Kram kümmere, weil ich da immer wieder "weiterschreiben" kann, wenn es die Zeit zulässt.

Allerdings... wenn ihr zum Beispiel eine Übersicht mit unfertigen Leitfäden hättet, dann könnte ich mich denen annehmen. Dass ich explizit diese Spiele in mein Projekt aufnehme, sie auf Platin spiele und parallel dazu den Leitfaden ergänze und vervollständige :emot-raise: Ach da komm ich selber schon wieder auf Ideen für mein Projekt... wird Zeit dass wieder mehr Freizeit da ist.

Das ist schon wieder Offtopic. Ich schick das jetzt trotzdem ab.

Absolut richtig, gerade online kann sowas halt auch schnell falsch rüberkommen.

Schau mal hier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1cD8cX9FCpWjhujsdisvEbnPWVKr8R-h4HMaAI3OvKAY/pubhtml#

Die habe ich auch oben in meinem Beitrag verlinkt gehabt, dort siehst du welche LF's noch offen und zur freien Verfügung sind. (Einfach mit Strg + F nach "zfv" suchen) :)

vor 9 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Oh Klasse. Die Liste kannte ich auch noch nicht :o

Ich würde ja auch den ein oder anderen Leitfaden schreiben, aber, und das habe ich schon mal bei den PKs geschrieben, habe ich grundsätzlich ein Problem mit den Trophäen Bildern. Diese sind immer zu groß und ich kann diese auch parout nicht bearbeiten. Und mir extra dafür einen anderen Browser runterzuladen und das Design dann auch abzuändern, ist es mir dann nicht wert. 

Ansonsten hätte ich die beiden fehlenden Deponia Leitfäden gemacht oder auch die fehlenden Just Dance Leitfäden. :/ 

Schön dass ich helfen konnte. xD

Das sind eben diese kleinen Hinderungsgründe die mMn dazu führen, dass Leute dann lieber gar nichts schreiben als wenigsten einen LF.

Ich würde gerne den ein oder anderen LF meiner Lieblingsspiele wieder ordentlich formatieren, damit diese wieder leserlich aussehen, leider ist das ja bisher eine reine Aufgabe des Teams.

Mit mehr Usern die daran arbeiten wäre diese Aufgabe eventuell wesentlich schneller erledigt.

vor 4 Minuten schrieb Koenich277:

Naja, vielleicht wäre das ja mit meinem Vorschlag kombinierbar...

So könnten User einzelne Trophäen beschreiben, sie dann als "fertig" an die Mods melden und dann kann es nach Prüfung in den Leitfaden eingebaut werden...

Dann muss nicht einer alles machen, sondern es verteilt sich auf viele (bis aufs endgültige Editieren im Lf)

Ich habe mich jetzt auf die Überarbeitung der Leitfäden bezogen, die durch die Forenumstellung in einen unleserlichen Zustand gekommen sind.

Du beziehst dich auf das Schreiben von neuen LF, oder?

Da bin ich leider nicht genauer in der Materie, ich hab mich bisher leider auch von der Erstellung eines eigenen LF abschrecken lassen. ^^

vor 14 Minuten schrieb Steph:

Das klingt alles ganz toll und wir hatten beispielsweise auch schon "Vertrauenspersonen" im Team, um der Größe Heer zu werden und Kommunikationsprobleme schneller zu beseitigen. Das löst aber nicht unsere Kern-Probleme. Wir sollten daher weiter im Fokus haben, vor allem die Usability hier zu verbessern, egal ob Frage- und Thread-Erstellung oder unsere Leitfäden.

Abseits davon muss man mit solchen Dingen auch sehr vorsichtig sein, da hier nur ein ausgebildeter Pädagoge oder jemand mit ähnlicher Berufserfahrungen Sinn macht, sonst kann das ganz schnell nach hintern losgehen.

:motherofgod:

Wäre es möglich irgendwo offenzulegen, welche Probleme aktuell anstehen bzw. welche Projekte aktuell offen sind, und das wenn möglich von der oberflächlichsten Ebene bis in die kleinste Detailebene und jeweils hinzuzufügen welche Dinge im Weg stehen, woran gewisse Dinge bisher scheitern usw. um Usern die Möglichkeit zu geben da gezielt mitzuhelfen? :)

Aktuell sind ja im Team sicher jede Menge Ideen und Konzepte, die aber wahrscheinlich oft aufgrund von Zeitmangel nicht umgesetzt werden können.

Eventuell finden sich so auch mehr User die bei Sache XY mithelfen können. Trophies.de wäre dann übertrieben ausgedrückt ein bisschen mehr Open Source als zuvor, was der Gesamtseite sicher gut tun könnte.

vor 10 Minuten schrieb john_cena1993:

@Kroloc

Werden wir mal durchdiskutieren inwieweit das möglich ist und auch sinnvoll ist. So spontan hätte ich halt bedenken, dass so Kommentare kommen von wegen wo bleibt Idee xyz ich hab da mal was gelesen. Natürlich setzen wir nicht alles um was wir so als Idee festhalten, bzw. auch alles nicht gleich um. Oftmals liegen Ideen auch sehr lange brach, weil einfach andere wichtigere Dinge zuerst anstehen, da hab ich ehrlich gesagt ein wenig Angst:willy_nilly:

Aber es spricht nichts dagegen, da mal drüber zu reden und vielleicht auch erstmal nach und nach oder wie auch immer. Da gibts sicher 1000 Möglichkeiten :D

Sorry @Kroloc, ich bekomm leider die Markierung gerade nicht weg..

Spoiler

sorry home alone GIF

vor 2 Minuten schrieb Steph:

Aktuell wollen wir über Instagram für mehr Transparenz sorgen, da kommen sicher auch ein paar neue Sachen (#hinterdenkulissen :biggrin:). Ansonsten haben wir ja den BzLdN - hier könnte man natürlich wieder explizit überlegen, auch wieder kleinere Projekte und Vorhaben zu listen.

Alles offen zu legen macht aber keinen Sinn, da vieles auch nach Jahren nicht umgesetzt wird und der Druck der Community in der Vergangenheit auch immer recht groß war. Das würde uns dann wahrscheinlich wieder viel Zeit und Nerven kosten, hier bei bestimmten Projekten die User zu vertrösten. Denn egal wie oft man an gewissen Stellen etwas erklärt, selbst in einer Übersicht im Startpost, dies wird nicht von jeden mit der nötigen Aufmerksamkeit gelesen. Abseits davon, bauen auch wir uns dadurch unnötigen Druck auf - ich habe schmerzlich erfahren müssen, dass das nicht wirklich gesund ist.

Gerne mehr Transparenz, aber nur bei Sachen, die nicht nur bloße Fantasy sind :biggrin:

Ich verstehe eure Bedenken gut, der zu oft unsachlich geäußerten Kritik will man sich natürlich auch nur ungern stellen. Ich kann euch aber auch sagen wie das als User ist.

Wir sehen z.B. im Bericht zu Lage der Nation nur den Satz "Die Überarbeitung der Leitfäden dauert seit 2016 an und wir haben kein Enddatum gesetzt." (Klar, ihr setzt nur kein Enddatum weil es sonst am Stichtag heißen würde: "Ja wo sind denn jetzt die tausenden überarbeiteten Leitfäden, ihr habt es doch versprochen!"), woran diese Aufgabe scheitert ist aber nirgendwo auffindbar. Ihr habt im Team sicher Threads wo massig Infos stehen was ihr diesbezüglich alles macht, wer was übernimmt, wo einer eine Frage stellt wie man Problem XY löst etc. und man den Fortschritt live sieht, wir sehen bloß jeden Monat diese Info "Die Überarbeitung der Leitfäden dauert seit 2016 an [...]".

Ich für meinen Teil habe jetzt länger darüber nachgedacht und schätze zu wissen wo das Problem zu liegen scheint, warum das nicht schneller erledigt werden kann. Die Frage ist ob die meisten User das auch auf Anhieb sagen könnten? Wenn jetzt irgendwo stehen würde

Aufgabe: Überarbeitung der beschädigten Leitfäden

Wichtigkeit: sehr hoch

Wer hilft mit: 9 Personen

Noch zu überarbeitende Leitfäden: 1637

Dann wäre evtl. auch mehr Usern klar, diese Mammutaufgabe kann noch bis 2023 dauern, wenn man sich mal anguckt wie viel sogar seit 2016 bereits gemacht worden ist (schrumpfende Anzahl an Mithelfenden mal nicht eingerechnet), dann würden unter Umständen auch mehr User ihre Hilfe anbieten.

image.thumb.png.f707bc392d7e63c5bdb78806c00ca0be.png

Und falls es absolut nicht möglich ist dort als normaler User mitzuhelfen, dann kann das eben auch aufgeführt werden. Ich kann es jetzt nicht wissen und mir scheint die Lösung nah, an diese Aufgabe einfach mehr Menschen ranzusetzen um sie schneller erledigen zu können.

Noch einmal, keine persönliche Kritik an egal wem, es geht mir nur wie vielen anderen hier und wir würden gerne mithelfen. Es würde schon reichen wenn es dann einen Punkt gibt der wie folgt aussehen könnte:

Aufgabe: Leitfaden-Richtlinie verschlanken, damit mehr User Leitfäden schreiben möchten.

Wichtigkeit: Hoch

Wer hilft mit: LF-Team

Welche Ressourcen werden benötigt: User die gut mit Worten umgehen können und die gerne Texte schreiben

Darauf könnte sich dann jemand wie @Belphega melden und sagen "Hey, ich kann zwar absolut nicht programmieren, aber ich kann super Texte schreiben. Wie kann ich helfen? Hier, mein Vorschlag."

Ich denke gerade eine Mitgliedschaft im Team ist für viele auch zu viel Verpflichtung, und bei den LF's können ja eh schon die User mithelfen wenn sie Bock haben. Ganz neu wäre der Gedanke also nicht, nur ausgeweitet auf mehr Bereiche.

• hilfreich 2
  • gefällt mir 3

vor 5 Minuten schrieb Belphega:

Ziel sollte folgendes sein:

User sollten Gründe haben, diese Seite zu besuchen und finden, wonach sie suchen.

Das Team sollte dabei effizient arbeiten können und so wenig Ressourcen für die "Pflege" und für administrative Arbeiten benötigen, dass sie bestenfalls Ressourcen übrig haben um das Forum laufend zu verbessern und weiter zu entwickeln.

:)

Wenn ich da anknüpfe, dann stellt sich zwangsmäßig die Frage, wie wir dafür sorgen, dass das was die User hier suchen auch hier finden.

Fakt ist, wenn wir so weiter machen wie bisher, dann bleiben weiterhin hunderte Leitfäden offen und User die danach suchen finden diese nicht. (Das Ziel von trophies.de wird verfehlt.)

Ich würde gerne das LF-Team fragen:

@madd8t@MarcelGK@stiller@SB-28-SB@Aii@BrianStinson_

Woran liegt es eurer Meinung nach, dass es nicht zu jedem Spiel einen Leitfaden gibt?

Was brauchen wir um dieses Ziel zu erreichen?

Welche Probleme gibt es?

Wie können die User das Team besser unterstützen?

Aktuell sehen die User mMn nur die Spitze des Eisbergs, das oft vom Gesamt-Team gewünschte Engagement der User scheint da zu sein, aber wir User können hier viel schreiben und Ideen geben, am Ende fehlt uns der Blick unter die Oberfläche auf das was wirklich Sache ist. Danke schon mal wenn sich jemand die Zeit nehmen würde. :)

Vielleicht wäre es in so einem Fall ja hilfreich wenn an dieser Stelle:

image.png.05ce561d3a4f4225470753ab3a6d4e0c.png

ein Button eingebaut wird wo man

a) per Klick einen Admin benachrichtigen kann diesen Thread bitte zu öffnen/ rearchivieren.

b) man selber als User in Form eines Buttons sagen kann "Ich möchte hier einen Post schreiben" und dann der Thread automatisch wieder geöffnet wird. Wird dann innerhalb von einem bestimmten Zeitfenster (3 Stunden, 24 Stunden, 1 Woche) ein Post verfasst, bleibt dieser Thread wieder 2 Jahre offen. Falls nichts gepostet wird, geht der Thread allein wieder ins Archiv. (Wäre sicher das Optimale, weil ihr dann keine Arbeit damit hättet, aber sicher auch mit einigem Programmieraufwand verbunden. :D )

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...