Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.77


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, bin denke nun soweit mir nen Bild vom Spiel gemacht zu haben. Aktueller Stand :

 

Karriere ca zu 80% durch. 

Gesamtkilometer  geschätzt 8-9000

 

Ich finde es ist eingelungenes Spiel mit Schwächen - nicht bezogen auf Trophäen. Einige Bugs sind mittlerweile behoben. 

 

Grafik finde ich völlig zeitgemäß, Steuerung super - ich spiele mit einem T300 RS, hier sieht man auch das es auch anders kann, fährt sich viel besser wie mit Controller. 

 

KI find ich gut, das Nemesis und Teamkollegen System überflüssig. 

 

Umfang ist ausreichend. Die 40tkm Trophy unnötig. 

 

Spielspaẞ für einmal Karriere durch fahren auch eine gute 7.

 

 

Wenn ich dann irgendwann die Platin habe schreib ich was zur Zeit die benötigt wurde.   Schwierigkeit ist mit ner 1 bis 2 zu bewerten, gibt soweit keine Herausforderung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahren der Rennen, die Autos und der Umfang sind ganz in Ordnung.

Aber mehr als eine 6 kann ich hier nicht geben.

Dazu fühlt sich alles viel zu lieblos an.

Die "Karriere" ist nicht mehr als eine aneinandergereihte Liste von Events, die man nach und nach abarbeitet.

Spannende Inszenierung, eventuell sogar Story-Elemente oder irgendwas in der Art, völlige Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8. Definitiv das beste Rennspiel das in der letzte Zeit rausgekommen ist ... Für mich ist die Auswahl der Autos, Strecken vollkommen in Ordnung, dass es kein Tuning gibt ist für mich nicht wesentlich... Auch dass das Spiel eher Acradelastig ausgerichtet ist, stört mich nicht... Einzig die Entwickler hätten im Zeitfahren einen Geist einbauen können, damit weiß wo man schneller fahren kann bzw. das Geschwindigkeitsgefühl im Spiel könnte besser sein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine glatte 10.

SO muss ein Rennspiel sein damit es Spaß macht!

Need for Speed macht mit schon lange keinen Spaß mehr. Liegt dort auch zu 100% am Fahrverhalten, den blöden Cops mit den erzwungenen Verfolgungsjagden und der unfairen KI.

Hier in Grid wurde alles richtig gemacht. Und dafür das man nicht zwingend Driften muss/soll, hab ich das hier und dort perfekt gemeistert. Können sich viele Rennspiele ne Scheibe von abschneiden.

Auch fährt hier jedes Auto anders, was seinen Reiz hat und der Übung bedarf.

Meine Favoriten sind der 488 GTE von Ferrari, Ford Mustang GT4, Jedi F1000 und der eine Audi Prototyp. 

Also wer kein Pro ist und trotzdem gut abschneiden will ist hier gut beraten. Keine schnelle Platin, dafür aber ne spaßige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorweg: Ich fahre mit 5-facher Rennlänge, die meisten Rennen dauern bei mir also 15 - 30 Minuten. Dazu habe ich mich hinsichtlich der 40k km Trophy entschieden, um nicht am Ende 30+k davon im Oval runter zu fahren (13k waren es glaube ich trotzdem noch). Des Weiteren spiele ich auf Normal als Schwierigkeitsgrad und verwende das Logitech G29. Des Weiteren habe ich schon so ziemlich alles von Arcade bis Sim gespielt, so lange man mit 4 (+evtl. Ersatz-) Reifen unterwegs ist, sei es Need for Speed, Project Cars, Assetto Corsa, Driveclub, Dirt Rallye...

 

Die Karriere: nett, aber machen andere Rennspiele besser, dank größerer Fahrzeug- und/oder Streckenwahl. Hier sieht man gefühlt 5-6 Strecken mit verschiedenen Layouts, vor- und rückwärts oder bei Regen/Nacht. 

Pluspunkt: Die KI ist bei Regenrennen deutlich fairer, als bei bspw. Project Cars. Dort hat man selbst Traktionsprobleme, während die KI wie auf trockener Strecke fährt. Und Regenrennen sind relativ selten in diversen Rennspielen, abseits der Arcades.

Negativ: Zu viele Stadtkurse. Überall nur Banden, enge Gassen und eine KI, die relativ aggressiv fährt. Würde mit dem Nemesis-System kombiniert Sinn machen, aber selbst beim Überrunden bei den Time Attacks oder wenn man doch mal mit großem Überschuss vorbei will, ziehen die Wagen teils unvorhersehbar raus, mit dem Ziel einen in die Bande zu schicken. Wenn man sie gereizt hätte, wäre es ok, aber so tendiert man selbst eher dazu 'unfair' zu fahren. Zum Glück gibt es mit Silverstone wenigstens einen bekannten Rundkurs (und Brands Hatch evtl. noch).

Wird zwar durch die DLCs etwas erweitert, aber dafür fährt man dort den Großteil immer wieder auf ein- und derselben Strecke.

Des Weiteren fühlt sich das Strafensystem etwas willkürlich an. Mal wird nur die Rundenzeit gestrichen, mal bekommt man 2 Sekunden fürs vermeintliche Abkürzen (selbst wenn man rausgekegelt wurde).

 

Der Schwierigkeitsgrad: 

Etwas unausgewogen. Während ich bei den Time Attacks auf Normal je nach Strecke 3 - 7 Sekunden herausfahre, kann es bei den Rennen vorkommen, dass man die Gegner partout nicht abschütteln kann. Auch ohne ihnen Windschatten zu geben. Besonders schlimm fand ich hierbei den Stock Car Truck Showdown. Hier liegen die besten Rundenzeiten teils 1 Sekunde unter meiner.

 

Die Fahrphysik:

Der Kernpunkt. Es will zwar ein Simcade sein, fühlt sich aber mMn zu arcadig dafür an. Hier würde ich es evtl. mit Driveclub vergleichen.

Auch fühlen sich die meisten Fahrzeuge relativ identisch an. Man merkt zwar die teils unterschiedliche Leistung, aber oft liegen selbst die leichten so schwer in einer Kurve wie der Truck aus der Stockcar Serie.

Des Weiteren fehlt mir vollkommen das Geschwindigkeitsgefühl. Klar, Unterschiede zwischen 130 und 300 merkt man, aber bei anderen Spielen merkt man, wenn man nur 10-20 km/h zu schnell in eine Kurve will. Auch beim Herausbeschleunigen aus Kurven fehlt mir etwas das Gefühl wie viel Traktion man hat und wie viel Gas man geben kann.

Zum Glück merkt man wenigstens die höhere Downforce bei den GT Boliden und dem F1000 (auch wenn der gefühlt das Gewicht eines Trucks hat). Ebenfalls aufgefallen ist mir ein enormer Unterschied im Ansprechverhalten einzelnen Klassen. Bei den meisten Autos reichen geringe Lenkbewegungen aus, wodurch man oft das Gefühl hat, einzuschlafen. Bei den Formelwagen fängt man dann allerdings plötzlich an, auch mit dem Lenkrad arbeiten zu müssen, wodurch der Wechsel zwischen den Klassen erstmal Umgewöhnung erfordert. Da hätte man ein besseres Mittelmaß für alle finden müssen.

Auch verstehe ich nicht, warum man mittels DLC dann endlich die Hypercars bringt, nur um dann in der 'Story' auf den Handlingkursen unterwegs zu sein. Man will die Dinger doch auch mal ausfahren.

 

Die Teamkollegen:

Interessantes Gimmick, aber auch nicht mehr. Angreifen und verteidigen sind relativ sinnfrei, sofern sie überhaupt angenommen werden ('Ich sage ihm er soll um eine höhere Platzierung kämpfen' - 'ja sorry, ist gerade nicht drin. Versuchs in 2-3 Kurven nochmal'). Mal davon abgesehen, dass sie auch immer versuchen einen zu blockieren/abzuschießen, wenn man mal überholen will. Einziger Pluspunkt hier: Macht man sie durch rammen zur Nemesis, verweigern sie die Kommunikation. Nett, aber letztlich nutzlos.

 

War ein eher unterdurchschnittlicher, unspaßiger Racer, weshalb ich hier mit einer 4 bewerten würde. 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gestimmt.
 

Die Anzahl der Strecken ist recht dürftig, zumindest um entsprechende Langzeitmotivation für den 40.000km Grind zu bieten. Bin zudem kein Fan der Stadtkurse, klassische Rennstrecken gefallen mir besser. Grafik und Sound fand ich persönlich sehr gut. Fahrverhalten hängt von den Einstellungen ab. Ich bin mit Lenkrad und ohne Fahrhilfen unterwegs gewesen. Hier ist ein deutlicher Unterschied in den jeweiligen Klassen spürbar. Ich mag Rennspiele mit Simcade-Ausrichtung, auch wenn, wie hier bereits beschrieben, die Tendenz eher in Richtung Arcade zeigt. Die KI fand ich überwiegend gut, einzig das extrem starke Abbremsen vor Kurven hat einiges Chaos verursacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.

Richtig schlecht. 

Mir fallen nach 30 Min. spielen die Augen zu so langweilig ist das. Es gibt eigentlich keinerlei Funktionen, nur 2 verschiedene Rennmodi. 

Irgendwie ist es auch exakt das gleiche wie Dirt5.

Selbst auf den höheren Schwierigkeitsgraden fährt man ne halbe Runde mit Gegnern und dann alleine. 

Den "Karriere" Modus verstehe ich nicht.

Wo oder wie ist das denn als Karriere zu bezeichnen? Geld sammelt man mehr als genug. Es ist auch egal in welcher Reihenfolge man die Rennen fährt. Nebenbei steigt man im Lvl damit man sich nutzlose Teamkollegen kaufen kann, denen man dann im Rennen  nutzlose Anwendungen gibt. 

Eigentlich klickt man nur ein  Bildchen nach dem Anderen auf dem Bildschirm und das ist dann der Karriere Modus. 

Auch dieses Rivalen System ist zwar da...mehr aber auch nicht. 

Ich beende jetzt nach circa 11 Stunden Spielzeit. 

Bearbeitet von Jigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...