Gast Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo, hab irgendwo letztens gelesen das angeblich Sony an einer PS3 ohne Blu-Ray arbeitet (ist ja nicht besonders kompliziert, meine geht ja auch mit kaputten Laufwerk ). Ob das nun wirklich stimmt oder nicht interessiert mich jetzt nicht. Aber mich interessiert ob ihr euch so eine PS3 kaufen würdet ? Angenommen Sony baut wirklich so eine PS3, welche Vorteile hat diese: -die PS3 könnte eine neues Design bekommen (PS3 Slim), weil das Laufwerk weg fällt -eine z.B. 1TB Festplatte ist wohl günstiger als ein Blu-Ray Laufwerk, also könnte Sony den Preis senken Nachteile: -keine Möglichkeit Games in der Videothek auszuleihen um zu Testen obs gefällt, falls keine Demo erscheint -Internetverbindungen werden zwar immer schneller, aber ein knapp 50GB großes Game ( FF 13, ist bestimmt so ein Platzmäßig großer Titel) runterladen, dürfte trotzdem ganz schön dauern (obwohl Download Versionen auch relativ klein sein können, Burnout Paradise ist nur 3,3GB groß als Download Version) -nix für Leute die gerne Hüllen sammeln Ich weiß jetzt nicht wie das bei "richtigen" Games wie Burnout aus dem PSN Store ist, kann man die auch nur 5x runterladen und dann muss man neukaufen ? Bin fest davon überzeugt, so wird es in Zukunft aussehen. Sony bietet für die PSP auch immer mehr Vollpreistitel im PSN an. Gab ja auch schon ein PS3 - Bundle (160GB ?) mit einem 70€ Gutschein fürs PSN. Das Blu-Ray Feature würde ich nicht sehr an der PS3 vermissen, weil die Blu-Ray Player werden auch immer günstiger. Würde mir auf jedenfall so eine PS3 zulegen, erst recht seitdem bei meiner der Laser kaputt gegangen ist. Aber damit das auch wirklich ein Erfolg ist, sollten Sony endlich die PSN-Cards einführen, sonst geht das voll nach hinten los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rain9282 Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 kann ich mir nicht vorstellen das Sony diesen weg geht, BD ist die zukunft und hat sich meiner meinung nach nur durch die PS3 durchgesetzt. Ich kann mir aber gut vorstellen das die XBox720 so aussehen wird, da Microsoft mit sicherheit keine BD bekommen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Allerdings deutet so ziemlich alles darauf hin, dass es sich bei diesem Gerücht um eine Ente handelt: Blu-Ray war für Sony immer eines DER Kaufargumente für die PlayStation 3. Außerdem geht es nicht nur um Filminhalte, sondern auch um die Spiele, die bekanntlich ebenfalls auf Blu-Ray-Datenträgern gespeichert werden. Was bringt ein Sparmodell ohne Blu-Ray-Laufwerk, wenn man weder Filme ansehen noch Spiele zocken kann? http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/4736/61084/PlayStation_3.html sowie: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=19591 Meine Meinung: eine PS3 ohne Blu Ray Laufwerk ist keine PS3 und braucht kein Mensch. Und selbst wenn die 1TB groß ist, diese wäre ja auch in kurzer Zeit voll und dann noch da sitzen bis man die riesen Teile da fertig geladen hat, ne danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 nehmen wir mal an diese idee wuerde gut ankommen und sony dann die produktion von bd's einstellen wuerde. undenkbar, schon weil ein haufen arbeitsplaetze dran haengen wuerden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yokoyama Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Nie und nimmer wird das passieren. Sony gewinnt "den Kampf" gegen HD und soll dann ne Konsole aufn Markt bringen ohne Blue ray? Sony hat keinen grund dies zu tun, die Verkaufszahlen steigen, der Jahresvorsprung der 360er is auch fast dahin , und Sony hat 2009 ein paar schoene exklusiv titel die, die Verkaufszahlen nochmal ein schoenes Stueck voran treiben. Glaub eher das dieser artikel am 1April haette erscheinen solln:biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Das mit der Blu-Ray ist schon richtig, haben ne Menge Geld investiert damit diese den Kampf gegen die HD-Disk gewinnt. Aber der Trend, Daten zu speichern geht weg vom CD Medium, hin zum USB-Stick und dem speichern im Internet (am Montag stand ein interessanter Artikel dazu in der Welt Kompakt). USB-Sticks können auch immer größere Daten speichern, z.B. USB Stick mit 64G. Klar der kostet jetzt noch 200€, aber der Preisverfall bei Elektro Artikel ist enorm. Das Kaufargument Blu-Ray Player wird auch bald nicht mehr ziehen, es gibt schon günstige Blu-Ray Player für knapp 150€. Da kann ich mir ne Xbox360 + Blu-Ray Player kaufen und bleib unter bzw. gleich auf mit der PS3. Ich bin zwar nicht sehr bewandert mich der Blu-Ray Technik, aber der Blu-Ray Player von der PS3 ist ja einer der ersten Generation und aktuelle Blu-Ray Player verfügen eventuell auch schon über eine ausgereiftere Technik und andere Standards (kann ich nicht bestätigen aber könnte ich mir vorstellen). Und selbst wenn die 1TB groß ist, diese wäre ja auch in kurzer Zeit voll und dann noch da sitzen bis man die riesen Teile da fertig geladen hat, ne danke. Siehe Burnout Paradise 3,3GB groß, das ist nicht viel und mit akutellen Breitbandverbindungen auch kein Problem. Man könnte Games auch wie Episoden auf teilen, wie z.B. Siren Blood Course, diesen Titel kann man auch in Teilen runterladen. Könnte mir das ganze so vorstellen, man kauft im PSN Store die Lizens für ein Game und kann dann nach einander (Zeit unabhängig) die Episoden downloaden, z.B. die ersten 10 Spielstunden (= 5GB oder so). Die Lizensen sollten dann aber an den PSN ACC fest gekoppelt sein, so das man unbegrenzt oft die Episoden runterladen kann. Mir is selber klar, das dieses Jahr und nächstes Jahr nicht eine solche Spielekonsole auf dem Markt kommen wird, aber irgendwann wird es so kommen. Wenn man das richtig Umsetzt, wird das auch gut funktionieren. Bin überrascht wie sehr ihr eine solche Idee ablehnt, aber jeder wie er denkt!:emot-keke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baraka2007 Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 überlegmal wieviel kein dsl 16.000 haben gibt genug die froh sind grad mal dsl 1000 zu bekommen rede aus erfahrung und bournout lol das sind anfangsspiele die sind halt nicht so gross also ich möchte keine games laden die später 40gb gross sind oder so lol bin einer der brauch die cd ich mein würd auch keine 70euro für ein download game ausgeben lol vorallem blöde man kann die nicht wieder verticken oder tauschen naja mal schauen was die zukunft so bringt aber jetzt ne wird sowas nicht kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Das nicht morgen die PS3 ohne Laufwerk raus kommt, hat ja keiner behauptet, ich persönliche könnte mir sowas in 3 Jahren oder so vorstellen (muss auch nicht unbedingt die PS3 sein). Aber an fehlenden bzw. zu langsamen Internetverbindungen, wird das ganze wohl eher nicht scheitern. "Dank" der Wirkschaftskrise soll ja mit Hilfe des Konjunkturspaket 1 unteranderem, verstärkt in das Breitbandnetz investiert werden um gerade Gegenden schnelle Verbindungen zu ermöglichen. Aber ich der größte Nachteil wäre, wie du richtig sagst, man kann keine Games mehr verkaufen könnte und auch ein großer Marktzweig würde sterben wie z.B. die Internet-Shops die nur ausschließlich nur Games verkaufen. Ich bin selber so einer der gerne Games im Regel stehen hat, aber auch gerne Games auf Ebay oder Amazon verkauft. Man wird sehen was kommt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yokoyama Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Also bevor ne Ps3 oder sagen wir mal ne 360 ohne Laufwerk bzw Blue ray Laufwerk aufn Markt kommt zieht sich Sony oder Microsoft wegn der "Finanzkrise" ausn Markt zurück. Ich glaub mal von meiner seite das sich der Onlinestore für Spiele sicher weiterentwickln wird aber nie ne Disk ablösen wird und schon gar nicht in 3 jahren. Die ps3 is zwar die teuerste Konsole am Markt aber das wird sich auch legn Sony war immer das Teuerste was es am Markt an Konsoln gegebn hat. Der mix aus Leistung und exklusiv Titln war schon immer ne stärke von Sony und das wird auch weiter so sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercuse Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/4736/61084/PlayStation_3.htmlsowie: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=19591 Meine Meinung: eine PS3 ohne Blu Ray Laufwerk ist keine PS3 und braucht kein Mensch. Und selbst wenn die 1TB groß ist, diese wäre ja auch in kurzer Zeit voll und dann noch da sitzen bis man die riesen Teile da fertig geladen hat, ne danke. Sehe ich auch so, zur PS3 gehört einfach ein Blu-Ray Laufwerk, geht nicht ohne meiner Meinung nach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biZ Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Für mich als Sammler wäre sowas ja auch der Tot. Ich hab noch games vom NES hier rum liegen und werd die auch nie verkaufen weil die einfach nen gewissen Wert und Charme für mich haben. Wenn das irgendwann alles nurnoch auf online distibution rausläuft dann hätte ich das nicht mehr. Das selbe ist auch meine Meinung zu Filmen. Dann kann man ja auch keine Filme mehr auf der PS3 schauen und muss sich wieder 2-3 Dinger unter den TV stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Ich hab noch games vom NES hier rum liegen ich auch, aber noch vor paar Tagen "Snake Rattle n Roll" gespielt. Zum Thema: selbst bei einer Demo die 1GB groß ist fang ich gar nicht erst an zu laden, da geh ich lieber zur Videothek und leih mir das Ganze Spiel aus. Und selbst wenn ich dies laden würde wäre ich nach 2 Stunden erst fertig, und wenn die Spiele eh so groß sind brauch ich ja Tage bis ich mal ein Spiel anfangen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobsen17 Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 ich schätze auch sehr die disks in meinem regal:emot-keke: ausserdem hat nicht jeder internet an der konsole (ich kenne genug, die's nicht haben). heutzutage ist ja schon vorrausgesetzt, dass man wlan hat oder per lan reinkommt (wobei man bei lan ja den router in der nähe haben müsste). ich sehe das sehr kritisch, genug argumente haben ja schon die anderen vor mir gepostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 Perry glaubt, dass die PSP 2 kein UMD-Laufwerk, aber einen Touchsreen besitzen wird und Software digital auf das Gerät kommt. So könnte Sony Spiele direkt an den Kunden verkaufen ohne Umweg über den Handel und so mehr vom Erlöskuchen abbekommen. Außerdem könne man so den ungeliebten Gebrauchtspielemarkt unterbinden. Allerdings gibt Perry zu bedenken, dass man den Handel nicht komplett vergrätzen könne, schließlich muss ja jemand die Hardware an den Mann bringen. Deshalb spekuliert er, dass zusätzlich zur digitalen Distribution Games und andere Inhalte auf Memory Stick ausgeliefert werden könnten. Könnte der erste Anfang sein für eine Spielekonsole ohne Laufwerk, aber das die PSP 2 noch dieses Jahr erscheint glaube ich nicht! Kauf werd ich sie mir aber auf jedenfall, benutz immer meine alte PSP 1000! Das Ding rockt, nur der Internetbrowser ist zu lahm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 PS4 wird vielleicht auch ohne Laufwerk sein, wer weiß. Halte ich nichts von. Muss man sich alle Spiele im Store zur UVP kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 6. März 2009 Teilen Geschrieben 6. März 2009 wenn das kommt kauf ich mir keine PS4. Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen das dies kommen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maniboy Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 glaub ich nicht da blu ray der kaufgrund für die ps3 schlechthin ist ausserdem könnte man ja keine spiele spielen da diese im blu ray format sind also keine konsole sondern schrott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ogi13 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Würde ich mir niemals zulegen, dann bleibe ich lieber bei alten Konsolen. Des mit den tollen Breitbandinternet ist auch so eine Sache. Wohne mitten in der Stadt, Verteilernetz ist zu weit weg, hab grad mal DSL2000. Dazu steht die Konsole im Wohnzimmer, muss also WLAN ziehen. Dadurch dauert 1 GB mind. 30 Minuten zum ziehen. Wäre mein Tod als Zocker. Würde mir also nie so ein Teil zulegen. Ausserdem nutze ich die PS3 auch intensiv zum Blu-Ray kucken. Also Schrottidee in meinen Augen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mortifer Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Die neue PSP liegt wie Blei im Regal - aus genau dem Grund. Ohnehin scheint selbst Sony inzwischen auf den Trichter gekommen zu sein, das Vollpreisspiele nicht über I-Net möglich sind. So what? Wir brauchen ein Medium als Datenträger - und das ist aktuell die BluRay. Die PSN Spiele haben ihren Käuferkreis gefunden und haben ihren Charm - aber nur? Keine Chance für eine Konsole ohne "Spieleschublade". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stani30 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 wenn sony pleite gehen will, dann machen sie es...aber ich denke mal sony ist durch die psp go davor gewarnt, die hat auch gefloppt und die japaner waren sich sicher das das die zukunft ist....ich will meine spiele im regal stehen haben ich hasse spieledownloads....ich will mein cover und meine beschreibung.... ....naja aber sony hört ja eh nicht auf seine kunden also kann man es ihnen auch zutrauen das sie so ein ding rausbringen....eine ps3 inet @Ogi13: bei DSL2000 ziehst du bestimmt keine 1GB in 30min., vielleicht in 1,5 oder 2 stunden kannste das mit ner 2000er leitung ziehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.