Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

eMTy bezwingt den Backlog

Recommended Posts

Am 11.2.2020 um 15:42 schrieb Couga:

Das denke ich mir jetzt schon seit Wochen, aber sie kommt und kommt nicht. *seufz*

Aber gut zu sehen, dass es noch andere Leidensgenossen gibt.

Ich hab gestern meine ersten Runs auf dem Oval gedreht...das ist echt langweilig und wenn ich bedenke, dass das noch sehr viele Stunden so laufen wird...oh krass...ich hoffe da kommen noch ein paar Seasons hinterher. Ohne Abwechslung werde ich es kaum aushalten ^^

Am 14.2.2020 um 13:27 schrieb lasthero93:

Gratuliere zu den Erfolgen und sehr schöner Bericht. Gefällt mir richtig gut.

Dankeschön :)

Leider sind beim Dark Mode vom Forum die hellblau hinterlegten Zeile unschön zu lesen. Aber sonst gefällt mir die Auflistung.

Ansonsten pauschale Glückwünsche dazu.

Oha danke für die Info, dann werde ich das anpassen.

Falls du also auch noch sachen machen musst und einfach die Durchgänge oder Jagden durchrushen willst, melde dich xD zu zweit ist es nicht ganz so öde^^

Jederzeit gern, bin zwar immer als offline angezeigt aber schreib mich gern an. Ich will das Spiel auch gern durch haben ^^

Am 17.2.2020 um 23:05 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Danke

Da kann ich ja doch bei einigen Titeln mitreden.

Nicht zuletzt, weil ich wohl für den einen oder anderen verantwortlich scheine. :D

Jaja, Mahjong fand ich auch immer gut zum Entspannen. Scheint ja gefallen zu haben, wenn du auch noch andere Titel gekauft hast. :P 

Ja das hast du ^^ sonst hab ich mich immer etwas gesträubt vor Spielen wie Mahjong, Wimmelbildern und Doodle o.ä. aber als kleine Abwechslung für zwischendurch passt es einfach.

Und dann noch Walking Dead, ist ja doch ein Klassiker. Du kanntest es bisher noch nicht?

Bin gespannt, was du dann zu Teil 2 und Co. sagst, wenn du sie mal spielst.

...Da fällt mir ein, dass ich auch noch 3 offene Telltales habe, und auch Lust drauf hätte. :P

Ich hatte bei Walking Dead an irgendeiner Stelle gehangen und dann kam was dazwischen...dann hatte ich ne neue PS4 und keinen Speicherstand mehr und konnte meinen inneren Schweinehund nie überzeugen neu anzufangen, da ich ja irgendwo nicht weiter kam. Aber ich bin sehr froh es doch wiederholt zu haben. Ich sag bescheid, wenn ich die nächsten Teile angehe, Teil 2 hatte ich damals in der Collection mit dabei, müsste es also nur runterladen ^^

vor 21 Stunden schrieb Aii:

witzig, ich führe mittlerweile stichpunktlisten in meinen PNs wo ich mit notitzen mache was mir so uüdatemäßig einfällt xD sonbst köem ich auch nicht mehr klar, man merkt auch bei spielen, wo ich das nicht so gemaxcht habe weil es sichn icht anbot, da schriebe ich teils auch weniger. wir projektler haben es schon schwer :D

du sagst es ^^

Am 22.11.2019 um 10:07 schrieb Aii:

*reinschleicht*

*Gravexard Keeper auf den Einkaufszettel schreibt*

*rausschleicht*

hattest du Graveyard Keeper eigentlich schon probiert???

Dein Bericht zu Star wars hat mir echt gefallen :) Tatsächlich bin ich überhaupt kein star wars fan, ich nehme das so hin und bei den filmen bin ich eingepennt xD ich mochte nur episode 1 ganz gern, den ich natürlich als 4. gesehen habe. Und die Lego Star wars 7 spiele sind auch recht gut. Was mich gepackt hat war im gegensatz zu dir der Schauspieler Cameron Monaghan, den finde ich genial und irgendwie lässt mich seitdem (und seit ich weiß es ist ein single player und kein battlefront) die idee irgendwie nicht los mal eine Star wars spiel zu spielen :D

Was du jetzt berichtet hast war mir größtenteils noch neu und gefällt mir ganz gut, möglicherweise greife ich in einem sale mal zu ^^"

Dankeschön, freut mich zu hören. Ich habe per se nichts gegehn Monaghan ich hatte nur immer sein Gesicht als Joker in Gotham und bei Shameless vor Augen und diese beiden haben ür mich wenig mit einem Jedi gemein ^^ Deshalb war es anfangs schwierig die Charaktere von einander zu trennen. Und Fallen Order kann man gut spielen, wenn man Freude an den Soulsgames oder Uncharted mit Backtracking hat.

Oh ich sehe Dragon Ball Kakarott :D

Darüber berichte ich im nächsten Update, ich fands super :D es ist auch okay wenn ein spiel mal nicht übertrieben lang oder schwer ist, wobei ich finde das es wegen der story die es abdeckt schon echt lang ist aich ohne grindy zu sein.

Leider ist es in das Nachhol-Update gelandet sonst hätte ich auch mehr zu dem Titel geschrieben. Ich freue mich auf die DLCs um noch etwas Zeit in der Welt zu verbringen. Und ich freue mich auf dein Update zu dem Thema :)

Und Firewatch hab ich mir auch im Sale gekauft... jetzt mus sich es nur noch spielen xD aber da ist ja bald diese Playstation Aktion für die man PS4 Trophäen verdienen soll :P da passz mir das in den Kram.

Ach ist da schon bekannt welche Titel dabei sind?

Und freu dich auch Firewatch, es hat eine tolle Narrative, visuell stimmig untermalt.

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und weiter so^^

Dankeschön und auch Danke für deinen Beitrag, ich freue mich immer etwas Feedback zu bekommen :emot-hfive:

Update #7

Endlich wieder Zeit für ein Update. Corona hat eingeschlagen und einiges hat sich verändert. Wir sind mittlerweile umgezogen und hatten "dank" oder wegen der "Ausgangssperre" Zeit uns gut einzugewöhnen und einzuleben. Auch für die Arbeit hat es ein bisschen was verändert und nun hab ich ab und an Homeoffice und musste einiges umstellen. Im Endeffekt sind aber alle gesund und munter nur etwas gelangweilt durch die eingeschränkten Möglichkeiten. Aber auch das geht vorbei. Und ein biischen Zeit zum zocken war immer, deshalb wieder ein Update mit ein paar mehr Titeln.

Veränderungen seit dem letzten Update:

:platin: Platin: 125 (+8)
:gold: Gold: 673 (+70)

:silber: Silber: 1.687 (+74)

:bronze: Bronze: 5.435 (+182)

Unverdiente Trophäen: 4.714 (-196)

Completion Rate: 61,74% (+2.2%)

-----------------------------------------------------------------------

Sda7fa3.pngMosaic (0% --> 100%+:platin:)

Mosaic hatte ich beim durchstöbern des Stores nach neuen Indie-Games gefunden, direkt aam Release Tag und als ich den Trailer sah, hatte ich leichte Limbo-/Inside-Vibes und kaufte es ohne mir durchzulesen was man eigentlich macht.

Die Story ist an sich sehr depressiv, man wird kaum von anderen Menschen wahrgenommen und wenn, dann drehen sie sich weg. Man fühlt sich völlig isoliert und allein gelassen. Ziemlich beklemmend. Diese Szenen werden immer wieder durch Tagträume o.ä. aufgebrochen und geben ein wenig Hoffnung während man Tag für Tag zur Arbeit geht, dort stupide Aufgaben erledigt, nach Hause geht, aufsteht, auf Arbeit geht, und plötzlich ist man in diesem Kreislauf gefangen. Abhilfe bietet ein "Clicker" Handygame (was ich ab und an auch selbst gern spiele) plötzlich macht es Plop und die erste Trophäe erscheint. Hmmm....mal schauen was noch kommt. Man bekommt noch eine Flirt-app und eine Börsen-app aber die bringen nicht viel. Nach einigen Tagen ingame hab ich mir die Trophäen angeschaut...schade dachte ich. Es gibt ausschließlich Trophäen für das Clicker-Handygame und keine einzige für die Story...und das ist sehr schade, weil das klicken wahnsinnig nervig ist und das Spiel eher kaputt macht als einen zu motivieren. Ich würde es für die Story weiterempfehlen aber für Trophäen ist es eine dumme Arbeit. Keine Ahnung warum ich mir das dann doch angetan habe.

S5742e0.pngDoodle God (0% --> 100%)

Ich hatte davon in einem anderen Projekt gelesen und seitdem auf meiner Whishlist. Ein Spiel wie damals Alchemy, ein schöner kleiner Zeitvertreib mit lustigen Kombinationen. Mein Highlight: Apfel + Handy = Gold ricky gervais laughing GIF

Viel mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.

S9058fa.pngGRID (0% --> 91%)

Hier nochmal großen Respekt an Couga. Wahnsinn, dass du das DIng auf Platin gespielt hast. Ich hatte mir auch vorgenommen jeden Abend eine Stunde zu fahren um diesen Grind ganz entspannt anzugehen und irgendwann die 40.000 gefahrenen Kilometer zu erreichen. Ich bin alle Strecken gefahren und hab mir dann die Ovale Strecke und das schnellste Auto gesucht und bin stumpf im Kreis gefahren, dann hab ich gelesen Codemasters baut einen Kilometerzähler in die Statistik ein und man kann überprüfen wie viel man schon geschafft hat. Also war die Motivation da noch einiges abzufahren und dann auf den neuen "Tacho" zu schauen.

Ne Nicht Dein Ernst GIF by Rocket Beans TV

Und da stehen jetzt nach einigen Wochen 10.000/40.000 also erst 25% und zack war die gewonnene Motivation komplett zerstört worden...

Sfbb951.pngGris (0% --> 100%:platin:)

Ähnlicher Name komplett anderer Titel. Gris ist eine spielgewordene Aquarellmalerei, die einen stimmungsvoll einfängt und nicht mehr loslässt bis man alle Farben gefunden und das Gemälde beendet hat. Wunderbar. Einfach toll und so simpel gehalten. Man startet in eine quasi weiße Leinwand und mehr als springen und laufen ist nicht möglich. Dann erklimmt man den ersten "Berg" und wird mit der ersten Farbe belohnt, ich glaube es war rot. Neue Farbe bedeutet immer eine neue Umgebung und neue Ideen. So wandert man durch Wälder, taucht durch Unterwasserwelten oder erkundet ein großes Schloss aber es wird nie richtig schwer und behält so einen schönen flow, der musikalisch toll untermalt wird.

S009ea9.pngGorogoa (0% --> 100%:platin:)

Gepackt vom künstlerischen und neugierig nach dem Bericht von @Aii war das der nächste Titel auf meiner Shoppingtour. Und was war das für ein Knaller. Die Geschichte ist ja so wunderbar erzält und es ist so verspielt und gespickt mit Details. Ich habe es an einem Tag 5mal durchgespielt und dann meiner Frau gezeigt, sie hat nichts mit Videospielen am Hut, war aber vom Aufbau und der Gestaltung richtig begeistert und so haben wir es ein weiteres mal gespielt ^^. Die letzte Trophäe bei der man das Spiel mit maximal 500 Bewegungen durchspielen musste wollte aber einfach nicht kommen. Dann habe ich gelsen, dass auch jede Bewegung mit dem Analogstick zählt und habe einen letzten Durchgang mit dem Digipad gewagt und wurde belohnt.

Das Spiel ist auf jeden Fall jetzt schon ein Highlight 2020.

S0369e8.pngTorchlight II (0% --> 37%)

Dazu will ich nicht viel schreiben...ich wollte nach dem Chaos von Warhammer: Chaosbane ein anderes Diabloeskes Spiel zocken und mich durch die Lande prügeln. Um nicht so viele unntige Spieldurchgänge zu machen hab ich direkt mit nem Hardcore Charakter gestartet...leider ist das Spiel nicht meins. Kein Schlag hat einen impact. Das Trefferfeedback ist einfach richtig furchtbar und im Endeffekt mache ich ein und die selbe Attacke immer und immer wieder. Die Auswahl der Fähigkeiten ist ja nicht schlecht, aber nichts kommt an diesen einen Schlag ran und dann drückt man einfach stundenlang Viereck. Da kann ich auch GRID weiterspielen...dazu kommt, dass viele Gegner sehr wenig schaden machen und man immer wieder unaufmerksam wird. dann gibt es zwischendrinn Gegner die dich einfach Onehitten. So hab ich meinen Char 3mal verloren, konnte ihn zwar per Cloud Save wieder retten, musste aber viele Dungeons wiedermehrfach wiederholen und hab seitdem keine Lust mehr.

The Office Reaction GIF

Sc036ae.pngThe Sims 4 (0% --> 100%:platin:)

Sims 4 hatte ich zum Release für den PC gekauft und dort viele Stunden verbraten. Aber wie in jedem Sims Teil hat mich das Bauen von Häusern und Haushalten mehr interessiert als das generelle Spiel. Dann kam das Spiel im PSPlus und ich hatte nach vielen Jahren pause Lust wieder zu starten, habe mir einen Charakter erstellt und versucht mit nicht mehr als 4 Wänden ein schönes Heim zu erspielen. Ich hab die Verbrecherkarriere gewählt und mich mehr oder weniger durchgeqält. Die Menüs sind nicht optimal, die Steuerung ist mist und das Spiel laggt sich einen zurecht. Dann hab ich einen Platinguide entdeckt und gehehen, dass man das in ein paar Stunden abschließen kann. Und das hab ich auch getan, hier steckt also nicht viel Arbeit oder Geduld drinnen aber ich hab meine Zeit am PC damit verbracht und deshalb bin ich cool damit.

S46019e.pngEnigmatis: The Ghosts of Maple Creek (0% --> 100%:platin:)

Mein erstes Wimmelbildspiel überhaupt. Ich hatte die Empfehlung von @x_jeanne_x bekommen und muss zugeben es hat seinen Reiz. Die Geschichte war ok und das Setting hatte mir ganz gut gefallen. Nur musste ich ab und an Pause machen, weil ich einfach nichts mehr erkannt habe. Manche Gegenstände waren so gut versteckt, dass ich meine Frau mit frischen Augen drauf gucken lassen musste. Ich hab die Trilogie im Sale gekauft, von daher werde ich irgendwann den nächsten Teil angehen. Danke für den Tipp jeanne, so hab ich meinen Horizont etwas erweitert.

Sed1892.pngDriveclub (14% --> 39%:platin:)

Wie lächerlich es aussieht, wenn man ein Spiel mit 39% in der Liste hat daneben aber das Platinsymbol hängt...ist schon verrückt.

Jedenfalls hatte ich gelesen, dass Driveclub von den Servern genommen wird und dann die Platin nicht mehr möglich ist. Also hab ich es wieder installiert und musste mich an das andere Fahrgefühl gegenüber GRID  gewöhnen. ich kam dann aber doch relativ schnell wieder rein und hatte meinen Spaß. Die Platin kam 1 oder 2 Tage vor dem Servershutdown.

happy grin GIF

Doch dann die Ernüchterung, ich hatte zwar damals die Erweitung für Driveclub Bikes gekauft und das sehr genossen, aber nie den Season Pass erworben und der war jetzt auch im Store nicht mehr vorhaben und auch sonst nirgendwo mehr zu bekommen. D.h. ich hab jetzt einen halbgaren Titel in meiner Liste den ich überhaupt nicht mehr voran treiben kann :(

Sd87cf2.pngFlower (0% --> 100%)

Nach der Trauer über die Driveclub Addons brauchte ich was zum entspannen und da kam mir Flower gerade recht. Wunderbar einfach gehalten, quasi meditatives Spielen. Kopf ausschalten und genießen. Punkt.

Sa5e2eb.pngThe Casebook of Arkady Smith (0% --> 100%:platin:)

So wie das Update begann, so endet es auch. Mit einem Titel, den ich direkt am Releasetag ohne Vorahnung und nur aufgrund des Traillers gekauft hatte. The Casebook of Arkady Smith will einen Glauben lassen es ist ein L.A. Noir im Cyberpunk Setting mit wenig Budget. Soweit so ok und dafür hätte ich auch gern mein Geld ausgegeben, weil die Idee gut ist und man gute Ansätze in der Ferne erkennt aber wenn man ehrlich ist...es ist der größte Crap den ich dieses Jahr gespielt habe und das lässt sich nicht gut reden. Wir sind Arkady Smith und untersuchen größtenteils Mordfälle. Allerdings leben wir in einer Stadt, in der es anscheinend nur einen Typ Mann (immer mit einer Maske) und einen Typ Frau (immer kurze Haare) gibt. Es sehen alle gleich aus, das ist ein Fall den man mal untersuchen müsste. Außerdem regnet es durchgängig. Warum? Ach und in der Zukunft hat sich anscheinend auch ein Automobilunternehmen durchgesetzt, die einfach nur ein Modell bauen. Zudem hat es sich rechts oder linksverkehr nicht durchgestzt und es scheint besser zu sein auf jeder Spur in jede Richtung fahren zu können. Höchst mysteriös. Was einen auch verwundert, sollte man ausversehen gegen einen Menschen fahren oder ein Auto streifen, dann hupen die Leute nicht. Sie rufen jemandem am Handy an....dazu kommt noch, dass sie bei Hindernissen nicht stehenbleiben sondern solange gegen dein Auto laufen oder fahren bis zu genervt woanders hin fährst. Auch das ist kompliziert, denn es gibt keine Parkplätze, Ampeln, Schilder, Straßennamen oder mehr als 4 verschiedene Gebäudetypen. Es ist mir echt ein Rätsel, wer dort seinen Arbeitsplatz findet, geschweige denn wieder nach Hause.

200.gif

Jedenfalls ist die Welt schon furchtbar. Nun aber zum Highlight: Die Fälle. Mein erster Fall führte mich in Violentas Bar (danach auch noch ein paar andere Fälle...ganz schön was los dort) und jedes mal wenn ich die Bar betrete, erscheint ein Textfeld, was mir sagt: Auf dem Fernseher läuft nichts interessanten. Ähm, danke für diese Info, ich werde mir gleich Notizen machen...

Dann Treffe ich auf die Barfrau (zu erkennen an den kurzen Haaren) und befrage sie was hier passiert ist. Es ist ein Mord geschehen, aha und ist Ihnen was an der Leiche aufgefallen? Nein alles normal. Ich gucke die Leiche an. ES WURDEN DIE AUGEN HERAUSGENOMMEN...und das hat sie nicht bemerkt? Was für ein quatsch. Naja man sucht sich dann durch den grauen Matsch an Texturen und findet ein Augenentferngerät neben der Bar...ok man muss nicht Sherlock Holmes sein um da 1 und 1 zusammen zu zählen. Die Barfrau war es fertig. Also ab ins Revier und den Fall abschließen. Resultat: Ja sie war es aber ich bekomme keine Trophäe, weil ich einen von 10 Hinweisen nicht gefunden habe...Na klasse also noch mal von vorn. ne da ist kein weiterer Hinweis. nach einigem Hin und Her stellt sich heraus, dass 2 Straßen weiter unter einer Häuserfront eine Person steht. Es gibt keinen Marker und er hat keinen Namen oder sonst irgendeinen Hinweis über sich, was einem verraten würde, das diese Random Person zum fall gehört und er (ist im übrigen ein Mann, erkennbar an der Maske...) ist auch unnötig für den Fall, weil man die Fingerabdrücke auf dem Augenentferner hat und einen USB mit der Morddrohung...naja das ist ein wahnsinnig einfältiges Spiel, super Monoton und wenig spannende Fälle. Bitte nicht kaufen und falls ihr doch den Fehler gemacht habt, stellt es wenigstens auf Englisch. Auf deutsch ist es so schlecht übersetzt, das man dem Fall nicht folgen kann.

dead inside the office GIF

Das war es erstmal von mir, ich hoffe die Updates kommen wieder regelmäßiger, möchte aber nichts versprechen. Bis dahn, danke fürs Lesen :)

• danke 1
  • gefällt mir 4

vor 50 Minuten schrieb Couga:

Ja, ich glaub ich bin ganz froh, das noch ohne die Statistik gespielt zu haben.

Wenn ich jeden Abend hätte verfolgen können, wie elendig langsam es voran geht, wäre ich vermutlich auch schnell entmutigt gewesen.

So bin ich zumindest in den letzten Wochen immer wieder mit dem Gefühl reingegangen "Heute muss es endlich soweit sein". :D 

Das war echt ein Schlag ins Gesicht, ich dachte ich hab bestimmt schon die Hälfte erreicht. Aber die Kampagne sind wohl nur so 3.000-4.000 Kilometer.

Unwissenheit ist manchmal doch ein Segen ^^

vor 50 Minuten schrieb Aii:

Ich freue mich sehr dass Gorogoa so gut bei dir und deiner Frau ankam, das ist absolut unterschätzt wie toll es designt ist und wie viel spaß sogar der speedrun macht.

Ja man konnte sich bei jedem Durchgang auf andere Details konzentrieren :thumbsup:

vor 51 Minuten schrieb Aii:

Ich habe jetzt auch mit so einem wimmelbildspiel angefangen, horizont erweitern trifft es ganz gut :D ist gar nicht so schlecht, ich hab aber mit Nightmares from the deep begonnen.

Ja für zwischendurch fand ich es echt passend.

vor 52 Minuten schrieb Aii:

Viel Erfolg weiterhin und bleibt gesund

Update #8:

Anderthalb Monate sind seit meinem letzten Update vergangen und dieses wird auch relativ kurz. Woran liegt das? Ich glaube diese Corona Zeit hat alles ein bisschen durcheinander gewirbelt und das Schreiben in diesem Projekt ist weit nach hinten gerutscht. Jetzt wo sich alles langsam wieder normalisiert, will ich hier auch wieder fleißig weitermachen. Da der Tag heute aber noch stressig wird, ich das Update aber trotzdem gern schreiben möchte, wird es halt kürzer werden.

:platin: Platin: 133 (+8)
:gold: Gold: 713 (+40)

:silber: Silber: 1.713 (+26)

:bronze: Bronze: 5.529 (+94)

Unverdiente Trophäen: 4.623 (-91)

Completion Rate: 62,74% (+1.0%)

Dieses Mal gehe ich nicht im Detail auf alle Spiele ein, die ich beenden konnte sondern erzähle einfach von meinen Highlights der letzten Wochen.

Se49bd3.pngGTA III (90 --> 100%:platin:)

Ich hatte von meiner Leidensgeschichte mit GTA III berichtet, hatte das Spiel 2mal auf 99% gebracht, konnte aber durch eine verpasste Mission und einem Speicherbug die 100 nicht voll machen und hab aufgegeben. Doch jetzt hab ich mich noch einmal motivieren können und mit einer großen Excel-Tabelle alles einwandfrei abgehackt sodass nichts schief gehen konnte.

My Work Is Done Reaction GIF by SpongeBob SquarePants

Doch ich hab weiter bock auf GTA und werde demnächst Vice City und San Andreas angehen, dazu später mehr.

Sa7904c.png NASCAR Heat 3 (0% --> 100%:platin:)

Ein anderer großer Bock war NASCAR Heat 3, das hatte ich im Store zu einem guten Preis gesehen und dachte nach meinen Erfahrungen bei GRID, im Kreis fahren, das kann ich!

Das nach der Karriere und den Online-Rennen aber noch so schwere Brocken in den Challenges liegen, damit hab ich nicht gerechnet. Das Spiel an sich hat echt spaß gemacht obwohl jetzt nicht die Speerspitze im Rennspielgenre ist sondern eher was für zwischendurch. Doch die Challenges waren mir eine Nummer zu groß. Zum Glück hatte ich Hilfe von einem Freund, der viel Simracing spielt und sich da festgebissen hat, sodass ich ihm diese Platin widmen möchte für seine außerordentliche Leistung. Danke!

ryan gosling clap GIF

S266873.pngTom Clancy´s Ghost Recon Breakpoint (10% --> 100%:platin:)

Ansonsten konnte ich endlich auch Breakpoint von meiner Liste streichen. Die Probleme die ich anfangs mit dem Titel hatte, wurde teilweise überarbeitet und gepatched aber rund war das Ganze trotzdem nicht. Es spielt sich so weg und die Welt war wieder ein Highlight. Doch die Story und das Gameplay fand ich im Vorgänger besser. Auch die Tatsache, dass man keine KI Kameraden hat und sich dadurch viel weniger taktische Tiefe ergibt waren störend. Und der groß aufgebaute Bösewicht und die krassen Wolves, stellen sich doch eher als Schoßhunde und kurze Zwischensequenzen heraus, die die Glaubwürdigkeit einer eingenommenen Insel schwinden lassen. Viel Potential und eine tolle Welt, leider wird das nicht ausgenutzt

Dann hab ich mal wieder eine meiner Regeln gebrochen und habe mir ein Ratalaika Spiel gekauft und mal zu sehen was so ein 99% Platin Spiel für einen Spaß macht. Es handelte sich hierbei um Jack N`Jill Dx, was man mit der X Taste in einer halben Stunde platinieren kann und für mich keine 2€ wert ist. Dabei werden einem die Trophäen nur so ins Gesicht geballert ohne überhaupt progress zu machen. Und ich finde das fühlt sich auch nicht belohnend an sondern eher wie Verarsche. Dabei ist das Spiel gar nicht so schlecht und die Level werden auch anspriuchsvoller obwohl man nur eine Taste drückt. Ich hoffe jedenfalls ich kann mich von solchen Spielen jetzt erstmal wieder fernhalten ^^.

Zum Abschluss noch ein Ausblick auf die nächsten Updates.

Ich habe mich bei psnprofiles bei der "Summer Backlog Challenge" angemeldet. Das ist ne schöne Sache, wo man sich eine Liste an Spielen erstellt, die man in einem Intervall von 3 Monaten abarbeiten möchte und sich dort mit Leidensgenossen/Enthusiasten darüber austauscht. Wenn einer von euch auch Lust hat, ich freue mich über bekannte Gesichter.

Dieses Mal hab ich mich für einen genrespezifische Liste entschieden und möchte dabei Simulation und Open-World abdecken und habe mir folgende Spiele rausgesucht:

1. Abzû (0%)

2. Autobahn Police 2 (0%)

3. Bridge Constructor (0%)

4. Farming Simulator 19 (0%)

5. Grand Theft Auto: Vice City (0%)

6. Gravel (17%)

7. Mafia II: Definitive Edition (5%)

8. Maneater (0%)

9. Saints Row: The Third Remastered (0%)

10. Telling Lies (0%)

11. Truck Driver (4%)

Da ich diese Liste gern schaffen würde, werde ich die Fortschritte hier auch festhalten um mich weiter zu motivieren. Am Montag gehts los und läuft bis zum 31.August.

Waving Auf Wiedersehen GIF by SWR3

Vielen Dank @Tigress

Am 4.6.2020 um 13:52 schrieb Tigress:

Irgendso ein Nascar gibt es versteckt in meinem Profil. Hat mein Sohn

damals gespielt, aber nie sonderlich weit und darum wurde das bissl, was

es da gab, versteckt. Ich bin da nicht wirklich geschickt drin, um das hätte

ausgleichen zu können.

Glaub mir, da hast du nicht viel verpasst ^^ lass es einfach versteckt und gut ist xD

Am 4.6.2020 um 13:52 schrieb Tigress:

Von deiner Liste hab ich ABZU gespielt. Das fand ich sehr schön.

Und Farming Simulator 19 hab ich mir auch runtergeladen.

einfach deswegen, weil ich schon einige gespielt habe und das letzte schon

eine Weile her ist.

Ich fand beides einfach sehr entspannend und Abzu ist einfach ne schöne Erfahrung wie Journey oder Flower.

Update #9.1:

Die Abstände werden länger...Ich bin noch da und lese fleißig in euren Projekten, habe aber ein wenig die Motivation verloren an meinem Projekt weiter zu schreiben. Doch hier kommt das 9. Update und es ist einiges passiert.

Weil es zu viele Spiele sind, wird das hier der erste Teil. Der zweite folgt dann kommende Woche.

:platin: Platin: 152 (+19)
:gold: Gold: 840 (+127)

:silber: Silber: 1.966 (+253)

:bronze: Bronze: 5.946 (+417)

Unverdiente Trophäen: 4.695 (+72)

Completion Rate: 65,10% (+2.36%)

-------------------------------------------------------------------------------

Was ist seit dem letzten Update alles passiert und was konnte ich in der Zwischenzeit abschließen? Dazu hier eine kleine Tabelle:

Titel                                                                        Trophäenstart  Abschluss                       Completion    PlatinNr.

grafik.png.f06a7d56106448dd7e0d4b3af22bf94d.png

Einige dieser Titel hatte ich ja in meiner "Summer Backlog Challenge" auf psnp und das Projekt hatte ich wieder so ausgeweitet, dass ich es gar nicht schaffen konnte. Ich bin aber mit den Abschlüssen ganz zufrieden und die Challenge hat wieder viel Spaß gemacht.

Ich konnte so einige kleinere Titel abschließen und ein paar die schon ewig in meiner Liste waren und ich mich kaum motivieren konnte diese überhaupt wieder zu installieren. Jetzt aber mal etwas stukturierter.

Los geht es mit:

Sportsfriends (0% --> 100%)

https://trophy01.np.community.playstation.net/trophy/np/NPWR06223_00_00FA424541C78E1634592157E927E6E0F0BE944F41/E79C3CC55A09F0A04E8478B28E131EAF5C1E5186.PNG

Sportsfriends hatte ich 2014 gekauft (oder es war im ps+) und ein paar lustige Stunden mit Freunden gehabt. Nachdem es bei den Rocketbeans als Beefspiel vorkam, wurde es bei mir auch ausgegraben und für ein Hauseigenes Beef verwendet. Trotz dieser Sessions kam es zu keiner einzigen Trophäe und landete dann mit deinen 0% auf der Liste der nicht angezeigten Spiele auf psnp und dort blieb es bis 2020. Nachdem ich mir angeschaut hatte, wie die Completion Rate ist (die Trophäen liegen zwischen 6 und 15%) war ich etwas abgeschreckt aber probierte es trotzdem und es war ein lustiger Abend. Die Trophäen sind wirklich einfach und gut zu machen.

Es gibt insgesamt 4 Kategorien, wobei Super Pole Riders einfach ein richtig gutes Minispiel, das ich beim nächsten Beef bestimmt wieder einbauen werde.

Unbenannt.png.e81c197ff304573ceb375c729da30b38.png

Es gilt den Ball auf dem Seil mithilfe einer Stabhochsprung-Stange an den Bildschirmrand zu treten um einen Punkt zu bekommen. Es lässt sich zu 2. oder zu viert Spielen und ist wirklich sehr intuitiv. Man kann dem Gegenspieler auf den Kopf springen und ihn damit kurzfristig lahmlegen oder die Stange nach oben richten um den Ball abzublocken. Trotz der einfachen Handhabung braucht es shon ein wenig Übung um den Ball mit voller Wucht zu erwischen und den Punkt zu erzielen.

Unbenannt.png.aef71bd7ae0ce89ce7e9dbf756de73e4.png

Johann Sebastian Joust is mein zweites Highlight in der Sammlung, wobei es nur zu viert wirklich zu empfehlen ist. Hier geht es darum, dass man sich mit den Freunden möglichst in einen Kreis stellt und den Controller nicht bewegen oder neigen darf. Wer sich bewegt verliert und das entfaltet sich spätestens beim zweiten Durchgang, wenn alle bereit sind ein wenig zu schubsen oder mit Witzen versuchen einen aus der Fassung zu bringen :)

Die anderen Kategorien sind auch witzig, kommen aber an die o.g. nicht heran.

Push Me Pull You (15% --> 100%)

https://trophy01.np.community.playstation.net/trophy/np/NPWR10832_00_00316E455D5316AE49EE8B7FB037E58D19FDF57EA7/5EB9EA4BACAFB822DB48BC9E0477F00E9FD2C957.PNG

Push Me Pull You ist das zweite Beef Spiel was in meinem Backlog vor sich hin vegetierte. Und das lag etwa 3 Jahre so rum, bis ich bei Sportsfriends die Erfolge einfahren konnte. Push Me Pull You ist eine witzige Idee, bei der bis zu 2 Personen eine "Wurst Figur" steuern. Es geht eigentlich immer darum den Ball in der Mitte auf seine Seite zu ziehen oder ihn dem Gegner wegzuschnappen. Mehr gibt es nicht zu sagen außer das es einfach unfassbar witzig aussieht.

Unbenannt.png.103dbf753112ad08edfd5c556dea407f.png          Unbenannt.png.7d433e4986eb4fe5f2affd9b843dee79.png

GRAVEL ( 0% --> 100%:platin:)

BF6E924F938CD25320087584448C14E2C67F6B83

GRAVEL war der erste Abschluss in der Summer Backlog Challenge und es war ok...Es gibt wirklich tolle Momente in Gravel, wenn man die Langstrecken fährt. Da kommt wirklich ein gutes Geschwindigkeitsgefühl auf, die Strecken sind breit und kurvenarm aber meist bergab und vermitteln ein echtes Rennfeeling. Insgesamt lässt sich sagen, dass "geradeaus fahren" die große Stärke in diesem Rennspiel ist (was wirklich nicht für Rennspiele spricht...) und die Steuerung ansonsten quatsch ist. Gerade auf den kurzen Strecken macht es wenig spaß und man gurkt mit gefühlt 30 kmh über die matschigen Stadionstrecken. Es hat aber nicht die Physik wie ein Snowrunner und von daher hat man nicht das Gefühl mit der Umgebund und dem Untergrund zu kämpfen sondern ausschließlich mit der Steuerung. Wenn man sich daran gewöhnt hat macht es aber spaß und gerade die Schneestrecken sind schön anzuschauen.

Unbenannt.png.ff340d5408ed42400b017820b85b09b0.png          Unbenannt.png.e38007862fad9d284026f6c9e60ccd7d.png

Abzû (0% --> 100%)

027A538FA28DB176BAD0EE4DF64F39E6C86B24FF

Abzu war das nächste Spiel auf meiner Challenge Liste und eins, was ich seit langer Zeit endlich mal spielen wollte. Und es war wunderbar. So ein entschleunigendes Spiel mit wunderbaren Farben und einem Seitenhieb gegen all den Müll in unseren Meeren und dem Aussterben von so vielen wundervollen Tier- und Pflanzenarten. Es war schon ein sehr schönes Gefühl sich an dem Wal festzuhalten und durch das mehr ziehen zu lassen. Gerade in der Corona Zeit war es für mich ein Highlight mal auf diese schönen Sachen zu blicken und immer wieder zu staunen was es unter der Wasseroberfläche zu entdecken gibt. Ich hab direkt Lust auf ein ähnliches Abenteuer in "Beyond Blue" bekommen. Hat das einer von euch schon gespielt und kann was dazu sagen?

Unbenannt.png.47e42d63561f2ebdb855c891d4708235.png

Unbenannt.png.f78fd6b6019c9128a54b77276317a203.png

Donut County (0% --> 100%:platin:)

04B62FD8DF56E1C728B241C2C7B2B9AEFFC9B261

Donut County hab ich letztes Jahr bei dem Projekt von @lasthero93 gelesen und fand die Idee einfach unglaublich gut. Und das Spiel zieht das auch durch und zwar konsequent. Man spielt einen Waschbären, der einen Donut Shop leitet aber bei jeder Bestellung werden keine Donuts ausgeliefert, sondern ein schwarzes Loch. Dieses zieht alles in seinen Bann und man wird mit jedem verschluckten Gegenstand größer, bis man letztendlich ganze Häuder oder Berge abstürzen lässt. Doch alles was in das Loch fliegt landet auch irgendwo. Und an diesem Ort wird die Geschichte mit wahrnsinnig viel Ironie, Sarkasmus und schwarzem Humor erzählt. Mit einem Waschbären der von allen beschuldigt wird die Welt in eine Katastrophe zu stürzen. Er ist sich aber keiner Schuld bewusst und spielt "Donut County" auf seinem Handy weiter. Quasi wie in Inception. Das sind einfach viele Metaebenen die in einem einfachen Spielprinzip gut aufgehen und einen gut unterhalten. Ein klasse Spiel!

Unbenannt.png.4618b124263f0b35d53ccb76ed36915e.png          Unbenannt.png.5917df5f2a5834290a89e52ff5fc009b.png

Maneater (0% --> 100%:platin:)

B8C49D5ABE6FE4D3BCF7C25D7772A351FD0D39B0

Das komplette Gegenteil von Abzû, hier geht es nicht um die Schönheit der Meere oder der Faune. Hier geht es ums blanke Überleben des Stärkeren. Hier wird gegessen was vor die Nase kommt, ob das nun kleine Fische, Robben, Krokodile oder ausgewachsene Wale sind spielt keine Rolle. Gern gesehen auf der Speisekarte stehen auch Menschen, dabei ist es völlig egal ob wie verträumt im Wasser schwimmen, vergnügt Cocktails am Strand schlürfen oder gemütlich über Brücken spazieren gehen. Der Hunger des Hais kennt keine Grenzen. Erzählt wird die Story wie eine Art Reality TV Show. Der Antagonist ist der "Star" der Serie und btw. auch der Killer unserer Hai-Mama und das können wir nicht auf uns sitzen lassen und essen deshalb alles und jeden um größer und stärker zu werden. Mir persönlich hat es gut gefallen. Klar ist es nach kurzer Zeit repetetiv aber das Gameplay ist einfach gut und man möchte endlich Rache nehmen. Die Unterwasserwelten sind sehr unterschiedlich gestaltet und zeigen, wie auch bei Abzû, was für ein Monster der Mensch ist. Ein Biotop ist voller radioaktivem Schrott, überall liegt Müll herum. Vieles davon hat popkulturelle Referenzen.

So kann man beispielsweise die Ananas von Spongebob finden:

Unbenannt.png.150f065f0f9e21ac4c6952cdc6a84c68.png

Oder auch die Titanic xD:

Unbenannt.png.d8b61feac39432b69adbcfe20c3c6a04.png

Das war es erstmal von meiner Seite. Danke fürs Lesen und ein schönes Wochenende :)

PS: Wie kann es sein, dass Soundshapes eine 27% Platin-Trophäe hat? Die Todesmodus Level sind nicht machbar für mich -.-

Bearbeitet von da_emty

Update #10 - Neues Jahr neuer Start

Hallo ihr Lieben :) ich wünsche euch ein Frohes neues Jahr und einen schönen Start in 2021!

Ich möchte dieses Projekt wieder aufleben lassen und gleich auch umstrukturieren. Ich habe letztes Jahr mit jedem Update gemerkt, wie ich gegen meine Regeln verstoßen habe oder einfach nicht die Zeit und Ruhe gefunden habe zu jedem Spiel viel zu schreiben oder es auszuschmücken. Deshalb wird das hier einfach so weiter geschrieben wie ich Lust drauf habe ;) Ich finde viele andere Projekte hier richtig klasse und habe auch in meiner "Schreib-Abwesenheit" fleißig weitergelesen, wenn auch still. Aber das möchte ich auch ändern und auch bei euch mehr Feedback hinterlassen. Deshalb hat mich dein Kommentar @Schlauschaf sehr gefreut :) ein Kommentar obwohl hier seit Monaten nichts mehr passiert ist.

Wie es sich für einen Frühjahresputz gehört, werde ich hier meinen alten Startpost einfügen und rigoros rausstreichen, Erfolge deutlich machen und neue "Regeln" festlegen.

Alter Startpost:

Road to Completion 75% und weg mit dem Backlog

Die 75% Completion sind in weite Ferne gerückt sind aber noch immer ein Ziel. Ich konnte zwar viele Titel letztes Jahr abschließen, habe meinen Backlog dennoch stark erweitert ^^ 

Vorgeplänkel:

Hi ich bin der emty, 32 Jahre alt und Gamer seit ich denken kann. Ich habe angefangen mit dem guten alten Gameboy, diesem grauen, klobigen alten Teil womit ich viele schöne Erinnerungen verbinde. Wobei das stimmt gar nicht, mein Vater hatte damals so einen groben und klobigen Laptop und Commander Keen. Ich glaube das war das erste an was ich mich erinnere oder an Frogger…jedenfalls fing damit alles an und ging dann vom GB bis zum N64 bei Nintendo und dann rüber zu Sony mit der PS2.

Damals war es ja so, man hatte Taschengeld und wenn man ganz sparsam war konnte man sich ein Spiel kaufen. Das wurde dann solange gespielt bis wieder genug Geld da war für was Neues. So kann ich mich an unzählige Abende bei James Bond Golden Eye im Local Multiplayer erinnern, an dutzende Wochenenden mit Mario Kart oder durchzechte Nächte bei GTA 3.

Heute hat sich das alles geändert. Mit Start der PS3 und Zugang zur  Videothek wurde die Spieleauswahl immer größer und die Zeiten bei einzelnen Spielen immer kürzer. Das war auch kein Problem, weil die Spiele ja immer schnell wieder zurück mussten. Mit der Ps4 wollte ich mir endlich einen großen Schrank zulegen und dort Spiele, Filme und Musik sammeln und meinen „popkulturellen Werdegang“ zur Schau stellen. Doch leider war das mit der Zeit für die einzelnen Spiele immer noch zu knapp bemessen. Als ich mich dann bei PSNProfiles angemeldet habe und gesehen habe, wie gering meine Completion Rate war, da war ich doch etwas geschockt. Das Hobby kostet ja auch Geld… Da hab ich mich mal mit den Trophäen beschäftigt und meine Freude an der Komplettierung entdeckt. Seit  2016 hab ich also Trophäen gejagt. Aber nicht auf Biegen und Brechen und vor allem nicht bei Spielen die mir keinen Spaß machen. Für mich sind die Trophäen ein Bonus und auch eine Wertschätzung für das Spiel an sich.

Jedenfalls hatte das für mich ganz gut funktioniert und ich wollte das gern beibehalten und auch mal hier festhalten. Doch immer wieder verfalle ich in den Kaufrausch und dann bleibt viel liegen, der Backlog wird immer größer und jetzt wo ich das hier schreibe, graut es mich schon davor die Liste zu erstellen mit den Spiele-Leichen, die noch abgehandelt werden wollen.

Bis auf mein Alter hat sich hier nichts verändert xD

Regeln für mein „Backlog/Completion-Rate-Projekt“:

1.Keine Spiele, die nur gekauft werden um Trophäen zu boosten. Der Punkt bleibt, bekommt aber Änderungen.

Spiele wie POWGI, die nur ein paar Stunden dauern und dermaßen billig sind will ich nicht in meiner Liste haben.

– Meine Regelbrüche:

Attack oft he Toy Tanks (Was für ein grauenhaftes Spiel…)

My Name is Mayo (ich fand die Idee witzig…)

(Devious Dungeon, MidnightDeluxe und  Cat Quest waren in meinen Augen gute Spiele und zählen für mich nicht in diese Kategorie. Da gern Vorschläge für andere Spiele)

2.Keine Dopplung nur der Trophäen halber. Der Punkt bleibt auch.

Ich würde Devious Dungeon nicht nochmal in JP,AS,Vita etc. kaufen nur um eine Platin mehr zu haben. Das finde ich quatsch und widerstrebt mir.

Ich würde allerdings Witcher 3 nochmal kaufen und platinieren, weil es ein unfassbar gutes Spiel war (oder jedes Souls Game)

3.Spiele die mir überhaupt nicht gefallen haben oder alte PS3 Videotheksleichen „verberge“ ich auf meinem Account.

Der Punkt bleibt auch, wobei ich viele "verborgene" Spiele wieder aufgenommen habe und nur noch die verberge, die ich nicht mehr besitze.

(Auch wenn das verpöhnt sein mag) aber ich sehe nicht ein Zeit zu investieren in etwas was mir kein Spaß macht.

Mein Account sollte das wiederspiegeln, was ich gern spiele.

4.Backlog nicht größer werden lassen. Der Punkt fällt weg, weil ich es eh nicht schaffe :laugh4:

Ich habe jetzt einige Tabellen mit meinen angefangen oder gekauften und nicht gestarteten Spielen angefertigt.

Dieser Wert darf nicht über 150 steigen und das erste Ziel sollte es sein, die Zahl unter 100 zu bringen.  

Ziele: Davon hab ich viele erreicht und bin sehr zufrieden damit :)

Meine Completion Rate auf 75% anheben Startwert: 54,47% --> 64,50 %

Platinliste auf 200 erweitern Startwert: 100 --> 200

100% Spiele auf 200 erweitern Startwert: 77 --> 189

World Rank <10.000 Startwert: 24.038 --> 8.328

Country Rank <1.000 Startwert: 2.434 --> 931

Dafür hab ich mir kein Zeitlimit gesetzt, ich möchte das hier nur gern festhalten um mich zu motivieren und zu sehen wo die Reise hingeht und wer von euch dabei sein möchte, ist herzlich willkommen. Auch wer gern mithelfen möchte und ähnliche Spiele im Backlog hat, ich freue mich auf Mitspieler.

TL;DR:

emty hat zu viel Backlog und möchte das ändern. Es wird hoffentlich keine Quatsch-Platins und Multi-Versions-Platins geben und wer mitmachen möchte kann das gern machen, egal ob hier im Thread oder Online.

Ich habe zu viel Backlog und möchte daran arbeiten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So viel zum alten Startpost, der auch aktualisiert wird.

Jetzt zum neuen Plan:

Ich spiele einfach gern und bin ein Freund von Statistiken und Tabellen. Das möchte ich hier auch mehr einfließen lassen. Ich bin mittlerweile zweifacher Vater und werde in Zukunft immer weniger Zeit zum spielen haben aber das ist völlig ok. Deshalb will ich mir die neuen Ziele auch nicht so hoch stecken wie letztes Jahr und ich möchte allem offener entgegentreten. Letztes Jahr hab ich noch versucht Spiele zu verbergen, die ich doch gerne spielen wollte aber als zu schwer empfand oder unmotiviert war noch einmal zu installieren und die niedrige Completion Rate in meinem Profil verstecken wollte. Das fällt jetzt weg und soll mich daran erinnern, diesen Spielen immer mal wieder eine Chance zu geben. So geschehen z.B. mit Contrast, The Walking Dead oder auch Need for Speed.

Außerdem hab ich viele der Ratalaika Spiele o.ä. weggeschoben weil ich sie als einfach Platinerhöhung gesehen habe. Manches davon stimmt auch. Aber als ich mich darauf eingelassen habe um mal meine Vermutung zu testen, bin ich auf einige Perlen gestoßen. "Zero Zero Zero Zero" z.b. finde ich richtig gut, dass hat mich unglaublich viel Spaß gemacht und war ein wunderbares Spiel für Zwischendurch. Auch "Just Ignore Me" und "Red Bow" waren für mich kleine Überraschungen. Deshalb werden diese Spiele nicht mehr aus meinem Spielehorizont verbannt :). Ich werde aber trotzdem keine Mehrfachstacks holen nur um die Rangliste hochzurutschen. Das ich die Top100 nie erreichen werde ist komplett ok und kein Ziel von mir. Aber z.B. Maneater, was jetzt als PS5 Version im PS+ ist, werde ich auf jeden Fall nochmal platinieren, da es mir einfach richtig viel Spaß gemacht hat.

Ein neues Ziel wird es aber werden, sich auf mehr Spiele einzulassen, die eine Ultra-Rare Platin haben und nicht liegen zu lassen, weil ich sie vielleicht nicht schaffe. Spiele wie Project Cars 2, Dreams, Super Meat Boy o.ä. und wenn ich sie nicht platiniere ist es auch nicht so wild. Und auch wieder Spiele zu schaffen, die lange dauern und wo man richtig grinden muss. Ich hab bock auf Birthdays the Beginning, Cities Skylines, Tony Hawk etc. Die können dann auch gern ein Jahr lang brauchen ;).

Also die neuen Ziele kurz und knapp:

1. Spaß am Spielen und Sammeln

2. Den Backlog in Grenzen halten

3. Jedem Spiel eine Chance geben

4. Auch wieder richtig schwere oder lange Spiele einbeziehen

und in Zahlen ausgedrückt (nur als Ansporn):

1. Completion Rate auf 70% anheben (Startwert: 64,50 %)

2. Platinliste auf 250 erweitern (Startwert: 200)

3. 100% Spiele auf 250 erweitern (Startwert: 189)

4. Ultra Rare Platin schaffen (Startwert: 0)

5. Grindspiele platinieren (Startwert: 0)

Puhhh das wäre geschafft. Der Neustart kann kommen. Ich freue mich über jeden Mitleser, jeden Kommentar oder Daumen. Auch über Anfragen zum Zusammenspielen ;)

Der nächste Post wird dann zum Start in dieses Jahr und ein bisschen über den Januar zu berichten.

vor 18 Stunden schrieb Aii:

Klassiker :rofl:

Willkommen im neuen Jahr :D

Schön von dir zu hören. Deine Änderungen sind mehr als verständlich, daher hoffe ich, dass das kommende Spielejahr dir Freude machen wird^^

Ich habe BTW auch Birthday the beginnings gekauft vor einige Zeit, da hätte ich auch mal Bock drauf und wäre gespannt was du berichten kannst^^

Ja man muss auch ehrlich mit sich sein, die letzten beiden Sales haben meinen Backlog einfach komplett zerstört...und ja ich werde definitiv Spaß am Spielejahr haben. Ich hab z.B. Ghost of Tsushima, Immortals Fenyx Rising und Final Fantasy VII Remake vor Augen. Da kommt schon beim Schreiben Freude auf ^^

Cool damit bist du @Aii erst die erste Person, die auf diesen Titel reagiert hat. Vielleicht machen wir ne Challenge, wer zuerst dieses 600Std. Projekt durch hat ^^

Ach wie krass...Final Fantasy XIV wollte ich auh schon seit nem Jahr anfangen, hab aber Respekt vor der Größe und ohne ne Gruppe zu spielen...

vor 2 Minuten schrieb Aii:

Jaaa ich hab mir schon gedacht dass muss ich nebenbei auf der Zweitkonsole laufen lassen, das wird noch ne Hausnummer was ich so gelesen habe xD soll aber ein wirklich netes Spiel sein, wennm an auf sowas steht!

ja das ist der Vorteil, wenn man ne PS4 und ne PS5 hat ^^ das ist auch mein Plan

Bearbeitet von da_emty

hey @x_jeanne_x schön von dir zu lesen :)

Ja bei birthdays gibts wohl ne trophäe bei der man 10 oder 100 billionen jahre die Zeit vergehen lassen muss und das dauert wohl extrem lang. Aber irgendwo hab ich auch gelesen, dass die länge verändert wurde und es vielleicht doch schneller geht. Ich werde es hoffentlich herausfinden :)

vor 19 Stunden schrieb Schlauschaf:

Ich habe immer einen Backlog beim Kommentieren. :willy_nilly:

Guardians Of The Galaxy Wink GIF

Das geht mir auch so :)

Ich nehme mir immer so viel vor zu schreiben und dann kommen doch wieder nur 2 Zeilen bei raus ^^ ich komm gleich mal zu deinem Projekt rüber und setze meine guten Vorsätze um ;)

@Tigress Danke :)

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Da du Cat Quest als gutes Spiel empfunden hast, könnte dir auch CatQuest 2 zusagen.

Das hab ich schon durch ;)

Und dann musste ich wegen Profiles eine komplette Platin verstecken.

Was mich persönlich immer noch ärgert.

Warum das denn???

Ich freue mich auf dein Update. Das dürfte ja nun schon paar Spiele umfassen.

Lass dir nicht zu lange Zeit, sonst verliert man am Ende die Lust zum schreiben,

wenn es zu viele Spiele werden, über die man schreiben möchte. Geht zumindest mir so.

Ja ich drück mich schon wieder ein bisschen, ich wollte aber noch den Januar abwarten. Vielleicht kommt schon was in den nächsten Tagen.

Update #10

Einleitung:

Ein neues Jahr, ein neuer Start in das Projekt. Wie schon angekündigt haben sich die Regeln oder Ziele ein wenig verändert und auch die Struktur wird sich ändern.

Ich möchte zunächst eine kleine Einleitung schreiben was in dem Update passieren wird, dann will ich meine neuen Spielekäufe auflisten und diese unter meinem Startpost sortieren. Um so eine Übersicht über meine Einkäufe zu haben und diese auch updaten, was ich davon abschließen konnte. Ich bekomme meinen Backlog eh nicht in den Griff, aber vielleicht schaffe ich es so ein wenig mehr auf Sales zu achten, statt alles gleich zum Start zu kaufen und dann auch eine Erinnerung zu haben, was noch auf mich wartet. Dann möchte ich kurze Texte zu den gespielten Titeln schreiben und mit einer Statistik zum Update schließen. Mal schauen, wie lange das klappt ;)

Spielekäufe Januar:

(Titel, Originalpreis, Kaufpreis)

1. American Fugitive (19,99 €) 4,99 €

2. Apocalipsis: The Tree of the Knowledge of Good and Evil (5,99 €)   2,09 €

3. Awkward (12,99 €) 3,24 €

4. Batu Ta Batu (4,99 €) 2,49 €

5. Dead Synchronicity (19,99 €) 4,99 €

6. HiQ (0,00 €) 0,00 €

7. HiQ Unlimited (0,00€) 0,00 €

8. Maneater PS5 + (39,99 €) 0,00 €

9. Party Golf (14,49 €) 0,72 €

10. Rainswept (9,99 €) 4,99 €

11. Reverie (12,99 €) 4,41 €

12. Schlag den Star – Das Spiel (29,99 €) 7,49 €

13. Sherlock Holmes: Crimes and Punishments (39,99 €) 9,99 €

14. The Pillar: Puzzle Escape (9,99 €) 7,99 €

15. Valthirian Arc: Hero School Story (12,99 €) 2,59 €

16. Void Bastards (29,99 €) 17,99 €                                         

17. Xenon Racer (29,99 €) 2,99 €

Gekaufte Spiele: 17

Abgeschlossene Spiele: 6

Ausgaben Januar: 76,96 €

Gespielte Spiele:

grafik.png.bc0c6f7f8827773fe8d39f3512c6166c.png grafik.png.9f2124585539cbac73cc05ba0ac37744.png :platin: hundred points symbol

Project Cars 2 liegt seit 3 Jahren immer wieder in meinem PS4 Laufwerk. Doch die schiere Masse an Online-Rennen hat die Platin immer wieder in weite Ferne rücken lassen. Das Spiel an sich hat mir aber sehr viel Spaß gemacht, man bekommt hier ein optisch sehr schönes Rennspiel, was im Vergleich zum Vorgänger deutlich arcadiger geworden ist und damit für mich auch "machbarer". Mir hat es hier auch viel Freude bereitet, sich in den verschiedenen Disziplinen zu profilieren, vom Gokart bis zum Formel 1 Wagen bekommt man hier ne Menge Abwechslung für sein Geld. Auch die Streckenauswahl und das Karrieremenü haben mich angesprochen. Doch warum bitte 350 Online-Rennen? Wer kam auf die glorreiche Idee? Naja als Second Screen, hab ich nebenbei immer wieder Filme oder Serien geschaut und pünktlich zur Noob-Challenge bin ich mit dem Titel fertig geworden.

grafik.png.054481cd559c9eed13d23644278e2539.png grafik.png.edc1194c6f99b886371d0197be13f421.png :platin: hundred points symbol

Awkward ist mir im letzten Sale aufgefallen und ist eine wirkliche witzige Idee zur unpassenden Zeit. Hier sollen einem unangenehme Fragen gestellt werden, die bestenfalls mit mehreren Leuten beantwortet werden und man sich dann darüber auslässt, warum der Gegenüber einen Knall hat und man selbst natürlich die einzig wahre Antwort gegeben hat. Oder man lässt sich vom Gegenteil überzeugen. Ich hab ein paar Runden mit meiner Frau gespielt und ein paar mit einem Freund über Party-Chat. Das war echt gut aber ich stelle es mir mit 6 Leuten vor dem Fernseher noch besser vor. Die Beispielbilder sind nicht die besten Fragen, sie geben aber einen kleinen Einblick, das die Fragen von oberflächlich zu grundsätzlich variieren und so für jeden was dabei ist.

grafik.png.ed7f803f65b41207debf71131c203c35.png

grafik.png.3dea6463dbf57f84e1f0ac9aca616696.png

Hier gibt es dann auch einen "Single-Player" Modus, bei dem man die Fragen allein beantwortet und es dann mit den Antworten aller anderen Spieler verglichen wird. Das ist anfangs echt spannend zu sehen, was die Menschheit so denkt und für 2 Trohäen muss man zu 100% oder zu 0% mit dem Rest der Welt übereinstimmen. Das hat viele versuche gebraucht, ich schätze mal 20 Durchgänge? Es ist doch echt verwunderlich, was manchmal die Nase vorn hat. Und wenn man bei der letzten Frage verliert, weil die Stimmen 50/50 verteilt sind, ist es ärgerlich aber man startet einfach eine neue Runde. Da die nur 5 Minuten gehen fühlt man sich auch nicht frustriert. Kann ich für den schmalen Taler und die Zeiten nach dem Lockdown auf jeden Fall empfehlen.

grafik.png.51b44b7b30767eab99e9eb6790b870dd.png grafik.png.79f06095bd6debea907450a0ea1628f5.png :platin: hundred points symbol

The Pillar hat mich vom ersten Bild zum Kauf überzeugt. Es sah einfach aus wie "The Witness" und das hab ich echt gern gespielt. Nachdem ich auch noch nebenbei das Lets Play von Florentin auf RBTV gesehen habe, war der Titel schon in meinem Einkaufskorb und in der Download-Warteschlange. Und tatsächlich, der erste Eindruck bestätigte sich. Eine malerische Welt, die mit Puzzleboxen zugeklatscht ist, über die Landschaft ihre Geschichte erzählt und mich gedanklich vor viele Probleme stellt. Also wie The Witness!!!! geil! ne, nicht geil! The Pillar ist wie eine vereinfachte Demo zu The Witness.

grafik.png.6dea81b29588258696d7260a01300dc3.png

grafik.png.a849e8b81ede4e51c21eb48a4e93d775.png

Wo einen The Witness in immer komplexere Rätselstrukturen wirft und die Umgebung, mit Licht und Schatten oder abstrakten Wegen einbindet, und einen so in immer tiefere Ebenen einen sehr plastischen Welt wirft, bekommt man hier leider nur 3-4 Arten von gleichbleibenden einfachen Rästeln, die auch Spaß machen aber ab der 4. Welt nicht mehr wirklich motivieren. Wer einen Einstieg für The Witness haben möchte und eine Platin in 1-2 Stunden, der ist hier richtig. Man macht nicht viel falsch für 8€ aber ich würde mehr das Original empfehlen. 

grafik.png.65f6ba8caf580b2ba98468a529c8c964.png grafik.png.c366f4296d57eaf87b3986ec967c1f12.png :platin: hundred points symbol

Batu Ta Batu ist das zweite Puzzle Spiel für diesen Monat. Das würde ich aber mehr empfehlen als The Pillar und mit 2,49€ im Sale war auch wenig falsch zu machen! Das Spielprinzip ist denkbar einfach, in der Mitte hast du verschiedene Farben und du musst sie an den Rand schieben, der die gleiche Farbe hat. Steine können sich miteinander verbinden um mehr punkte zu bekommen und nur größere Steine können mit kleineren getauscht werden. Liegt dir ein Stein quer im weg, spreng ihn mit einer Bombe weg. Nicht mehr und nicht weniger ist gefordert. Und es macht Laune, wer Tetris mag, ist hier richtig.

grafik.png.8d34fd52e69b83fdb06738a4406ac881.png

grafik.png.62e08326847df812da064b01c3a08f93.png

Auch hier war die Platin schnell geholt aber mit viel Spaß dabei. Eigentlich hatte ich es nur runtergeladen um kurz reinzuspielen, während Project Cars 3 installiert wird. Aber es hat mich gleich gepackt und war dann auch viel zu schnell durch.

(bei der Installation von Tony Hawk, hab ich es aber wieder angeworfen ^^ vielleicht wird es mein Installationsspiel :laugh4: ) Die einzig kniffelige Trophäe waren die 15.000 Punkte zu erreichen. Das hat einige Anläufe gedauert, hätte aber auch ein paar mehr Stunden dauern können ;)

grafik.png.8201da74d1fe1eb2157ed73da36be001.png grafik.png.a482308ca3a7c01f558c5c19dbefabbb.png :platin: hundred points symbol

Murdered: Soul Suspect konnte ich nach über 4 Jahren abschließen. Aber eigentlich hab ich nur ein paar Tage dafür gebraucht. 2016 hatte ich es angespielt und fand es spannend, keine Ahnung warum aber dann nie wieder probiert. Also ein guter Titel um dem Backlog mitzuteilen, dass ich ab und an doch noch gegen ihn ankämpfe. Also dachte ich spiel das schnell durch und lösch es wieder.

grafik.png.5330a486dd13e2d7dbb6955b3a3dfeb9.png

grafik.png.bdeb3894fae0eeb8063750d920445d04.png

Doch die Geschichte vom Geister-Detective, der einen eigenen Mord untersuchen muss war doch spannender und besser erzählt als die meisten Netflix Produktionen, die ich die letzten Monate gesehen hatte (Ja ich gucke unter anderem dich an Outside the Wire!, wie kann man ein spannendes Setting so langweilig erzählen...) ich schweife ab... Auf der Jagd nach dem Bell-Killer wird man von selbigen überrascht, aus dem Fenster geworfen und erschoßen. Cut. ne Start...ja die Geschichte fängt mit dem eigentlichen Ende des menschlichen Lebens an. Doch statt als Geist zu seiner geliebten, verstorbenen Frau zu kommen, wird Ronan im Diesseitz festgehalten, bis er seinen eigenen Mord aufklären kann. Doch als Geist kann er mit den meisten Lebenden nicht sprechen, keine Gegenstände anfassen und durch Wände gehen...alles hat seine Vor- und Nachteile. Die Geschichte ist gut erzählt und Ronan hat Charakter. Da stören dann auch nicht die hunderte Sammelgegestände, die man mitnehmen muss ;)

grafik.png.c0a59a3924ce425eb851fd3fabe3fe94.png grafik.png.35eb6a0b65afe56a1901910ae409bcb2.png :platin: hundred points symbol

Reverie ist mir auch im Sale aufgefallen. Erst war ich von der Optik abgeschreckt doch als ich gelesen habe es ist wie altes Zelda-Spiel, mit Dungeons und Rätseln und dem guten alten Gameplay der Nintendo Zeit war ich überzeugt. Und gleiche vorne weg, es lohnt sich wirklich. Vielleicht ist der letzte Dungeon etwas lang und streckt das Spiel, im Ganzen aber ist es ein runder Titel im 70er Wertungsbereich. man hat eine schön aufgebaute Insel, die einem offen gegenübersteht aber durch freischalten neuer Gegenstände erst alle Geheimnisse verrät. So sind wege durch Wasser oder Hügel versperrt, die sich erst durch die Taucherbrille oder einer Schaufel bezwingen lassen und auch in den Dungeons geht es nicht nur ums kloppen. Hier muss man in den einzelnen Räumen  Schalter umlegen, BOdenplatten beschweren oder auch Zielscheiben treffen. Es ist wirklich wie in den alten Zelda Titeln und das hier als Indie Titel. 

Statistik:

:platin: Platin: 207 (+6)

:gold: Gold: 1.205 (+48)

:silber: Silber: 2.461 (+86)

:bronze: Bronze: 6.828 (+241)

:htrophy: Completion: 64,50 % --> 64,20 % (-0,30%)

Es war wahrscheinlich nicht die klügste Idee, kurz vor dem Update mit Hitman und Hitman 2 anzufangen. Das hat die Completion ganz schön vermasselt ^^ aber egal. Das war es erstmal mit meinem Update vom neuen Jahr.

PS: Wie schafft ihr das alle hier mit dem Editor klar zu kommen...ich hab das Update 3mal geschrieben. Trotzdem verrutschen die Bilder immer wieder und in der Vorschau sieht alles anders aus als im Text...Zeilenabstände werden nicht eingehalten, Schriftarten und Größen verändern sich....

Inside Out Reaction GIF by Disney Pixar

Bearbeitet von da_emty

Am 27.1.2021 um 11:52 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen.

Aber Reverie klingt nach einem Spiel, was mir gefallen könnte und um das ich meinen Backlog wohl

erweitern werde. Sobald es wieder mal im Sale auftaucht.

Ja also bei 4€ konnte nicht viel schief gehen

Aber im Sale hast du schon ordentlich zu geschlagen. Ich hoffe für dich, dass du jetzt nicht jeden

Monat schwach wirst. xD Bei Valthirian Arc: Hero School Story hab ich auch erst überlegt, es 

dann aber doch sein lassen.

Ja das ist leider so mein Problem...ich versuche mich zurück zu halten ^^ aber da man im Lockdown eh nicht so viel einkaufen gehen kann und sich sonstige Ausgaben stark in Grenzen halten, hab ich dort meinen Spaß dabei ^^

Am 6.2.2021 um 20:22 schrieb Schlauschaf:

Mit einem ersten schönen Update hast du dein Spieleprojekt wieder aufleben lassen und gleich eine Reihe spannender Titel kurz vorgestellt.

Murdered klingt super; das werde ich mir merken.

grafik.thumb.png.2f1aeb307e79e36f885a0d9f405afa88.png

Mach das! Und wie du siehst ist es sehr oft im Angebot für gute 2€ dabei. Und die Story ist wirklich gut. :)

Auf eine gute Rennsimulation hätte ich auch mal Lust. Cars2 ist wohl ein Titel, den man lange kontinuierlich spielen muss oder? NFS, puh, den Payback-Teil hat mein Mann gespielt. Die Story/Dialoge sind ziemlich Hirn-entgrammelt, Kollisionsabfragen sind merkwürdig usw. Was meinst du zu GT? 

PC2 kann ich durchaus empfehlen. Wenn man die digitale Version hat und 2 Konsolen, sind die 350 Online-Rennen auch "schnell" zu machen, weil der Online-Trafic leider nicht sehr hoch ist oder man für eine Strecke dann über 10min braucht. Das hab ich am Anfang gemacht und mit nem Kumpel einige Online Duelle gehabt die echt spaß gemacht haben aber 350 Rennen ist einfach absurd... NFS spiel ich auch nur wegen dem Arcade Gaeplay. Da hab ich vor kurzem auch den 2016 Reboot Teil abgeschlossen, der ist von der Story mit dem Cringe nicht zu überbieten und man kann sich die Zwischensequenzen ohne Fremdscham nicht anschauen. Aber spielerisch war der echt gut. Gran Turismo Sport spiel ich auch immer mal wieder aber für ne Platin ist das nicht zu empfehlen, das sind brestimmt mehrere 100 Stunden.

Update #11: Sport und Arcade - Fit bleiben im Lockdown ^^

Einleitung:

Ich kann hier schonmal vorweg nehmen, dass mit den Spielekäufen ist mit dem Februar Sale nicht besser geworden, allerdings konnte ich viele der Titel auch gleich abschließen und da ist mich in der Retro-Ecke sehr wohl gefühlt habe sind es viele Arcade Titel geworden, die ich schnell abhaken werde. Ich freue mich sehr, dass ich 2 Antworten auf mein neues Update bekommen habe :) danke dafür. Es sind auch 2 Titel dabei, von denen ich stark abraten kann. Und die nicht mal den kleinen Preis wert waren, den ich gezahlt habe. Aber es sind auch wieder längere Projekte angeschoben worden auf die ich mich echt freue.

Spielekäufe Februar:

(Titel, Originalpreis, Kaufpreis)

1. Access Denied (4,99 €) 1,99 €

2. Arcade Archives: Armed F (6,99 €) 3,49 €

3. Arcade Archives: Double Dragon (6,99 €) 3,49 €

4. Arcade Archives: Zed Blade (6,99 €) 3,49 €

5. Arcade Game Series: Dig Dug (2,66 €) 1,33 €

6. Arcade Game Series: Galaga (2,66 €) 1,33 €

7. Arcade Game Series: Pac-Man (2,66 €) 1,33 €

8. Concrete Genie PS+ (29,99 €) 0,00 €

9. Control PS+ (39,99 €) 0,00 €

10. Darts (9,99 €) 1,99 €

11. Destruction AllStars PS+ (0,00 €) 0,00 €

12. Final Fantasy XV Pocket Edition HD (29,99 €) 14,99 €

13. Habroxia (6,99 €) 1,74 €

14. Intruders: Hide and Seek (19,99 €) 1,99 €

15. Manual Samuel (9,99 €) 1,99 €

16. My Big Sister (5,99 €) 2,39 €

17. Nascar Heat 4 (24,99 €) 9,99 €

18. Neon Junction (4,99 €) 1,99 €

19. Scheming Through the Zombie Apocalypse: The Beginning (4,99 €) 1,79 €

20. Tetra´s Escape (4,99 €) 1,99 €

Gekaufte Spiele: 20

Abgeschlossene Spiele: 7

Ausgaben Februar: 57,30 €

Gespielte Spiele:

grafik.png.8c3a5864bca508634d073fb50310ec8a.png grafik.png.f4716876e49fd57da32f4d7940922a87.png

Project Cars 3 (37/49 - 72% :platin:)

Nachdem ich im letzten Update von Teil 2 berichtet habe und das für mich der stärkste Teil der Serie war, konnte ich mir im letzten Jahr noch Teil 3 bei einer 3für2 Aktion günstiger schießen und war nach dem überzeugenden zweiten Teil echt heiß drauf. Vor allem weil es hier nicht mehr diese nervigen Online-Trophäen gab. Leider kam die Ernüchterung prompt. Von dem schönen System, fang mit nem Go-Kart an und erreiche irgendwann den Gipfel des Motorsports mit nem Formel 1 Wagen wurde Abstand genommen und durch Events mit 3 Rennen und einer kurzen Meisterschaft umgewandelt.  Das an sich wäre auch kein Problem aber man verdient hier kein Geld pro Rennen sondern durch Levelaufstiege. Und da bekommt man anfänglich 5.000 pro Aufstieg, wird aber nach kurzer Zeit schon gedrängt ein neues Auto zu kaufen. Und das Geld ist weg. Natürlich hab ich nicht auf die nächsten Voraussetzungen geschaut und konnte das 2. Auto nicht für alle Events nutzen und musste mir durch alte Rennen wieder Geld beschaffen um das Auto für dieses eine Rennen zu besorgen. Das ist nervig und kein wirklich gutes System. Die Präsentation auf der Strecke ist gut, die Grafik macht spaß und auf meiner PS5 lief es auch sehr flüssig und ohne Bugs.

grafik.png.1ce156fe69b02ac05f072e9490fef3d9.png grafik.png.b6e322aea6f2867233c9af40fa45ec33.png

Empfehlen würde ich den Teil allerdings nicht. Den Season Pass werd ich mir auch erst zulegen, wenn er deutlich preiswerter ist. 40€ für 3 neue Eventreihen finde ich sehr teuer.

grafik.png.abf67bdeb72921ff26c321b905f99d4a.png grafik.png.6256e364375d514a6b7f7c85cbba5780.png

Snooker Nation (16/16 - 100% :platin:)

Ja Snooker...hab ich im echten Leben noch nie gespielt ^^ aber solche Spiele werden bei mir immer wieder auftauchen, weil ich gerne neues ausprobieren möchte und ich immer ne kleine Schwäche für Simulatoren/Nichentitel oder sonstiges habe. Billard macht mir Spaß und durch den Lockdown kommt man ja nicht mehr raus, also dacht ich mir, da probier ich doch mal diese Variante aus. Grafisch sieht es top aus, die Menüs sind ne Katastrophe und man sollte sofort auf Englisch stellen, weil die Übersetzung einfach nur ne Frechheit ist. Und leider ist auch nicht viel Umfang im Spiel und ich glaube sie hatten keine Lizenzen. Man sieht keine anderen Spieler, keine schönen Intros etc. und wenn man eine Kugel versenkt, bekommt man immer eine Zeitlupe. Kommt also keine, während die Kugel auf dem Weg ist, weiß man schon, das wird nichts. Trotzdem hatte ich meinen Spaß und das Turnier war auch ok, nie zu einfach aber auch nie unnormal schwer.

grafik.png.2c111720db858bb5810dadddb3bb4a00.png grafik.png.c677aeff1bc5a22c0fca630c09364452.png

Aber es gibt hier eine Trophäe für das perfekte Spiel, für 147 Punkte nacheinander und daran bin ich fast verzweifelt. Man kann sich ein paar Hilfen anstellen um zu sehen, wohin die Kugel geht. Aber das geht natürlich nicht über das ganze Feld und ist auch nicht die größte Schwierigkeit. Da man beim Snooker eine Rote versenken muss (diese bleibt dann auch im Loch) und danach eine Bunte (die wird nach dem Einlochen wieder auf dem Tisch platziert), ist hier echt die Schwierigkeit, die Weiße richtig zu positionieren um weiterspielen zu können. Und ich stand ungelogen mit einem Zollstock vor meinem 55" Fernseher und hab versucht auszumessen, wo die Kugel reingeht und wie ich weiterspielen kann. Ich hab bestimmt gute 100-200 Versuche gebraucht bis ich die Zahl geknackt hatte. Zweimal hab ich es bei einem Punktestand über 100 noch verhauen. Einmal bin ich vom Stick abgerutscht und der einfache Stoß verhungerte auf seinem Weg

Excuse Me Reaction GIF by Mashable

grafik.png.6efe1a4a34bd6a8477e8dc68a1f6dfe0.png grafik.png.533429b3a7ac77bed4c896df8805bd39.png

Xenon Racer (33/33 - 100% :platin:)

Eines meiner Januar-Schnäppchen. Hier gibts nicht viel zu sagen. Ein guter Arcade-Racer mit ordentlicher Grafik, schwammiger Steuerung und kurzweiliger Freude. Dafür, dass hier die Platinrate nut 16% war, war es echt einfach. Ich hatte nur bei einem Rennen meine Probleme und hab 3-4 Versuche gebraucht. Der Rest war echt einfach und angenehm. Das Problem ist eher, dass man mit dem Startwagen nichts gewinnen kann und man für bestimmte Rennen neue Boliden freischaltet, die es echt einfach machen. Da musste ich mich durchtesten, hatte dann aber ein gutes Setup :)

grafik.png.900407e106dc433bf2f7843a7e8d1531.png grafik.png.fb4178302fdbe645606bb7bfa929bde5.png

GRID (38/39 - 93% :platin:)

GRID ist für mich wie Diablo3 für @Tigress es war ein unendlich langer Grind...Dabei fehlt bei dem Spieletitel eigentlich nur das "N"...und jeder weiß worauf er sich einlässt. Laut PSN hab ich nur 11 Monate gebraucht...aber ich werde es nie wieder installieren und auch die letzte Trophäe nie wieder probieren. Ich hab mich ja schon über die 350 Online-Rennen bei PS2 aufgeregt. Das hier setzt aber allem die Krone auf. Fahre einmal um die Erde lautet die schwachsinnige Trophäe und ich erinnere mich noch an das Geschriebene aus dem Projekt von @Cugar78 und seinem Leidensweg für diesen Quatsch. Man muss also über 40.000 Kilometer fahren. Das wäre kein Problem, wenn einen die Kampagne auf eine große Reise mitnehmen würde (Spoiler doch auch dann wäre es langwierig und anstrengend) aber man bekommt mit der Karriere und jedem zur Verfügung stehenden Rennen vielleicht 10.000 Kilometer zusammen. Dann heißt es stumpfsinnig im Kreis fahren. Das habe ich weitere 13.000 Kilometer gemacht, bis ich keine Geduld mehr hatte. Mit dem Einzug meiner PS5 und die Chance die PS4 laufen zu lassen und einem komplizierten Setupt mit einer Büroklammer und Gummiband, wie bei MacGyver, ist es mir gelungen das im Kreisfahren zu automatisieren und nur noch Gelegentlich x zu drücken um neuzustarten. Und so holte das Gummiband und die Büroklammer, ihre erste Platin. Respekt an euch beide!

ryan gosling clap GIF

grafik.png.4d48d5e59184796eaac766d39292a40e.png grafik.png.13d84ca2a6e5491a6bc154bb3a76f7b5.png

Arcade Game Series: Pac-Man (21/21 - 100% :platin:)

Und jetzt starten wir mit dem Arcade-Bundle. Ich hab voll zugeschlagen, hab mich aus vielen Klassikern der frühen Videospielgeschichte bedient und sie knallhalt durchgezockt. Und Pac-Man ist doch easy. Ich meine es gibt nur die Richtungstasten. Nichts weiter und man muss nur vor Geistern flüchten. Das schaffe ich in ein paar Minuten. Schnitt. Stunden Später: Scheisse bin ich schlecht. Ich packs nicht. Pac-Man ist knallhart. Also schau ich mir die Spieloptionen an. Ach man kann speichern, sich mehr Leben geben und die benötigte Punktezahl für Extralleben runtersetzen. Easy. Jetzt schaff ich es! Schnitt. Stunden Später: Scheisse bin ich schlecht. Ich packs nicht. Ach man kann sogar den Save hochladen und verliert so keinen Fortschritt...Jetzt aber! Und selbst mit all diesen Hilfen war es echt schwer und frustierend. Und trotzdem sehr spaßig. So waren Spiele früher, also ohne diese Hilfen. Einfaches Spielprinzip aber trotzdem schwer. Wenn man irgendwann verstanden hat wie die Geister sich verhalten haben, wie man die Wege am besten nutzt und sich durchschlängelt macht es richtig Laune. Ich freue mich und hab Angst vor den anderen beiden Titeln in diesem Bundle.

grafik.png.e4fb9ecd937b481ad09813eb182ad577.png grafik.png.0439f429a774cd826cd6059b225d7d00.png

Smoots Summer Games (42/42 - 100% :platin:)

Ja das ist kein Arcade Klassiker aber wer sich noch gern an Track&Field auf dem Game Boy erinnert, wird sich hierauf echt freuen. Und Track&Field war wirklich mit Tetris und Super Mario mein Einstieg ins Gaming. Da hab ich mir die Finger wund gedrückt. Und das witzige ist, die alten Tricks klappen hier auch alle noch. Wenn man die ersten Disziplinen spielt und denkt, mist ich werde den Weltrekord in keiner Disziplin schaffen. Holt euch einen Stift!

grafik.png.0a35c0f02e52ac615227018fb147e140.png grafik.png.6d786510191c4fc8c285c8ad5418cf75.png

Ein Stift macht hier, wie beim Gameboy die meiste Arbeit. Wenn ihr beim Diskusswerfen abwechselnd X und Kreis drücken müsst, einfach mit dem Stift drüber rollen oder beim Schwimmen beide Sticks so schnell wie möglich nach unten bewegen. Einfach mit dem Stift gegen drücken. Das Spiel macht sonst auch einfach Spaß. Es gibt viele Disziplinen und alle sind leicht erklärt, man kann sie auch zusammen spielen. Es gibt den 5- 7- und 10Kampf, es gibt Herausforderungen und einen Übungsmodus. Hier gibts ne klare Empfehlung, für kurzweiligen Spaß. Sobald der Lockdown um ist, wird das auch ein neues Beef-Spiel.

grafik.png.45a600db51ae84228a9115db90d3eb54.png grafik.png.ab6b9214723de3eeee363d41c087348d.png

Access Denied (14/14 - 100% :platin:)

Hier haben wir eines dieser 90%er Completion Spiele, vor denen ich mich solange gedrückt habe, weil es mir irgendwie unangehm war so "schnelle" Platins zu erspielen und weil ich dachte es sind keine richtigen Spiele. Aber das hier ist wieder das komplette Gegenteil. Ja es gibt Guides und man schafft es bestimmt in ein paar Minuten aber warum? Spielt es einfach so durch und es macht viel Spaß. Die Rätsel sind alle ohne Hilfen machbar und auch wirklich gut Designt. Vor allem das letzte ^^

Ich kann es nur empfehlen. Es gibt  36 spannende Rätselboxen. Und kein Tutorial. Man lernt von mal zu mal wie die Rätsel funktionieren und die werden komplexer. Es ist wunderbar als Podcastbegleiter oder als Installationsspiel für nebenbei :laugh4:

grafik.png.96f00829d35f429a065d227ce638503d.png

Darts (6/6 - 100%)

Das ist das erste Spiel der Kategorie: Müll. Und das blanke Gegenteil von Snooker Nation. Es sieht furchtbar aus, die Steuerung ist miserabel und der Umfang ist ne Frechheit. Spielt es einfach nicht, selbst geschenkt ist es zu teuer.

grafik.png.666caac2fd73fc84675226fcbf44e70e.png

Arcade Archives: Armed F (6/6 - 100%)

grafik.png.53d9f4185198e5ab94ef2fde4017c318.png

Arcade Archives: Zed Blade (6/6 - 100%)

grafik.png.5a0b8ede21cf914463b43eaa06e0956d.png

Arcade Archives: Double Dragon (9/9 - 100%)

Mein Einstieg in die Arcade Archives und bestimmt nicht der letzte Ausflug, sobald neue Angebote kommen. Ich kenne Arcades aus Urlauben in meiner Kindheit, Urlaube in Griechenland meistens. Wenn wir am Strand essen waren und ich irgendwo solche Automaten fand und sie mit Kleingeld fütterte. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten wieder reinzukommen aber da man sich hier in den Optionen ein paar Leben mehr einstellen konnte und speichern war alles ein Klacks. Aber das Gefühl der Nostalgie hat es nicht getrübt. Es sind keine grandiosen Spiele aber teils einfach schöne Erinnerungen und Videospielgeschichte. Deshalb möchte ich davon gern mehr auf meinem Profil verewigen.

grafik.png.04b7235e4c82b7b40da985d00bd8b9db.png grafik.png.0fdc3812d3ed33974fe350eba255d216.png

Habroxia (31/31 - 100% :platin:)

Armed F und Zed Blade haben das Feuer der Shootemups wieder entfacht und da kam Habroxia gerade recht. Ich weiß nicht , warum das Spiel ne 88% Platinquote hat...So einfach fand ich es wirklich nicht. Es gibt in der Kampgane 15 Level immer mit Endbossen oder zu rettenden Astronauten, man kann sein Raumschiff aufrüsten und Zusatzmodi freischalten. Mit deb Modi: Survival, Rescue und Shield Maid hat man echt ne Menge Abwechslung und bekommt ein gutes Spiel für sein Geld. Grafisch hat es mir auch gefallen, weil man genau sieht wie es sich bei den Arcade-Klassikern bedient und es auf die heutige Zeit umsetzt, die Steuerung ist präzise und es läuft rund. Sobald Teil 2 im Angebot ist, werd ich zuschlagen.

grafik.png.b4486fbe85c25b55973604d1c03d9d8e.png

Spot the Difference (6/6 - 100%)

Der letzte Titel für heute und der zweite der Kategorie: Müll. Ich wollte mit meiner Frau ein paar Runden davon spielen, Weil wir bei Spielen wie Glass Masquerade oder HiQ viel Spaß zusammen hatten und es gut in die Schlafpausen unserer Kinder passen. Aber das hier ist Schrott. Manchmal sind mehr Fehler in den Bildern als angegeben, das anklicken ist ungenau und der 2Spieler-Modus geht auch mit einem Controller??? Wie soll das funktionieren? Denn wenn man den Modus mit 2 Controllern spielt (die einzige Möglichkeit, damit auch beide was drücken können...) das kommen keine Trophäen...sie kommen nur, wenn man zu zweit allein spielt. Ach was für ein Crap. Und für 2,49€ hätte ich mir nen guten Film leihen können und hätte deutlich mehr Spaß gehabt.

Statistik:

:platin: Platin: 215 (+8)

:gold: Gold: 1.256 (+51)

:silber: Silber: 2.605 (+144)

:bronze: Bronze: 7.187 (+359)

:htrophy: Completion: 64,20 % --> 64,58 % (+0,38%)

Bearbeitet von da_emty

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Hast du die ganzen Spiele tatsächlich noch im Januar gekauft oder dich einfach verschrieben?

Ich hab mich verschrieben, danke ist korrigiert ^^

Sind alles welche, die mich nicht unbedingt interessieren.

Danke! ist ja legitim, trotzdem schön zu hören, dass du dich durch das Update gelesen hast ^^

Aber ich habe herzlich gelacht, als ich deinen Beitrag zu PacMan gelesen habe.

:emot-neckbeard:

Auch das Bild was ich vor Augen habe, wie du mit Zollstock vor deinem Fernseher stehst,

war amüsant.

Ja auch für mich. Da dann auch noch meine Schwiegermutter zu besuch kam...ich hatte kurz angst, dass sie mich für völlig bekloppt hält ^^

Auf jedem Fall kommen dir diese Spieleeinkäufe für die Spam Threadler Challenge sehr gelegen.

Dafür hab ich sie nicht gekauft, meine "Wunschliste" ist einfach ziemlich groß und wenn es nen guten Preis gibt, schnapp ich es mir. Aber sie werden bestimmt bald gespielt. :)

Am 9.2.2021 um 20:33 schrieb Schlauschaf:

Hach, was hatte ich wieder Spaß an dem Update.

Danke, das freut mich wiklich zu lesen :)

Mit Independent und Retro Spielen tue ich mich leider auch sehr schwer. 

Das ist völlig ok. Ich kann auch nicht immer mit allen Spielen bei anderen Projekten etwas anfangen, finde es aber immer spannend für was sich die Leute interessieren und warum sie was spielen. Ich versuche da immer offen gegenüber allen Genres zu bleiben. Hier bin ich durch @Aii, @Tigress und @x_jeanne_x z.b. auf Wimmelbildspiele gekommen oder Mahjong. Sowas hätte ich früher einfach ignoriert. Dann hab ich eins gespielt und fand das ne schöne Abwechslung für zwischendurch. Auch habe ich durch das Blättern bei Tigress Glass Masquerade entdeckt und hatte damit total meinen Spaß, das konnte ich sogar mit meiner Frau durchspielen und sie spielt echt nicht viel. Ich kann dir aber so Spiele wie Gorogoa oder Gris empfehlen. Das sind einfach wundervolle kurze Spiele die einem anderen Farben im Indie Bereich zeigen. Du wirst es nicht bereuen :)

Und trotzdem fand ich deine Beschreibungen so toll, dass auch bei mir Nostalgie aufkam.

Danke :) Ja wenn ich an meine N64 Zeiten denke und wie viele Monate wir mit Mario Kart verbracht haben oder Smash Bros. Da brauchte man nichts anderes...

Man kann sich einen Remote Controller auf dem Rechner installieren (offizielle Sony PS App) und ein zusätzliches Programm, das Tasten für einen drückt.

Das klingt krass ^^ da dachte ich gleich an Mortal Kombat 11. Da bekome ich meine Platin nicht, weil ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme ein paar Tasten in den Tutorials zu drücken. Das ist eines der frustrienden Erlebnisse meine PS4 Geschichte. Man muss nur die Tasten drücken, die einem angezeigt werden. Selbst bei Guitar Hero hab ich das auf Schwer geschafft. Aber auch ich schweife ab. Ich mag das, wie du dir Gedanken gemacht hast und das so durchgezogen hast ;)

Wie zum Teufel hast du es geschafft eine PS5 zu ergattern?

Das war echt Glück. Ich hatte mit nem Kumpel die Präsentation geschaut und konnte an dem Abend nicht einschlafen und als ich 1uhr dann noch Foren gelesen hab, ploppte plötzlich die Nachricht auf, man könnte sie vorbestellen. Dann hab ich sie bei Amazon gesehen und versucht in den Warenkorb zu bekommen. Aber eine Sekunde später gab es eine Fehlermeldung (ich glaube sie war im System noch nicht freigeschaltet) aber da gab es dann kein Halten mehr und ich habe es ungelogen 40min lang immer wieder in den Warenkorb gelegt, bis es dann kurz vor 2 soweit war und ich auf bestellen klicken konnte. :)

Hast du nachts dann eigentlich von Pac Man geträumt? :D Andauernder Hunger und Verfolgungswahn hinterlassen sicher Spuren?!

Ja wirklich...mein Sohn hatte sich an Halloween schon so vor nem Gespenst erschreckt und jetzt sitze ich im selben Boot ^^

Danke auch für den sehr wertvollen Tipp über Murdered! Was liebe ich solche graphischen Auswertungen!!! 

Gern ;)

Am 12.2.2021 um 10:45 schrieb Tigress:

Wie hat die Schwiegermutter denn reagiert?

Ich hab das dann schnell abgebrochen und gesagt ich überlege ob wir einen größeren Fernseher gebrauchen können :xd:

Am 12.2.2021 um 10:45 schrieb Tigress:

Ach komm, selbst wenn deine Wunschliste sehr groß ist, jetzt wo du die Spiele hast,

ist dir bestimmt auch der Gedanke durch den Kopf gegangen, sie gut für die Challenge

spielen zu können.

Wenn es danach geht, hätte ich noch gut 30 Stück gehabt, die ich sehr schnell platinieren könnte. Aber wie du ja an meinen Updates lesen kannst, versuche ich diese kleineren einfachen Spiele mehr als Belohnung nach langwierigen/schwierigeren Projekten reinzunehmen und nicht einfach nacheinander abzuarbeiten. Und na klar, möchte ich bei der Challenge abliefern auch um die anderen anzuspornen aber gewinnen werde ich eh nicht ^^

• danke 1
  • gefällt mir 1

Du hast dich also heraus geredet

Jaaaa...man könnte das so beschreiben ^^

Wenn @Nico Bellic weiter so macht, wird keiner eine Chance gegen ihn haben.

Ja das ist ja auch völlig ok. Jeder soll das spielen, was ihn/sie glücklich macht. Ich mag z.b. einfach keine Mehrfachplatin

Ich nehme die Challenge zumindest als Anlass, meine Altlasten aufzuarbeiten. Damit werde ich am Ende zwar auch nicht gewinnen,

aber meinen Backlog reduzieren. ^^

Genau so sehe ich das auch. Einfach spaß haben. Ich lese einfach immer gern, wenn andere auch an ihren "Zielen" arbeiten und weiterkommen. Da hab ich Freude dran!

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Lol, ja das habe ich auch gedacht,

schön, dass es nicht nur mir so ging ^^

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Vielleicht irgendwann mal.

Ja wenn ich dir meinen save übertragen könnte, dann würd ich es machen. Und weil es ja so wenig frustierend war hab ich gleich mit Galaga angefangen 9_9

Ach und wegen dir und deinem Projekt hab ich mir Dissidia gekauft :jester: gab es für nen 5er bei amazon.

• witzig 1
  • gefällt mir 1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...