Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.14


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann mich hier bedenklos anschließen was hier bereits geschrieben wurde.

 

anhängen will ich nur noch.

die Grafik darf bei einem möglichen Nachfolger durchaus noch zu legen. Die war ok aber nicht berauschend.

und die Story hätte noch etwas epischer erzählt werden können.

es lief eig immer nach dem selben Schema ab.

rein ins Level vor dem Boss eine Sequenz und danach auch noch eine und weiter gehts.

allgemein geht es noch besser. Auch verstanden habe ich lange noch nicht alles und so was nervt mich ?.

ansonsten sensationell eine 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich auch mein Senf dazu.

 

Ich gebe dem Spiel ein 9/10  folgende Gründe führen dazu.

 

1 Es ist eine sehr starke Story gewesen auch die ganzen Erinnerungen freizuschalten war nicht nervig sondern cool, denn sie haben die Story nochmal deutlich verbessert.  Auch die Ganzen Charaktere sind schön animiert worden. Der Look ist bei einigen etwas gewöhnungsbedürftig  aber es ist ja auch ein Anime Spiel. Und das merkt man.

 

2 Das gameplay ist zur keinen Zeitpunkt langweilig da es 32 Blutcodes gibt, ist seht viel Experimentiren angesagt. Und zahlreiche Blutschleier. Ist Abwechslung garantiert.

 

 

3 der Charaktereditor ist der Wahnsinn dort habe ich mich fast 2 Std aufgehalten. Zahlreiche Möglichkeiten sind dort gegeben. Und auch tausende Farben einige Sind zwar erfunden. Aber trotzdem schön gemacht.

 

4 die Grafik ist okay aber nicht berauschend.

 

5 der größte Kritikpunkt ist für mich die Technik den es hat teilweise stark gerucklet und die Ladezeiten waren auch nicht gerade kurz und auch nicht gerade wenige insgesamt.

 

6 ich hoffe es kommt ein 2 Teil raus denn wenn man das perfekte ende sieht wird es ja schon angedeutet.

 

Deshalb gebe ich dem Spiel die oben genannte Wertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Ende Hat es für mehr als eine 3 nicht gereicht!

Das Spiel fing gut an, baute aber sehr schnell und sehr stark ab.

 

Gelockt hatte mich die Beschreibung, es sei ein Souls-like. Ich war schon lange gespannt, wie das Spiel so sein wird, und hatte immer wieder überlegt, es nun endlich zu kaufen. Im Nachhinein muss ich leider sagen, dass ich froh bin, es im Sale für ca.10€ gekauft zu haben, oder traurig bin, überhaupt dafür Geld ausgegeben zu haben.

 

Der Charakter-Editor war sehr umfangreich, obwohl die Stimme für den Charakter im Spiel nur einen Auftritt hatte, die Grafik fand ich passend zum Charakterdesign, die Story war ganz gut, und das Kampfsystem ging auch.

 

Allerdings fühlten sich die Schläge nicht wuchtig an, so wie man es von Souls-Games/likes gewohnt ist. Man hatte das Gefühl, die Schläge gehen einfach durch einen Gegner hindurch, als schlage man auf einen Geist ein - was im Turm der Prüfungen sogar öfters der Fall war.

Der Großteil der Zustandsveränderungen, Durchwirkungen, Items und Talente/Skills wirkte, als solle er irgendwie noch in das Spiel gepackt werde, hatte aber keine durchdachte und vor allem funktionierende Mechanik und Aufgabe.

Es ruckelte immer mal wieder, grad zwischen den Abschnitten.

 

Das Leveldesign war eine Katastrophe, eine derart unmotivierte Suppe von ideenlosem Aufbau und sinnlosen Shortcuts (mit wenigen Ausnahmen), und 

die Wege zwischen den Abschnitten waren komplett überflüssig, um nicht zu sagen sinnfrei, und streckten das Spiel immer wieder unnötig (wenn auch nur kurz). Es gab dort, außer "der" Ausnahme, nichts zu tun bzw. einzusammeln.

Das Paradebeispiel für das schlechte Leveldesign war wohl der Kathedralenabschnitt und die Strecke zwischen dem Turm und der Vorstadt der Regierung (oder wie es noch gleich hieß).

 

Die Charaktere waren zahlreich und der Versuch, sie sinnvoll in die Handlung einzubauen, war löblich. Jedoch gab es auch NPCs, die, ohne Erklärung, einfach verschwanden, und danach auch nicht mehr auftauchten. Dazu kam, dass die Nebenmissionen keinen Mehrwert für das Spiel und die Story hatten. Stattdessen waren sie repetitiv und funktionierten in Bezug auf dem Erscheinen der Questgeber nicht vernünftig.

 

Auch hatte ich das Gefühl, das sich die Entwickler in Bezug auf die "Party" nicht entscheiden konnten und wollten, ob Code Vein ein JRPG oder ein Souls-like sein soll. Ein Beispiel dafür ist der KI-Partner, der offenbar des JRPG-Gefühls wegen dabei ist. Seine KI ist quasi nicht anwesend, macht das Spiel aber dennoch zu einfach, obwohl das Spiel sowieso schon nicht schwer ist, sodass man fortan lieber wieder allein los zieht, oder online einen Freund mitnimmt.

 

In Sachen Wiederspielwert wurden in Bezug auf Entscheidungen zwar drei durchaus nachvollziehbare Ende geschaffen, jedoch wurde der Streckung halber noch ein weiteres hinzugefügt, welches die wohl undankbarste Endsequenz hat, an die ich mich erinnern kann!

 

Der "Der Zeichen der Ehre" und der

Enden-Trophäen halber musste das Spiel also mehrmals beendet werden, was an sich schon hätte Spaß machen können, wären da nicht all die negativen Punkte. Jedoch, durch all diese genannten Punkte, kam es bei diesem Spiel sogar dazu, das ich während dem Spielen mit einem Kumpel, dabei einschlief, und er mich wecken musste! So etwas war mir vorher nur ein einziges mal passiert (Borderlands 3), und sollte eigentlich garnicht passieren!

Solch ein Resultat ist meiner Meinung nach für den Entwickler ein Schlag ins Gesicht, und das ist dabei noch nicht einmal von mir beabsichtigt.

 

So gespannt und mit hoher Vorfreude ich auch auf dieses Spiel gewartet habe, so nüchtern sehe ich dieses nun. Trotz all der negativen Punkte, die ich dem Spiel ankreiden muss, verdient es vielleicht diese 3 Ehrenpunkte für seine Ambitionen.

 

Für mich hätte es dem Spiel besser zu Gesicht gestanden, wäre der Versuch des Souls-likes verworfen worden, um stattdessen ein wasch echtes JRPG abzuliefern.

Nicht jeder Entwickler muss ein Souls-like entwickeln und veröffentlichen, gleichwohl das hier bestenfalls, und ganz nett ausgedrückt, ein Souls-light ist.

 

Bearbeitet von Clivinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Code Vein ist bei den monatlichen PS Plus Spielen dabei und ein Soulslike, sodass ich mir das direkt runterladen musste :D Optisch hat es mir sehr gut gefallen und alleine schon in der Charaktererstellung kann man Stunden investieren, weil es ziemlich umfangreich ist xD Das Game spielt sich wie typisch für dieses Genre und macht übelst Bock :muscle: Die Bosskämpfe sind spannend und abwechslungsreich. Eigentlich konnte ich diese auch mit dem ersten Versuch passieren, jedoch habe ich bei den zwei Bossen "Cannoneer" und "Blade Bearer", welche gleichzeitig besiegt werden müssen, mehrere Anläufe gebraucht. Beim zweiten und dritten Durchlauf hat es dann noch mehr Spaß gemacht, weil ich dermaßen OP war, dass danach auch die Bosse mit 1-2 Schlägen erledigt waren ;) 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Souls-like im Anime Stil. Zwei Dinge, denen ich nicht abgeneigt bin.

Die Story war sehr gut und hat mich neugierig auf einen möglichen zweiten Teil gemacht.

Optisch sowie Gameplay technisch gibt es auch nicht viel zu beanstanden. Es war ganz nett, sich seinen eigenen Charakter für die jeweiligen Situationen selbst zusammenzubasteln und alles mal auszutesten.

 

Zwei Dinge haben mir jedoch nicht so zugesagt:

  1. Die Bosse. Da sich diese die meisten Zeit irgendwie immer gleich angefühlt haben. Große Bosse mit dicken Waffen, die eine unfassbare Geschwindigkeit, Reichweite sowie Stärke haben. Da hatte ein bisschen besseres Bossdesign nicht schaden können.
  2. Die Maps. Einige Locations waren einfach so völlig übertrieben verwinkelt designt, dass man wirklich nicht viel Spaß hatte diese zu durchqueren. Bestes Beispiel hierfür ist das Kathedralen-Level.

Alles in allem aber ein wirklich nettes Spiel, mit dem ich eine gute Zeit hatte, welches für einen eventuellen Nachfolger aber noch einiges an Verbesserungspotential hat.

Von mir gibt es daher eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...