Nudelsuppe2907 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Schön zu sehen, dass aktiv versucht wird, das Forum zu verbessern und am Leben zu halten. Leider gefällt mir diese Route ganz und gar nicht. Warum? Der Allgemeine Thread (hier und im Folgenden groß geschrieben, da ich ihn als Namen behandle) war immer ein schönes Unterforum um allgemeine Anliegen/Anregungen/Fragen/Antworten zu äußern. Eben all die Dinge, für die es kein Unterforum gab oder besser gesagt die Dinge, für die ein Unterforum einfach nur überflüssig gewesen ist, da man sie nach einer Antwort hätte schließen müssen. Darüber hinaus waren im Allgemeinen Thread die meisten User/Interessenten eines Spiels anzutreffen und es war eine gut Anlaufstelle, wenn man sich über ein Spiel informieren wollte bzw. die allgemeine Stimmung in Bezug auf ein Spiel erleben wollte, da man nach dem Lesen einiger Seiten direkt wusste: -Was sind häufige Fragen? -Was lautet hierfür die Antwort/Lösung? -Gibt es Probleme/Bugs/Glitches (vielleicht sogar gravierende Speicherbugs), die bei mehreren Usern auftraten? -Gibt es hierfür bereits Lösungen oder warte ich mit dem Kauf evtl. bis das Problem gepatched wurde? <-- Auch DASS es gepatched wurde, hat man zuerst im Allgemeinen Thread erfahren. Der Allgemeine Thread war für mich immer wie ein Pausenhof, in dem jeder Schüler über dasselbe Game geredet hat, der Traum eines jeden Zockers. Wenn nun wieder wegen jeder Kleinigkeit ein neuer Thread eröffnet wird, nur um nach Beantwortung für weitere Antworten geschlossen zu werden, endet das in einem Friedhof an toten Threads für jedes Game und das ist sicherlich auch eher abschreckend als anlockend. Ich denke, dass ein Allgemeiner Thread mit 732 Seiten an Beiträgen sehr viel mehr Leben und Aktivität vermittelt, als hunderte tote Threads mit max. 5 Antworten. Das heißt NICHT, dass für spezielle Probleme und Anliegen nicht auch weiterhin Threads erstellt werden können. Außerdem wurde im Allgemeinen Thread immer wieder gerne ein bereits existierender Thread verlinkt, falls ein solcher für das eigene Anliegen bestand. Er hat meiner Meinung nach einfach mehr Leben in jedes Unterforum gebracht und ich fände es wirklich schade, wenn nun auch dieser wunderbare Teil des "alten Forums" sterben muss. Meine ehrliche Meinung als "Urgestein" von User. Peace out, Nudelsuppe2907 2 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.