BLUBb007 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Hallo zusammen, heute müssen wir uns zum Thema "Allgemeiner Thread" unterhalten. Die trophies.de-Urgesteine können sich sicherlich noch an Zeiten erinnern, da quillte jeder Bereich des Forums täglich über vor neuen Themen und Beiträgen. Um irgendwie der Flut an Themen Herr zu werden, wurde unsererseits versucht, zumindest die Kleinigkeiten in einen Allgemeinen Thread zum Spiel zu holen. Mit der Hilfe von vielen Hilfs-Sheriffs aus der Community konnten wir so das Explodieren der Unterforen eindämmen und es etwas übersichtlicher halten. Nun sind einige Jahre ins Land gezogen und vieles hat sich geändert. Das klassische Forum findet immer weniger Beachtung, in Kombination mit einer schrumpfenden Userzahl und jeder Menge 0815-Spielen wirken viele Unterforen verwaist. Wie schon vor einigen Jahren sehen wir uns nun zum Handeln genötigt und appellieren somit erneut an eure Unterstützung. Allerdings geht es nun darum, den Spieß umzudrehen und die Allgemeinen Threads wieder abzuschaffen... Kaum zu glauben, aber bereits ein Jahr lang haben wir diesbezüglich mit Hilfe größerer Spiele experimentiert und beraten. Kein leichtes Thema, soviel sei gesagt. Zunächst haben wir in den Unterforen eigene Ankündigungen platziert, die zur Erstellung themenspezifischer Threads aufgefordert haben; Ergebnis: keine Veränderung. Als Nächstes befand sich ein entsprechender Text innerhalb der Allgemeinen Threads; Ergebnis: keine Veränderung. Weiter ging es mit wiederholten Aufforderungen zur Erstellung in stark frequentierten Threads; Ergebnis: keine Veränderung. Auch eine eigene Ankündigung und das Erwähnen im Bericht zur Lage der Nation brachten keine erkennbaren Veränderungen. Als weitere Ideen standen die Umbennung des Threads in Smalltalk etc. oder aber die automatische Schließung nach X Tagen im Raum. Anhand der vorangegangenen Ergebnisse war ein Umdenken aber auch dann nicht absehbar. Also wurde die Reißleine gezogen und der Thread geschlossen bzw. gar nicht erst erstellt; Ergebnis: teilweise verwunderte Nachfragen, aber bis auf eine Ausnahme wurden (wenn auch in überschaubarer Anzahl) Themen erstellt. Warum nun also dieser Schritt mit der Abschaffung? Nun, letztendlich geht es darum, gesehen zu werden. Dass Lösungen gefunden werden. Dazu drei Beispiele: Ein Bug im Spiel selber, eine verbuggte Trophäe und eine allgemeine Verständnisfrage. Drei unterschiedliche Anliegen, aber alle haben was gemeinsam: sie werden wahrgenommen. Gibt man die entsprechenden Schlagwörter bei Google ein, dann sind alle gezeigten Threads in den Top-Treffern. Beiträge aus den Allgemeinen Threads werden nicht aufgeführt, auch wenn diese unter Umständen die gleiche Problematiken behandeln. Nicht registrierte Spieler können so unsere Seiten finden, registrierte Mitglieder können die Threads auch über die interne Suche wesentlich besser finden oder halt direkt im Unterforum sehen, ohne 200 Seiten im Allgemeinen Thread zu durchforsten. Gäste bringen Klicks und Klicks bzw. Besuche der Seite Werbeeinnahmen. Zudem steigt das Ranking bei Google, ein Faktor, der eben entscheidet, wann unsere Seite in den Suchergebnissen auftaucht. Eines der ersten Gegenargumente war, dass das Folgen eines Threads viel komfortabler sei. Zwar kann man die Unterforen schon immer komplett abonnieren und so threadübergreifend auf dem Laufenden bleiben, aber dann erscheinen auch die Beiträge unliebsamer Threads im Aktivitätsverlauf. Dafür gibt es mittlerweile eine Lösung, denn ihr könnt einzelne Threads ignorieren. Am Anfang mag es sicherlich gewöhnungsbedürftig sein, aber in den allermeisten Foren anderer Seiten gibt es keinen generellen Thread; es funktioniert also auch ohne. Wenn ihr euch die Klickzahlen in größeren Spieleforen anschaut, dann haben selbst die banalsten Themen wie etwa "Wie wäscht man sich?" nach einiger Zeit Hunderte, wenn nicht sogar Tausende Klicks. Besagter Thread wurde im letzten Jahr in Red Dead Redemption 2 erstellt und eher belächelt, aber mit den Schlagwörtern haben sich bis jetzt über 1.800 Leute damit befasst. Apropos RDR2... Auch bei diesem Spiel wurde versucht wiederholt zu erwirken, dass man doch bitte spezifische Threads erstellt. Die Realität sah dann aber so aus, dass zwei Team-Mitglieder über zwei Wochen jeweils mehrere Stunden täglich verschoben, kopiert und zusammengefügt haben. Ohne diese Moderation hätte es die meisten Themen nicht gegeben. Und nun kommt der springende Punkt: Wenn die Threads erstmal da sind, dann verlagern und verteilen sich die Beiträge, sodass Außenstehende sehen können, ob ihr Anliegen vielleicht schon da ist. Wir haben nicht die Zeit und die Kapazitäten einen derartigen Aufwand generell zu fahren, und das wollen wir auch nicht. Wir wollen weg von dem Schema, dass ein einziger Thread besteht, wo durchaus drei, vier oder mehr Anliegen gleichzeitig behandelt werden. Und nach zwei Wochen taucht es wieder auf, weil sich niemand die Mühe macht die vorangegangenen 15 Seiten zu lesen. Uns ist im Übrigen vollkommen bewusst, dass sich früher oder später ein oder zwei Threads rauskristalisieren werden, die als Ersatz benutzt werden. So geschieht es anderswo auch. Allerdings besteht gerade zu Release eines Spiels eine nahezu unendliche Möglichkeit neue Themen zu erstellen, wo andere User dann ebenfalls Unterschlupf finden. Mir persönlich fallen ohne groß nachzudenken etliche mögliche Titel ein, und dabei sind die vielen wirklich spezifischen Fragen zu den Spielen noch gar nicht enthalten: Spoiler - Wo habt ihr vorbestellt? - Trophäe XYZ verbuggt/wird nicht freigeschaltet? - Schwierigkeitsgrad umstellen nach Spielstart - Neue Inhalte für Oktober angekündigt - Enttäuschendes Gameplay - Lohnt sich das Spiel? - Story-Thread (Spoiler-Warnung) - Tipps für den Start - Online-Modus ist unnötig - Mikrotransaktionen bestätigt - Wie besiegt man Tante Erna? - Fehlendes Sammelobjekt in Kapitel 13 - Waffen schnell aufleveln/boosten - Können alle Fähigkeiten erworben werden? - Was wird im Neuen Spiel+ übernommen? - Zeigt eure Screenshots! - Geld-Glitch Lange Rede, kurzer Sinn. Wir brauchen insbesondere von den aktiven Usern Hilfe, die den Text bis hierher verfolgt haben. Wir brauchen wieder viele Hilfs-Sheriffs, die mit gutem Beispiel voran gehen oder auch gerne in bestehenden Threads darauf aufmerksam machen, dass neue Themen zu neu aufkommenden Inhalten doch auch wunderbar in einem neuen Thread behandelt werden können. Und gerne kann dann hierher verwiesen werden, dass dies keine Schikane darstellen soll, sondern schlichtweg, dass wir ein möglichst breites Spektrum an Schlagwörtern in den Unterforen abdecken wollen, damit sich Gäste und somit potentielle neue Mitglieder auf die Seite verirren und im Optimalfall bleiben. Wir bedanken uns für eure Aufmerksamkeit und freuen uns über jeden, der uns hierbei unterstützt und seinen Teil beiträgt. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen 1 2 28 1 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Ich habe auch auf den "wie wäscht man sich" Thread geklickt Ok Spaß beiseite, zurück zum ernsthaften Anliegen. Mir ist das mit den Threads auch schon aufgefallen. Ich finde es auch immer wieder nervig wenn Fragen wiederholt auftauchen, weil die Leute keinen Bock haben, mal 5-6 Seiten zurückzublättern wo die Frage so oder so ähnlich schon einmal gestellt und beantwortet wurde. Andererseits habe ich mich aber auch selbst schon mal fast einen Stunden durch einen allgemeinen Thread geklickt um eine Antwort auf meine Frage zu finden, bei der ich dachte das wurde irgendwo bestimmt schon einmal erwähnt. Und das macht nun auch wirklich keinen Spaß. Da kann man es verstehen wenn jemand lieber die Frage nochmal stellt. Jetzt aber auch gleich mal die Frage ans Team: Glaubt ihr dieses Problem löst sich indem wieder neue Hilfsheriffs einstellt alles überprüfen, kopieren, verschieben etc? Das wird doch das Problem auch nicht lösen, in 2 Jahren siehts dann wieder genauso aus. Gleichwohl wäre es natürlich berechtigt zu fragen ob ich eine bessere Idee hätte. Hab ich das? Weiß ich nicht. Aber einen Vorschlag hätte ich, sofern umsetzbar: Kann man nicht bestimmte Suchanfragen und Problemschilderungen mit Tags versehen, welche dann von Usern aufgerufen werden können und die Ergebnisse für die Fragen einschränken? Würde dass dazu beitragen wieder mehr Ordnung und Übersicht in die Problematik zu bringen? Ist sowas technisch umsetzbar? Ich persönlich kann mich nur leider mangels Zeit und technischen Verständnisses nicht anbieten, da in irgendeiner Weise helfend unter die Arme zu greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BornBad Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Damals wurde man von Moderatoren angemahnt man solle den Allgemeinen Thread benutzen und nicht unbedingt ein Neues Thema eröffnen,jetzt ist es umgedreht...Dabei war es damals schon eine Mammutaufgabe sich durch Hunderte Seiten und Tausende Antworten zu klicken,gerade bei relevanten Fragen und Themen...Absolut unwichtige Themen hätte man trotzdem schließen oder entsorgen können,aber das war nicht gewollt,denn der Allgemeine war lange Zeit die heilige Kuh und unantastbar...Überall wurde man drauf hingewiesen,das hätte man ja auch im Allgemeinen Fragen können...Bullshit...Lieber durch 20 Seiten Themenüberschriften klicken als Tausende Antworten... Wie sich die Zeiten doch ändern,aber schön das es endlich mal in Angriff genommen wird... Bearbeitet 23. Oktober 2019 von BornBad 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 @MobySlick das Problem ist ja hausgemacht, in anderen Foren funktioniert die Thread- und Frage-Erstellung ja schon genau so, wie wir uns das nun auch schon seit einem Jahr wünschen. Dies zu etablieren fällt uns vor allem bei den Stammusern schwer, neue Nutzer erstellen meist schon eigene Threads für ihre Fragen. Weshalb ich durchaus der Meinung bin, dass sich das Problem lösen lässt - gerade durch die Aktivitäten neuer User. Stichwörter/Meta-Tags für Suchen sind an einem Thread gekoppelt und nicht an einen einzelnen Beitrag. So oder so sind wir für bessere Suchergebnisse darauf angewiesen, dass zu den Fragen/Anliegen eigene Threads erstellt werden. Zudem wäre der Aufwand zu hoch, auch Beiträge mit Tags zu versehen, sowohl für die Nutzer, als auch für die Team-Mitglieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arkhamryder Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Logischer Schritt, gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Sorry, „schrumpfende Spielerzahl“? Ist es nicht so, dass es immer mehr Spieler werden, aber es vielleicht daran liegt, dass es nur weniger Spieler hierher finden? Vielleicht sollte man da mal ansetzen, bevor die Lichter ausgehen? Frage für einen Freund! 1 3 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falzo1220 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Traurig zu beobachten, dass meine Hauptinfoquelle betreffend PS den Bach hinunter geht. Muss Euch leider mitteilen das Ihr selbst dazu maßgebend dazu beigetragen habt. 2 Beispiele: 1. Wollte mal einen Leitfaden erstellen. Meine Informatik-Kenntnisse sind begrenzt, war aber trotzdem mit großer Leidenschaft bei der Sache. Bekam dazu leider eurerseits NULL Unterstützung sondern NUR Kritik was ich alles falsch mache und was zu ändern wäre. Irgendwann habe ich dann frustriert beschlossen die Sache zu lassen. edit john_cena: PNs sind privat und werden ohne Einverständnis nicht veröffentlicht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsuppe2907 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Schön zu sehen, dass aktiv versucht wird, das Forum zu verbessern und am Leben zu halten. Leider gefällt mir diese Route ganz und gar nicht. Warum? Der Allgemeine Thread (hier und im Folgenden groß geschrieben, da ich ihn als Namen behandle) war immer ein schönes Unterforum um allgemeine Anliegen/Anregungen/Fragen/Antworten zu äußern. Eben all die Dinge, für die es kein Unterforum gab oder besser gesagt die Dinge, für die ein Unterforum einfach nur überflüssig gewesen ist, da man sie nach einer Antwort hätte schließen müssen. Darüber hinaus waren im Allgemeinen Thread die meisten User/Interessenten eines Spiels anzutreffen und es war eine gut Anlaufstelle, wenn man sich über ein Spiel informieren wollte bzw. die allgemeine Stimmung in Bezug auf ein Spiel erleben wollte, da man nach dem Lesen einiger Seiten direkt wusste: -Was sind häufige Fragen? -Was lautet hierfür die Antwort/Lösung? -Gibt es Probleme/Bugs/Glitches (vielleicht sogar gravierende Speicherbugs), die bei mehreren Usern auftraten? -Gibt es hierfür bereits Lösungen oder warte ich mit dem Kauf evtl. bis das Problem gepatched wurde? <-- Auch DASS es gepatched wurde, hat man zuerst im Allgemeinen Thread erfahren. Der Allgemeine Thread war für mich immer wie ein Pausenhof, in dem jeder Schüler über dasselbe Game geredet hat, der Traum eines jeden Zockers. Wenn nun wieder wegen jeder Kleinigkeit ein neuer Thread eröffnet wird, nur um nach Beantwortung für weitere Antworten geschlossen zu werden, endet das in einem Friedhof an toten Threads für jedes Game und das ist sicherlich auch eher abschreckend als anlockend. Ich denke, dass ein Allgemeiner Thread mit 732 Seiten an Beiträgen sehr viel mehr Leben und Aktivität vermittelt, als hunderte tote Threads mit max. 5 Antworten. Das heißt NICHT, dass für spezielle Probleme und Anliegen nicht auch weiterhin Threads erstellt werden können. Außerdem wurde im Allgemeinen Thread immer wieder gerne ein bereits existierender Thread verlinkt, falls ein solcher für das eigene Anliegen bestand. Er hat meiner Meinung nach einfach mehr Leben in jedes Unterforum gebracht und ich fände es wirklich schade, wenn nun auch dieser wunderbare Teil des "alten Forums" sterben muss. Meine ehrliche Meinung als "Urgestein" von User. Peace out, Nudelsuppe2907 2 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) 55 minutes ago, Steph said: @MobySlick das Problem ist ja hausgemacht, in anderen Foren funktioniert die Thread- und Frage-Erstellung ja schon genau so, wie wir uns das nun auch schon seit einem Jahr wünschen. Dies zu etablieren fällt uns vor allem bei den Stammusern schwer, neue Nutzer erstellen meist schon eigene Threads für ihre Fragen. Weshalb ich durchaus der Meinung bin, dass sich das Problem lösen lässt - gerade durch die Aktivitäten neuer User. Stichwörter/Meta-Tags für Suchen sind an einem Thread gekoppelt und nicht an einen einzelnen Beitrag. So oder so sind wir für bessere Suchergebnisse darauf angewiesen, dass zu den Fragen/Anliegen eigene Threads erstellt werden. Zudem wäre der Aufwand zu hoch, auch Beiträge mit Tags zu versehen, sowohl für die Nutzer, als auch für die Team-Mitglieder Wie @BornBad schon schrieb, haben die Ur-User oft Kritik bekommen, wenn sie einen neuen Thread erstellt haben, statt den Allgemeinen zu nutzen. Damit habt ihr quasi die Nutzer angehalten alles im allgemeinen zu fragen. Extra-Threads finde ich persönlich angenehmer, allerdings sollten auch wir, die User, dabei etwas stärker mitdenken. Es wäre bspw. sinnlos für die Freischaltbedingungen für bspw. eine Challenge einen Thread zu erstellen, wenn man stattdessen eine Art "Leitfaden" für alle Frrischaltbedingungen mit Hilfe etc. erstellt, auf welche dann der eigentliche Leitfaden verlinken könnte. Allerdings lesen auch viele Nutzer die Eröffnungsposts nicht, wie ich teilweise bei Online-Verabredungen im allgemeinen Thread, Fragen zum Spiel im Leitfaden oder manchen Bewertungen gesehen habe. Bearbeitet 23. Oktober 2019 von xXKoZXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfferkel Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Dachte man kann @Mr. Robot blockieren? Der schickt immer noch PMs... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Klingt absolut einleuchtend bzw ist logisch nachvollziehbar. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 4 Minuten schrieb Plebejer: Sorry, „schrumpfende Spielerzahl“? Ist es nicht so, dass es immer mehr Spieler werden, aber es vielleicht daran liegt, dass es nur weniger Spieler hierher finden? Vielleicht sollte man da mal ansetzen, bevor die Lichter ausgehen? Frage für einen Freund! Ja sowas, das war uns ja noch gar nicht bewusst :O Social Media-Restart, Turnier-Umfragen und andere Umsetzungen der letzten Wochen, machen wir ja nicht fürs Forum oder mehr User-Aktivitäten, sondern weil wir einfach sonst nicht wissen, wohin mit unserer Zeit Bekommst du überhaupt irgendwas von unseren Aktivitäten mit oder denkst du einfach nur, dass wir auf unserem faulen Arsch sitzen - Frage für einen Freund? 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Am 23.10.2019 um 17:55 schrieb Plebejer: Sorry, „schrumpfende Spielerzahl“? Ist es nicht so, dass es immer mehr Spieler werden, aber es vielleicht daran liegt, dass es nur weniger Spieler hierher finden? Vielleicht sollte man da mal ansetzen, bevor die Lichter ausgehen? Frage für einen Freund! Hat dein Freund möglicherweise nur den ersten Absatz gelesen? Hier mal die Kurzfassung für ihn: Diese Ankündigung und die Intention dahinter, dient genau dem Zweck hier wieder für mehr User zu sorgen Darfst deinem Freund gerne ausrichten, er darf sich ruhig den Rest auch noch durchlesen, denn er kann sogar aktiv dazu beitragen 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 5 Minuten schrieb Steph: Ja sowas, das war uns ja noch gar nicht bewusst :O Social Media-Restart, Turnier-Umfragen und andere Umsetzungen der letzten Wochen, machen wir ja nicht fürs Forum oder mehr User-Aktivitäten, sondern weil wir einfach sonst nicht wissen, wohin mit unserer Zeit Bekommst du überhaupt irgendwas von unseren Aktivitäten mit oder denkst du einfach nur, dass wir auf unserem faulen Arsch sitzen - Frage für einen Freund? vor 3 Minuten schrieb john_cena1993: Hat dein Freund möglicherweise nur den ersten Absatz gelesen? Hier mal die Kurzfassung für ihn: Diese Ankündigung und die Intention dahinter, dient genau dem Zweck hier wieder für mehr User zu sorgen Darfst deinem Freund gerne ausrichten, er darf sich ruhig den Rest auch noch durchlesen, denn er kann sogar aktiv dazu beitragen Ich weiß sehr wohl, warum ich nur noch sehr selten hier aufschlage. Ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, wenn Mr. Robot mir kein E-Mail geschickt hätte. Danke für die Bestätigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKoZXx Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 1 minute ago, john_cena1993 said: Hat dein Freund möglicherweise nur den ersten Absatz gelesen? Hier mal die Kurzfassung für ihn: Diese Ankündigung und die Intention dahinter, dient genau dem Zweck hier wieder für mehr User zu sorgen Darfst deinem Freund gerne ausrichten, er darf sich ruhig den Rest auch noch durchlesen, denn er kann sogar aktiv dazu beitragen Ich selbst schaue inzwischen mehr auf englischsprachigen Seiten, vor allem wenn ein bestimmter Mod den Leitfaden erstellt hat, da seine Leitfäden immer ziemlich unfertig wirken. @Steph Sorry, aber mit dieser sarkastischen Art schmälerst du mMn deine Autorität. Klar seid ihr auch nur Menschen, aber gerade ihr solltet euch eurer Vorbildfunktion bewusst sein. 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Gerade eben schrieb Plebejer: Ich weiß sehr wohl, warum ich nur noch sehr selten hier aufschlage. Ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, wenn Mr. Robot mir kein E-Mail geschickt hätte. Danke für die Bestätigung. Perfekt, die Mr. Robot-Funktion, die wir wieder eingeführt haben, hat also funktioniert. Da will nochmal einer sagen, wir sorgen nicht für mehr Aktivität durch gewisse Umsetzungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Das ist mir schon bei Borderlands 3 aufgefallen warum der Allgemeiner Thread geschlossen ist. Werden alle Allgemeiner Threads geschlossen bei den anderen Spielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 1 Stunde schrieb xXKoZXx: Ich selbst schaue inzwischen mehr auf englischsprachigen Seiten, vor allem wenn ein bestimmter Mod den Leitfaden erstellt hat, da seine Leitfäden immer ziemlich unfertig wirken. @Steph Sorry, aber mit dieser sarkastischen Art schmälerst du mMn deine Autorität. Klar seid ihr auch nur Menschen, aber gerade ihr solltet euch eurer Vorbildfunktion bewusst sein. Eine schnippische Antwort sei auch hoffentlich mir noch erlaubt - geht sicherlich auch eleganter, aber der Beitrag war nun doch etwas frech, in Anbetracht der Dinge, die hier in den letzten Wochen und Monaten erarbeitet wurden. Hätte man als User umgekehrt Interesse daran, kann man auch Fragen, was wir noch so auf den Schirm haben, um für mehr Aktivität zu sorgen. Hier wurde aber scheinbar nicht Mal das ganze Anliegen durchgelesen und schon wieder recht scharf darauf reagiert. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dittschman Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Danke! ? ? Diese Bitte nehme ich gerne an! Erstens habe ich es gehasst, mein Problem im Spiel im Allgemeinen Thread zu suchen und habe stattdessen lieber gegoogelt oder es bei YouTube eingegeben. Man sucht ja schließlich wenn man seine Lieblings Cola kaufen will auch nicht zuerst im Grabbeltisch sondern dort wo sie eigentlich immer steht. Zweitens habe ich es noch mehr gehasst, das diese "Hilfsscherrifs" bei fast jedem neuen Thread einem (nicht mir) sagten, man solle doch den allgemeinen Thread dazu benutzen. Steht den Usern m. M. gar nicht zu dies einzuschätzen! Das einzige, was man beachten muss, ist eben auf die schon vorhandenen Threads zu achten. Grüße ? 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Bei einer einfachen Frage also erstmal Stunden suchen um einen evtl. passenden ähnlichen thread zu finden, den womöglich schon monatelang kein ursprünglicher Fragesteller (UND DIE anderen kommentierenden) besucht (besuchen)...., weil man die Frage vllt. Monate nach Release hat und sie davor nicht wirklich beantwortet wurde..... Was passiert dann? Vermutlich nichts. Neuen Thread aufmachen (bei monatealtem Spiel): vermutlich nichts. Im "allgemeinen" Thread indes war es doch immer so, dass dort weitaus mehr user mitgelesen haben und - wenn auch selbst aus anderen eigenen Anliegen dort unterwegs - antworten konnten und dies auch taten. Mal ehrlich, wer, der KEIN Probloem mit der Sache xx in einem Spiel hat, weil dies für ihn/sie eben kein Problem war (aber eben weiß, wie es geht) liest schon ein extra Thema über eben dieses xx Problem? Keiner! Der- diejenige wird es (das Thema) nichtmal registrieren weil es ja für die Person selbst kein Problem war! Und genau da griff bisher der allgemeine Thread zum Spiel! Da wurden user auf Probleme anderer user aufmerksam - die sie sonst gar nicht registriert hätten - nur durch deren Beiträge und konnten dann evtl. helfen. Sorry, aber Ihr verschlimmbessert aktuell alles... Bearbeitet 23. Oktober 2019 von maxijodi 1 1 1 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.