Cuurad Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 (bearbeitet) UPDATE: hat sich erldigt, habs gefunden, und inzwischen 10 Souveniers. Hey es gibt doch die"bringe 10 Souveniere mit nach HAus" .... da wurde mir gesagt, gerade im ersten Dungeon Gebiet gibts Zeichen (o.ä) auf dem Boden, auf denen ich Gegner killen, respektive "opfern" soll. Schön und gut, aber wie sehen diese Altare/Zeichen, was auch immer denn aus? Ich such mir nen Ast, töte an mir verdächtigen Spots haufenweise Gegner, aber nüschts passiert. Was mach ich falsch? Worauf muss ich achten? Bearbeitet 23. Februar 2020 von Cuurad 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 24. Februar 2020 Teilen Geschrieben 24. Februar 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb echtjaoha: Dazu hatte mir schon ein anderer User eine Nachricht geschickt, der das gleiche Problem hatte. Hier scheint die Antwort nicht ganz klar zu sein, denn anscheinend zählen nicht alle Bosse tatsächlich als Bosse. Bedeutet: Die Spinnenkönigin ist zwar einer der Endgegner der Goblinhöhlen, zählt aber als Miniboss. Die Trophäe lässt sich hier nicht erspielen! Ich habe das dann im zweiten Akt bei dem Baumboss geschafft - ist auch relativ einfach, wenn man den Dreh raus hat. Um das etwas besser zu verstehen und zu visualisieren, schaut mal im Wiki vorbei: https://childrenofmorta.gamepedia.com/Enemies Dort sieht man, wer als Miniboss und wer tatsächlich als Boss zählt. Für die Trophäe scheinen die Minibosse NICHT zu zählen, es muss ein richtiger (Haupt-)Boss sein. Frohes Schaffen! JA, kann ich bestätigen - es muss ein Hauptboss sein- ABER: auf psnprofiles wurde lamentiert, dass upload des Saves in die Cloud, gefolgt vom deinstall Spiels, Neustart der PS4, gefolgt von Neuinstalllation des Spiels und redownload der Saves aus der Cloud, geholfen haben sollen, das ein simpler Spider King Kill wohl die Trophy triggerte. Unabhängig vom zweiten Erguss (psnprofiles etc) hier... Tipp(s) dazu: levelt euren lieblings Char auf lv 22,23,24 - eben so hoch, wie ihr möchtet und sorgt dafür, dass alle Familien Buffs freigeschaltet sind. Heisst, bringt auch eure anderen Chars auf lv14, besser 20. Nicht jeder macht Sinn, es gibt aber Chars, die bringen wirklich gute Boni für die Family mit. Um besser und schneller leveln zu können, stellt das Spiel auf schwer, und spielt mit nem lowLevel Char die highLevel Dungeons --- ich brauchte 10min, um meine Feuer Lili von lv4, auf 17 zu bringen. Diese Tipps beziehen sich auf das best cas Mögliche ... sicherlich gehts auch weniger "core-grindy" .... Bearbeitet 24. Februar 2020 von Cuurad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 25. Februar 2020 Teilen Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) Also echt ... hab 12 Souveniers, von 15. ABSCHNITT GELÖSCHT ... KORREKTUR: Souveniers werden nicht durch die Embleme auf dem Boden getriggert. Souveniers werden durch Sidequests und Aufgaben getriggert, die man random immer wieder in jedem Dungeon findet. Begleite ein kleines Mädchen in Dungeon 1-1, BÄM, gabs damals random irgend ein Souv. Gruß Cuu Bearbeitet 26. Februar 2020 von Cuurad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 vor 14 Minuten schrieb Gigatilt69: Ich habe den Baumboss nun mehrere male ohne selber Schaden zu erleiden besiegt, aber ohne die Trophäe zu bekommen! Ich werde das Spiel jetzt deinstallieren und noch einmal neuinstallieren... Vielleicht bewirkt es ja etwas wie es Kollege @Cuurad erwähnt hatte Halte uns bitte auf dem Laufenden, mich würde brennend interessieren, ob das so funktioniert, wie beschrieben. NAch weiterer Recherche haben die Devs wohl einige Trophy Bugs behoben, seit den letzten Patches/Hotfixes, doch ebenso scheinen sie weitere Ungereimtheiten implementiert zu haben. Siehe nonHit BossKill, der laut eines Users auf psnprofiles nur die Spinne killen musste, um die Trophy einzukassieren. Man man man.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 (bearbeitet) Mir fehlen noch 2 Souveniers. Inzwischen ist meine ganze Familie lv 24+, ich habe alle Upgrades auf Cap und den Endboss besiegt. Seitdem erschleicht mich das Gefühl, dass ich die Souveniers nicht mehr getriggert bekomm. Denn nach 8h Dauergrind, mal auf normal, mal auf schwer, mit versch. Chars, in wechselnden Arealen, kann es doch nicht sein, dass ich die nicht mehr bekomm. Ein Beispiel: in Areal 1-1 soll ne Quest sein, wo ich ein kleines Kind beschützen soll, wwelches mir dann zumeist ein (mir noch fehlendes Souvenier) schenkt. Ich kriege nichtmal mehr diese Quest getriggert. Dauernd nur noch Räume, mit dem Pong Spiel, den 4 und den 3 Schalter Rätsel. Mehr ist nicht mehr zu holen. Ich glaube, ich hätte den Endboss nicht töten dürfen ... herrje, Bearbeitet 26. Februar 2020 von Cuurad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 26. Februar 2020 Teilen Geschrieben 26. Februar 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Gigatilt69: Das is halt auch weird, die souvenier trophäe hab ich halt sofort bekommen ohne Probleme. Hoffe natürlich für dich das du die letzten beiden souvenier noch bekommst! Mich hat die motivation nach 20 mal den selben Boss killen langsam verlassen... Ich glaube wirklich, dass es ein Bug ist. Undzwar der, dass ich hätte den Endboss, nach öffnen der Portale nicht töten hätten dürfen. Denn nun kriege ich keine einzige Quest mehr getriggert, die nötig wäre, um besagt Souvs zu bekommen. Ich hab vorhin auch deinstalliert, saves lokal gelöscht, neu installiert, und saves aus der Cloud geladen - nichts passiert. Ich werde morgen mal umskillen , und zwar so, dass ich mit nem Char bspw auf lv4 renne, also entsprechend wenig Punkte in die Perks und Buffs verteile. Who knows. Mich bestätigt das Ganze wieder nur in einem - kaufe kein Spiel kurz nachm Release, oder wenn die Release Roadmap noch nicht durch ist. In 2020 soll noch einiges erscheinen, hätte ich mal gewartet. Trophy Bugs kotzen mich am meisten an ... wirklich!!! - Und zu guter Letzt, ich habe momentan keine Lust, nochmal ein Save anzulegen und mit aktuellem Wissen, die fehlenden Trophys nachzugrinden ... umpfs Update: habe über Facebook mal die Childen of Morta MainPage und 11bit Studios S.A. angeschrieben und bekeannte Probleme erläutert. Hoffe da kommt was konstruktives zurück. Ich gebe euch dann input. UPDATE2: es gab einen Twitter Feed seitens der Devs, der die PERFECTIONIST TROPHY gefixt hat, aber zu erst auf XBOX und PC. PS4 wird die Tage/Wochen (war undatiert) folgen. Bearbeitet 26. Februar 2020 von Cuurad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 @Gigatilt69 vor 23 Minuten schrieb Cuurad: UPDATE zur "GIT GUD" (DE) , respektive "PERFECTIONIST" (ENG) TROPHY Anscheinend ist die Erklärung der Trophäe falsch. Die Lösung bei mir (und laut einigen psnprofiles.com Usern) lag darin, den gesamten Dungeon + Boss ohne ownHit zu bewältigen. Habs mit lv25 Linda auf NORMAL in 1-1 gegen den Spider King gemacht und endlich die Trophy, samt Platin! Try it, und sag mir mal, ob's geholfen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) Am 14.5.2020 um 13:20 schrieb Jabba76: Bei der Git Gud Trophy hatte ich eher weniger Probleme. Aber die Pilger Trophy bei dem man 10 Göttliche Gaben in einem Run finden muss treibt mich in den Wahnsinn. Das höchste was ich gepackt habe waren 9 Gaben. Frage: Habe den Endboss noch nicht gelegt, kann man hinterher noch normal weiter spielen? Hier wurde ja geschrieben das es Probleme mit den Souvenirs geben soll deswegen habe ich den Endboss noch nicht gelegt. Werden die Dungeons eventuell größer nach dem Durchspielen das man weniger Probleme hat die Pilger Trophy zu bekommen? Oder habt Ihr sonst einen Rat? Göttliche Gaben beim Händler kaufen berücksichtige ich bereits, es reicht einfach nicht. Danke Edit: Spät am Abend hab ich dann die Pilger Trophäe doch gepackt. Im Industrielevel war die Wahrscheinlichkeit das der Händler 2x aufkreuzt am größten so das ich da mit Glück die10 Runen zusammenbekommen habe. War meiner Meinung nach die nervigste Trophäe. Hinsichtlich "nach Endboss weitermachen" - ja das geht, es gibt seit dem aktuellen Patch auch ein NG+, in welchem man seine Familie weiter aufleveln und NG+ typisch nochmal "durchrotzen" kann, mit samt allen aktiven Perks, Buffs und Co. - Ich habs inzwischen uch durch und kann sagen, ein NG+2 gibt es (leider) nicht. Bearbeitet 19. Mai 2020 von Cuurad 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 25. Juni 2020 Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) Mit Update 1.05 ist nun ein weiterer spielbarer Char dazu gekommen. Im laufenden Spiel ist die Auswahl ausgegraut, womit ihr nicht sofort über Apan verfügen könnt. Um sie freizuschalten, spielt random einfach eine Mission, und lasst euch am Ende (nach Rückkehr ins Haus) überraschen. Ich weise darauf hin, dass der beschriebene Weg für mein durchgespieltes NG+ Savegame galt. - Wer wie ich Bedenken hat(te), dass ein LV 0 Char im NG+ völlig unterpowert ist, stellt erstmal die Schweirigkeit auf NORMAL, statt HART und spielt den aller ersten Dungeon. Ich konnte so in 3 Ausflügen (ca.2h) lv24 erreichen. Abschließend noch der Hinweis, dass Apan sich toll in die bestehende Riege einfügt. Ihr Kampfstil ist... ach schaut selbst. Gruß Cuu Bearbeitet 30. Juni 2020 von Cuurad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.