Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

24 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.67


Recommended Posts

Als Fallout-Fan gibt es auch von mir eine gute Acht. Die Graphik und auch die nicht riesige Welt haben mir nichts ausgemacht, denn das Herz und die Seele des Spiels stimmen einfach. Ich kann das Spiel normal durchspielen und in beiden Extremen. Man kann das Spiel beenden, ohne einen Gegner zu töten und selbst wenn man jeden einzelnen NPC tötet geht es ohne Dead-End zumindest mit der Hauptstory weiter. Das ist für mich ein Rollenspiel, wenn ich es angehen kann, wie ich will, solange ich mit den Konsequenzen leben kann. Das Spiel verbietet nichts und das ist gut so.

 

Der Humor des Spiels war genau meins und ich habe es im Nachhinein bereut, nicht mit unterdurchschnittlicher Intelligenz gespielt zu haben. Die dummen Antwortmöglichkeiten sind einfach göttlich. Auf meinem Albtraum-Speedrun war ich so geskillt und was der teilweise an Dialogoptionen hatte, war einfach nur genial. In Fallout 1 war man als dummer Charakter ja teilweise einfach nur zu blöd, um mit manchen NPCs überhaupt zu reden. In Outer Worlds wird es eher genutzt, um super unpassende Antworten zu geben.    

 

Was mir nicht so gefallen hat, war das Gefühl der Charakterverbesserung über Loot. Bis zur Mitte des Spiels, was bei mir Monarch war, gab es immer bessere Sachen. Dann plötzlich entweder Stagnation oder schlechtere Ausrüstung bis zum Ende eigentlich mit gelegentlichen Ausnahmen. 

 

Bei den Perks hingegen hatte ich bei den letzten schon Probleme, welche zu wählen. Da hätte es mehr gute gebraucht, die man unbedingt will. Ich habe auf Normal gespielt und das war nach dem ersten Drittel einen Ticken zu leicht. Ich habe z. Bsp. nie was mit den Wissenschaftswaffen gemacht, weil die Gegner viel zu schnell umgemäht waren. Das mag auf Schwer oder Albtraum alles ganz anders aussehen. Aber der Albtraummodus von Outer Worlds ist genau das, was mir nicht gefällt. Kein freies Speichern, immer hungrig, durstig oder schlaflos. Ich will mein Spielerlebnis solchen Mechaniken einfach nicht unterordnen. Ich will ausprobieren, mir mit allem Zeit lassen und wenn ich denke, wie oft ich in dem Spiel in schlafende Monsterhorden gerannt bin, hätten die Begleiter bei mir auf Albtraum nicht lange gelebt. :D Survivalmodes sind für viele eine Herausforderung, für mich einfach nur nervig und stressig. 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...