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Trophäen-Leitfaden - Concrete Genie


BLUBb007

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Trophäen-Leitfaden - Concrete Genie
 
1x platin.png 2x gold.png 8x silber.png 45x bronze.png = 56 | Gesamtpunkte: 1275

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 56
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 2
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 11
Allgemeine Infos:
  • Mit "Einfach", "Normal" und "Schwer" gibt es drei Schwierigkeitsgrade, zwischen denen sich während des Spiels über "button_options.png→ button_r1.png (Optionen) Spiel Schwierigkeitsgrad" beliebig wechseln lässt. Die Wahl und der Wechsel des Schwierigkeitsgrades hat keinen Einfluss auf die Trophäen. Alle Trophäen können auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielt werden.
  • Über "button_options.png→ button_r1.png (Optionen) Barrierefreiheit Malsteuerung" lässt sich einstellen, ob man die Malbewegung bei gedrücktgehaltener button_r2.png-Taste mit der Bewegungssteuerung (Sixaxis-Steuerung) oder mit stick_rechts.png ausführen möchte.
  • Siehe Alle Fundorte der Sammelgegenstände.
  • Siehe YouTube-Playlist mit allen Fundorten der Sammelgegenstände.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - VR-Trophäen DLC.
 
 
bronze_header.png
 

Was Neues!  Was Neues!
Sammle deine erste fliegende Landschaftsseite.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die erste fliegende Landschaftsseite eingesammelt hat. Die Landschaftsseiten entsprechen den insgesamt 48 möglichen Vorlagen beim Malen. Einige erhält man im Spielverlauf, die allermeisten befinden sich aber in der Spielwelt verteilt und müssen eingesammelt werden. Teilweise schweben die Seiten starr in der Luft oder aber sie fliegen in der Luft herum. Da die Seiten in der Regel kaum versteckt sind, sollte man bereits im zweiten Kapitel, im Fischereihafen, auf eine fliegende Seite treffen.
Einen bebilderten Sammelguide mit den Fundorten findet man hier.
 

Die Qual der Wahl  Die Qual der Wahl
Sammle 5 fliegende Dschinnkörper- oder Merkmalseiten.

[Offline-Trophäe]
Es gibt insgesamt 18 verschiedene Dschinnkörper und 60 Merkmale im Spiel. Mit den Dschinnkörperseiten hat man bei der Dschinn-Erstellung verschiedene Körperformen zur Auswahl, mit den Merkmalseiten kann man die Körper anschließend mit Dingen wie Hörnern, Schwänzen, Ohren, Haaren oder sonstigem Schmuck dekorieren. Einige erhält man im Spielverlauf, die allermeisten befinden sich aber in der Spielwelt verteilt und müssen eingesammelt werden. Teilweise schweben die Seiten starr in der Luft oder aber sie fliegen in der Luft herum. Hat man fünf dieser Seiten eingesammelt, erhält man diese Trophäe.
Einen bebilderten Sammelguide mit den Fundorten findet man hier.
 

Beeindruckende Landschaft  Beeindruckende Landschaft
Sammle alle Landschaftsseiten in einem Level.

[Offline-Trophäe]
Die Landschaftsseiten entsprechen den insgesamt 48 möglichen Vorlagen beim Malen. Einige erhält man im Spielverlauf, die allermeisten befinden sich aber in der Spielwelt verteilt und müssen eingesammelt werden. Teilweise schweben die Seiten starr in der Luft oder aber sie fliegen in der Luft herum. Zum Erspielen eignen sich die Gebiete "Fischereihafen" und "Kanäle B3", da in diesen nur drei bzw. zwei Landschaftsseiten vorzufinden sind. Wenn man somit in einem Level alle Landschaftsseiten eingesammelt hat, erhält man diese Trophäe.
Einen bebilderten Sammelguide mit den Fundorten findet man hier.
 

In vielen Formen  In vielen Formen
Sammle alle Dschinnkörper- und Merkmalseiten in einem Level.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man alle Dschinnkörper- und Merkmalseiten in einem Level gesammelt haben. Es gibt insgesamt 18 verschiedene Dschinnkörper und 60 Merkmale im Spiel. Mit den Dschinnkörperseiten hat man bei der Dschinn-Erstellung verschiedene Körperformen zur Auswahl, mit den Merkmalseiten kann man die Körper anschließend mit Dingen wie Hörnern, Schwänzen, Ohren, Haaren oder sonstigem Schmuck dekorieren. Einige erhält man im Spielverlauf, die allermeisten befinden sich aber in der Spielwelt verteilt und müssen eingesammelt werden. Teilweise schweben die Seiten starr in der Luft oder aber sie fliegen in der Luft herum. Zum Erspielen eignet sich das Gebiet "Kanäle B1", da in diesem nur zwei Dschinnkörperseiten und eine Merkmalseite vorzufinden sind.
Einen bebilderten Sammelguide mit den Fundorten findet man hier.
 

Farbenfroher Freund  Farbenfroher Freund
Erwecke deinen ersten zweibeinigen Dschinn zum Leben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Spiel gibt es viele Gelegenheiten weitere Dschinns zu erschaffen. Dies ist allerdings nur an festen Punkten möglich. An diesen Punkten befindet sich auf dem Boden eine farbige Malerei eines Dschinns. Der kleine Dschinn auf Ashs Rucksack beginnt zu pulsieren, wenn sich eine solche Möglichkeit in der unmittelbaren Umgebung befindet. Nähert man sich der Malerei, hat man die Möglichkeit mit Quadrad zu interagieren und das entsprechende Menü zu öffnen. Nun entscheidet man sich für eine der 18 verschiedenen Dschinn-Entwürfe und beginnt mit R2 den Körper zu malen. Der Kopf wird dabei immer als erstes erschaffen. Nach der Form hat man dann noch die Möglichkeit dem Dschinn diverse Merkmale wie Hörner, Schwänze, Ohren, Haare oder sonstigen Schmuck zu verpassen. Hält man Quadrad gedrückt, kann man die Kreation abschließen. Abhängig von der gemalten Köperform werden selbstständig Beine und Arme ergänzt. Um einen zweibeinigen Dschinn zu erschaffen, muss die Körperform überwiegend vertikal bzw. senkrecht sein, also den Dschinn von oben nach unten malen. Hat man dies erledigt, erhält man die Trophäe.
 

Hund? Katze? Draaache?  Hund? Katze? Draaache?
Erwecke deinen ersten vierbeinigen Dschinn zum Leben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Spiel gibt es viele Gelegenheiten weitere Dschinns zu erschaffen. Dies ist allerdings nur an festen Punkten möglich. An diesen Punkten befindet sich auf dem Boden eine farbige Malerei eines Dschinns. Der kleine Dschinn auf Ashs Rucksack beginnt zu pulsieren, wenn sich eine solche Möglichkeit in der unmittelbaren Umgebung befindet. Nähert man sich der Malerei, hat man die Möglichkeit mit Quadrad zu interagieren und das entsprechende Menü zu öffnen. Nun entscheidet man sich für eine der 18 verschiedenen Dschinn-Entwürfe und beginnt mit R2 den Körper zu malen. Der Kopf wird dabei immer als erstes erschaffen. Nach der Form hat man dann noch die Möglichkeit dem Dschinn diverse Merkmale wie Hörner, Schwänze, Ohren, Haare oder sonstigen Schmuck zu verpassen. Hält man Quadrad gedrückt, kann man die Kreation abschließen. Abhängig von der gemalten Köperform werden selbstständig Beine und Arme ergänzt. Um einen vierbeinigen Dschinn zu erschaffen, muss die Körperform überwiegend horizontal bzw. waagerecht sein, also den Dschinn von links nach rechts oder von rechts nach links malen. Hat man dies erledigt, erhält man die Trophäe.
 

Ganz Ohr  Ganz Ohr
Bring Ohren an einem Dschinn an.

[Offline-Trophäe]
Im Spiel gibt es viele Gelegenheiten weitere Dschinns zu erschaffen. Dies ist allerdings nur an festen Punkten möglich. An diesen Punkten befindet sich auf dem Boden eine farbige Malerei eines Dschinns. Der kleine Dschinn auf Ashs Rucksack beginnt zu pulsieren, wenn sich eine solche Möglichkeit in der unmittelbaren Umgebung befindet. Nähert man sich der Malerei, hat man die Möglichkeit mit Quadrad zu interagieren und das entsprechende Menü zu öffnen. Nun entscheidet man sich für eine der 18 verschiedenen Dschinn-Entwürfe und beginnt mit R2 den Körper zu malen. Der Kopf wird dabei immer als erstes erschaffen. Nach der Form hat man dann noch die Möglichkeit dem Dschinn diverse Merkmale wie Hörner, Schwänze, Ohren, Haare oder sonstigen Schmuck zu verpassen. Für den Erhalt der Trophäe muss man eine beliebige Ohren-Form ausgewählt haben. Die Ohren befinden sich im dritten bzw. blauen Reiter. Hält man Quadrad gedrückt, kann man die Kreation abschließen. Abhängig von der gemalten Köperform werden selbstständig Beine und Arme ergänzt. Hat man keine Möglichkeit mehr, einen neuen Dschinn zu erschaffen, kann man die Merkmale bereits erweckter Dschinns verändern, indem man vor ihnen Quadrad drückt.
 

Modenschau!  Modenschau!
Bring mehr als fünf verschiedene Merkmale an einem Dschinn an.

[Offline-Trophäe]
Dies ist allerdings nur an festen Punkten möglich. An diesen Punkten befindet sich auf dem Boden eine farbige Malerei eines Dschinns. Der kleine Dschinn auf Ashs Rucksack beginnt zu pulsieren, wenn sich eine solche Möglichkeit in der unmittelbaren Umgebung befindet. Nähert man sich der Malerei, hat man die Möglichkeit mit Quadrad zu interagieren und das entsprechende Menü zu öffnen. Nun entscheidet man sich für eine der 18 verschiedenen Dschinn-Entwürfe und beginnt mit R2 den Körper zu malen. Der Kopf wird dabei immer als erstes erschaffen. Nach der Form hat man dann noch die Möglichkeit dem Dschinn diverse Merkmale wie Hörner, Schwänze, Ohren, Haare oder sonstigen Schmuck zu verpassen. Für den Erhalt der Trophäe muss man fünf beliebige Merkmale ausgewählt haben. Hält man Quadrad gedrückt, kann man die Kreation abschließen. Abhängig von der gemalten Köperform werden selbstständig Beine und Arme ergänzt. Hat man keine Möglichkeit mehr, einen neuen Dschinn zu erschaffen, kann man die Merkmale bereits erweckter Dschinns verändern, indem man vor ihnen Quadrad drückt.
 

Freunde fürs Leben  Freunde fürs Leben
Winke einem Dschinn mehr als 3-mal zu.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man einem beliebigen Dschinn dreimal zugewinkt haben. Befindet sich ein Dschinn vor Ash an der Wand, kann man ihm mit Kreuz Oben zuwinken. Bei Bedarf kann man dafür auch mit L1 nach den Dschinns rufen und diese zu sich bitten.
 

Gib mir fünf!  Gib mir fünf!
Gib einem Dschinn ein „High five“, nachdem du einem Korb geworfen hast.

[Offline-Trophäe]
Der benötigte Basketballkorb befindet sich im Fischereihafen in der ersten Zone, im Hof nordöstlich der Werbetafel. Ruft man mit L1 nach einem Dschinn, will dieser mit Ash spielen und befördert den Ball zur entsprechenden Stelle. Mit Quadrad interagiert man dann mit dem Ball und wirft diesen in den Korb. Im Anschluss geht man zum Dschinn hin, der sich für einen freut. Drückt man erneut Quadrad, kann man ihm ein "High Five" geben. Hat man das erledigt, erhält man diese Trophäe.
 
Hier ein Video:
Spoiler

 

 

Karaoke-Nacht!  Karaoke-Nacht!
Höre deinem Dschinn beim Singen zu.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einem Dschinn beim Singen zugehört hat. Eine Möglichkeit hierzu besteht in der zweiten Zone im Fischereihafen. Dort befindet sich eine kurze Gleisstrecke mit einem gelben Transportwagen. Im Hof beim westlichen Ende der Strecke steht mittig ein Scheinwerfer. Ruft man mit L1 nach einem Dschinn, will dieser mit Ash spielen, sobald dieser die Wand gegenüber des Scheinwerfers erreicht hat. Mit Quadrad kann man dann am Scheinwerfer interagieren und die Wand beleuchten. Der Dschinn beginnt daraufhin mit einer Gesangseinlage.
 

Kuckuck!  Kuckuck!
Spiel mit deinem Dschinn Verstecken und lass dich von ihm überraschen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man mit einem Dschinn verstecken gespielt und sich von ihm hat erschrecken lassen. Im Verlauf des vierten Kapitels befindet man sich in den Kanälen. Im Abschnitt B2 gelangt man dabei an eine Stelle, an welcher sich ein Dschinn hinter einer blau schimmernden Kiste versteckt. Nähert man sich dieser Kiste, springt der Dschinn aus seinem Versteck hervor und erschrickt Ash. Sofern sich die Trophäe an dieser Stelle nicht freischaltet, kann man im Anschluss zu einer anderen Stelle laufen und den Spieß umdrehen. Dazu begibt man sich zu der Werbetafel in dem Abschnitt B1 in den Kanälen und ruft mit L1 einen Dschinn herbei, sodass sich dieser auf der Wand rechts neben der Werbetafel aufhält. Es kann unter Umständen etwas dauern, bis der Dschinn mit einem spielen will. Sobald der Dschinn eine entsprechende Gedankenblase über seinem Kopf hat und Ash es auch kommentiert, kann man an der Säule mittig im Raum interagieren und sich verstecken. Hat man dann den Dschinn erschreckt, wird die Trophäe abweichend von der eigentlichen Beschreibung trotzdem freigeschaltet.
 
Hier ein Video mit beiden Varianten:
Spoiler

 

 

Mjam mjam mjam  Mjam mjam mjam
Sieh zu, wie ein Dschinn einem anderen Dschinn einen Apfel zuwirft.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man gesehen hat, wie ein Dschinn einem anderen Dschinn einen Apfel zugeworfen hat. Hierfür ist die Landschaftsseite "Apfel" erforderlich, welche man im Spielverlauf des ersten Kapitels erhält. An einer beliebigen Wand öffnet man dann mit R2 den Malmodus und wählt den entsprechenden Entwurf aus, dieser befindet sich im ersten Reiter an der neunten Stelle. Nun malt man Äpfel an die Wand und kann beobachten, wie ein Dschinn einem anderen einen Apfel zuwirft. Falls keine Dschinns anwesend sind, kann man diese mit L1 herbei bitten. Es kann unter Umständen etwas dauern, bis die nötige Animation erscheint.
 

Mein Rückzugsort  Mein Rückzugsort
Setz dich mit deinem Dschinn ans Lagerfeuer.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man sich mit einem Dschinn an ein Lagerfeuer gesetzt hat. Hierfür ist die Landschaftsseite "Lagerfeuer" erforderlich, welche man im Spielverlauf im ersten Kapitel erhält. An einer beliebigen Wand öffnet man dann mit R2 den Malmodus und wählt den entsprechenden Entwurf aus, dieser befindet sich im ersten Reiter an der sechsten Stelle. Falls kein Dschinn anwesend ist, kann man ihn mit L1 herbei bitten. Mit Kreuz Unten.png kann man sich vor dem Lagerfeuer auf den Boden setzen und warten, bis es ein Dschinn ebenfalls tut. Es kann unter Umständen etwas dauern, bis die nötige Animation erscheint.
 

Huuuiii!  Huuuiii!
Beobachte, wie dein Dschinn mit einem Drachen oder einem Windrad wegrennt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man beobachtet hat, wie ein Dschinn mit einem Drachen oder einem Windrad weggerannt ist. Hierfür ist die Landschaftsseite "Drachen" oder "Windradpflanze" erforderlich. Die Seite "Drachen" kann man im Gebiet "Wasserkraftwerk" mittig in der ersten Zone auf einem Dach finden, die "Windradpflanze" hingegen im Gebiet "Kanäle B2" auf einer Kiste im Wasser zum Ende des Gebietes hin. An einer beliebigen Wand öffnet man dann mit R2 den Malmodus und wählt einen entsprechenden Entwurf aus, diese befinden sich im zweiten Reiter an der siebten Stelle oder im dritten Reiter an der vierten Stelle. Falls kein Dschinn anwesend ist, kann man ihn mit L1 herbei bitten. Es kann unter Umständen etwas dauern, bis die nötige Animation erscheint.
 

Spüre den Donner  Spüre den Donner
Beängstige oder entzücke deinen Dschinn mit einem Blitzeinschlag.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Dschinn mit einem Blitzschlag verängstigt oder erfreut hat. Hierfür ist die Landschaftsseite "Blitz" erforderlich, welche man im Gebiet "Wasserkraftwerk" finden kann. Die Seite befindet sich auf der rechten Seite entlang der Stromgeneratoren. An einer beliebigen Wand öffnet man dann mit R2 den Malmodus und wählt den entsprechenden Entwurf aus, dieser befindet sich im zweiten Reiter an der zweiten Stelle. Falls kein Dschinn anwesend ist, kann man ihn mit L1 herbei bitten. Es kann unter Umständen etwas dauern, bis die nötige Animation erscheint.
 

Regnet es?  Regnet es?
Beobachte, wie sich dein Dschinn unter einer Schirmpflanze versteckt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man beobachtet hat, wie sich ein Dschinn unter einer Schirmpflanze versteckt hat. Hierfür sind die Landschaftsseiten "Schirmpflanze" und "Regenwolke" erforderlich, welche man im Gebiet "Wasserkraftwerk" finden kann. Die "Schirmpflanze" befindet sich in der zweiten Zone am südlichsten Gebäude, die "Regenwolke" in der ersten Zone am Punkt, wo sich die drei Zonen treffen. An einer beliebigen Wand öffnet man dann mit R2 den Malmodus und wählt die entsprechenden Entwürfe aus, diese befindet sich im zweiten Reiter an der vierten und sechsten Stelle. Falls kein Dschinn anwesend ist, kann man ihn mit L1 herbei bitten. Es kann unter Umständen etwas dauern, bis die nötige Animation erscheint.
 

Ist da jemand?  Ist da jemand?
Beobachte, wie dein Dschinn in eine Sturmlilie spricht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man beobachtet hat, wie ein Dschinn in eine Sturmlilie gesprochen hat. Hierfür ist die Landschaftsseite "Sturmlilie" erforderlich, welche man im Gebiet "Wasserkraftwerk" finden kann. Die Seite befindet sich auf dem größeren Platz vor Betreten des Kraftwerkes. An einer beliebigen Wand öffnet man dann mit R2 den Malmodus und wählt den entsprechenden Entwurf aus, dieser befindet sich im zweiten Reiter an der zwölften Stelle. Falls kein Dschinn anwesend ist, kann man ihn mit L1 herbei bitten. Es kann unter Umständen etwas dauern, bis die nötige Animation erscheint.
 

Friss mich nicht!  Friss mich nicht!
Beobachte, wie dein Dschinn vor einer Venusfliegenfalle Angst bekommt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man beobachtet hat, wie ein Dschinn vor einer Venusfliegenfalle Angst bekommen hat. Hierfür ist die Landschaftsseite "Venusfliegenfalle" erforderlich, welche man im Gebiet "Kanäle B1" finden kann. Die Seite befindet sich im Gang unmittelbar nach Betreten der Kanäle. An einer beliebigen Wand öffnet man dann mit R2 den Malmodus und wählt den entsprechenden Entwurf aus, dieser befindet sich im dritten Reiter an der siebten Stelle. Falls kein Dschinn anwesend ist, kann man ihn mit L1 herbei bitten. Es kann unter Umständen etwas dauern, bis die nötige Animation erscheint.
 

Auf, auf und davon  Auf, auf und davon
Beobachte, wie dein Dschinn mit einem Ballon in die Luft steigt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man beobachtet hat, wie ein Dschinn mit einem Ballon in die Luft gestiegen ist. Hierfür ist die Landschaftsseite "Ballonpflanze" erforderlich, welche man im Gebiet "Kanäle B2" finden kann, nachdem man zum zweiten Mal das Wasser überwunden hat. An einer beliebigen Wand öffnet man dann mit R2 den Malmodus und wählt den entsprechenden Entwurf aus, dieser befindet sich im dritten Reiter an der neunten Stelle. Falls kein Dschinn anwesend ist, kann man ihn mit L1 herbei bitten. Es kann unter Umständen etwas dauern, bis die nötige Animation erscheint.
 

Zuckerrausch!  Zuckerrausch!
Beobachte, wie dein Dschinn herumrennt, nachdem er eine Sturmrankenfrucht oder Pilzrankenfrucht gegessen hat.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man beobachtet hat, wie ein Dschinn herumgerannt ist, nachdem er eine Sturmranken- oder eine Pilzrankenfrucht gegessen hat. Hierfür ist die Landschaftsseite "Sturmranke" oder "Pilzranke" erforderlich. Die "Sturmranke" kann man südwestlich im Gebiet "Wasserkraftwerk" finden. Die Seite befindet sich unterhalb des Denska-Schriftzugs, welcher auf der Karte sichtbar ist. Die "Pilzranke" hingegen befindet sich im Gebiet "Kanäle B1" in umittelbarer Nähe zur Werbetafel. An einer beliebigen Wand öffnet man dann mit R2 den Malmodus und wählt einen entsprechenden Entwurf aus, diese befinden sich im zweiten Reiter an erster Stelle oder im dritten Reiter an der elften Stelle. Falls kein Dschinn anwesend ist, kann man ihn mit L1 herbei bitten. Es kann unter Umständen etwas dauern, bis die nötige Animation erscheint.
 

Abkühlung  Abkühlung
Beobachte, wie dein Dschinn auf einem Eisberg sitzt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man beobachtet hat, wie ein Dschinn auf einem Eisberg gesessen hat. Hierfür ist die Landschaftsseite "Eisberg" erforderlich, welche man im Spielverlauf des fünften Kapitels erhält. An einer beliebigen Wand öffnet man dann mit R2 den Malmodus und wählt den entsprechenden Entwurf aus, dieser befindet sich im vierten Reiter an der sechsten Stelle. Falls kein Dschinn anwesend ist, kann man ihn mit L1 herbei bitten. Es kann unter Umständen etwas dauern, bis die nötige Animation erscheint.
 

Kalte Köstlichkeit  Kalte Köstlichkeit
Beobachte, wie dein Dschinn versucht, eine Schneeflocke zu essen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man beobachtet hat, wie ein Dschinn versucht hat, eine Schneeflocke zu essen. Hierfür ist die Landschaftsseite "Schneewolke" erforderlich, welche man im Spielverlauf des fünften Kapitels erhält. An einer beliebigen Wand öffnet man dann mit R2 den Malmodus und wählt den entsprechenden Entwurf aus, dieser befindet sich im vierten Reiter an der zwölften Stelle. Falls kein Dschinn anwesend ist, kann man ihn mit L1 herbei bitten. Es kann unter Umständen etwas dauern, bis die nötige Animation erscheint.
 

Voll konzentriert  Voll konzentriert
Male drei Minuten lang, ohne den Malmodus zu verlassen.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man drei Minuten lang gemalt haben, ohne den Malmodus zu verlassen. Den Malmodus öffnet man mit R2. Es ist unerheblich, ob in dieser Zeit tatsächlich gemalt wird oder nicht. Wichtig ist lediglich, dass R2 insgesamt drei Minuten lang gedrückt wird, ohne den Modus zu unterbrechen. Bewegt man sich im Malmodus zu stark oder entfernt sich zu weit von der anvisierten Wand, so endet der Malmodus abrupt, dies gilt es also zu vermeiden.
 

Sternfänger  Sternfänger
Male insgesamt 20 Sternenströme.

[Offline-Trophäe]
Die "Sternchen" gehören zu den Entwürfen, die man im Spielverlauf zu Beginn des Spiels am Leuchtturm erhält. Im weiteren Spielverlauf muss man zum Erhalt der Trophäe insgesamt 20-mal die "Sternchen" ausgewählt und die Wände damit verschönert haben. Den Malmodus öffnet man mit R2. Der Entwurf befindet sich dann im ersten Reiter gleich an erster Stelle.
 

Pyromane  Pyromane
Male mehr als zehn Lagerfeuer hintereinander.

[Offline-Trophäe]
Das "Lagerfeuer" gehört zu den Entwürfen, die man im Spielverlauf zu Beginn des Spiels am Leuchtturm erhält. Im weiteren Spielverlauf muss man für den Erhalt der Trophäe an einer einzigen Wand hintereinander zehn "Feuer" entfacht haben. Den Malmodus öffnet man mit R2. Der Entwurf befindet sich dann im ersten Reiter an der sechsten Stelle.
 

Was hat das zu bedeuten?  Was hat das zu bedeuten?
Male einen doppelten Regenbogen.

[Offline-Trophäe]
Den "Regenbogen" kann man im dritten Kapitel "Wasserkraftwerk" finden. Der Entwurf befindet sich in einem Betonrohr in der ersten Zone, gegenüber des Ladekrans, an welchem man im Verlauf der Handlung interagieren muss. Im weiteren Spielverlauf muss man für den Erhalt der Trophäe an einer Wand einen zweifachen "Regenbogen" gemalt haben. Den Malmodus öffnet man mit R2. Der Entwurf befindet sich dann im zweiten Reiter an der achten Stelle.
 

Mondsüchtig  Mondsüchtig
Male mehr als zehn Monde hintereinander.

[Offline-Trophäe]
Den "Mond" kann man im dritten Kapitel "Wasserkraftwerk" finden. Der Entwurf befindet sich auf dem Platz vor der Werbetafel in der ersten Zone. Im weiteren Spielverlauf muss man für den Erhalt der Trophäe an einer Wand zehn "Monde" hintereinander gemalt haben. Den Malmodus öffnet man mit R2. Der Entwurf befindet sich dann im zweiten Reiter an der neunten Stelle.
 

Pilzprofi  Pilzprofi
Male insgesamt 30 Pilzranken.

[Offline-Trophäe]
Die "Pilzranke" kann man im vierten Kapitel "Kanäle" finden. Der Entwurf befindet sich vor der Werbetafel in der ersten Zone von B1. Im weiteren Spielverlauf muss man für den Erhalt der Trophäe insgesamt 30-mal die "Pilzranken" ausgewählt und die Wände damit verschönert haben. Den Malmodus öffnet man mit R2. Der Entwurf befindet sich dann im dritten Reiter an der elften Stelle.
 

Schneesaison  Schneesaison
Male insgesamt 20 Schwarzbirken.

[Offline-Trophäe]
Die "Schwarzbirke" gehört zu den Entwürfen, die man im Spielverlauf des fünften Kapitels "Höhlen" erhält. Im weiteren Spielverlauf muss man für den Erhalt der Trophäe insgesamt 20-mal die "Schwarzbirke" ausgewählt und die Wände damit verschönert haben. Den Malmodus öffnet man mit R2. Der Entwurf befindet sich dann im vierten Reiter an der siebter Stelle.
 

Ungebunden  Ungebunden
Male in jedem Level im freien Malen.

[Offline-Trophäe]
Hat man im Spielverlauf ein Kapitel beendet, kann man das Gebiet über den Modus "Freies Malen" im Hauptmenü betreten. Dort sind alle Wände wieder zurückgesetzt und bereit zur erneuten Bemalung. Die Trophäe kann man frühestens mit dem Beginn des fünften Kapitels erspielen, da in dem Modus nur die ersten vier Kapitel "Der Leuchtturm", "Der Fischereihafen", "Das Wasserkraftwerk" und "Die Kanäle" zur Verfügung stehen. Betritt man eines der Gebiete, malt man etwas beliebiges an einer Wand. Im Anschluss beendet man das Spiel und betritt das nächste Gebiet. Sobald man in jedem der vier Gebiete eine Kleinigkeit gemalt hat, wird die Trophäe freigeschaltet.
 

Lebendiges Foto  Lebendiges Foto
Benutze die Wiederholungsfunktion im Fotomodus.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Wiederholungsfunktion im Fotomodus benutzt hat. Abgesehen von diversen Sequenzen kann man jederzeit auf den Fotomodus zurückgreifen. Diesen aktiviert man mit dem Drücken von L3 und R3. Mit Quadrad besteht dann die Möglichkeit eine Wiederholung zu starten. Das setzt natürlich voraus, dass zuvor etwas gemalt worden ist. Mit der Wiederholungsfunktion kann man so den Entstehungsprozess der Malerei ansehen.
 

Ich bin wieder da!  Ich bin wieder da!
Male weiter, nachdem du das Spiel abgeschlossen hast.

[Offline-Trophäe]
Nachdem man alle Wegbestreiter gerettet und die Handlung abgeschlossen hat, landet man nach dem Abspann wieder im Menü. Für den Erhalt der Trophäe muss man lediglich wieder ins Spiel eingestiegen sein und etwas gemalt haben.
 

Geschichten von Denska  Geschichten von Denska
Lies alle Zeitungen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Zeitungen gelesen hat. Die Zeitungen liegen offen in den verschiedenen Gebieten rum und können mit Quadrad eingesammelt bzw. eingesehen werden. Insgesamt gibt es sechs Ausgaben, die man hierfür finden muss.
Dies sind die Fundorte (Ausgabe | Gebiet | Fundort):
  1. Denskas trauriges Schicksal | Leuchtturm | Nach Verlassen der Gondelstation links.
  2. Denska vermutlich noch vor Jahresende menschenleer | Fischereihafen | Auf dem Tisch vor der Auto-Werkstatt.
  3. Zeit zum Packen | Wasserkraftwerk | Auf den Kisten am Wasser, nordwestlich in der ersten Zone.
  4. Finsternis oder Verzweiflung? | Wasserkraftwerk | Entlang der Schienen links neben dem Zugang zum Kraftwerk.
  5. Ölunglück | Wasserkraftwerk | Am Ende des Ganges nach Betreten der Kanäle.
  6. Alles wieder gut? | Kanäle B1 | Vor dem Übergang von Zone 1 zu 4 auf der linken Seite.

Einen bebilderten Sammelguide mit den Fundorten findet man hier.

 

Verblasste Erinnerungen  Verblasste Erinnerungen
Finde und vollende deine erste Werbetafel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die erste Werbetafel gefunden und vollendet hat. Es gibt im Spiel fünf ausschlaggebende Werbetafeln. Diese lassen sich meist bereits aus größerer Entfernung identifizieren und sind auch auf der Karte deutlich erkennbar. Auf den Werbetafeln werden verschiedene Muster von Landschaftsseiten vorgegeben, die man dann nachmalen muss. Dies muss relativ genau passieren und wenn das Objekt genau übermalt wurde, verschwindet die Vorlage. Wenn alle Vorgaben verschwunden sind, erstrahlt die Werbetafel im neuem Glanz. Im Spielverlauf kann es durchaus passieren, dass man vereinzelte Landschaftsseiten noch nicht besitzt und den Vorgaben nicht entsprechen kann, sodass man später wiederkehren muss.
Dies sind die Fundorte der Werbetafeln (Gebiet | Fundort | benötigte Landschaftsseiten):
  1. Fischereihafen | Auf dem Dach des Gebäudes ganz im Westen. | Tulpe, Aurora, Lagerfeuer, Löwenzahn.
  2. Fischereihafen | Am Gebäude ganz im Osten an der Wand zum Wasser. | Tulpe, Löwenzahn, Kirschbaum, Sonne.
  3. Wasserkraftwerk | An Wand im Süd-Osten. | Sternchen, Regenbogen, Mond.
  4. Wasserkraftwerk | Auf dem Dach des Gebäudes ganz im Westen. | Fluffpflanze, Relikt, Drachen, Ahornbaum.
  5. Kanäle B1 | Nach Betreten im Gang rechts. | Pilz, Venusfliegenfalle, Pilzranke.

Ein kleines Erlebnis  Ein kleines Erlebnis
Finde deine erste Dschinn-Erlebnis-Skizze.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die erste Dschinn-Erlebnis-Skizzen gefunden hat. Von den Dschinn-Erlebnis-Skizzen gibt es insgesamt 20 Stück. Anders als die weiteren Sammelgegenstände im Spiel befinden sich diese Skizzen an einzelnen Wänden. Es handelt sich um kleine, schlichte Malereien bzw. Skizzen in weißer Farbe. Vor diesen Skizzen fliegen einige kleine weiße Schmetterlinge umher, sodass man die Fundorte auch bemerken kann, wenn man die Wand nicht unmittelbar betrachtet. Steht man vor einer Skizze und befindet sich ein Dschinn in der Nähe zur Malerei, wird dieser Wünsche nach bestimmten Mustern aus den 48 Landschaftsseiten äußern. Sofern kein Dschinn in der Nähe ist, muss man diesen erst mit L1 herbeirufen. Die Objekte und die Position werden wiederkehrend auf der Wand dargestellt. Im Spielverlauf kann es durchaus passieren, dass man vereinzelte Landschaftsseiten noch nicht besitzt und den Wünschen nicht entsprechen kann, sodass man später wiederkehren muss.

Einen bebilderten Sammelguide mit den Fundorten findet man hier.

 

Im Spoiler die Skizzen und die benötigten Landschaftsseiten:

Spoiler

Bezeichnung | Gebiet | benötigte Landschaftsseiten

  1. Hinter Pflanzen verstecken | Fischereihafen | Fluffpflanze, Tulpe.
  2. In einen Pilz stoßen und Sporen verteilen | Kanäle B1 | Aurora, Pilz, Pilzranke.
  3. Auf einem Flötenklotz sitzen | Kanäle B1 | Sonne, Flötenklotz, Pilzranke.
  4. Mit einem Ballon abheben | Kanäle B2 | Mammutwurzel, Orgelpfeifenpflanze, Ballonpflanze.
  5. Mit einer Windradpflanze herumrennen | Kanäle B2 | Mond, Pilz, Windradpflanze.
  6. Am Lagerfeuer sitzen | Fischereihafen | Gras, Lagerfeuer, Kirschbaum.
  7. Schmetterlinge jagen! | Fischereihafen | Tulpe, Aurora, Schmetterling.
  8. Eine Schirmpflanze halten | Wasserkraftwerk | Totem, Schirmpflanze, Regenwolke.
  9. Einen Apfel essen | Wasserkraftwerk | Gras, Apfel, Totem, Relikt.
  10. Krähen jagen | Wasserkraftwerk | Mond, Ahornbaum, Krähen.
  11. Mit Sturmlilien plaudern | Wasserkraftwerk | Totem, Regenbogen, Sturmlilie.
  12. Ein Blitz schlägt im Totem ein! | Wasserkraftwerk | Blitz, Totem, Regenwolke, Mond.
  13. Einen Drachen fliegen lassen | Wasserkraftwerk | Gras, Drachen, Regenbogen.
  14. In die Sterne gucken | Fischereihafen | Sternchen, Tulpe.
  15. Zuckerrausch! | Wasserkraftwerk | Sternchen, Sturmranke, Totem, Mond.
  16. Eine Schwarzbirke schütteln | Leuchtturm | Eiszapfen, Schwarzbirke, Nadelkraut.
  17. Auf einem Eisberg sitzen | Leuchtturm | Gipfel, Eisberg, Mond.
  18. Schneefklocken essen | Leuchtturm | Eiszapfen, Schneewolke.
  19. Pusteblume pusten | Fischereihafen | Löwenzahn, Mammutbaum.
  20. Vor einer Venusfliegenfalle Angst haben | Kanäle B1 | Gras, Mammutbaum, Regenbogen, Venusfliegenfalle.

 

Hier ein Video mit allen Fundorten:

Spoiler

 

 

 

silber_header.png
 

Kunstgalerie  Kunstgalerie
Sammle alle Landschaftsseiten.

[Offline-Trophäe]
Die Landschaftsseiten entsprechen den insgesamt 48 möglichen Vorlagen beim Malen. Einige erhält man im Spielverlauf, die allermeisten befinden sich aber in der Spielwelt verteilt und müssen eingesammelt werden. Teilweise schweben die Seiten starr in der Luft oder aber sie fliegen in der Luft herum. Abzüglich der storybedingten Landschaftsseiten müssen 25 Seiten aufgespürt werden.
Einen bebilderten Sammelguide mit den Fundorten findet man hier.
 

Zurückkehrende Erinnerungen  Zurückkehrende Erinnerungen
Finde und vollende alle Werbetafeln.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Werbetafeln gefunden und vollendet hat. Es gibt im Spiel fünf ausschlaggebende Werbetafeln. Diese lassen sich meist bereits aus größerer Entfernung identifizieren und sind auch auf der Karte deutlich erkennbar. Auf den Werbetafeln werden verschiedene Muster von Landschaftsseiten vorgegeben, die man dann nachmalen muss. Dies muss relativ genau passieren und wenn das Objekt genau übermalt wurde, verschwindet die Vorlage. Wenn alle Vorgaben verschwunden sind, erstrahlt die Werbetafel im neuem Glanz. Im Spielverlauf kann es durchaus passieren, dass man vereinzelte Landschaftsseiten noch nicht besitzt und den Vorgaben nicht entsprechen kann, sodass man später wiederkehren muss.
Dies sind die Fundorte der Werbetafeln (Gebiet | Fundort | benötigte Landschaftsseiten):
  1. Fischereihafen | Auf dem Dach des Gebäudes ganz im Westen. | Tulpe, Aurora, Lagerfeuer, Löwenzahn.
  2. Fischereihafen | Am Gebäude ganz im Osten an der Wand zum Wasser. | Tulpe, Löwenzahn, Kirschbaum, Sonne.
  3. Wasserkraftwerk | An Wand im Süd-Osten. | Sternchen, Regenbogen, Mond.
  4. Wasserkraftwerk | Auf dem Dach des Gebäudes ganz im Westen. | Fluffpflanze, Relikt, Drachen, Ahornbaum.
  5. Kanäle B1 | Nach Betreten im Gang rechts. | Pilz, Venusfliegenfalle, Pilzranke.

Halte Erlebnisse fest  Halte Erlebnisse fest
Finde alle Dschinn-Erlebnis-Skizzen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Dschinn-Erlebnis-Skizzen gefunden hat. Von den Dschinn-Erlebnis-Skizzen gibt es insgesamt 20 Stück. Anders als die weiteren Sammelgegenstände im Spiel befinden sich diese Skizzen an einzelnen Wänden. Es handelt sich um kleine, schlichte Malereien bzw. Skizzen in weißer Farbe. Vor diesen Skizzen fliegen einige kleine weiße Schmetterlinge umher, sodass man die Fundorte auch bemerken kann, wenn man die Wand nicht unmittelbar betrachtet. Steht man vor einer Skizze und befindet sich ein Dschinn in der Nähe zur Malerei, wird dieser Wünsche nach bestimmten Mustern aus den 48 Landschaftsseiten äußern. Sofern kein Dschinn in der Nähe ist, muss man diesen erst mit L1 herbeirufen. Die Objekte und die Position werden wiederkehrend auf der Wand dargestellt. Im Spielverlauf kann es durchaus passieren, dass man vereinzelte Landschaftsseiten noch nicht besitzt und den Wünschen nicht entsprechen kann, sodass man später wiederkehren muss.

Einen bebilderten Sammelguide mit den Fundorten findet man hier.

 

Im Spoiler die Skizzen und die benötigten Landschaftsseiten:

Spoiler

Bezeichnung | Gebiet | benötigte Landschaftsseiten

  1. Hinter Pflanzen verstecken | Fischereihafen | Fluffpflanze, Tulpe.
  2. In einen Pilz stoßen und Sporen verteilen | Kanäle B1 | Aurora, Pilz, Pilzranke.
  3. Auf einem Flötenklotz sitzen | Kanäle B1 | Sonne, Flötenklotz, Pilzranke.
  4. Mit einem Ballon abheben | Kanäle B2 | Mammutwurzel, Orgelpfeifenpflanze, Ballonpflanze.
  5. Mit einer Windradpflanze herumrennen | Kanäle B2 | Mond, Pilz, Windradpflanze.
  6. Am Lagerfeuer sitzen | Fischereihafen | Gras, Lagerfeuer, Kirschbaum.
  7. Schmetterlinge jagen! | Fischereihafen | Tulpe, Aurora, Schmetterling.
  8. Eine Schirmpflanze halten | Wasserkraftwerk | Totem, Schirmpflanze, Regenwolke.
  9. Einen Apfel essen | Wasserkraftwerk | Gras, Apfel, Totem, Relikt.
  10. Krähen jagen | Wasserkraftwerk | Mond, Ahornbaum, Krähen.
  11. Mit Sturmlilien plaudern | Wasserkraftwerk | Totem, Regenbogen, Sturmlilie.
  12. Ein Blitz schlägt im Totem ein! | Wasserkraftwerk | Blitz, Totem, Regenwolke, Mond.
  13. Einen Drachen fliegen lassen | Wasserkraftwerk | Gras, Drachen, Regenbogen.
  14. In die Sterne gucken | Fischereihafen | Sternchen, Tulpe.
  15. Zuckerrausch! | Wasserkraftwerk | Sternchen, Sturmranke, Totem, Mond.
  16. Eine Schwarzbirke schütteln | Leuchtturm | Eiszapfen, Schwarzbirke, Nadelkraut.
  17. Auf einem Eisberg sitzen | Leuchtturm | Gipfel, Eisberg, Mond.
  18. Schneefklocken essen | Leuchtturm | Eiszapfen, Schneewolke.
  19. Pusteblume pusten | Fischereihafen | Löwenzahn, Mammutbaum.
  20. Vor einer Venusfliegenfalle Angst haben | Kanäle B1 | Gras, Mammutbaum, Regenbogen, Venusfliegenfalle.
 
Hier ein Video mit allen Fundorten:
Spoiler

 

 

Lunas Geheimnis  Lunas Geheimnis
Finde Lunas Geheimnis unter dem Leuchtturm.

[Offline-Trophäe]
Hat man die Handlung abgeschlossen, kann man sich weiter frei in der Spielwelt bewegen. Um Lunas Geheimnis zu lüften, muss man sich zum Leuchtturm begeben und sich an ihre Versen heften. Neben mehreren Entwürfen aus den Landschaftsseiten möchte sie auch, dass man weitere Dschinns erschafft. Erfüllt man die Wünsche, erschafft sie daraufhin Wege, über welche man in neue Bereiche des Leuchtturms vordringen kann. Entlang des Weges trifft man dabei auch auf einige weitere Merkmalseiten, Dschinnkörper oder Erlebnis-Skizzen. Am Ende gelangt man dann in das Untergeschoss und findet einen geheimen Ort direkt neben Luna. Wenn man somit Lunas Geheimnis unter dem Leuchtturm gefunden hat, wird diese Trophäe freigeschaltet.
 
Hier ein Video:
Spoiler

 

 

 
gold_header.png
 

So gut wie neu  So gut wie neu
Sammle alle Seiten im Skizzenbuch.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man alle Seiten mit Skizzen im Notizbuch vervollständigt haben. Dafür muss man die vielen einsammelbaren Seiten in der Spielwelt finden. Insgesamt gilt es alle 48 Landschaftsseiten, 18 Dschinnkörperseiten und 60 Merkmalseiten einzusammeln. Einige davon erhält man im Spielverlauf, die allermeisten befinden sich aber in der Spielwelt verteilt und müssen eingesammelt werden. Teilweise schweben die Seiten starr in der Luft oder aber sie fliegen in der Luft herum.
Einen bebilderten Sammelguide mit den Fundorten findet man hier.
 
 
platin_header.png
 

Der Künstler von Denska  Der Künstler von Denska
Bekannt als „der Straßenkünstler, der Denska wieder zum Leben erweckt hat“.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

Lunas Schüler  Lunas Schüler
Vollende das erste Meisterwerk im Leuchtturm.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Meisterwerk im ersten Kapitel "Der Leuchtturm" beendet hat.
 

Licht ins Dunkel  Licht ins Dunkel
Entfache das Leuchtfeuer.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Leuchtfeuer im ersten Kapitel "Der Leuchtturm" entfacht hat.
 

Zum Kampf gezwungen  Zum Kampf gezwungen
Besiege alle Schergen im Leuchtturm.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Schergen im Leuchtturm im fünften Kapitel "Die Finsternis" ausgeschaltet hat.
 

„Mein Name ist Ash“  „Mein Name ist Ash“
Rette Zack und den Feuer-Schattendschinn im Fischereihafen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Zack und den Feuer-Schattendschinn im fünften Kapitel "Die Finsternis" gerettet hat.
 

Das Richtige tun  Das Richtige tun
Rette Chuck, Janie und die Funken-Schattendschinns im Wasserkraftwerk.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Chuck, Janie und die Funken-Schattendschinns im fünften Kapitel "Die Finsternis" gerettet hat.
 

„Ich hab’s versprochen ...“  „Ich hab’s versprochen ...“
Rette Beatrice und die Wind-Schattendschinns in den Kanälen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Beatrice und die Wind-Schattendschinns im fünften Kapitel "Die Finsternis" gerettet hat.
 
 
silber_header.png
 

Wie in alten Zeiten  Wie in alten Zeiten
Vollende das Meisterwerk im Fischereihafen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Meisterwerk im zweiten Kapitel "Der Fischereihafen" beendet hat.
 

Volle Kraft voraus!  Volle Kraft voraus!
Vollende das Meisterwerk im Wasserkraftwerk.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Meisterwerk im dritten Kapitel "Das Wasserkraftwerk" beendet hat.
 

Wasser marsch!  Wasser marsch!
Vollende das Meisterwerk in den Kanälen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Meisterwerk im vierten Kapitel "Die Kanäle" beendet hat.
 

Der Fluch ist gebrochen  Der Fluch ist gebrochen
Rette den Alpha-Schattendschinn in der Höhle.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Alpha-Schattendschinn im sechsten Kapitel "Das Finale" gerettet hat.
 
 
gold_header.png
 

Ein neuer Anfang  Ein neuer Anfang
Brich den Kreislauf der Gewalt und schließe neue Freundschaften.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Handlung abgeschlossen hat.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @stiller @Wattwurm.
Bearbeitet von Aii
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Trophäen-Leitfaden - VR-Trophäen DLCdlc1

 

0x platin.png  0x gold.png  0x silber.png  3x bronze.png  = 3 | Gesamtpunkte: 45

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 3
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Der DLC selbst ist ein kostenloses Update der Vollversion.
  • Um den DLC starten zu können, wird eine Playstation VR, zwei Move Motion Controller und eine Kamera benötigt.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Der DLC kann vom Hauptmenü aus über "VR-Experience" direkt gestartet werden.
  • In diesem Modus befindet man sich mit Klecks auf einer Wiese und muss Motive nach seiner Anweisung in die Welt zaubern. Anweisungen erscheinen in einer Sprechblase über seinem Kopf.
  • Alle Motive lassen sich mit dem Radiergummi (im Buch unten rechts) wieder entfernen.
  • Ziel des Spiels ist es, die drei Kristalle auf der Wiese zu erleuchten.
  • Nach Beenden der Story kann der "freie Modus" im Hauptmenü angewählt werden.
 
 
bronze_header.png
 
Halloooo! Halloooo!
Winke Klecks zu.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Klecks zugewunken hat. Nachdem man in der Höhle die drei Kristalle zum Leuchten gebracht hat, wird man auf eine Blumenwiese teleportiert. Der kleine rote Farbklecks, kurz genannt "Klecks", steht nun ebenfalls auf der Wiese. Ab diesem Zeitpunkt ist es möglich, durch Schwingen des Move-Controllers Klecks zuzuwinken. Klecks wird einem dann zurückwinken, wenn man alles richtig gemacht hat.

 

Hinweis:

Wenn man versäumt hat, Klecks während der sehr kurzen Story zuzuwinken, kann man nach dem erstmaligen Beenden des Spielmodus die Wiese erneut über das "freie Spiel" betreten und fehlende Trophäen nachholen. Im Menü muss man hierfür lediglich die "Kristallwiese (3D)" auswählen.

 
Musikalisches Genie Musikalisches Genie
Male Wind auf 6 oder mehr Orgelpfeifenpflanzen mit einem einzigen Pinselstrich.
[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man Wind auf sechs oder mehr Orgelpfeifenplanzen mit einem einzigen Pinselstrich gemalt haben. Nachdem man den zweiten Kristall zum Leuchten gebracht hat, erhält man ein neues Set Motive. Darunter befindet sich der Wind (zweite Reihe von unten, mittleres Bild) und die Orgelpfeifenpflanzen (unterste Reihe ganz links). Zuerst setzt man sechs oder mehr Orgelpfeifen auf die Wiese, indem man move_t-taste.png drückt und den Controller dabei nach oben zieht. Als nächstes muss man das Windmotiv im Buch auswählen und ihn mit gedrückter move_t-taste.png-Taste an den Orgelpfeifen entlang ziehen. Diese spielen dann einen orgelähnlichen Ton ab.

 

Hinweis:

Theoretisch muss man während der kleinen Story Wind durch Orgelpfeifenpflanzen blasen lassen, allerdings werden hier keine sechs Orgelpfeifen gefordert. Hat man die Trophäe während der Story nicht erspielt, kann man die Wiese über das "freie Spiel" erneut betreten und fehlende Trophäen nachholen.

 

Kristallkünstler Kristallkünstler
Male Kristalle auf der Kristallwiese.
[Offline-Trophäe]
Das Kristallmotiv kann erst nach Beenden der Story ausgewählt werden. Nachdem man alle drei Kristalle erleuchtet hat, erhält Klecks einen Schlüssel und schaltet im Hauptmenü den "freien Modus" frei. Dort muss man dann die "Kristallwiese (3D)" auswählen. Sobald man sich auf dieser befindet, zeichnet man mit dem Pinsel ein paar Kristalle (Motiv unterste Reihe in der Mitte), indem man move_t-taste.png gedrückt hält und den Controller nach oben zieht. Wenn man das erledigt hat, erhält man diese Trophäe.
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