Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


BLUBb007

  

3 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 6.67


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8

 

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und vergebe eine 8 mit Tendenz zu 9. Das gesamte Spiel ist nicht nur eine Geduldsprüfung (für viele Dinge hat man nur zwei/drei Echtzeitminuten Zeit, scheitert man, muss man von vorn beginnen), sondern durch die physikalisch realistische Raumschiffsteuerung auch nichts für Arcade-Fans. Es braucht eine Zeit, bis man sich an Gravitionsfelder, Impulserhaltungen oder sich rasant bewegende Himmelskörper gewöhnt hat. Für die Platin ist es erforderlich, diese Steuerung perfekt zu beherrschen.

 

Die Trophäe "Ikarus" (im englischen "Hot Shot") ist hier maßgeblich der limitierende Faktor: Sie verlangt, dass man manuell die Sonnenstation betritt, ohne den dafür vorgesehenen "regulären" Weg zu benutzen. Dafür muss man mit seinem realistisch fliegenden Raumschiff sich zunächst der Sonne annähern (welche einen leidenschaftlich gerne mit ihrem Gravitationsfeld einsaugt...) um dann die Sonnenstation (eine rasant um die Sonne kreisende kleine Raumstation) mit seinem Schiff einzuholen und zu guter Letzt das Raumschiff verlassen und (immer noch die Sonne im Genick habend) mit seinem Jetpack in selbige Station fliegen (die sich sehr schnell bewegt. Hatte ich das schon erwähnt?). Das ganze in einem Zeitlimit von 11 Minuten (keine Sorge, dass ist das kleinste Problem, meist ist man vorher schon in die Sonne gefallen ;)). Fehler sind hier nicht erlaubt.

 

Auch Habilitation ist nicht ohne - hier muss man das gesamte Schiffslogbuch ausfüllen. Das erfordert Zeit, höchstwahrscheinlich einen Guide und viel Frusttoleranz (wie gesagt, für manche Dinge bleiben einem gerade mal wenige Minuten Zeitfenster). Wenn man den Guide vermeiden will, ist man konfrontiert mit Trial and Error Passagen (Stichwort Eindringling) und viel Ratlosigkeit (Stichwort Projekt Zwillingsasche).

 

Die letzte Trophäe mit Kniff war für mich "Anfängerglück", bei der man das Ende des Spiels "first try" erreichen muss. Auch hier gilt wie bei Ikarus: Mit einem Zeitlimit von 22 Minuten sind Fehler tabu, eine Reise durch Schwarzdorn ist zudem mit Zeitdruck ein einziger Krampf.

 

Nichtsdestotrotz alles am Ende machbar und dieses Meisterwerk von einem Spiel hat definitiv eine Platin verdient! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeit zeichnet sich hier erstmal dadurch aus, dass es so gut wie keine Erklärung gibt, was man machen muss, um überhaupt Fortschritt zu machen. Stück für Stück muss man sich die Informationen zusammensuchen und Rückschlüsse daraus ziehen. Die Steuerung im Weltraum ist ziemlich realistisch gehalten und erfordert schon ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen. So ganz ohne Mission oder Questmarker das Ende zu erreichen ist ungewöhnlich, aber auch nicht unmöglich. Platin erhält man ohne externe Hilfe hinsichtlich der Trophäen oder Schifflogs wohl nicht. Es ist zwar kein anspruchsvoller Shooter oder kein soulslike-Hammer, spielerisch dennoch herausfordernd und auf eine andere Weise schwierig - ich stimme daher mit 7 ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte hier mit einer guten 4 mit Tendenz zur 5, da der Zeitdruck und die Hilflosigkeit doch ziemlich nervig waren und ich die Komplettierung des Logs daher mit Guide abgeschlossen habe 😉

Die Trophäe Ikarus war ebenso nicht ohne, ging allerdings im 3. Anlauf, nachdem ich die Schiffsteuerung lange genug erlernen konnte und mir nen Video angeschaut habe, sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...