Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu FIFA20

BLUBb007

Recommended Posts

Geht es nur mir so oder ist FUT Einsteigerunfreundlich?

Ich spiele meine erste richtige Fifa FUT Saison und sehe gar kein Land in Rivals. In Squad Battles spiele ich auf Halbprofi und gewinne meistens, in Rivals bin ich von Divison 8 auf 9 runtergerutscht und habe bisher immer noch kein einziges Spiel gewonnen und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.

Meine 0€ Echtgeld Mannschaft bestehend aus Spaniern und Portugiesen hat eine GES. von 81 und eine Chemie von 96. Ich nutze die 4-4-2 Formation und versuche so oft es geht über die Flanken zu kommen mit Spielern die 86-89 Sprintpunkte und einen identischen Antritt haben. Über die Flanken komme ich meistens nicht weil ich eingeholt werde. Komme ich doch mal durch, verkacken es Alcacer oder Willian Jose als ToW (glaube ich da die Karte schwarz ist). Lopez lässt hinten im Tor so gut wie alles rein und die Verteidigung bei mir klappt auch nicht so richtig da mich meine Gegenspieler immer wieder mit ihren Laufwegen ausdribbeln. Dazu decken meine Spieler nicht gut oder laufen in den Passweg rein, wie es häufig die KI meiner Gegenspieler macht. Kopfballduelle verliere ich auch andauernd trotz ganz guter MF Spielern wie Brundo Fernandes und Muniain.

Es macht einfach keinen Spaß immer nur zu verlieren und nur Squad Battles für die blöden Packs, in denen eh nur Müll drinnen ist, lohnt es sich auch nicht so recht.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann? Aktuell habe ich 50k Münzen übrig.

Ich habe schon mehrere andere Aufstellungen ausprobiert, die ich im Internet gefunden habe und mein Team mehrfach ausgetauscht und getestet. Ich habe auch schon mit den individuellen Taktiken herumgespielt aber es wird nicht besser.

Bearbeitet von Hellhound

Na klasse aber gut zu wissen woran es liegt. Danke.

Macht es denn Sinn 2-3 Wochen mit Rivals zu warten oder zumindest einpaar Spiele die Woche zu bestreiten für die Bonis oder lassen sich diese Boni-Hunter ab Divison 6 oder 7 immer wieder zurückfallen in Division 8-9, so dass es eigentlich keinen Sinn macht Rivals als Fifa Amateur zu spielen?

Macht auch Sinn @PredatorX97X. Somit heißt es also abwarten und am WE spielen wenn die ganzen Geier in der Weekend League sind.

Eine Sache noch: Selbst wenn deren Teams besser sind, ich rede nicht von Icons, wie kann es denn sein, dass meine Gegner sogut wie nie eigene oder KI Fehler begehen? Meine Gegenspieler laufen mir gezielt in die Pässe, verschießen selten einen Ball, dribbeln meine Verteidiger aus und und und. Ich hingegen schaffe nicht mehr als 3 schnelle Passspiele ohne dass der Ball beim Gegner landet, Torschüsse verhaue ich häufig selbst wenn ich vor dem Tor stehe, Kopfballduelle nach Abstößen verliere ich sehr häufig, meine Spieler stellen sich sehr dumm an die Laufwege des Gegners zu erahnen oder ich bewege den Stick nach rechts und passe aber der Ball geht nach rechts-oben wo keiner steht.

Ist das reiner Skill und ich bin tatsächlich bisher nur an Pros geraten in Rivals oder lassen sich die geschilderten Probleme vielleicht auch schon durch eine Veränderung der individuellen Taktik beheben?

Gestern hatte ich mal wieder neue Spieler für die Flanken gekauft und ich muss sagen, jetzt kommt sogut wie niemand hinterher. Leider hat darunter auch die Chemie gelitten.

Na warum postest du die Werte denn zweimal?

Die Antwort: abwarten bis EA den Volta Modus patcht. Du bist nicht der Einzige mit dem Problem. In einer Facebook-Gruppe hat ich häufiger von dem Problem gelesen, dass die Skillpunkte hängen.

Gleiches gilt für den Attribute in FUT. David Luiz hat sogar nur einen Antritt von 58 und Sprint von 63. Das passiert mich auch häufig, dass ich mit einem 93er Sprinter über den linken Flügel komme und mir ein ZDM hinterher läuft und sogar einholt. Vielleicht haben die Spieler 99 Fitness und haben in der Partie noch volle Power, darauf habe ich bisher nicht geachtet.

Übrigens klappt Rivals bei mir heute super. Endlich kommen gleich gute oder auch mal deutlich schlechtere Spieler. Scheinbar sind die ganzen Geier nun tatsächlich mit der Weekend League beschäftigt. Schade jetzt immer auf das Wochenende warten zu müssen. Was mir dazu auffiel: sollten die ganzen Guten Spieler tatsächlich nur in Div. 7,8,9 spielen aufgrund der Bonis, ergibt das wenig Sinn. Die Bonis sind jetzt nicht so super und für einen Sieg gibt es gerade mal in Div. 9 ganze 25 FUT Champions Punkte, wovon ja 2000 benötigt werden für die Qualifikation. In Divison 1 gibt es bspw. 500 Punkte für einen Sieg. Wer tut sich das freiwillig an? Vielleicht haben wir so einen Spezialisten hier?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...