Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


BLUBb007

  

3 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 6.67


Recommended Posts

8

 

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und vergebe eine 8 mit Tendenz zu 9. Das gesamte Spiel ist nicht nur eine Geduldsprüfung (für viele Dinge hat man nur zwei/drei Echtzeitminuten Zeit, scheitert man, muss man von vorn beginnen), sondern durch die physikalisch realistische Raumschiffsteuerung auch nichts für Arcade-Fans. Es braucht eine Zeit, bis man sich an Gravitionsfelder, Impulserhaltungen oder sich rasant bewegende Himmelskörper gewöhnt hat. Für die Platin ist es erforderlich, diese Steuerung perfekt zu beherrschen.

 

Die Trophäe "Ikarus" (im englischen "Hot Shot") ist hier maßgeblich der limitierende Faktor: Sie verlangt, dass man manuell die Sonnenstation betritt, ohne den dafür vorgesehenen "regulären" Weg zu benutzen. Dafür muss man mit seinem realistisch fliegenden Raumschiff sich zunächst der Sonne annähern (welche einen leidenschaftlich gerne mit ihrem Gravitationsfeld einsaugt...) um dann die Sonnenstation (eine rasant um die Sonne kreisende kleine Raumstation) mit seinem Schiff einzuholen und zu guter Letzt das Raumschiff verlassen und (immer noch die Sonne im Genick habend) mit seinem Jetpack in selbige Station fliegen (die sich sehr schnell bewegt. Hatte ich das schon erwähnt?). Das ganze in einem Zeitlimit von 11 Minuten (keine Sorge, dass ist das kleinste Problem, meist ist man vorher schon in die Sonne gefallen ;)). Fehler sind hier nicht erlaubt.

 

Auch Habilitation ist nicht ohne - hier muss man das gesamte Schiffslogbuch ausfüllen. Das erfordert Zeit, höchstwahrscheinlich einen Guide und viel Frusttoleranz (wie gesagt, für manche Dinge bleiben einem gerade mal wenige Minuten Zeitfenster). Wenn man den Guide vermeiden will, ist man konfrontiert mit Trial and Error Passagen (Stichwort Eindringling) und viel Ratlosigkeit (Stichwort Projekt Zwillingsasche).

 

Die letzte Trophäe mit Kniff war für mich "Anfängerglück", bei der man das Ende des Spiels "first try" erreichen muss. Auch hier gilt wie bei Ikarus: Mit einem Zeitlimit von 22 Minuten sind Fehler tabu, eine Reise durch Schwarzdorn ist zudem mit Zeitdruck ein einziger Krampf.

 

Nichtsdestotrotz alles am Ende machbar und dieses Meisterwerk von einem Spiel hat definitiv eine Platin verdient! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...