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Trophäen-Leitfaden - MediEvil


Danik15

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 Trophäen-Leitfaden - MediEvil

 

1x platin.png 3x gold.png 13x silber.png 22x bronze.png = 39

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 39
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 7

Allgmeine Infos:

  • Für Platin sind mindestens zwei Spieldurchgänge nötig, da jedes Level mindestens zwei Mal betreten werden muss.
  • Das Spiel besitzt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Es kann in jedem Level ein Kelch gefunden werden, welcher den Spieler nach Abschluss des Levels in den Heldensaal bringt. Hier kann man sich dann die entsprechende Kelchbelohnung abholen. Einsammeln kann man Kelche nur, wenn sie zu 100% mit Seelen gefüllt sind, daher muss man sie manchmal nachträglich abholen, nachdem man mehr Gegner im Level besiegt hat. Da man alle Waffen und Lebensflaschen für Platin benötigt und diese zudem einige Aufgaben erleichtern werden, hier eine Auflistung aller Kelchbelohnungen mit Fundort:
    Spoiler
    1. "Der Friedhof" - Bei der Engelsstatue rechts hinter dem Tor. Die Kelchbelohnung ist die Armbrust.
    2. "Friedhofshügel" - Den Weg zur Krypta mit der Keule freimachen, die Keule anzünden und die Feuerschale entfachen. Der Kelch ist in einer der Zellen. Die Kelchbelohnung ist eine Lebensflasche.
    3. "Das Bergmausoleum" - Die Notenblätter im Level finden und dem Phantom geben. Der Kelch wird dann freigegeben. Die Kelchbelohnung ist der Hammer.
    4. "Rückkehr zum Friedhof" - Tor mit der Sternen-Rune öffnen. Der Kelch befindet sich im Grab. Die Kelchbelohnung sind Goldmünzen.
    5. "Die Zaubererde" - Nach der Befreiung von sechs Feen innerhalb der Ameisenhöhlen, welche man durch die Hexenaufgabe betreten kann. Die Kelchbelohnung ist die Axt.
    6. "Das Vogelscheuchenfeld" - Erntemaschinen-Teil am Ende des Levels einsammeln und zurück in der Scheune einsetzen. Die Maschine macht den Weg zum Kelch frei. Die Kelchbelohnung ist das verzauberte Schwert.
    7. "Die Kürbisschlucht" - Hinter einer zerstörbaren Wand in einer Höhle neben dem Gargoyle-Händler. Die Kelchbelohnung sind Goldmünzen.
    8. "Die Kürbisschlange" - Nach dem Bosskampf gegen "König Kürbis" in einem freigelegten Brunnen. Die Kelchbelohnung ist der Speer.
    9. "Das schlafende Dorf" - Auf dem rechten Teil der Karte hinter einer zerstörbaren Wand. Die Kelchbelohnung ist der Bogen.
    10. "Die Asylgründe" - Nach dem dritten Rätsel hinter dem Elefanten-Busch. Die Kelchbelohnung ist der Goldschild.
    11. "Die Anstalt" - Neben der Erdrune. Die Kelchbelohnung ist der Feuerbogen.
    12. "Die Zaubererde" - Nach der Verwendung des Schatten-Artefakts innerhalb der Höhle. Die Kelchbelohnung sind Goldmünzen.
    13. "Teiche der alten Toten" - Auf der rechten Teil der Karte offen auf dem Feld. Die Kelchbelohnung ist das magische Schwert.
    14. "Der See" - Nach dem Tunnel unter Wasser in einem kleinen Häuschen. Die Kelchbelohnung ist der magische Bogen.
    15. "Die Kristallhöhlen" - Gleich zu Beginn des Levels auf einer Plattform. Die Kelchbelohnung ist der Blitz.
    16. "Die Galgenschlucht" - Zunächst Schalter hinter der Feuerwand, dann Schalter hinter dem Gitter aktivieren, um das Gitter vom Kelch zu öffnen. Die Kelchbelohnung ist eine Lebensflasche.
    17. "Die Spukruinen" - Nach dem der Countdown aktiviert wurde im linken Teil der Burg auf einer Aussichtsplattform. Die Kelchbelohnung sind zwei Energiefläschchen.
    18. "Das Geisterschiff" - Auf dem oberen Mast, welchen man durch den Aufzug erreicht. Die Kelchbelohnung sind Goldmünzen.
    19. "Die Eingangshalle" - In einem Raum weiter unten am Ende des Levels. Die Kelchbelohnung sind 3 Energiefläschchen.
    20. "Das Zeitgerät" - In der Laser-Vorrichtung, welche zerstört werden muss. Die Kelchbelohnung ist eine Lebensflasche.
  • An mehreren Stellen im Spiel findet man Gargoyle-Händler, bei denen man Waffen und Rüstungen gegen Goldstücke kaufen kann.
  • Man kann zu einem sehr hohen Preis bei den Gargoyl-Händlern Waffen zurückkaufen, welche zuvor von Kobolden gestohlenn worden sind.
  • Das Spiel speichert erst nach Abschluss eines Levels. Sollte man ein Level also nicht abschließen und vorzeitig beenden, wird alles, was man in diesem Level gesammelt hat nicht gespeichert.
  • Das Level "Dan's Krypta" eignet sich gut, um Geld und Lebensflaschen zu sammeln, da dieses sehr kurz ist. Man findet immer zwei Lebensflaschen und ca. 400 Gold.

 

 

bronze_header.png  

 

Sir Geldsack Sir Geldsack
Sammle 10.000 Goldmünzen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Laufe des Spiels 10.000 Goldmünzen eingesammelt hat. Man findet Goldmünzen auf dem Boden oder in Truhen. Die Goldmünzen können ausgegeben werden, da es nicht notwendig ist, die 10.000 Goldmünzen auf einmal zu besitzen.
 
Tipp:
Das Level "Dan's Krypta" eignet sich gut um noch fehlendes Gold zu sammeln, da man dieses schnell abschließen kann und man hier ca. 400 Gold pro Durchgang finden kann.

 

Wie die Wilden Wie die Wilden
Besiege beide Mecha-Kobolde und ihre höhnischen Koboldpiloten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Level "Vogelscheuchenfelder" die beiden mechanischen Kobolde besiegt.
Hier muss man hinter den Mecha-Kobold gelangen und seine Schwachstelle mit einer Fernkampf-Waffe treffen.

 

Waffenmeister Dan Waffenmeister Dan
Sammle alle Waffen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Nahkampf- und Fernkampfwaffen, sowie alle Rüstungen im Spiel gesammelt hat. Es gibt insgesamt 19 Ausrüstungsgegenstände, die man sammeln muss.
Hier eine Auflistung aller benötigten Ausrüstungsgegenstände:
  • Arm: Von Beginn des Spiels verfügbar
  • Kleines Schwert: Erhält man automatisch in "Dan's Krypta"
  • Verzaubertes Schwert: Erhält man als Kelchbelohnung
  • Magisches Schwert: Erhält man als Kelchbelohnung
  • Keule: An mehreren Stellen des Spiels in Truhen zu finden
  • Hammer: Erhält man als Kelchbelohnung
  • Axt: Erhält man als Kelchbelohnung
  • Wurfdolche: Erhält man automatisch in "Dan's Krypta"
  • Hühnerschlegel: Belohnung für das Abschließen der Hexenaufgabe in "Zaubererde"
  • Armbrust: Erhält man als Kelchbelohnung
  • Langbogen: Erhält man als Kelchbelohnung
  • Brand-Langbogen: Erhält man als Kelchbelohnung
  • Magischer Langbogen: Erhält man als Kelchbelohnung
  • Speer: Erhält man als Kelchbelohnung
  • Blitz: Erhält man als Kelchbelohnung
  • Kupferschild: An mehreren Stellen des Spiels in Truhen zu finden
  • Silberschild: An mehreren Stellen des Spiels in Truhen zu finden
  • Goldschild: Erhält man als Kelchbelohnung
  • Drachenrüstung: Belohnung für das Besiegen von "Gemeiner alter Drache"

 

Schneller Schlitzer Schneller Schlitzer
Besiege 30 Gegner mit dem Schwert-Wirbelangriff.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 30 Gegner mit dem Wirbelangriff des kleinen Schwerts, verzauberten Schwerts oder des magischen Schwerts besiegt hat. Der Wirbelangriff wird mit ausgerüsteter Waffe auf Kreis ausgeführt. Der Angriff wird stärker, wenn die Taste gedrückt gehalten wird.

 

Die Antwort ist Huhn Die Antwort ist Huhn
Wirf 42 Hühnerschlegel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Waffe Hühnerschlegel 42 mal geworfen hat. Die Hühnerschlegel erhält man als Belohnung für das Abschließen der Hexenaufgabe im Level "Die Zaubererde". Um die Aufgabe zu starten muss zunächst der Hexentalisman aus dem Level "Friedhofshügel" gefunden werden, welcher im rechten Bereich am Fuße des Berges versteckt ist. Hier muss man die Keule zunächst anzünden, um die geheime Passage zu öffnen. Der Hexentalisman muss nun am Kessel verwendet werden um die Hexenaufgabe zu starten. Die Hexenaufgabe besteht darin, sieben von neun Bernsteinkugeln zu finden und die Ameisenkönigin zu besiegen. Nach Abschluss der Hexenaufgabe erhält man 30 Hühnerschlegel, was bedeutet, dass die Hexenaufgabe für die Trophäe zwei Mal abgeschlossen werden muss.
 
Tipp zur Ameisenkönigin:
Es ist empfehlenswert die Hexenaufgabe erst später im Spiel zu absolvieren, wenn man bessere Waffen freigeschaltet hat, da sie beim ersten Betreten des Levels aufgrund schlechterer Waffen und weniger Energiefläschchen sehr herausfordernd sein kann. Die Königin ruft im Kampf eine unendliche Menge Ameisen, welche daher nicht besiegt werden müssen, vom Leib halten muss man sie sich trotzdem. Das Hauptaugenmerk sollte auf der Königin liegen, welche nur in einem kleinen Zeitfenster angegriffen werden kann, nämlich sobald sie sich aufrecht aufstellt. Fernkampfwaffen eignen sich gut, da man sich nicht durch die Ameisen zur Königin durchkämpfen muss und so das Zeitfenster besser nutzen kann, doch auch der Hammer macht großen Schaden, sollte man nah bei ihr stehen.
 
Hinweis:
Es können nur maximal 30 Hühnerschlegel mitgeführt werden. Man sollte somit einige Hühnerschlegel verbrauchen, bevor man die Hexenaufgabe wiederholt.
 

Kobold-Kokelei Kobold-Kokelei
Röste ein Dutzend Kobolde mit Blitzen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zwölf Kobolde mit Blitzen besiegt hat. Die Waffe "Blitz" erhält man im späten Spielverlauf als Kelchbelohnung. Nun muss man den Blitz noch ausrüsten und die erforderliche Anzahl an Kobolden besiegen.
 
Tipp:

Im Level "Das Bergmausoleum" gibt es nur Kobolde als normale Gegner, weshalb sich die Trophäe hier gut erspielen lässt.

 

Gib das zurück! Gib das zurück!
Verliere deine Waffe an einen Kobold und hol sie dir von ihm zurück.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sich seine Waffe, die von einem Kobold gestohlen wurde zurückholt. Sobald ein Kobold eine Waffe stiehlt, rennt dieser weg. Nun muss man diesen besiegen, bevor er verschwinden kann und man kann seine Waffe wieder einsammeln.
 
Hinweis:
Nur unbewaffnete Kobolde stehlen Waffen. Kobolde, die mit Fackeln ausgerüstet sind, tun dies nicht.
 
Tipp:

Im Level "Das Bergmausoleum" gibt es nur Kobolde als normale Gegner, weshalb sich die Trophäe hier gut erspielen lässt.

 

Ungesunde Mischung Ungesunde Mischung
Stirb auf 7 verschiedene Arten.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man auf sieben verschiedene Arten ein "Game Over" erreicht hat. Es gibt vielerlei Arten zu Sterben. Dazu gehört von Gegnern besiegt zu werden, ertrinken, verbrennen, stürzen, durch Fallen umkommen und viele Weitere. Es werden nur die Tode gezählt, die ein "Game Over" zur Folge haben. Heißt, alle Energiefläschchen müssen aufgebraucht sein und der Level beginnt von vorn. Die Trophäe kann frühestens in Level 4 erhalten werden.
 
Hinweis zum Bug:
Wenn man der Meinung ist, man sei bereits auf mehr als sieben verschiedene Arten gestorben und man hat die Trophäe dennoch nicht erhalten, ist es empfehlenswert, in das Level "Die Spukruinen" zu gehen und dies soweit zu spielen, bis der Countdown zum Einsturz der Burg startet. Wartet man hier nun die Zeit ab, stirbt man und die Trophäe wird voraussichtlich freigespielt. Sollte das nicht reichen, kann man seine Spieldaten sichern und danach das Spiel neu installieren. Danach wiederholt man das Level "Die Spukruinen" erneut und sollte die Trophäe erhalten.
 

Eine Schwäche für Tränke Eine Schwäche für Tränke
Trinke 32 Energiefläschchen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 32 Energiefläschchen eingesammelt hat. Man findet mehrere Energiefläschchen in jedem Level.
 
Tipp:
Das Level "Dan's Krypta" eignet sich gut, um Geld und Lebensflaschen zu sammeln, da dieses sehr kurz ist. Man findet immer zwei Lebensflaschen und ca. 400 Gold.

 

Jetzt mit Magie! Jetzt mit Magie!
Verzaubere das Breitschwert.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man beim Gargoyle-Händler das verzauberte Schwert einmal gekauft hat. Man erhält das verzauberte Schwert als Kelchbelohung. Sobald man diese Kelchbelohung freigeschaltet hat, steht das verzauberte Schwert beim Gargoyle-Händler zum Verkauf.
 

Arm dran Arm dran
Erledige einen Gegner mit deinem Arm.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Gegner mit dem Arm erledigt hat. Der Arm ist von Beginn an verfügbar und die schwächste Waffe im Spiel, kann aber mit Kreis geworfen werden.

 

Besser Arm ab als arm dran Besser Arm ab als arm dran
Besiege den Buntglassdämon nur mit deinem Arm.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Buntglassdämon besiegt und dabei nur den Arm als Waffe verwendet hat. Der Arm ist von Beginn an verfügbar und die schwächste Waffe im Spiel, kann aber mit Kreis geworfen werden. Der Buntglassdämon ist der Boss des Levels "Das Bergmausoleum" und ist nur verwundbar, wenn dieser sein Herz zeigt. Sobald er dies tut, muss man das Herz mit dem Arm abwerfen. Dies tut man solange, bis der Boss besiegt ist.
 
Tipp:
Es ist zu empfehlen, die Trophäe zu einem späteren Zeitpunkt zu holen, da man bei der ersten Begegnung mit dem Boss nur wenig Lebensflaschen besitzt und es herausfordernd sein kann, diesen nur mit dem Arm zu besiegen. Da alle Level aufgrund der zu sammelnden Seelen ohnehin zwei Mal gespielt werden müssen, kann man die Trophäe im späteren Spielverlauf in Angriff nehmen.
 

Schockierende Respektlosigkeit Schockierende Respektlosigkeit
Zerstöre 100 Grabsteine.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 100 Grabsteine zerstört hat. Man findet in den ersten paar Level vermehrt Grabsteine, die zerstörbar sind. Diese muss man nun solange zerstören, bis man die 100 erreicht hat.
 
Hinweis:
Sollte man ein Level frühzeitig beenden, ohne dieses abzuschließen, werden die zerstörten Grabsteine nicht mitgezählt.
 

Brandstifter Brandstifter
Setze 50 Gegner in Brand.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 50 Gegner in Brand gesetzt hat. Gegner können mit einer brennenden Keule oder mit dem Brand-Langbogen, welchen man als Kelchbelohnung erhält, angezündet werden. Nun greift man mit einem der beiden Waffen Gegner an, bis man die 50 erreicht hat.

 

Hinweis:
Die Gegner müssen nicht durch den Feuerschaden sterben. Wenn man mit dem Brand-Langbogen auf einen Gegner schießt und dieser direkt stirbt, zählt dies auch.

 

 

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Beinahe ein Held Beihnahe ein Held
Gib alles für die Ritter von Gallowmere.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im letzten Level "Zarok's Höhle" die Ritter Gallowmeres solange heilt, bis man selber keine Energiefläschchen mehr übrig hat. Hier kommt es zu einem Showdown, in welchem die Ritter Gallowmeres gegen böse Truppen kämpfen. Damit die Ritter Gallowmeres gewinnen, müssen diese mit der neuen Waffe, welche man dann erhält, geheilt werden. Jedesmal wenn ein Ritter geheilt wird, verliert man selbst ein wenig Gesundheit. Nun müssen die Ritter solange geheilt werden, bis man selbst alle Energiefläschchen aufgebraucht hat.
 
Hier ein Video zur Hilfestellung:
Spoiler

 

 

Wenn es sich schlängelt, schlage ich zu Wenn es sich schlängelt, schlage ich zu
Erledige die Schlange von Gallowmere.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Schlange von Gallowmere besiegt hat. Die Schlange befindet sich in zwei Leveln je in einer Kiste. Im Level "Die Galgenschlucht" kann man die Kiste nur erreichen, wenn man die Drachenrüstung besitzt. Die Drachenrüstung erhält man als Belohnung nach dem Bosskampf gegen "Gemeiner alter Drache". Im Level "Die Spukruinen" kann man die Kiste ohne Hindernis erreichen. Sobald man die Schlange befreit hat, muss man diese am Kopf angreifen, da sie nur dort verwundbar ist. Hat man genug Treffer gelandet, verschwindet die Schlange im Boden und gilt als besiegt. Allerdings, darf man sich nicht zu viel Zeit lassen, da die Schlange nach einer gewissen Zeit wieder verschwindet.
 

Quicklebend– ähm, quicktot? Quicklebend- ähm, quicktot?
Sammle alle Lebensflaschen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle neun Lebensflaschen im Spiel gefunden hat. Die Lebensflaschen sind größer als die Energiefläschchen und erhöhen die maximale Gesundheit. Einige von Ihnen müssen gefunden werden, während man andere als Kelchbelohnung erhält.
Hier eine Auflistung mit allen Fundorten der Lebensflaschen:
  1. "Dan's Krypta" - Links neben dem Ausgang der Krypta.
  2. "Der Friedhof" - Bei der Engelsstatue auf dem linken Pfad.
  3. Kelchbelohnung #2
  4. "Dan's Krypta" - Hinter einer zerstörbaren Wand (mit Schild, Hammer oder Keule zerstören) auf der rechten Seite der Krypta.
  5. "Das Vogelscheuchenfeld" - Das Erntemaschinen-Teil am Ende des Levels einsammeln und zurück in der Scheune einsetzen. Die Maschine macht den Weg zur Lebensflasche frei.
  6. "Teiche der alten Toten" - Hinter dem Tor, welches man mit der Chaos-Rune öffnen muss, links auf einer Plattform.
  7. Kelchbelohnung #16
  8. "Das Zeitgerät" - Die Laservorrichtung zerstören und dann am Anfang des Levels hinter der Schmetterlings-Tür.
  9. Kelchbelohnung #20
Hier ein Video mit den Fundorten aller Lebensflaschen:
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gold_header.png

 

Fix und fertig Fix und fertig
Schließe alle Levels des Spiels ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Level des Spiels abgeschlossen hat.
 

Morten wäre stolz Morten wäre stolz
Sammle alle Einträge des Gallowmere-Buchs.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man jeden Gegner, jeden Freund und jeden Boss des Spiels gefunden bzw. besiegt hat. Es gibt nur wenige Gegner und Bösse, die optional sind, weshalb man nach Abschluss des Spiels das Gallowmere-Buch schon fast komplett haben sollte. Notfalls kann man die Level wiederholen um fehlende Einträge nachzuholen. Zudem kann man jederzeit im Gallowmere-Buch nachsehen, wie viele Einträge noch fehlen.
 
Hinweis:
Abgetrennte Hände und Ratten sind zwar harmlos, werden aber dennoch als Gegner gezählt. Die Einträge schalten sich erst frei, wenn man diese einmal mit einer Keule oder dem Hammer zerquetscht hat.
 

Becherkönig Becherkönig
Sammle alle Kelchbelohnungen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 20 Kelchbelohnungen im Heldensaal erhalten hat. Man kann in jedem Level einen Kelch einsammeln. Dieser befindet sich immer versteckt oder verschlossen und lässt sich nur einsammeln, wenn dieser mit 100 % Seelen gefüllt ist. Man sammelt Seelen mit jedem besiegten Gegner im Level. Dabei ist es nicht zwingend notwendig jeden Gegner im Level zu besiegen, sondern nur so viele, bis der Kelch die 100 % erreicht. Danach materialisiert sich der Kelch und kann eingesammelt werden. Sobald man den Kelch eingesammelt hat und man das Level abschließt, wird man automatisch in den Heldensaal gebracht, wo man seine Kelchbelohnung einsammeln kann. Man erhält die Trophäe, wenn man alle 20 Kelche eingesammelt und somit alle 20 Kelchbelohnungen erhalten hat.
Hier eine Auflistung mit allen Fundorten der Kelche und deren Kelchbelohnungen:
  1. "Der Friedhof" - Bei der Engelsstatue rechts hinter dem Tor. Die Kelchbelohnung ist die Armbrust.
  2. "Friedhofshügel" - Den Weg zur Krypta mit der Keule freimachen, die Keule anzünden und die Feuerschale entfachen. Der Kelch ist in einer der Zellen. Die Kelchbelohnung ist eine Lebensflasche.
  3. "Das Bergmausoleum" - Die Notenblätter im Level finden und dem Phantom geben. Der Kelch wird dann freigegeben. Die Kelchbelohnung ist der Hammer.
  4. "Rückkehr zum Friedhof" - Tor mit der Sternen-Rune öffnen. Der Kelch befindet sich im Grab. Die Kelchbelohnung sind Goldmünzen.
  5. "Die Zaubererde" - Nach der Befreiung von sechs Feen innerhalb der Ameisenhöhlen, welche man durch die Hexenaufgabe betreten kann. Die Kelchbelohnung ist die Axt.
  6. "Das Vogelscheuchenfeld" - Erntemaschinen-Teil am Ende des Levels einsammeln und zurück in der Scheune einsetzen. Die Maschine macht den Weg zum Kelch frei. Die Kelchbelohnung ist das verzauberte Schwert.
  7. "Die Kürbisschlucht" - Hinter einer zerstörbaren Wand in einer Höhle neben dem Gargoyle-Händler. Die Kelchbelohnung sind Goldmünzen.
  8. "Die Kürbisschlange" - Nach dem Bosskampf gegen "König Kürbis" in einem freigelegten Brunnen. Die Kelchbelohnung ist der Speer.
  9. "Das schlafende Dorf" - Auf dem rechten Teil der Karte hinter einer zerstörbaren Wand. Die Kelchbelohnung ist der Bogen.
  10. "Die Asylgründe" - Nach dem dritten Rätsel hinter dem Elefanten-Busch. Die Kelchbelohnung ist der Goldschild.
  11. "Die Anstalt" - Neben der Erdrune. Die Kelchbelohnung ist der Feuerbogen.
  12. "Die Zaubererde" - Nach der Verwendung des Schatten-Artefakts innerhalb der Höhle. Die Kelchbelohnung sind Goldmünzen.
  13. "Teiche der alten Toten" - Auf der rechten Teil der Karte offen auf dem Feld. Die Kelchbelohnung ist das magische Schwert.
  14. "Der See" - Nach dem Tunnel unter Wasser in einem kleinen Häuschen. Die Kelchbelohnung ist der magische Bogen.
  15. "Die Kristallhöhlen" - Gleich zu Beginn des Levels auf einer Plattform. Die Kelchbelohnung ist der Blitz.
  16. "Die Galgenschlucht" - Zunächst Schalter hinter der Feuerwand, dann Schalter hinter dem Gitter aktivieren, um das Gitter vom Kelch zu öffnen. Die Kelchbelohnung ist eine Lebensflasche.
  17. "Die Spukruinen" - Nach dem der Countdown aktiviert wurde im linken Teil der Burg auf einer Aussichtsplattform. Die Kelchbelohnung sind zwei Energiefläschchen.
  18. "Das Geisterschiff" - Auf dem oberen Mast, welchen man durch den Aufzug erreicht. Die Kelchbelohnung sind Goldmünzen.
  19. "Die Eingangshalle" - In einem Raum weiter unten am Ende des Levels. Die Kelchbelohnung sind 3 Energiefläschchen.
  20. "Das Zeitgerät" - In der Laser-Vorrichtung, welche zerstört werden muss. Die Kelchbelohnung ist eine Lebensflasche.
Hinweis:
In den Leveln "Das schlafende Dorf" und "Die Spukruinen" gibt es sogenannte "Gute Seelen", welche nicht sterben dürfen. Der Tod einer guten Seele verringert den Fortschritt beim Füllen des Kelches.
 
Hier ein Video mit den Fundorten aller Kelche:
Spoiler

 

 

 

platin_header.png

 

Gallowmeres Retter Gallowmeres Retter

Schalte alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen.
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png  

 

bronze_header.png  

 

Schummler alter Schule Schummler alter Schule
Versuche, einen beliebigen Original-Cheat-Code zu verwenden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Cheat-Code der Originalversion des Spiels der PS1 ausprobiert hat. Die Cheat-Codes haben in der PS4-Version keinen Nutzen und schalten lediglich diese Trophäe frei.
Um einen Cheat-Code einzugeben, muss man während eines Levels ins Hauptmenü gehen und L2 gedrückt halten, während man den Code eingibt.
Beispiel-Cheat-Code: Dreieck, Kreis, Kreis, Dreieck, Quadrad, Kreis, Links, Kreis, Oben, Unten.

 

Hexenvertrauter Hexenvertrauter
Sammle den Hexentalisman und schließe beide Hexenaufträge ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Hexentalisman gefunden und daraufhin die beiden Hexenaufträge abgeschlossen hat. Der Hexentalisman befindet sich im Level "Der Friedhofshügel" in einer Krypta, welche man mit der Keule freischlagen muss. Danach muss man mit einer brennden Keule noch die Feuerschale anzünden, um an den Hexentalisman heranzukommen. Um dann einen Hexenauftrag zu starten muss man den Kessel im jeweiligen Level aufsuchen und den Hexentalisman dort anwenden. Daraufhin startet die Hexenaufgabe, welche man nun abschließen muss.
Die erste Hexenaufgabe findet man im Level "Die Zaubererde", in welcher man geschrumpft wird und der Hexe sieben Bernsteine bringen muss. Zudem muss hier der optionale Boss "Ameisenkönigin" besiegt werden.
Die zweite Hexenaufgabe findet man im Level "Die Kürbisschlange", in welcher man den optionalen Boss "König Kürbis" besiegen muss.

 

Sie können nichts dafür, dass sie verrückt sind Sie können nichts dafür, dass sie verrückt sind
Tu der verrückten Familie nichts.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Level "Das schlafende Dorf" abgeschlossen hat, ohne einen Dorfbewohner anzugreifen. Im Level laufen einem immer wieder Männer, Frauen und Kinder über den Weg, die einen angreifen. Man darf ihnen keinen Schaden zufügen (nicht mal mit dem Schild wegstoßen). Sobald man das Level abgeschlossen und keiner der Dorfbewohner Schaden erlitten hat, erhält man die Trophäe.
 

Steinkunstläufer Steinkunstläufer
Weiche allen rollenden Steinen auf dem Friedhofshügel aus.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Gipfel im Level "Der Friedhofshügel" erreicht hat ohne von einem rollenden Felsen Schaden erlitten zu haben. Auf dem Weg nach oben findet man zwischendurch kleine Einbuchtungen in denen man sich verstecken kann. Die normalen Felsen rollen drüber. Allerdings gibt es auch brennende Felsen, die in diese Einbuchtungen hineinfallen, weshalb man sich nicht zu lange darin aufhalten sollte. Sollte man einem Felsen nicht ausweichen können, kann dieser immer noch mit dem Schild geblockt werden. Wichtig ist nur, dass man keinen Schaden erleidet.
 
Hier ein Video zur Hilfestellung:
Spoiler

 

 

Oberst Fortesques Spezialrezept Oberst Fortesques Spezialrezept
Verwandel einen Gegner in ein Brathähnchen und iss es.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Gegner mit einem Hühnerschlegel in ein Brathähnchen verwandelt und diesen dann gegessen hat. Die Hühnerschlegel erhält man als Belohnung für das Abschließen der Hexenaufgabe im Level "Die Zaubererde". Um die Hexenaufgabe zu starten muss zunächst der Hexentalisman im Level "Der Friedhofshügel" gefunden werden, welcher in einer Krypta auf der rechten Seite am Fuße des Hügels zu finden ist.
 

Wie gemein! Wie gemein!
Zertrümmere eine abgetrennte Hand.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine abgetrennte Hand besiegt hat. Die abgetrennten Hände laufen in den ersten paar Leveln herum und sind harmlos. Sie lassen sich nur mit einer Keule oder dem Hammer besiegen.

 

Wände sind für Trottel Wände sind für Trottel
Kehre in Dans Krypta zurück und reiße die geheime Wand ein.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Level "Dan's Krypta" die geheime Wand mit einer Keule oder dem Hammer zerstört hat. Hinter der Wand befinden sich Goldmünzen und eine Lebensflasche.
 

Hör auf, dich selbst zu schlagen Hör auf, dich selbst zu schlagen
Lass dich beim Drachenkampf in den Kristallhöhlen von einem fallenden Kristall treffen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Level "Kristallhöhlen" beim Kampf gegen den gemeinen alten Drachen von den herabfallenden Kristallen getroffen wird. Um die Kristalle zum herabfallen zu bringen muss man mit einer Keule oder dem Hammer auf die Kristalle am Boden schlagen. Nun fällt ein Kristall in der entsprechenden Farbe von der Decke und man muss sich schnell genug dorthin bewegen und sich treffen lassen.
 
Hinweis:
Sollte man den Drachen besiegt haben, ohne sich von einem fallenden Kristall treffen zu lassen, dann kann man in dem Spieldurchgang kein weiteres Mal gegen den Drachen kämpfen. Allerdings kann man sich trotzdem im Boss-Areal mit einem Kristall selbst verletzen und die Trophäe erhalten.
 
 

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Wolfsbann Wolfsbann
Besiege die Wächter des Friedhofs.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Wächter des Friedhofs im Level "Rückkehr zum Friedhof" besiegt hat.
Hier muss man den Angriffen der beiden Wölfe ausweichen und zuschlagen.
 

Vorsicht, Glas! Vorsicht, Glas!
Besiege den Buntglasdämon im Bergmausoleum.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Buntglasdämon im Level "Das Bergmausoleum" besiegt hat.
Hier muss man den Buntglasdämon zunächst solange ausweichen, bis dieser sein Herz freigibt. Dieses muss man dann mit einer Fernkampfwaffe angreifen.
 

Demolierte Dämoninnen Demolierte Dämoninnen
Vernichte beide Dämoninnen in der Zaubererde.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die beiden Dämoninnen im Level "Die Zaubererde" besiegt hat.
Hier muss man die beiden Dämoninnen mit Fernkampfwaffen angreifen.
 

Toter Totenkopf Toter Totenkopf
Besiege den Geisterschiffkapitän an Bord des Geisterschiffes.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Geisterschiffkapitän im Level "Das Geisterschiff" besiegt hat.
Der Geisterschiffkapitän springt hin und her. Hier muss man mithilfe der Schalter die Kanone ausrichten und sie mithilfe einer brennenden Keule zünden. Sobald es anfängt zu regnen kann man seine Keule nicht mehr nutzen. Dann muss man sich in der Nähe der Kanone aufhalten, wenn der Geisterschiffkapitän eine Bombe wirft, damit diese die Kanone anzündet.
 

Sturz der Königin Sturz der Königin
Beseitige die Ameisenkönigin und ihre Untertanen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den optionalen Boss "Ameisenkönigin" im Level "Die Zaubererde" besiegt hat. Um zum Boss zu gelangen muss die Hexenaufgabe in diesem Level gestartet werden. Hier muss man zunächst die Ameisensoldaten besiegen, bis die Ameisenkönigin ihre Schwachstelle freigibt. Diese muss man dann solange angreifen, bis sie sich wieder zurückzieht und die Ameisensoldaten erneut erscheinen.
 

Kürbismuskönig Kürbismuskönig
Besiege König Kürbis im Kürbiskampf auf Leben und Tod.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den optionalen Boss "König Kürbis" im Level "Die Kürbisschlange" besiegt hat. Hier muss man zunächst die Wurzeln zerstören, bis König Kürbis Kopf angreifbar ist. Nach der ersten Phase wird König Kürbis unverwundbar. Hier muss man nun die Knospen zerstören, die über das Level verteilt sind. Je länger man braucht, desto mehr heilt sich König Kürbis, weshalb man sich beeilen sollte. Hat man die Knospen zerstört, zeigt König Kürbis wieder seine Wurzeln und man wiederholt die Prozedur.
 

Gar nicht mehr so gruselig, was? Gar nicht mehr so gruselig, was?
Besiege Lord Kardok und sein Knochenross.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kardok im Level "Zarok's Höhle" besiegt hat.
Hier muss man Kardoks Attacken solange ausweichen, bis dieser in die Mitte der Arena rennt und sich sein Knochenross aufbäumt. In dieser Zeit ist Kardok verwundbar und kann angegriffen werden. Mit der Zeit führt Kardok mehr Attacken aus und auch kleinere Gegner erscheinen in der Arena.
 

Hau den Lindwurm Hau den Lindwurm
Besiege den Drachen in den Kristallhöhlen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den optionalen Boss "Gemeiner alter Drache" im Level "Die Kristallhöhlen" besiegt hat. Hier befinden sich verschiedene Kristalle am Boden und an der Decke. Der Drache streckt seinen Kopf aus einer der Öffnungen an der Wand, welche sich direkt über den Kristallen an der Decke befinden. Nun muss man die Kristalle am Boden schlagen, damit die Kristalle in der entsprechenden Farbe von der Decke fallen (d.h. schlägt man z.B. die roten Kristalle am Boden, fällt ein roter Kristall von der Decke). So muss man nun Kristalle von der Decke fallen lassen, damit diese auf den Kopf vom Drachen landen.
 

Fundsachen Fundsachen
Finde alle verlorenen Seelen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 19 verlorenen Seelen gefunden hat. Sobald man im Level "Die Eingangshalle" kurz vor Ende des Spiels die Seelentruhe öffnet, kann in jedem Level des Spiels (Außer Dan's Krypta) eine Seele gefunden werden. Die Seelen geben einem Aufgaben, welche wiederum in anderen Leveln abgeschlossen werden müssen. Für diese Trophäe müssen die Seelen lediglich gefunden werden.
Hier eine Auflistung mit den Fundorten aller verlorenen Seelen:
  1. Seele: "Die Eingangshalle" - In der Seelentruhe am Ende des Levels.
  2. Seele: "Der Friedhof" - Rechts am Anfang des Levels.
  3. Seele: "Friedhofshügel" - Linker Teil des Levels neben einem Stall.
  4. Seele: "Das Bergmausoleum" - Am Anfang in der Kapelle.
  5. Seele: "Rückkehr zum Friedhof" - Auf dem Weg auf einer höheren Plattform.
  6. Seele: "Das Vogelscheuchenfeld" - Zwischen zwei Häusern kurz nachdem man den ersten Karren wegschieben muss.
  7. Seele: "Die Kürbisschlucht" - In einem kleinen Haus, in welches man über eine Holzplanke reinkommt.
  8. Seele: "Die Kürbisschlange" - Neben dem Hexenkessel.
  9. Seele: "Das schlafende Dorf" - Hinter dem Haus mit dem Safe.
  10. Seele: "Die Asylgründe" - Links von der Tür, die sich nach dem dritten Rätsel öffnet.
  11. Seele: "Die Anstalt" - Innerhalb des Käfigs kurz vor Ende des Levels.
  12. Seele: "Die Zaubererde" - Kurz nach dem Kampf gegen die Dämoninnen auf einer Plattform.
  13. Seele: "Teiche der alten Toten" - Mittig und offen auf dem Feld.
  14. Seele: "Der See" - Auf einem kleinen Platz von Häusern umgeben.
  15. Seele: "Die Kristallhöhlen" - Weiter hinten in der Höhle neben einer Truhe.
  16. Seele: "Die Galgenschlucht" - Rechts neben der Feuerwand.
  17. Seele: "Die Spukruinen" - Hinter dem Chaos-Runen-Tor gleich rechts.
  18. Seele: "Das Geisterschiff" - Innerhalb des Schiffs auf ein paar gestapelten Kisten.
  19. Seele: "Das Zeitgerät" - Auf der Plattfom mit der Laser-Vorrichtung.

Hinweis:

Um das häufigere Wiederholen von Leveln zu vermeiden, sollte man die Seelen in einer geeigneten Reihenfolge sammeln und befreien. So sollte man die die erste Seele in "Die Eingangshalle" sammeln und danach in das Level "Das schlafende Dorf" gehen, um diese zu befreien. Nun sammelt man hier die Seele (In der Liste Seele Nr. 9) und geht dann ins Level "Der Friedhof" und befreit diese hier. Nun kann hier die Seele gesammelt werden und dies führt man die ganze Zeit so fort, bis alle Seelen gesammelt und befreit wurden. Auf diese Weise muss man jedes Level (ausgenommen Dan's Krypta) nur noch ein weiteres Mal spielen.

 

 Hier ein Video mit den Fundorten und Lösungen zu allen Seelen:
Spoiler

 

 

Alternatives Video:
Spoiler

 

 

Seelenretter Seelenretter
Bette alle verlorenen Seelen zur Ruhe.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 19 verlorenen Seelen gefunden und Ihre Aufgaben abgeschlossen hat. Sobald man im Level "Die Eingangshalle" kurz vor Ende des Spiels die Seelentruhe öffnet, kann in jedem Level des Spiels (Außer Dan's Krypta) eine Seele gefunden werden. Die Seelen geben einem Aufgaben, welche wiederum in anderen Leveln abgeschlossen werden müssen. Für diese Trophäe müssen die Seelen zunächst gefunden und Ihre Aufgaben abgeschlossen werden.
Hier eine Auflistung mit den Lösungen zum Befreien aller verlorenen Seelen:
  1. Seele: "Das schlafende Dorf" - Beim See am Steg aktivieren.
  2. Seele: "Das Vogelscheuchenfeld" - An der brennenden Windmühle aktivieren.
  3. Seele: "Rückkehr zum Friedhofe" - Auf dem Hügel oberhalb des Sternen-Rune-Tors aktivieren.
  4. Seele: "Die Asylgründe" - An der ersten Kreuzung innerhalb des Gartens aktivieren.
  5. Seele: "Die Anstalt" - An der offenen Tür im Runden Raum (Loch in der Mitte) aktivieren.
  6. Seele: "Friedhofshügel" - In der geheimen Krypta im Hexenzirkelraum aktivieren.
  7. Seele: "Die Kürbisschlange" - Bei der Leiche vom Boss "König Kürbis" aktivieren.
  8. Seele: "Das Bergmausoleum" - Beim Phantom aktivieren.
  9. Seele: "Der Friedhof" - An der Engelsstatue aktivieren.
  10. Seele: "Die Kristallhöhlen" - Beim großen, gelben, drehenden Kristall aktivieren.
  11. Seele: "Die Kürbisschlucht" - Ganz oben auf dem Turm in der kleinen Hütte aktivieren.
  12. Seele: "Die Spukruinen" - Beim oberen Teil der Burg an einer Gittertür aktivieren.
  13. Seele: "Die Galgenschlucht" - An der Feuerwand aktivieren.
  14. Seele: "Die Zaubererde" - Nach dem Befreien der Schattenwesen am Gargoyle hinter dem Gitter aktivieren.
  15. Seele: "Teiche der alten Toten" - Auf einer Plattform mit einem Gargoyle aktivieren.
  16. Seele: "Der See" - Im Unterwasser-Tunnel, direkt nach dem Reinspringen aktivieren.
  17. Seele: "Das Geisterschiff" - Auf der Brücke am oberen Mast (erreichbar durch den Aufzug) aktivieren.
  18. Seele: "Das Zeitgerät" - Oben auf der großen Uhr zu Beginn des Levels aktivieren.
  19. Seele: "Die Eingangshalle" - Im Raum mit dem runden, goldenen Boden aktivieren.

Hinweis:

Um das häufigere Wiederholen von Leveln zu vermeiden, sollte man die Seelen in einer geeigneten Reihenfolge sammeln und befreien. So sollte man die die erste Seele in "Die Eingangshalle" sammeln und danach in das Level "Das schlafende Dorf" gehen, um diese zu befreien. Nun sammelt man hier die Seele (In der Liste Seele Nr. 9) und geht dann ins Level "Der Friedhof" und befreit sie hier. Nun kann hier die Seele gesammelt werden und dies führt man die ganze Zeit so fort, bis alle Seelen gesammelt und befreit wurden. Auf diese Weise muss man jedes Level (ausgenommen Dan's Krypta) nur noch ein weiteres Mal spielen.

 
Hier ein Video mit den Fundorten und Lösungen zu allen Seelen:
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Alternatives Video:
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Danke für Tipps und Ergänzungen @NickNorris @Aii @Leon911 @Realmatze .

Bearbeitet von SB-28-SB
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