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Trophäen-Leitfaden - Rebel Cops


BLUBb007

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Hallo Community

Dieser erste Leitfaden-Entwurf ist noch nicht fertiggestellt. Jeder der die Lust dazu verspürt und alle nötigen Trophäen erspielt hat, um einen Leitfaden beginnen zu dürfen, kann alle Formulierungen aus dem ersten Entwurf für seinen eigenen entnehmen.

 

zur freien Verfügung:

 

 

Trophäen-Leitfaden - Rebel Cops
 
1x platin.png  6x gold.png  6x silber.png  21x bronze.png  = 34 | Gesamtpunkte: 1215

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 34
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 5
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 
Allgemeine Infos:
  • Geduld ist einer der besten Eigenschaften, weil man bei einer Pause 3 Aktionspunkte hat und dadurch bspw. große Gegner alleine ausschalten kann
  • Adlerauge sollte man auch schnellstmöglich aktivieren
  • Hinweis: "Angst und Schrecken" schaltet ALLE sichtbaren Gegner aus, d.h. auch wenn der Scharfschütze einen Raum scannt
  • Alle Codes im Überblick:
    Spoiler

    "Anwesen/Farm":

    Spoiler

    - Anwesen, Raum für die Dokumente: "2833"

    - Kiste links unten auf der Karte in der Scheune: "5684"

    - Safe am Pier: "5551"

    - ganz rechts auf der Karte gibt es eine abgelegene Holzhütte Alkoholschrank: "0982"

    "Supermarkt/DDM":

    Spoiler

    - Sicherheitstüren: 6666

    - Alarm: 3456

    - Safecode im "Waffenraum"(links oben wäre von dem Raum ausgesehen das Drogenlabor und auf dem Tisch im Raum liegt ein großer Medikit): 4135

    - Safecode oberhalb des Stripclubs: 0812

    "Kommune 'Farben des Lebens'":

    Spoiler

    - Tür zur eingesperrten Frau: "9293"

    - Gefängnis, Raum mit den Kisten: "7710"

    "Casino":

    Spoiler

    - Sicherheitstür: "1221"

     

     

 
 
bronze_header.png
 
Geldregen  Geldregen
Kaufen Sie alles im Laden.
[Verpassbare Trophäe]
Bei einem positivem Strassenwert sind jegliche Gegenstände im Shop um ein Vielfaches günstiger, sehr gut umsetzbar nach der Mission "Anwesen/Farm", da man nach einer sehr gründlichen Suche genug Gegenstände zusammen hat, die beim Verkauf etwa 6500$ einbringen und damit einfach alle vorhandenen Gegenstände im Shop aufkaufen sollte die Summe nicht ausreichen, um alles zu kaufen, das Geld nicht ausgeben und nach der nächsten Mission erneut versuchen.
 
Geächteter  Geächteter
Erreichen Sie den niedrigsten Straßenruf-Wert.
[Verpassbare Trophäe]
Am leichtesten in dem man Zusatzmissionen annimmt und sie absichtlich nicht abschließt.
 
Robin Hood  Robin Hood
Geben Sie 50 % Ihres Einkommens an die Bürger ab.
[Verpassbare Trophäe]
!Cave!Es Könnte Sein, dass die Trophäenbeschreibung nicht stimmt, im Durchgang "Schwer" bei 85% für die Bevölkerung nach Verkauf der gefundenen Gegenstände nach einer Mission floppte es bei mir auf. Vorsicht gibt positiven Strassenwert
 
Geizhals  Geizhals
Geben Sie den Bürgern nichts von Ihrem Einkommen ab.
[Verpassbare Trophäe]
Wie die Trophäenbeschreibung es sagt, alles für sich behalten nach Verkauf der gefundenen Gegenständen, Vorsicht gibt negativen Strassenwert.
 
Tiefe Taschen  Tiefe Taschen
Erweitern Sie das Inventar Ihrer Polizisten.
[Verpassbare Trophäe]
Gleich bei der ersten Möglichkeit im Shop lässt es sich links oben auswählen.
 
Т-800  Т-800
Verletzen Sie 20 Kriminelle am Bein.
[Verpassbare Trophäe]
Relativ leicht machbar mit den letzten beiden Missionen, da es sich dabei um ein Shootout handelt, genauso geeignet dafür ist die Mission "Big Rift/Buchhandlung".
 
Das beste Argument  Das beste Argument
Verwenden Sie "Angst und Schrecken" dreimal in einem Spieldurchlauf.
[Verpassbare Trophäe]
Wenn man gründlich vorgeht, sich mit Stealth durch jede Mission durcharbeitet und jeden Gegner gefangen nimmt, erhält man mehr als die geforderten 600 RebelPoints.
Alternativ lässt es sich wie von glupi74 vorgeschlagen, in dem man durch Speichern/Laden 3*wiederholen. Lässt sich mit "101 Häftlinge" kombinieren.

 

Überflieger  Überflieger
Lassen Sie einen Polizisten in einer Mission zwei Stufen aufsteigen.
[Verpassbare Trophäe?]
Eigentlich nicht verpassbar, da bei einer gründlicheren Durchforstung der Missionen früher oder später die benötigte Anzahl von Erfahrungspunkten erreicht wird, um nach Abschluss der Mission zwei Level zu steigen. 
 
Sichere Investition  Sichere Investition
Verhindern Sie einen Bankraub, ohne dass einer Ihrer Polizisten verletzt wird.
[Verpassbare Trophäe]
Bei der Einleitungsmission darauf achten, dass alle drei Polizisten verletzungsfrei bleiben nach Abschluss des Tutorials, bspw. indem man den letzten zwei Bankräubern im Tresor mit allen drei Polizisten begegnet.
 
Fotofan  Fotofan
Stimmen Sie zu, dem Besitzer des Fotostudios kostenlos zu helfen.
[Verpassbare Trophäe]
Es gibt insgesamt 2 Fototstudio-Missionen, bei einer davon sollte man kein Honorar annehmen
 
Ein Schuss Gerechtigkeit  Ein Schuss Gerechtigkeit
Vertreiben Sie die Verbrecher aus dem Fotostudio.
[Verpassbare Trophäe]
Lässt sich nur erhalten, wenn man auf der Karte die blaue Mission anwählt, die nach der "Bahnhof"-smission auftaucht. Lässt sich gut kombinieren mit "Einsamer Held".
 
Beschützer der Linse  Beschützer der Linse
Schützen Sie das Fotostudio vor einem kriminellen Angriff.
[Verpassbare Trophäe]
Erscheint nach der Mission "Mine", jedoch nur, wenn die vorherige Fotostudio-Mission absolviert worden ist.
 
 
silber_header.png
 
101 Häftlinge  101 Häftlinge
Verhaften Sie 101 Kriminelle.
[Automatische Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Einsamer Held  Einsamer Held
Schließen Sie eine Mission mit nur einem Polizisten ab.
[Verpassbare Trophäe]
Lässt sich mit "Ein Schuss Gerechtigkeit" kombinieren.
 
10 von 10  10 von 10
Bringen Sie einen Ihrer Polizisten auf Stufe 10.
[Trophäenart]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Das Leben ist schön  Das Leben ist schön
Schließen Sie das Spiel im entspannten Modus ab.
[Automatische Trophäe]
Lässt sich kombinieren mit "Rebellenleben" & "Der starke Arm des Gesetztes"
 
 
gold_header.png
 
Staatsdiener  Staatsdiener
Schließen Sie alle Zusatzaufträge im Spiel ab.
[Verpassbare Trophäe]
Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
 
Volksheld  Volksheld
Erreichen Sie den höchsten Straßenruf-Wert.
[Verpassbare Trophäe]
Schnellste Möglichkeit alle Zusatzaufträge annehmen und absolvieren und gleichzeitig bei der Vergabe der Gelder, immer den Anteil an die Bevölkerung geben, der keinen negativen Strassenruf-Wert zur Folge hat
 
Die drei Musketiere  Die drei Musketiere
Schließen Sie alle Missionen eines Spieldurchlaufs mit maximal drei Polizisten ab.
[Verpassbare Trophäe]
Pro Mission maximal drei Polizisten mitnehmen
 
Rebellenleben  Rebellenleben
Schließen Sie das Spiel im normalen Modus ab.
[Verpassbare Trophäe]
Lässt sich mit "Das Leben ist schön" & "Der starke Arm des Gesetztes" kombinieren.
 
Der starke Arm des Gesetzes  Der starke Arm des Gesetzes
Schließen Sie das Spiel im schweren Modus ab.
[Verpassbare Trophäe]
Lässt sich mit "Das Leben ist schön" & "Rebellenleben" kombinieren.
 
 
platin_header.png
 
... denn sie wissen, was sie tun  ... denn sie wissen, was sie tun
Trophy for earning all of the other trophies.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
JackPot  JackPot
Erfüllen Sie einen Zusatzauftrag, um bei der Jagd auf Warren Nash zu helfen.
[Verpassbare Trophäe]
Dabei handelt es sich um einen Zusatzauftrag bei der Mission "Anwesen". 
Spoiler

Im Glashaus in einer Vase neben der Hauptperson befindet sich das Band.

 

Rotes Licht  Rotes Licht
Schließen Sie die "Bahnhof"-Mission ab.
[Automatische Trophäe]
Nach Abschluß der Mission.
Spoiler

Hauptaufgabe:

Vor Ablauf der Zeit muss man in das Häuschen eindringen und den Schalter umlegen.

Zusatzaufgabe:

Arcade retten ganz oben auf der Startkarte eine Holzhütte, außerhalb der Hütte zwei Kriminelle, in der Hütte zwei Kriminelle, danach das Arcade im Evakuieungsbereich ablegen

 

Made in Abyss: Staffel 2  Made in Abyss: Staffel 2
Schließen Sie die "Big Rift"-Mission ab.
[Automatische Trophäe]
Nach der Mission "Anwesen" hat man die Auswahl zwischen zwei Missionen, man kann nur einen Pfad gehen. Entweder "Big Rift" oder "Buchhandlung".
Spoiler

Nach dem Anwesen werden zwei Polizisten entführt, je nachdem für welche Mission man sich entscheidet, rettet man den Polizisten, der andere Polizist stirbt unweigerlich.

Sollte man sich für diese Mission entscheiden, folgt darauf die "Flughafen"-Mission. Man hat in beiden Nachfolgemissionen einen Zeitdruck, in der Flughafen sind es 33 Runden, bis dahin muss man bis zum Flugzeug auf dem Rollfeld, drei große Gegner ausschalten und entschärfen, große Abhilfe schafft da "Angst und Schrecken"

Eine mögliche Herangehensweise:

Spoiler

Die Mission lässt sich theoretisch auch alleine gut absolvieren oder am besten wählt man 2 Polizisten und zieht Richtung der Zusatzaufgabe, die zu rettende Person befindet sich ganz hinten in der Toilette, man kann beide Polizisten positionieren und warten bis Zuev's Schläger den großen Raum betreten. Die Zusatzaufgabe scheitert, wenn einer der Schläger die Toilette erreicht. 

einen der Schläger muss man lebendig fangen, den anderen kann man Rundenweise betäuben, bis alle Kriminellen sich gegenseitig auf dem Vorplatz ausgeschaltet haben, alternativ kann man nachhelfen.

Sobald alle ausgeschaltet sind, tritt die zweite Phase der Mission in Gang, um jeglichen Schießereien aus dem Weg zu gehen, kann man seine Polizisten hinter der Außenmauer des Gebäudes verstecken, bis der zweite Wagen kommt, danach die Polizisten in die Evakuierungszone ziehen.

 

Von Neptun verführt  Von Neptun verführt
Schließen Sie die "Buchhandlung"-Mission ab.
[Automatische Trophäe]
Nach der Mission "Anwesen" hat man die Auswahl zwischen zwei Missionen, man kann nur einen Pfad gehen. Entweder "Big Rift" oder "Buchhandlung".
Spoiler

Nach dem Anwesen werden zwei Polizisten entführt, je nachdem für welche Mission man sich entscheidet, rettet man den Polizisten, der andere Polizist stirbt unweigerlich.

Sollte man sich für diese Mission entscheiden, folgt darauf die "Baustellen"-Mission.

 

Pferdeflüsterer  Pferdeflüsterer
Schließen Sie die "Baustelle"-Mission ab.
[Automatische Trophäe]
Diese Mission lässt sich nur spielen, wenn man vorher "Buchhandlung" ausgewählt hat.
Spoiler

An der Baustelle hat man einen Zeitdruck von ? Runden, bis dahin muss man die Turnhalle erreichen, die zwei Bomben an der Außenseite finden und entschärfen, große Abhilfe schafft da "Angst und Schrecken"

Zusatzaufgabe:

- TNT sichern und evakuieren in einem der Bauwagen

 

Kein Flugwetter  Kein Flugwetter
Schließen Sie die "Flughafen"-Mission ab.
[Automatische Trophäe]
Diese Mission lässt sich nur spielen, wenn man vorher "Big Rift" ausgewählt hat.
Spoiler

Im Flughafen hat man einen Zeitdruck von 33 Runden, bis dahin muss man bis zum Flugzeug auf dem Rollfeld, drei große Gegner ausschalten und entschärfen, große Abhilfe schafft da "Angst und Schrecken"

Zusatzaufgabe:

- Bei der Einteilung der Mission lassen sich zwei Polizisten einteilen für die Zusatzaufgabe, einer von den Polizisten bekommt Werkzeug, um das Flugzeug zu reparieren, bringt auch den Vorteil, dass man näher am Flugzeug am Rollfeld ist und den Zeitdruck schneller ausschalten lässt.

 

Das Kriegsbeil begraben  Das Kriegsbeil begraben
Schließen Sie die "Mine"-Mission ab.
[Automatische Trophäe]
Nach Abschluß der Mission.
Spoiler

Nachdem man entdeckt worden ist, beginnt ein Zeitlimit, deswegen nach Möglichkeit geräuschlos vorgehen.

Alle Minenarbeiter(blau-rote Overalls) verhaften, danach beginnt auch ein Zeitlimit, man sollte also vor dem letzten Minenarbeiter mindestens einen Sprengsatz platziert haben und bei dem anderen in der Nähe stehen.

Zusatzaufgabe:

- den Leichnam bergen: zur Evakuierungszone bringen

Hoffnungsloser Spieler  Hoffnungsloser Spieler
Schließen Sie die "Casino"-Mission ab.
[Automatische Trophäe]
Nach Abschluß der Mission.
Spoiler

Es kommt unausweichlich zur Konfrontation, man sollte sich gut mit Waffen eindecken.

Hinweis der Polizist der den Sicherheitsmann bewacht, wird nach der Mission den Dienst quittieren, man kann dem Ganzen aus dem Weg gehen in dem man mit "Angst und Schrecken" den Großteil der Kriminellen ausschaltet, danach gut positionieren hinter Abdeckungen und alle Kriminellen ausschalten im Casino.

Sicherheitstür: "1221"

 

Heilmittel gegen Wahnsinn  Heilmittel gegen Wahnsinn
Schließen Sie die "Villa"-Mission ab.
[Automatische Trophäe]
Nach Abschluß der Mission.
Spoiler

Eskalation, viele Gegner stürmen auf einen zu, Mission lässt sich in drei Phasen einteilen:

- vor der Villa, möglichst außen auf einer Rasenseite immer verdeckt vorgehen, sobald man die Hecke an der Villa erreicht, beginnt die zweite Phase, Vorsicht nicht auf dem Weg gehen, sonst sterben die Polizisten unweigerlich

- an der Villa vorbei durch die Hecken anstürmende Gegner ausschalten

- hinter der Villa näher zur Hubschrauberlandeplatz gelangen, anstürmende Gegner ausschalten, Hauptperson ausschalten und gefangen nehmen

 

silber_header.png
 
Der letzte Ausverkauf  Der letzte Ausverkauf
Schließen Sie die "DDM"-Mission ab.
[Automatische Trophäe]
Nach Abschluß der Mission im Supermarkt. Hier ein Tutorial wie man den Alarm abschalten kann:
Spoiler

Wenn man bis zur 50.ten Runde den Alarm nicht abschaltet, kommt Verstärkung, wodurch es noch anstrengender wird. Zum Abschalten des Alarms sind unbedingt eine Batterie notwendig und ein Code.

 - Die Batterie lässt sich in einem Spind finden im "Recyclinghof"(Am leichtesten ist es durch den Haupteingang des Supermarktes, alle Kriminellen im vorderen Bereich ausschalten, danach rechts neben dem Haupteingang die Tür betreten(die Tür muss eingetreten werden).

Das folgende Areal besteht aus drei Räumen. Der erste Raum enthält keine Kriminellen, im zweiten Raum ist ein einfacher Gegner und ein "großer" Gegner, im dritten Raum ein einfacher Gegner. In dem zweiten Raum mit dem "Großen" befindet sich die Kiste Firry-Cola(Zusatzaufgabe, muss abgeladen werden im Evakuierungsbereich und die Batterie.

 - Der Code befindet sich in einem Raum in der Mitte, dass 4 Sicherheitstüren hat. Wenn man das Areal mit der Batterie abgeschlossen hat und im dritten Raum den einfachen Gegner ausgeschaltet hat, geht man zum Ende des dritten Raumes, öffnet die Tür und landet im Freien, links um die Ecke gibt es eine Tür, die sich einfach öffnen lässt zu einem langen Flur, dieser Flur enthält 4 Kriminelle, zwei direkt am Eingang.

danach durcharbeiten bis zu dem rechteckigen Raum mit den vier Türen(Sicherheitstüren lassen sich alle mit "6666" öffnen), dort auf dem Tisch liegt der Code(3456).

 - Alarm Abschalten lässt sich am Ende des selben Flures, also wieder aus dem Sicherheitsraum raus, an den Toiletten vorbei bis zum Ende des Flurs im Raum.

In diesem Raum befinden sich Kriminelle, erst ausschalten, danach zum Terminal an der hintersten Wand laufen, Batterie einsetzen und 3456 eingeben.

Hier eine Zusammenfassung aller notwendigen Codes für das Level:

Spoiler

- Sicherheitstüren: 6666

- Alarm: 3456

- Safecode im "Waffenraum"(links oben wäre von dem Raum ausgesehen das Drogenlabor und auf dem Tisch im Raum liegt ein großer Medikit): 4135

- Safecode oberhalb des Stripclubs: 0812

 

Wem die Stunde schlägt  Wem die Stunde schlägt
Schließen Sie die "Kommune 'Farben des Lebens'"-Mission ab.
[Automatische Trophäe]
Nach Abschluß der Mission. Nach der 25.ten Runde läutet es zum Viertel mal und danach stürmen weitere Kriminelle aus der Kirche.
Spoiler

Zusatzaufträge:

- Kaviar links neben den großen Tor, wenn man mit dem Truck reinkommt

- Die Frau befindet sich im einem großen Gebäude unterhalb der Kirche, links neben "Holzgestell", der Code für die Tür ist "9293", die Frau muss mit einem Medipack versorgt werden und aus dem Gebiet getragen werden

Hauptauftrag:

- links oben im grauen Zelt befindet sich die Hauptperson, verhaften und evakuieren

restliche Codes: "7710" der Raum mit den großen Schachteln

 

gold_header.png
 
Blut im Sandkasten  Blut im Sandkasten
Schließen Sie die "Anwesen"-Mission ab.
[Automatische Trophäe]
Nach Abschluß der Mission "Anwesen/Farm"
Spoiler

Hauptauftrag:

- Hauptperson befindet sich in dem Glashaus, die notwendigen Papiere in dem Safe, Zugang "2833"

Zusatzautfräge:

- Band befindet sich in der Vase im Glashaus

- Beweise in der Garage neben dem Anwesen, Schlüssel hat die Person, die man für die Aufgabe einteilt, im Kofferraum

- Mundharmonika: Im Anwesen rechts neben dem Hintereingang, orange vorgehoben

- Antonio Ravanelli's Tochter ist rechts neben dem Tennisplatz in einer der Holzhütten

- Esther Brainer's Mann befindet sich auf dem Lieferband im Sägewerk

Codes: 

- Anwesen, Raum für die Dokumente: "2833"

- Kiste links unten auf der Karte in der Scheune: "5684"

- Safe am Pier: "5551"

- ganz rechts auf der Karte gibt es eine abgelegene Holzhütte Alkoholschrank: "0982"

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @c-kaos.

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