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IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 4.5


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BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

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Bewerte den Spielspaß des Spiels mit eine 2 von 10.

Es war eine echte Qual das Spiel bis zum Ende durchzuhalten. Die Steuerung ist total ungenau und undurchsichtig, die Einschätzung der Sprünge artet oft in einem "Trial&Error"-Prinzip aus, genauso wie die ganzen anderen überaus nervigen Plattformpassagen. Die Kamera bzw. die Perspektive ist in einigen Situationen unfassbar chaotisch und eigensinnig und hat mir vor allem bei dem Kampf mit Naraka den letzten Nerv geraubt.

Man hat eine sehr limitierte Kapazität bei den Gegenständen und die ganzen Rücksackupgrades helfen dabei ebenfalls nur minimal, geschweige dass man diese erst knapp ab der Hälfte des Spiels freischalten kann und man den Ort nur durch Zufall entdeckt. Die Schlussfolgerung: immer wieder einiges an Zeug verkaufen, was zu weiteren Problemen führt, die das Spiel so furchtbar mies machen.

Erstens sucht man immer wieder vergebens nach einem Ladenbesitzer, da diese mehrere weite Strecken entfernt sind und manchmal auch gar nicht da, weil plötzlich eine Quest die ganzen Läden blockiert.

Zweitens verkauft man Gegenstände, die später für einige Quests sehr wichtig sind und man dadurch erstmal wieder nach diesen suchen muss bzw. farmen muss und manchmal auch gar nicht weis woher man den Gegenstand vorher erhalten.

Das Spiel bzw. die Entwickler dahinter kümmern sich auch einen Dreck darum, dem Spieler zu signalisieren, dass die Gegenstände eventuell später einen bestimmten Nutzen haben.

Die Levels sind fast zu 90% so unnötig in Länge gestreckt und sind so furchtbar langatmig, dass Sie einem fast jeden Nerv rauben mit ihrem unglaublich nervigen Geschicklichkeit- bzw. Plattformenpassagen, den total unnötigen vorgesetzten Massen an Gegnern, die einen öfters sehr stark in die Mangel nehmen und man manchmal denkt man spiele plötzlich Dark Souls, weil 2 Gegner gleichzeitig gelegentlich eine Übermacht darstellen. Es mag zwar ein übertriebener Vergleich sein, aber die Tatsache, dass Rusty sich einfach so träge und unpräze steuern lässt, führt unwegerlich dazu, dass man wie ein Ping Pong zwischen den Gegnern hin und her geschleudert wird oder komplett bewegungslos in der Luft gehalten wird und damit das Zeitliche segnet.

Dann gibt es da noch die "tollen" Nebenquests, oder besser gesagt die Nebenquestreihen. Fast jede besch***ne Nebenquest artet in eine Reihe von weiteren Nebenquests aus, die einem ungelogen jeglichen Spielspaß und jeden einzelnen Nerv rauben, zumindest meiner Meinung nach.

Ein Beispiel: Man findet ein gefrorenes Ehepaar und es beginnt eine Nebenquest. Zuerst soll man sich bei einem Typen in einem Lokal weitere Informationen einholen. Hat man diesen gefunden, schickt er einen zu einem weiteren Typen um genauere Informationen zu erhalten. Ist man an dem Ort angekommen und hat mit dem Typen gesprochen, will dieser erst einen bestimmten Gegenstand für seine Dienste haben. Hat man diesen Gegenstand besorgt und bei dem Typen abgegeben, schickt dieser einen zum nächsten Ort, wo man sich einen weiteren Gegenstand besorgen muss. Nach nervigen Suchen und zufälligen Finden der Person mit dem angeblichen Gegenstand, verweist diese einen in ein komplett offenes Gebiet, indem man bitte alle Diebe findet und ausschaltet, die den Gegenstand gestohlen haben. Hat man das auch endlich erledigt, dann geht die Torture munter weiter. Man wird zu einem Schamanen geschickt, der ein Trank brauen soll. Dieser lässt sich erstmal Zeit und man muss mindest halbe Stunde rumlaufen und warten bis der Trank fertig ist und nach der Fertigstellung erfährt man, dass man bitte noch zu einem heißen Ort reisen solle, damit der Trank auch wirklich seine Wirkung entfalten könne. Dann reist man wieder zu dem besagen Ort; wartet weitere 10 Minuten; und kann endlich zum Anfangspunkt der Quest zurückreisen und diese endlich erfüllen. Und so ist absolut jede dreckige Nebenquest gestaltet.

Nebenbei gesagt, ist es bei der Hauptquests nichts anderes, man muss so viel unnötiges Zeug machen nur damit man endlich den Weg zum nächsten Boss betreten kann.

Und die Mühe sind sie auch nicht wert, weil man dadurch zwar die Meteoriten für die Waffenupgrades bekommt, aber diese Upgrades sich kaum spürbar bemerkbar machen und nur wie die ganzen anderen total sinnfreien und unnötigen Sammelobjekte zur Freischaltung der Trophäen dienen.

Achja, die Schnellreise-Funktion schaltet man auch erst gegen der Hälfte des Spiels frei und muss aber vorher nochmals alle Orte aufsuchen um dort die Schnellreise-Plattformen erst zu aktivieren. "Spaß pur!"

Über den komplett unfairen Kampf mit Naraka will ich erst gar nicht anfangen. Dieser Kampf hat mir wirklich jeden einzelnen Nerv geklaut. Ich sage nur als Beispiel, zufällige Feuerwände, die den Weg blockieren bei rotierenden Plattformen.

Ernsthaft was für ein Idiot hat sich so ein Dreck einfallen lassen.

 

Fazit:

Das Spiel ist für mich in allen Punkten/Aspekten ein pures Desaster und Spielspaß sucht man vergebens.

Bearbeitet von NightmareSword
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