Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps zum Verbessern deiner Agenten für "Die Mensch-Maschine" und darüber hinaus


glupi74

Recommended Posts

Hallo Community!

 

Auch wenn dieses tolle Spiel offensichtlich kaum jemand spielt, möchte ich ein paar Tipps zum verbessern der Agenten geben. Konkret geht es hierbei um das Verbessern der vier Attribute Kreislauf, Sensorik, Atemwege und Motirk. Für die Trophäe "die Mensch-Maschine" muss man die Werte in allen vier Kategorein über 140 bringen. Diese 4 Attribute bestimmen wiederum die Stats der Agenten, wie Aktionspunkte, Feuerpunkte, Panzerungswert, Ausweichkosten, maximale Lebenspunkte, Bewegungsreichweite, Wachsamkeit und Wachsamkeitsregeneration.

 

Aber zunächst einmal zu den Attributen: frisch rekrutierte Agenten starten üblicherweise mit Werten im Bereich von 50 bis knapp über 60, d.h. dass für die Trophäen die Werte um etwa 80 bis 90 Punkte gesteigert werden müssen. Die Steigerung der Attributswerte erfolgt aber nicht durch Stufenaufstieg (dafür bekommt man Talente und Vorteile), sondern durch das Verabreichen von Drogen. Ja, in den Zeiten des kalten Krieges waren wohl alle Mittel recht. Insgesamt gibt es über 20 (exakt 25, wenn ich mich nicht verzählt habe) verschiedene Substanzen, die man seinen Agenten im Labor des Hauptquartiers verabreichen kann. Jede Substanz hat unterschiedliche Effekte auf die Attribute. Nicht jede Substanz steigert dabei alle 4 Attribute und einige reduzieren sogar einzelne Attribute. Darüber hinaus können nicht alle Substanzen sofort angewendet werden, ein Großteil benötigt vorher die Anwendung einer anderen Substanz, welche die Behandlung mit der gewünschten Substanz erst freischaltet. Dem nicht genug, blockieren die meisten Substanzen auch ein bis zwei andere Substanzen, die nach Verabreichung der ersten Substanz nicht mehr angewendet werden können (allerdings, und das ist der Punkt, gilt das nicht rückwirkend, d.h. wenn man die Reihenfolge umdreht, kann man die Blockierung umgehen). Zu guter Letzt werden die Substanzen erst nach und nach je nach Spielfortschritt und gelösten Geheimakten freigeschaltet. Das klingt jetzt alles recht kompliziert, in der Praxis ist das aber recht gut machbar.

 

Eine Zusammenstellung aller Substanzen, deren Auswirkungen auf die Attribute, deren Voraussetzungen für die Anwendung, sowie die durch die jeweiligen Substanzen freigeschalteten und geblockten Substanzen sind in der angehängten Datei zusammengefasst.

Es gibt 7 Substanzen, für die man keine Voraussetzungen braucht, das sind AMPEA, DXAMPEA, TST, BMA, THG, Bolasterone und Gonadorelin. Während die ersten 5 für alle Attribute Boni bringen, ziehen Bolasterone und Gonadorelin, wie die meisten anderen Substanzen, teilweise auch Punkte ab. Nur DHEA und Anadrol weisen noch Boni für alle vier Attribute auf. Wenn man nur

 

AMPEA, DXAMPEA, TST, BMA, THG, DHEA und Anadrol

 

kombiniert (die Reihenfolge ist dabei egal), erhält man auf jedes Attribut einen Bonus von 85 Punkten, d.h. alle Agenten mit Ausgangswerten von mindestens 55 Punkten erreichen mit dieser Behandlung zumindest 140 Punkte bei allen Attributen, wodurch die Trophäe freigeschaltet wird. Diese Methode ist sozusagen „idiotensicher“, da die Reihenfolge egal ist und man sich somit nichts verbauen kann. Man kann im Falle des Falles aber auch alle Effekte wieder entfernen und von vorne anfangen.

 

Da Trophäen ja natürlich nicht alles sind, kann man versuchen, die Attribute weiter zu steigern, um vor allem die Aktions- und Feuerpunkte zu erhöhen. Rekruten haben üblicherweise 2 Aktionspunkte und einen Feuerpunkt. Aktionspunkte benötigt man für das Bewegen auf der Map (funktioniert ähnlich wie bei XCOM) und einigen anderen Aktionen. Für das Abfeuern von Waffen, das Werfen von Gegenständen oder die Nutzung von Ausrüstung wie z.B. das Medikit benötigt man wiederum Feuerpunkte. Durch ein gezieltes Kombinieren der Substanzen ist es möglich, Agenten mit 4 Aktionspunkten und 3 Feuerpunkten zu „designen“. Die besten zwei Varianten sind folgende (mein Dank geht dafür an die Steam Community, insbesondere Fupp, JamzD_P und Yograin):

 

1.      THG – AMPEA – EPO – DXAMPEA – Danazol – Mannitol – TST – Anadrol - -BMA – DHEA – Bolasterone - Bolandiol – Cyclofenil (ergibt + 149 Kreislauf, + 130 Atemwege, + 109 Sensorik und + 91 Motorik)

2.      AMPEA – EPO – ARGOXY –TST – XENOXY – Raloxifene – AMPK – Albumin – IGF-1, DXAMPEA – Danazol - -Mannitol – Anadrol – Bolasterone – Bolandiol – Cyclofenil (ergibt + 139 Kreislauf, + 130 Atemwege, + 126 Sensorik und + 103 Motorik

 

Ich hoffe, diese Zusammenstellung konnte etwas helfen. Viel Spass!

Pahantom_Doctrine_Drugs.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...