Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


BLUBb007

  

33 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.15


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Werte mit einer 4.

Zum einen weil es gefühlt recht tricky ist auf die verpassbaren Sachen zu achten und zum anderen weil ich beim Supernova Speedrun an 2 Stellen minimal gefrustet war. Ansonsten aber easypeasy. 

Hatte als "Werkzeuge" den hiesigen Leitfaden (inkl Video für den Speedrun) und den Guide von Powerpyx (danke dafür, falls du das liest!). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst auf Schwer alle Trophäen geholt, danach noch Alptraum Speedrun die letzte, der es deutlich einfacher macht

Eigentlich war somit nichts wirklich anspruchsvoll. Da habe ich schon deutlich schwerere RPGs gespielt.

 

Da man für einige der versteckten Trophäen aber einen Guide benötigt bzw. erstmal wissen muss was gemacht werden soll und es zusätzlich mehrere verpassbare Trophäen gibt, bewerte ich dennoch mit 5 anstatt einer der Schwierigkeit des Spiels angemessenen 2-3.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 4.

 

An sich nicht sonderlich schwer. Man kann auf der PS4 erstaunlich viele Speicherstände anlegen in diesem Spiel, was es gut möglich macht später die fehlenden Entscheidungen nachzuholen. Selbst wenn man eine mal verpasst hat ist es max. 40 Minuten bis zu der Entscheidung hin. 

 

Alptraum habe ich dann mit Guide gemacht, da gibt es einige Stellen die recht Tricky sind. Das nervigste für mich war dort das Kraftwerk und der Save bei Gladys. Aber mit ein wenig Übung und 7-8 Versuchen geht es auch dort voran. Lästig waren die Ladezeiten, die können dann schon sehr frusten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe jetzt auch eine 4/10 mit Tendenz zu einer 5. Das schwierigste war für mich die Trophäe, wo ein Gegner unter 4 Wissenschaftswaffeneffekte getötet werden muss. Das hat warum auch immer trotz Begleiter erst nach etlichen Anläufen geklappt.

Der normale Run war gut machtbar bis auf den Endgegner, da war ich von den Waffen stark unterlevelt. Keine Ahnung warum, aber es waren doch 5 Versuche nötig.

Nervig waren auch die Ladezeiten. Leider musste ich neben dem normalen Run und dem Speedrun auf Alptraum noch einen 3/4 Run für die Edgewater Trophäe machen, da ich mich ganz am Anfang für die Rebellen entschieden habe und ich somit nochmal komplett Monarch machen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also es gibt massig verpassbare Trophäen, sich gegenseitig ausschließende Trophäen und dann eben die Trophäe für den Alptraum-Schwierigkeitsgrad. Mal schauen, was ich dazu sagen kann.

 

 

Man muss ja festhalten, dass, wenn man falsche Charaktereinstellungen zu Beginn des Spiels erwischt, eine Trophäe unmöglich ist. Und wer bitte gibt seinem NPC den Intelligenzwert "Dumm wie fünf Meter Feldweg"? Keiner freiwillig und somit hab ich diese Trophäe schon mal verpasst, die jedoch erst relativ am Ende zu holen ist.

 

Dann gibt es zwei Trophäen, die sich gegenseitig ausschließen, was man am Ende des Spiels mit dem Startgebiet macht und somit war die auch verpasst...

 

Also mit munter drauf losspielen und nach knapp 20 Stunden mal schauen, auf welche Trophäenziele man hinarbeiten kann, bzw. mit großer Sorgfalt beachten muss, ist nicht. Jedoch sind sonstige Trophäen, wenn man die Augen in der Spielwelt offen hält und erst einmal die NPCs anredet, bevor man die Hauptmissionen macht, nicht wirklich verpassbar.

 

Dennoch sind das in meinen Augen schon relative Stressgründe und Zettelwirtschaft auf der Couch, dass ich da deswegen schon alleine eine 4/10 in der Schwierigkeit geben müsste.

 

___________________

Dann kommt ja noch der Spieldurchgang auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad dran und ich hab erst im Endgame dieses Durchganges gesehen, dass man da ohne Glitches mit den Youtube-Guides relativ viele Passagen quasi umgehen kann und auch den MIT ABSTAND am schwersten Level (am Schluss) quasi in 5 Minuten erledigen kann - wenn man die richtigen Einstellungen hat (bzw. kann man ja die Stat-Punkte auf dem Raumschiff eh neu verteilen). Eine Passage, die mich sehr viel Zeit gekostet hat.

 

Ich konnte auch dem Youtube-Guide nicht mehr folgen, da ich den Schlüssel verpasst habe, mit dem ich den Roboter am Schluss umgehen kann. Der ist fast unbesiegbar (während andere Gegner mit gesundem Abstand alle easy zu packen sind bei entsprechender Konzentration).

Aber: Wenn man genug gefarmt hat, gibt es ja eine zweite Alternative, die ich nirgends gefunden habe bei Youtube oder sonstwo, die genauso einfach ist:
Man stellt die Fähigkeiten Schlösser Knacken auf "100" und Hacken auf "75" und so kann man im Raum vor dem Roboter den Computer hacken, der hinter einer Tür ist, die man knacken muss (aha, daher die Werte...) und dem System damit dem Befehl gibt, den Roboter als Feind anzuerkennen und er damit quasi zerschossen wird.

 

Ja hat mir nix gebracht, da ich da wieder mit nem Charakter hin bin, den ich dann auf Level 28 gefarmt habe, sowie Rüstungen und Waffen dementsprechend gelevelt hab. Dennoch hab ich das Geschenk, das ich rausgefunden habe, dankend angenommen, da ich am Schluss locker 6 Stunden festhing.

 

Deswegen vergebe ich, muss ich eine 6/10 vergeben, kann aber auch verstehen, wenn die Mehrheit sagt, dass es 4/10 ist, wenn man eben nach dem Guide spielt. Wäre der letzte Level nicht gewesen, wäre ich trotz der Trophäen beim Schwierigkeitsgrad auch mit 4/10 einverstanden, da man sich eben nur ein wenig konzentrieren  und eher defensiv spielen muss. Es gibt ja quasi bis zum Schluss keine einzige Passage, bei der man nicht flüchten kann und auf dem beengten Raum festhängt und sich jetzt durch Gegnermassen durchschlagen MUSS. Deswegen ist der böse Schwierigkeitsgrad vieeeel leichter ausgefallen als vor dem Spielen vermutet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs wusste ich vor lauter verpassbaren Trophäen nicht wo mir der Kopf steht. Ich hab dagesessen und überlegt, wie fang ich an? Welchen Schwierigkeitsgrad nehm ich? Auf was muss ich wo und wann aufpassen? 
Dann bin ich aus der Norm ausgeschlagen und hab erstmal den Speedrun auf Alptraum gemacht. 😂 Ich hab das im Leitfaden verlinkte Video genommen und mich ans Werk gemacht. Da bin ich dann erstmal an Gladys Tresor verzweifelt. Bei mir hat das einfach nicht so hinhauen wollen wie es im Video funktioniert hat….

YouTube war aber so nett mir daneben ein anderes Video anzuzeigen. Mit dem hab ich es dann probiert und es hat viel besser geklappt als mit dem anderen Video und ich konnte den Speedrun auf Alptraum beenden, inklusive der Sonnenbrand Trophäe. 
So konnte ich das Spiel dann nochmal auf normal in Ruhe starten. 
Zu den Angsttrophäen wie die mit den Wissenschaftswaffen-Effekten oder die mit den verschiedenen Waffenzuständen, hab ich glücklicherweise auch Videos zu gefunden, mit denen nicht mehr wirklich ein Problem waren. 
Mit x Speicherständen waren auch die verpassbaren Storytrophäen machbar.

Alles in allem würde ich wohl eine nehmen. Allerdings wäre die Schwierigkeit ohne die zahlreichen Hilfen aus dem Internet wohl bedeutend höher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...