Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu FIFA20

BLUBb007

Recommended Posts

vor 38 Minuten schrieb Warlord149:

Wie gut spielt sich FIFA 20 denn? Was wurde ggü. FIFA 19 verbessert, was wurde verschlimmbessert, was wurde verschlechtert?

Das ist gar nicht mal so einfach zu beantworten.

Auf den ersten Blick spielt es sich ganz anders, hat man aber ein paar Spiele gemacht, fällt auf das die Änderungen doch nicht so groß sind.

Größte Veränderung ist wohl die Abwehr. Verteidigen ist nicht mehr so einfach wie in FIFA19, also einfach L1 + X drücken und fertig.

Zustellen funktioniert so gut wie gar nicht mehr, man muss alles aktiv selbst verteidigen.

Bewgungsänderungen von eine Richtung in die andere sind auch ein wenig träger geworden, also wenn man z.B. nach rechts läuft und dann abrupt nach links laufen will. Wenn man am Verteidiger vorbei ist, dann ist man vorbei.

Als Stürmer kann man dieses Jahr nicht mehr 5 Tricks hintereinander machen, da die Tricks mit jeder Wiederholung ungenauer werden und einem zwangsläufig der Ball verspringt.

Der Ball hoppelt dieses Jahr mehr, da wurde an der Ballphysik geschraubt. Man kann jetzt neben dem hohen Pass und dem Flachpass auch "Hoppelpässe" spielen, das kann sehr nützlich sein.

Freistöße und Elfmeter wurden komplett überarbeitet Vor allem bei direkten Freistößen hat man jetzt viel mehr Möglichkeiten.

Die Nichtspieler KI hat wieder sowohl Licht als auch Schatten. Manchmal machen die Spieler geniale Laufwege, dann stehen die Spieler wieder regungslos da, wenn der Ball 3m vor ihnen hinrollt. Das gleiche gilt für die Torhüter. Riesen Paraden, dann wird bei Ecken am Ball vorbeigegriffen.

Die ganzen Zufallstore durch blöde Abpraller im Strafraum gibt es immer noch genau so.

Wie sich das ganze auf Online-Matches auswirkt, kann ich noch nicht so richtig sagen, da ich wenig Online gespielt habe.

Ich denke aber das dieses Jahr wieder viel mehr "Pace is King" angesagt ist. Schnelle Spieler sind klar im Vorteil.

Außenrum hat sich im FUT auch einiges getan.

Es gibt jetzt Saisons. Eine Saison geht etwa 4-5 Wochen. Durch Tages- und Wochen aufgaben erhält man XP, wodurch man nach und nach Preise wie Leihspieler oder Packs freischaltet. Es sind zwar ziemlich überschaubare Preise für den Aufwand, aber trotzdem irgendwie motivierend.

Das Menü mit dem man Spieler tauscht oder Verbrauchsobjekte anwendet wurde komplett erneuert. Benötigt Gewöhnungszeit, aber scheint ganz gut zu sein.

Habe sicherlich noch etliche andere Sachen vergessen, aber das soll's erst mal gewesen sein.

vor 6 Stunden schrieb denyo1896:

Kann mir jemand, von denen, die die 5 Rankingspiele schon gemacht haben, sagen, ob die Punktegrenzen der einzelnen Divisionen wieder so sind, wie sie zu Beginn von FIFA19 gewesen sind?

Als ich am Samstag geschaut habe, war die Punktegrenze für Division 4 bei 1250 Punkten.

Hatte bei den 5 Einteilungsspielen 4 Niederlagen und 1 Unentschieden und bin mal gleich in Div 8 gelandet. :(

Hier putze ich aber fast jeden mit 3, 4 oder 5 Toren weg.

vor 3 Stunden schrieb Koenich277:

Keine Ahnung warum es den Mist überhaupt braucht!

FIFA ist ein jährlich widerkehrender Titel. Warum muss dann da so ne heftige Trophäe rein ?!

Hier braucht man richtig gutes Können und auch ne extra Portion Glück. Finde das nicht gut.

Die Trophäe hat schon was. Soll schließlich nicht jeder die Platin holen und gutes Können ist doch mal ein Kriterium für eine Trophäe.

Das schlimme dabei ist halt nur, das es ein Pay-to-Win Spiel ist.

vor 2 Stunden schrieb Jokerface-089:

Hi,

weiss einer wie es sich mit diesen münzboosts bei FUT verhält?

ich hatte einen wegen der Champions Edition glaub ich. Aber entweder läuft der immer nich oder erneuert sich wieder. In den letzten Jahren konnte man diese Boosts noch in diesem Katalog aktivieren sofern das notwendige Level erreicht wurde. Das gibts ja dieses Jahr nicht, zumindestens finde ich es nicht. Und trotzdem habe ich immer noch ein boost aktiv. Gespielt sind rund 15 Partien.

Dieses Jahr kann man sich keine Münzboost kaufen.

Ich bekam 10 Spiele Boost als Besitzer von Fifa 19 und dann noch mal 2x5 als Preis für das Erfüllen irgendwelcher Saison-Aufgaben, hab vergessen welche.

Man kann die Boosts auch stapeln, die kommen dann hintereinander.

Das war's dann aber erstmal.

Früher konnte man mit den ganzen Boost mal 50k machen, das ist vorbei.

Bearbeitet von kekx

vor 22 Stunden schrieb klimme82:

squad buildings spiele von der schwierigkeit so unterschiedlich(mal ist profi easy und mal ist profi unbesiegbar)

Das finde ich eigentlich ziemlich cool und bin immer wieder auf's neue fasziniert.

Ich spiele meistens auf Weltklasse und man weiß nie was einen erwartet. Die KI-Gegner spielen tatsächlich komplett unterschiedlich.

Einmal drischt der Gegner ständig lange Bälle auf die Außenspieler, der nächste Gegner versucht im 1 gegen 1 durchzukommen, wieder der nächste Gegner kombiniert wie ein Weltmeister.

Würden alle KI-Gegner gleich spielen, hätte man schnell den Dreh raus und der Squad Battle Modus wäre langweilig.

Was mich an FIFA 20 nervt und womit ich überhaupt nicht klarkomme:

Pässe gehen oft zum falschen Mitspieler. Ich will den Stürmer in der Mitte schicken und der Spieler passt auf die Außenbahn (hat mich neulich den Sieg gekostet).

Oder ich will nach hinten passen, der Pass geht aber nach vorne.

Auch schrecklich bei Flanken. Ich drücke die Taste kurz, manchmal fliegt die Flanke volle Pulle zum langen Pfosten, manchmal kommt ein Zeitlupenball zum kurzen Pfosten. Das ist viel schlimmer als bei FIFA 19.

Ich versteh es nicht.

Spieler wechseln mit der L1 Taste ist auch oft ein Zufallsgenerator, welcher Spieler ausgewählt wird.

Bei Flanken von der Außenbahn stehen meine Spieler in der Mitte sehr oft im Abseits, weit und breit ist kein Abwehrspieler. So brauch ich keine Flanken schlagen.

Bearbeitet von kekx

vor 40 Minuten schrieb UltimaFantasy:

Ach sry, war etwas angefressen wegen diesem Spiel. Mir hätte ein Sieg zu Div 4 gefehlt und habe seit dem nur verloren oder unentschieden gespielt :D Bin jetzt in DIV 6 und ärger mich nur noch.....

Das kenn ich noch aus FIFA 19. War ein paar mal 1-2 Siege von Div4 entfernt und dann gings immer steil bergab. :(

Mit FIFA20 komm ich noch nicht so richtig klar. Bin gerade Div7, noch ein Sieg bis Div6.

Mein größtes Problem ist, dass meine Pässe meistens zum falschen Mitspieler gehen. Ich will jemand schicken und mein Steilpass geht 2m weit zum Nebenmann, oder ich will einen Querpass nach außen leicht nach hinten spielen und der geht zum Außenstürmer nach vorne, bzw. zum Gegner der daneben steht. Das nervt mich tierisch und hat mit schon einige Siege gekostet.

Und diese scheiß Pressbälle, die irgendwie immer zum Gegner fliegen. :banghead:

Dann habe ich manchmal echt das Gefühl, mein Gegner spielt 90 Minuten lang auf Pressing und seine Spieler werden nicht müde.

Flanken und Kopfbälle sind quasi wirkungslos. Von 100 Ecken, hab ich vielleicht 1 tor gemacht. Das gleiche bei hohen Flanken.

Das Spiel könnte echt einen Patch vertragen.

Oh mann ist das ein dummes Spiel.

Gerade aus Fut rausgeflogen, die EA-Server sind down.

Naja, denk ich mir, spiel ich halt ein Anstoß-Spiel. EA Server werden benötigt. O.o

Volta. EA-Server werden benötigt.

Karriere. Kader-Update, EA Server werden benötigt.

Pro Clubs. Ich versuch es gar nicht. ¬¬

vor 3 Stunden schrieb UltimaFantasy:

Werde FIfa wohl vorher abbrechen müssen :(

Schaffe DIV 4 einfach nicht. In Fifa 19 war es ein leichtes. Aber hier hänge ich in DIV 7 fest

Ich war auch ewig in Div 7. Hab jetzt Aufstieg in Div 6 geschafft.

Also schwerer ist es nicht geworden, eher das Gegenteil.

vor 1 Stunde schrieb SebbiX:

Also wenn du nicht mal in der Nähe von Division 4 bist, ist da schwer darüber zu urteilen.

Freilich, ich meine von Div7 zu Div6.

vor 1 Stunde schrieb UltimaFantasy:

Was für ein Team spielst du denn?

Da ich da Glück hatte van Dijk zu ziehen, hatte ich natürlich früh sehr viel Coins und außerdem noch ein paar gute untrade Spieler in Packs.

Ich spiele in Rivals abwechselnd 2 Teams um Teamfitnesskarten zu sparen.

Team 1 Bundesliga: 4-1-2-1-2

Neuer - Hakimi, Tah, Hummels, Kimmich - Goretzka, Müller, Perisic, Sancho - Alcazer, Lewandowski

Team 2 Premier League: 4-3-3

Alisson - Clyne, Sokratis, Verthongen, Mendy - Ndombele OTW, De Celso, David Silva - Saint-Maximin, Kane, Walcott Rückblick.

Man muß viel mit Taktiken und Aufstellungen herumprobieren und immer 2 oder 3 haben, die man während eines Spiels umschalten kann.

Das hilft oft gegen Gegner, die Anfangs überlegen sind.

Hab mit gestern den Rückblick Walcott geholt und hab nun 2-3 Spiele gespielt und glaube fast die Karte ist Fake. O.o

Er ist mit 96 Geschwindigkeit gelistet, trotzdem trabt so ziemlich jeder Verteidiger bisher gemütlich nebenher.

Saint-Maximin auf der anderen Seite ist gefühlt viel schneller mit seinen 93 Geschwindigkeit.

Ich glaube die haben den 77er Walcott genommen und die Karte einfach blau angemalt. >:(

vor 4 Stunden schrieb Ronyy90:

Also ich wurde mit 4 Siegen und 1 Niederlage in Division 4 eingestuft.

1. 5 zu 1 Sieg

2. 5 zu 1 Sieg Ragequit

3. 3 zu 1 Niederlage

4. 1 zu 0 Sieg Ragequit

5. 1 zu 0 Sieg Ragequit

Da hattest du aber Glück, das gleich 2 Gegner bei 1:0 einen Ragequit gemacht haben. :)

Heute ist bei mir beim online spielen wieder Kaugummi-Tag angesagt.

Das war schon bei FIFA19 so.

An manchen Tagen spielt sich das Spiel gefühlt total zäh, die Bewegungen sind schwammig, die Spieler wirken irgendwie träger,

es kommt einem so vor als würden die Tasten langsamer reagieren.

Gestern lief noch alles super.

Kennt jemand dieses Gefühl, oder geht's nur mir so?

vor 9 Stunden schrieb denyo1896:

Da war so ein Oberpenner, der m.M.n. scheiße gespielt hatte (mit dem fettesten p2w-Team) und vor allem schon mega früh (erste HZ!) heftigst auf Zeit gespielt (sich mit dem Ball an die Eckfahne stellen und L2 gedrückt halten). Die so ziemlich nervigste Sorte von Gegnern!

So einen hatte ich bei FIFA 19 auch mal. Von Anfang an nur hinten rumgespielt, ich war in der ersten Halbzeit glaub ich 1 mal am Ball.

Er kommt einmal vor's Tor und trifft. Zweite Halbzeit das gleiche, immer nur hinten rum passen.

Ich hab ihn nach dem Spiel im PSN geblockt, damit ich nicht nochmal auf den treffe. :)

vor 7 Stunden schrieb Koenich277:

Aber es gibt ja auch die Sorte, die 10x im Spiel auf Pause drückt aber nichts im Spiel ändert, sondern einfach nur zum Spaß einen ärgern will oder keine Ahnung was deren Gründe sind.

Oder die Superspezialisten, die mit 3 Bronzespielern starten, gleich zu Beginn Pause drücken und dann Salah, Pogba und Son, oder so ähnlich einwechseln.

Warum machen die das? Ich kann doch eh nicht sehen gegen wen ich spiele. Oder halten die mich für so bescheuert, dass ich das nicht merke?

vor 26 Minuten schrieb Aynura10:

ch hab bisher nicht ein einziges spiel gewonnen in div 9 

Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber Mittwochs bekomme ich in Rivals immer besonders schwere Gegner.

Probier mal am Wochenende, da spielen die ganzen Cracks alle Weekend League.

vor 6 Stunden schrieb Koenich277:

Hat das nicht mit dem Rating zu tun ?!

Die wollen doch durch die Bronzespieler niedriger bewertet werden, damit sie gegen Leute spielen, deren Teams noch nicht so stark sind...

Mich nervt das auch immer aber lässt sich leider nicht verhindern...

So weit ich weiß, wird die Ersatzbank mit in das Rating einbezogen.

Außerdem sollten doch die Gegner anhand der Division ausgewählt werden.

Und ich hab mit meinem 80er Team schon gegen 86er Teams gespielt und mit meinem 86er Team gegen 80er Teams.

Und viele stellen es ja dann noch so gut an, dass sie welche nehmen, wo die Chemie auf 10 ist, was die Ersatzspieler ja dann auch 10er Chemie haben lässt obwohl sie vielleicht so gar nicht mit den anderen kompatibel wären...

Das nennt man dann wohl cleveres ausnutzen des Systems :D 

Ist das wirklich so, dass Ersatzspieler automatisch 10 Chemie haben, wenn der Startspieler 10 Chemie hat?

Das kann es aber auch nicht sein, da meistens irgendwelche Bronzespieler aus kleinen Ligen genommen werden, die eh keine Chemie haben.

Dann werden Superstars eingewechselt, die in der Startaufstellung eine bessere Chemie hätten.

Hmm, ich bin echt ratlos.

Bin bei 19 auch bis in Div. 9 durchgereicht worden

Bin gestern auch in Div 7 runtergefallen, weil ich die Icon-Swap Deals Spiele gemacht habe, bei denen man mit Erstbesitzer-Spieler Spiele gewinnen muss und ich leider nicht gewonnen habe. Kaum in Div 7 wurden die Gegner plötzlich viel schwerer als in Div 6 und ich hatte echt zu kämpfen.

vor 4 Stunden schrieb Koenich277:

Jo weil sich dort wohl die ganzen Pros rumtreiben, die keinen Bock haben gegen die Elite zu zocken und lieber den Casual verkloppen.

Ist so bitter von EA, dass sie es scheinbar nicht hoch genug belohnen können, damit die Leute oben bleiben.

Dann sollen die Leute in hohen Divisionen stärkere Spieler und deutlich mehr Coins als Belohnung bekommen, als einer in den unteren, Hauptsache jeder tummelt sich da wo er nach aktuellem Leistungsstand hingehört.

Kann mir auch vorstellen, das viele Spieler einfach nicht so viel Zeit haben um Rivals zu zocken. Die zocken Weekend League und dann halt Mittwochs schnell für die Rivals Belohnungen.

vor 4 Stunden schrieb Koenich277:

So machts keinen Spaß, vor allem weil´s echt schwer wird dann wieder hochzukommen.

Kannst nur am We zocken, dann sind die alle mit der WL beschäftigt, ansonsten kanns dir passieren, dass du dich bald in Div. 8 widerfindest...

Bin schon wieder auf dem Weg in Div6, da ich wieder meine guten Teams nutzen kann. :biggrin:

Die Icon-Tausch-Deals mit Ligue1, Serie A und LaLiga hab ich abgeschlossen und für Bundesliga und Premier League hab ich gute Teams am Start.

vor 1 Stunde schrieb SebbiX:

Bei der Wochenaufgabe Silber. Wird gefordert 4 Tore in einen Spiel zu erzielen beliebiger Modus. Habe 5:2 in squad battles gewonnen, den Bonus nicht erhalten. Müssen es genau 4 sein, oder ist der Modus nicht egal?

Ich habe 4:0 in Rivals gewonnen und den Bonus bekommen.

War das 5:2 vielleicht nach Verlängerung oder Elfmeterschießen? Das könnte dann evtl. nicht zählen.

vor 37 Minuten schrieb M-K:

Haben diese Icon-Spieler eine gewisse Gültigkeit oder kann man die sammeln?

Du kannst die Icon-Spieler wie jeden anderen Spieler in deine Mannschaft einbauen und mit ihnen spielen.

Das gute an den Icons ist, außer das sie sehr gut sind, dass sie zu jedem anderen Spieler eine gelbe Chemie Verbindung haben.

Sie sind sehr nützlich, wenn man Mannschaften mit Spielern aus verschiedenen Ligen und Ländern zusammenbauen will.

Irgendwie hab ich jetzt schon keinen Bock mehr auf das Spiel.

Mir ist das alles zu blöd und zu viel Glücksspiel.

Ob man Zweikämpfe gewinnt spielt oft gar keine Rolle, da der Ball sowieso irgendwo hinprallt, meist halt zum Gegner.

Oder wenn der Gegner auf's Tor schießt, der Torwart lässt die darauffolgenden 5 Nachschüsse immer zum gegnerischen Spieler prallen.

Und wenn man keinen Bock mehr hat, kann man einen Gegner 90 Minuten hinter dem Ball herlaufen lassen, ohne das er eine Chance hat zu pressen.

Schade ums Geld, aber das Spiel macht dieses Jahr keinen Spaß.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...