LiorTheBear Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Code Vein 1x 3x 13x 26x = 43 | Gesamtpunkte: 1230 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 42 Online-Trophäen: 1 Verpassbare Trophäen: 3 Verbuggte Trophäen: 1 Automatische Trophäen: 15 Allgemeine Infos: Platin beinhaltet sowohl Offline- als auch Online-Koop-Trophäen. Lediglich die Trophäe "Glänzender Ruf" erfordert einen Koop-Partner, um die benötigten 400 Zeichen der Ehre zu erhalten. Die restlichen Trophäen können alle offline, aber auch mit einem Koop-Partner erspielt werden. Zeichen der Ehre erhält man für das erfolgreiche Besiegen eines Bosses zusammen mit einem anderen Spieler im Onlinemodus. Für Platin sind mindestens drei Spieldurchgänge nötig, um alle vier Enden für die Trophäe "Schicksalsentscheider" gesehen zu haben. Die verschiedenen Enden werden von Aktionen während der gesamten Story beeinflusst, wodurch ein erneutes Durchspielen der Story nötig ist, um ein anderes Ende zu erhalten. Das Ende "Der im Dunklen lauert" hat zwei verschiedene Versionen, die in einem Spieldurchlauf gesehen werden können, wodurch nur drei Spieldurchläufe nötig sind. Die Ingame-Währung trägt den Namen "Dunst" und kann für ziemlich alles verwendet werden, zum Beispiel für Level, Waffen und Ausrüstung kaufen und Fähigkeiten freischalten und verbessern. Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad. Im "Neues Spiel+" steht es einem zur Wahl, den Schwierigkeitsgrad des Spieles zu erhöhen oder die bisherige Schwierigkeit beizubehalten. Nach dem Besiegen des letzten Bosses und Ansehen der Credits hat man die Wahl, ins "Neue Spiel+" zu starten, indem man in der Basis zur großen Eingangstüre geht und hier mit ihr interagiert. Hierbei bleiben die Blutcodes und deren Fortschritt, die meisten der Gegenstände, sowie die Karten und deren Fortschritt erhalten. Als Ausnahme gehen jedoch die Gegenstände Blutmarkierungen und Chemische Lichter sowie die Tiefenkarten vollständig verloren. Sobald man die Story neu durchspielt, wird die Karte eines Gebietes direkt beim Betreten des Gebietes aufgedeckt. Die Teleport-Misteln müssen aber neu berührt werden, um sie benutzen zu können. Siehe Übersicht über alle Überreste und ihre Fundorte. Siehe 100% Walkthrough mit allen Gegenständen, Misteln und Karten. Siehe Videoguide zu allen Tiefenkarten. Siehe Videoguide zu allen Eos Fragmenten. Siehe Online-Verabredungen. Vertrauen aufbauen Gib einem Freund eine erwünschte Kostbarkeit. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man einem Freund eine erwünschte Kostbarkeit gegeben hat. In der gesamten Spielwelt wird man immer wieder ungewöhnliche Gegenstände wie gut gereiften Käse, Brandy oder Kräutermischungen finden, die man in der Basis bei allen nicht-spielbaren Charakteren (NPCs) gegen Handelspunkte eintauschen kann. Wie viele Handelspunkte man für den jeweiligen Gegenstand bekommt, hängt von der persönlichen Vorliebe des NPCs ab. Hier sind ein paar Beispiele für NPCs und ihre jeweilige Vorliebe: Louis: Bücher, Stift/Füller Yakumo: Comics, Retro Games Davis: gut gereiften Käse, Whisky, Zigarren Mia: Tee & Kräutermischungen Murasame: Waffenteile, Werkzeugkoffer Trink aus Benutze einen Spezial-Entzug nach einer Parade, einem Angriff von hinten oder einem Schleuderangriff. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe kann man bereits während des Tutorials von selbst erhalten, solange man dieses nicht überspringt. Ein Spezial-Entzug kann auch während des Kampfes ausgelöst werden, in dem man hinter einen Gegner rollt oder sich mittig hinter einen Gegner stellt und drückt. Wiederhallende Macht Benutze ein Gemeinschaftstalent. [Multi-Trophäe] Jeder Begleiter besitzt ein einzigartiges Gemeinschaftstalent, welches 20 Ichor benötigt. Während eines Kampfes muss lediglich das Gemeinschaftstalent benutzt worden sein, um die Trophäe freizuschalten. Das benötigte Gemeinschaftstalent wird von selbst erlernt, sobald man einen Charakter als Begleiter freigeschaltet hat - dies geschieht im Spielverlauf von selbst. Die Trophäe kann erspielt werden, sobald man Louis begegnet ist und ihm erlaubt hat, begleitet werden zu dürfen. Ebenfalls sollte man einen Blutcode, zum Beispiel "Zauberwirker", ausrüsten, um auf die benötigten 20 Ichor zu kommen, die das Talent zur Aktivierung benötigt. Bahnbrecher mit Tiefgang Erkunde jeden Teil der Tiefen. [Multi-Trophäe] Die Tiefen sind kleine Extradungeons, die über Davis in der Basis betreten werden können, sobald man die jeweilige Karte gefunden beziehungsweise freigeschaltet hat. In jedem Dungeon warten kleine Mini-Bosse bis hin zu altbekannten Bossen aus der Story. Um den finalen Boss freizuschalten, benötigt man zwischen zwei und vier Schlüsseln, um seine Tür zu öffnen. Diese Schlüssel liegen teilweise im Dungeon verstreut oder werden von Bossen oder starken Gegnern fallen gelassen. Um die Trophäe freizuschalten, muss man lediglich in alle zwölf Tiefenkarten gereist sein, sie aber nicht abschließen. Eine Liste aller Tiefenkarten und wie man sie freischaltet befindet sich im folgenden Spoiler: Spoiler "Finstere Höhlen" Diese Karte findet man schon am Anfang des Spieles in den Ruinen der Stadt, wenn man sich mit dem NPC "Shang" an der "Äußere Kreuzung Mistel" unterhält. Diese Karte ist die einfachste und eignet sich sehr gut zum einfachen Sammeln von Zeichen der Ehre. "Höhle der Toten" Südlicher der "Äußere Kreuzung Mistel" findet man die Karte am Ende einer Abzweigung des langen Korridors auf dem Weg in das nächste Gebiet. "Sakrifizium" An der "Verfallenes Schiffsinterieur Mistel" kann man mit der Leiter auf den alten Container gelangen. Dort angekommen, liegt die Karte vor dem Cerberus Soldaten auf dem Boden. "Brodelnde Fluten" Diese Karte bekommt man ebenfalls von "Shang" an der "Äußere Kreuzung Mistel", sobald man seine Questreihe abgeschlossen hat. Hierfür muss man ihm das gewünscht Quest-Objekt aus den Höhlen der Toten besorgen. "Unreine Fluten" Nachdem man die Leiter hinter der Statue in den Parkruinen herunter geklettert und der langen Höhle bis kurz vor das nächste Gebiet gefolgt ist, kommt eine weitere Leiter, die man hochklettern kann. Wenn man sich nun rechts hält, kommt man in einen kleinen Raum mit etwas Beute und der gewünschten Karte. "Rostklippen" Diese Tiefenkarte erhält man in Folge der Questreihe des wichtigtuerischen Wiedergängers. Man benötigt 100% Prozent aller Mistel in Zentrum der Ruinen der Stadt und man muss ebenfalls den "Schmetterling des Deliriums" im Zentrum der Ruinen der Stadt geschafft haben. Nun kann man zurück in das Parkhaus reisen und hier mit dem Wiedergänger reden. Dieser möchte, dass man ein Monster für ihn bei den Parkruinen erlegt, was auf der Karte markiert wird. Zurück im Parkhaus kann man dem Wiedergänger den Erfolg berichten. Nun reist man wieder zur "Verfallenes Schiffsinterieur Mistel" und holt sich die "Rostklippen Tiefenkarte". "Weiße Stille" Diese Karte bekommt man ebenfalls von Shang, nachdem man die "Brodelnden Fluten" abgeschlossen hat. Nachdem das gewünscht Quest-Objekt an Shang ausgehändigt wurde, gibt er nun seine letzte Karte, die er im Petto hat. "Spinnnengrotte" An der ersten Mistel des "Ausgetrockneten Gräben"-Gebietes wartet ein NPC namens Gustav und bittet, Beweise für Silvas Pläne für ihn zu finden. Um von Gustav die Tiefenkarte zu erhalten, sind folgende Schritt notwendig: Der erste Beweis befindet sich im Parkhaus des Zentrums der Ruinen der Stadt und wird auf der Karte markiert, sobald man die Quest angenommen hat. Der zweite Beweis liegt in der Nähe des Aussichtsturmes in der Kathedrale des heiligen Blutes. Man muss hier wieder einfach dem Marker folgen. Der dritte und letzte Beweis befindet sich nahe des Observatoriumareals in der "Grad der eisigen Seelen". Nun kann man wieder zurück zu Gustav reisen und die Quest-Objekte bei ihm abgeben. Ab sofort kann man Gustav in den Aschehöhlen an der "Akkumulator Ruinen Mistel" antreffen, wo er die Spinnengrotten-Karte aushändigt. "Nebelruinen" An der ersten Abzweigung in der Gruftspitze muss man sich rechts halten, anstatt links die verschlossene Türe zu öffnen. Folgt man dem Weg bis zum Ende, kommt man an die Karte, welche auf dem Boden liegt. "Nullbezirk" Nach dem Kampf mit dem wiedergeborenen Ritter der Königin in der Vorstadt der Übergangsregierung liegt die Karte am Grund der Leiter auf dem Boden. "Lerrebezirk" Diese Karte ist im "Zentrum der Übergangsregierung" auffindbar, vorausgesetzt die Abkürzung ist offen. Von der ersten Mistel läuft man nach links den Pfad entlang und durch die erste Abkürzungstür. Hier klettert man die erste Leiter hinauf und läuft quer durch die darauffolgende Halle bis hin zur nächsten Leiter. Oben angekommen liegt die Karte zu Fuße des toten Soldaten. "Felsigen Ruinen" Die zwölfte und letzte Karte erfordert einige Schritte in mehreren verschiedenen Questlines. Man benötigt 100% Prozent aller Mistel im Zentrum der Ruinen der Stadt und man muss ebenfalls den "Schmetterling des Deliriums" im Zentrum der Ruinen der Stadt geschafft haben. Nun kann man zurück in das Parkhaus reisen und hier mit dem Wiedergänger reden. Dieser möchte, dass man ein Monster für ihn bei den Parkruinen erlegt, was auf der Karte markiert wird. Zurück im Parkhaus kann man dem Wiedergänger den Erfolg berichten. Nun reist man wieder zur "Verfallenes Schiffsinterieur Mistel" und holt sich die "Rostklippen Tiefenkarte", falls man dies noch nicht getan hat. Ebenfalls wird der Wiedergänger auftragen, einen Verlorenen in eben jener Karte zu besiegen, was man nun auch tun sollte. Danach muss man wieder zurück zum Wiedergänger im Schiffscontainer und vom Sieg berichten. Ab sofort kann man nun den wichtigtuerischen Wiedergänger im Nest des "Schmetterling des Deliriums" im Zentrum der Ruinen der Stadt antreffen. Dieser trägt auf, "Mistelmittel" für ihn zu beschaffen. Dieses kann man ganz am Anfang in der Erinnerung des Charakters direkt bei "Silva" auf einer Kiste liegend einsammeln. Nun muss man wieder zurückreisen und den Gegenstand abgeben. Nachdem diese Questreihe abgeschlossen ist, geht es weiter in die "Heulende Grube" an der "Berge der Täuschung Mistel". Ein Wiedergänger namens Richard wartet hier und ist auf der Suche nach seinem Schlafsack. Nicht weit von Richards Standort taucht nun der Schlafsack auf der Karte auf, den man holen und beim Wiedergänger Richard abgeben muss. Im "Grad der eisigen Seelen" muss man am Anfang des Levels die Plattformen entlang des gefrorenen Pfades herunterspringen, um zu der verschlossenen Tür zu gelangen. Auf halben Wege begegnet man wieder Richard, der bittet, die beiden Verlorenen etwas weiter vorne zu vertreiben. Nach dem man dies geschafft hat, muss man wieder über die Plattformen zurück zu Richard, um die Belohnung zu holen. Um den dritten Schritt in Richards Questreihe zu vollenden, muss man nun zurück zu den "Tiefen der Natürlichen Höhle Mistel" und einen weiteren Verlorenen für Richard besiegen. Hat man nun die Questreihe des wichtigtuerischen Wiedergängers abgeschlossen und "Juzo Mido" besiegt, kann man ein letztes Mal mit Richard an den "Tiefen der Natürlichen Höhle Mistel" reden und er händigt die letzte Karte aus. Hinweis: Es kann sein, dass nach Abschluss einer Quest etwas Zeit vergehen muss, bis der NPC einer Quest an den nächsten Ort reist, oder der NPC der Folgequest auftaucht. Nicht immer erscheinen diese sofort an Ort und Stelle, sobald man alle Bedingungen erfüllt hat, daher empfiehlt es sich, entweder etwas in der Story weiter zu machen, falls einem dies möglich ist, oder Tiefenkarten zu machen. Im folgenden Spoiler ist ein Videoguide zu dieser Trophäe: Spoiler Miasma-Manager Aktiviere alle Misteln. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man mit der Mistel vor dem finalen Bosskampf interagiert und man in allen Gebieten 100% aller Misteln freigeschaltet hat. Im folgenden Spoiler ist ein Videoguide zu allen Objekten und Misteln und deren Standorte: Spoiler Bis zur Vergessenheit zusammen Höre den Gesprächen deiner Partner 50 Mal zu, während ihr erkundet. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit einem NPC als Partner unterwegs gewesen ist. Der NPC-Begleiter redet zu jeder Gelegenheit mit einem. Sobald er dies 50-mal getan hat, wird die Trophäe freigeschaltet. Diese Trophäe ist früh im Spiel freischaltbar, wenn man Louis begegnet ist und ihm erlaubt, den Charakter begleiten zu dürfen. Bewiesene Hingabe Erhalte 30 Geschenke von Freunden. [Multi-Trophäe] Im Laufe des Spiels erhält man durch die Freunde in der Basis immer wieder Geschenke, die man an jeder Teleport-Mistel abholen kann. Sobald dies 30-mal geschehen ist, wird die Trophäe freigeschaltet. Die Geschenke müssen dazu nicht im Inventar behalten werden und können jederzeit benutzt werden. Für das Benutzen eines der Geschenke erhält man 4.000 Dunst. Glänzender Ruf Verbessere deinen Ruf als Begleiter auf Rang 30. [Online-Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man als Begleiter auf Rang 30 aufgestiegen sein, indem man Zeichen der Ehre sammelt. Zeichen der Ehre findet man ab und zu in der offenen Welt wie normale Objekte und bekommt sie als Abschluss für das gemeinsame Besiegen eines Bosses mit einem Partner zusammen. Hierfür eignen sich zum Erhalt der 400 benötigten Zeichen der Ehre die Tiefenkarten besonders gut. Beherzt und behände Schalte die Fähigkeit frei, 50 Talente zu übernehmen. [Multi-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, müssen 50 Talente beherrscht worden sein. Durch das Benutzen verschiedener Talente werden diese nach dem Freischalten vollständig erlernt und für Blutcode übergreifende Fähigkeiten freigeschaltet. Ebenfalls kann man ein Talent meistern, indem man es durch Einsatz von Dunst und Erwecken sofort freischaltet. Ist ein Talent gemeistert, erscheint ein kleiner Stern neben dem Talentsymbol im entsprechenden Blutcode. Eine Waffe für jede Gelegenheit Rüste jeden Waffentyp aus. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man jeden Waffentyp im Spiel einmal ausgerüstet hat. Es gibt folgende Waffentypen mit Waffenbeispielen dieser Kategorie: Einhandschwert: "Breitschwert der Verlorenen", "Henker", "Machete", "König.-Schl.-Klinge". Stangenwaffen einhändig: "Bartaxt der Verlorenen", "Pflock", "Dämmerung". Stangenwaffen zweihändig: "Hammer der Versklavung", "Dampfwalzenhammer", "Impulsanker". Bajonett: "Brodiaea", "Rubellitdurchbohrer", "Bajonett der Verlorenen", "Aufstandsunterdrücker". Zweihandschwert: "Oni-Fluch", "Silberwolf-Königsklinge", "Urteilsklinge", "Zweihänder". Wiedergänger-Werkzeuge Rüste jeden Typ von Blutschleier aus. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man jeden Blutschleiertyp im Spiel einmal ausgerüstet hat. Es gibt folgende Blutschleiertypen mit Beispielen: Klaue: "Nachtklaue", "Dämmerungsklaue", "GMX-Variante". Speer: "Rabenanzug", "Nachtspeer", "Winterumhang". Cerberus: "Blaue Hunde", "Bastion des Igels", "Kaktusvorhang". Dorn: "Nachtdorn", "GXH-Sturm", "Gebetstuch". Willensweber Sammle jeden Blutcode. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man jeden Blutcode im Spiel gesammelt hat. Es gibt insgesamt 32 Blutcodes und einen als Vorbestellerbonus, der jedoch nicht für die Trophäe relevant ist. Eine Liste aller Blutcodes ist im folgenden Spoiler: Spoiler Kämpfer Ranger Zauberwirker Berserker Prometheus Jäger Artemis Assassine Atlas Dunkler Ritter Demeter Eos Fionn Hades Harmonia Heimdall Hephaestus Hermes Ishtar Isis Merkur Königinnen Schlächter Überlebenskünstler Scathach Dunkelsucher Brustkorb der Königin Atem der Königin Klaue der Königin Kehle der Königin Krieger Späher Königin Harbinger (Vorbesteller Bonus, nicht Trophäen relevant) Talentiert Erlerne 50 Talente (außer denen, die durch Erwerb eines Blutcodes erlernt worden sind). [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man 50 Talente in den Blutcodes für Dunst freigeschaltet hat. An jeder Teleport-Mistel hat man die Möglichkeit, unter "Erwirb/Erbe Talente" auf alle erworbenen Blutcodes zuzugreifen und damit auf dessen Talente. Hier kann man unter Einsatz von Dunst neue Talente freischalten. Die Talente kosten jeweils zwischen 360 und 48.000 Dunst. Hinweis: Man erhält zudem aus den Tiefenkarten und im späteren Spielverlauf auch Talente aus Gegenständen und nicht nur rein über die Blutcodes. Ultimative Ausrüstung Werte eine Waffe auf Maximalstufe auf. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man eine Waffe auf "+10" aufgewertet hat. Das Aufwerten einer Waffe ist nur in der Basis bei Murasame möglich und erfordert Dunst und Schmiedematerialien. Je nach Aufwertungsstufe benötigt man Königinnen-Eisen, Königinnen-Stahl, Königinnen-Titan sowie Königinnen-Wolfram für die zehnte und letzte Stufe. Unbezwingbarer Schleier Werte einen Blutschleier auf Maximalstufe auf. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man einen Blutschleier auf "+10" aufgewertet hat. Das Aufwerten einer Waffe ist nur in der Basis bei Murasame möglich und erfordert Dunst und Schmiedematerialien. Je nach Aufwertungsstufe benötigt man Königinnen-Eisen, Königinnen-Stahl, Königinnen-Titan, sowie Königinnen-Wolfram für die zehnte und letzte Stufe. Talentesammler Erlerne 150 Talente (außer denen, die durch Erwerb eines Blutcodes erlernt worden sind). [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man 150 Talente in den Blutcodes für Dunst freigeschaltet hat. An jeder Teleport-Mistel hat man die Möglichkeit, unter "Erwirb/Erbe Talente" auf alle erworbenen Blutcodes zuzugreifen und damit auf dessen Talente. Hier kann man unter Einsatz von Dunst neue Talente freischalten. Die Talente kosten jeweils zwischen 360 und 48.000 Dunst. Hinweis 1: Man erhält zudem aus den Tiefenkarten und im späteren Spielverlauf auch Talente aus Gegenständen und nicht nur rein über die Blutcodes. Hinweis 2: Es gibt insgesamt deutlich mehr Talente als die erforderlichen 150, man muss also nicht restlos alle Blutcode erlernen. Geistgesundung Stelle alle Überreste wieder her. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man alle Überreste im Spiel wiederhergestellt hat. Die Überreste lassen sich auf allen Karten sowie Tiefenkarten im Spiel finden und im Anschluss bei Io in der Basis wiederherstellen. Hier findet man eine Liste aller Überreste und ihre Fundorte (englisch). Überragender Wiedergänger Erziele alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Ritter der Königin Besiege den Ritter der Königin in deiner Erinnerung. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Ritter der Königin in seiner Erinnerung besiegt hat. Wiedergeborener Ritter der Königin Besiege den wiedergeborenen Ritter der Königin in der Vorstadt der Übergangsregierung. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den wiedergeborenen Ritter der Königin in Vorstadt der Übergangsregierung besiegt hat. Oliver Collins Besiege Oliver Collins im Untergrund der Ruinen der Stadt. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Oliver Collins in den Ruinen der Stadt besiegt hat. Unersättlicher Despot Besiege den unersättlichen Despoten in den ausgetrockneten Gräben. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den unersättlichen Despoten in den ausgetrockneten Gräben besiegt hat. Schmetterling des Deliriums Besiege den Schmetterling des Deliriums im Zentrum der Ruinen der Stadt. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schmetterling im Zentrum der Ruinen der Stadt besiegt hat. Eindringende Henkerin Besiege die eindringende Henkerin in der Heulenden Grube. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die eindringende Henkerin in der Heulenden Grube besiegt hat. Nachfolgerin des Brustkorbs Besiege die Nachfolgerin des Brustkorbs in der Kathedrale des heiligen Blutes. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Nachfolgerin des Brustkorbs in der Kathedrale des heiligen Blutes besiegt hat. Nachfolger des Atems Besiege den Nachfolger des Atems auf dem Grat der eisigen Seelen. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Nachfolger des Atems auf dem Grad der eisigen Seelen besiegt hat. Vergoldeter Jäger Besiege den Vergoldeten Jäger in der Aschenhöhle. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vergoldeten Jäger in der Aschehöhle besiegt hat. Nachfolgerin der Klaue Besiege die Nachfolgerin der Klaue in der Stadt des Flammenregens. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Nachfolgerin der Klaue in der Stadt des Flammenregens besiegt hat. Nachfolgerin der Kehle Besiege die Nachfolgerin der Kehle in der Sandkrone. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Nachfolgerin der Kehle in der Sandkrone besiegt hat. Klingenträgerin und Kanonier Besiege Klingenträgerin und Kanonier in der Gruftspitze. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Klingenträgerin und den Kanonier in der Gruftspitze besiegt hat. Juzo Mido Besiege den Boss der Gruftspitze, Juzo Mido. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Juzo Mido in der Gruftspitze besiegt hat. Schädelkönig Besiege den Schädelkönig im Gefängnis des geronnenen Bluts. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schädelkönig im Gefängnis des geronnenen Blutes besiegt hat. Louis' Erinnerungen Schau dir Louis' Erinnerungs-Echos an. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man einen der "Prometheus"-Überreste wiederhergestellt hat. Die benötigten Überreste für Louis Erinnerung kann man in den "Ruinen der Stadt" finden. Zum Freischalten der Trophäe wird nur einer der Überreste benötigt. Yakumos Erinnerungen Schau dir Yakumos Erinnerungs-Echos an. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man einen der "Atlas"-Überreste wiederhergestellt hat. Die benötigten Überreste für Yakumos Erinnerung kann man in der "Heulenden Grube" finden. Zum Freischalten der Trophäe wird nur einer der Überreste benötigt. Murasames Erinnerungen Schau dir Murasames Erinnerungs-Echos an. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man einen der "Hephaestus"-Überreste wiederhergestellt hat. Die benötigten Überreste für Murasames Erinnerung kann man in der "Gruftspitze" finden. Zum Freischalten der Trophäe wird nur einer der Überreste benötigt. Cocos Erinnerungen Schau dir Cocos Erinnerungs-Echos an. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man einen der "Überlebender"- oder "Späher"-Überreste wiederhergestellt hat. Die benötigten Überreste für Cocos Erinnerung kann man in den "Aschehöhlen" oder den Tiefenkarten "Weiße Stille", "Nebelruinen", "Spinnengrotte" oder "Nullbezirk" finden. Zum Freischalten der Trophäe wird nur einer der Überreste benötigt. Davis' Erinnerungen Schau dir Davis' Erinnerungs-Echos an. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man einen der "Hermes"-Überreste wieder hergestellt hat. Die benötigten Überreste für Davis' Erinnerung kann man in den Tiefenkarten "Sakrifizium (Stadt)" sowie "Finstere Höhlen" und "Höhle der Toten" finden. Zum Freischalten der Trophäe wird nur einer der Überreste benötigt. Mias Erinnerungen Schau dir Mias Erinnerungs-Echos an. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man einen der "Artemis"-Überreste wiederhergestellt hat. Die benötigten Überreste für Mias Erinnerung kann man in der "Aschehöhle" finden. Zum Freischalten der Trophäe wird nur einer der Überreste benötigt. Erben Schau dir das Ende "Erben" an. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Ende "Erben" freigeschaltet hat. Um dieses Ende zu erhalten, darf in einem Durchgang keiner der vier Nachfahren (Aurora - Kathedrale des heiligen Blutes, Nicola - Grat der eisigen Seelen, Emily - Stadt des Flammenregens und Eva - Sandkrone) gerettet worden sein. Das heißt, man darf nach einem Nachfolger-Bosskampf nicht "Erinnerung wiederherstellen" drücken, wenn einem dies angeboten wird, oder man stellt erst gar keines der Erinnerungsfragmente vor dem Kampf wieder her. In alle Ewigkeit Schau dir das Ende "In alle Ewigkeit" an. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Ende "In alle Ewigkeit" freigeschaltet hat. Um dieses Ende zu erhalten, dürfen nicht alle der vier Nachfahren (Aurora - Kathedrale des heiligen Blutes, Nicola - Grat der eisigen Seelen, Emily - Stadt des Flammenregens und Eva - Sandkrone) in der Erinnerungssequenz nach dem Bosskampf wiederhergestellt worden sein. Sprich mindestens ein Nachfolger, aber nicht alle, muss bis zum finalen Bosskampf wiederhergestellt werden. Um dies zu erreichen, sammelt man die entsprechende Überreste in dem Gebiet ein und stellt diese bei der Wächterin vor dem Kampf wieder her. Dadurch kann man in der Erinnerungssequenz des Bosses die Person retten, nachdem sie zu einer Statue geworden ist, und ein kleiner Satz mit den Worten "Erinnerung wiederherstellen" erscheint. Der im Dunklen lauert Schau dir das Ende "Der im Dunklen lauert" an. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Ende "Der im Dunklen lauert" freigeschaltet hat. Für dieses Ende muss man alle vier Nachfahren (Aurora - Kathedrale des heiligen Blutes, Nicola - Grat der eisigen Seelen, Emily - Stadt des Flammenregens und Eva - Sandkrone) gerettet haben. Das heißt, dass man vor dem jeweiligen Bosskampf die gesamten Erinnerungen der genannten Personen wiederherstellt. Dadurch kann man in der Erinnerungssequenz des Bosses die Person retten, nachdem sie zu einer Statue geworden ist, und ein kleiner Satz mit den Worten "Erinnerung wiederherstellen" erscheint. Ios Erinnerungen Schau dir Ios Erinnerungs-Echos an. [Multi-Trophäe] Erhält man, wenn man einen der insgesamt sechs Eos-Überreste wiederhergestellt hat. Hier eine Liste zu allen Eos-Überrest.Fundorten: Spoiler Das erste Fragment (Eos A) findet man nach dem Kampf mit dem "Nachfolger des Atems" auf dem "Grat der eisigen Seelen". Nach dem Kampf läuft man wieder aus der Arena heraus und das Fragment liegt gleich rechts neben dem Eingang. Das zweite Fragment (Eos B) findet man nach dem Kampf mit der "Nachfolgerin der Klaue" in der "Stadt des Flammenregens". Auch hier geht man nach dem Bosskampf wieder aus der Arena den Pfad zurück und das Fragment liegt unweit des Eingangs auf dem Boden. Das dritte Fragment (Eos C) findet man nach dem Kampf mit der "Nachfolgerin der Kehle" in der "Sandkrone". Nachdem man den Kampf gewonnen hat, geht es wieder die gesamte Sandtreppe hinab bis zum Tunneleingang, wo sich das dritte Fragment befindet. Das vierte Fragment (Eos D) befindet sich in der "Vorstadt der Übergangsregierung". Von der Anfangsmistel aus klettert man die Leiter direkt gegenüber (Abkürzung) hinauf und hält sich links. Nach kurzer Zeit erreicht man eine weitere Leiter. Oben angekommen, liegt das Fragment auf dem Boden. Das fünfte Fragment (Eos E) bekommt man von selbst im Spielverlauf als Belohnung für den Sieg über die "Hüterin der Relikte" im "Zentrum der Übergangsregierung". Das sechste und letzte Fragment (Eos F) findet man ganz am Ende im "Zentrum der Übergangsregierung". Direkt vor dem Aufzug der einen zum finalen Bosskampf bringt, kann man auf der rechten Seite die Holzkisten zerstören und somit einen weiteren Weg freilegen. An der Leiter angekommen, bleibt man weiter oben und biegt nach links ab. Am Ende des Weges liegt das Fragment zu Füßen des toten Cerberus-Soldaten. Im folgenden Spoiler ist ein Videoguide zu dieser Trophäe: Spoiler Schicksalsentscheider Schau dir jedes Ende an. [Multi-Trophäe] [Verbuggte Trophäe] Erhält man, wenn man alle vier Enden freigeschaltet hat. Die Enden sind "Erben", "In alle Ewigkeit" und zwei Varianten von "Der im Dunkeln lauert". Eine Übersicht der Enden befindet sich im Spoiler: Spoiler "Erben": Spoiler Um dieses Ende zu erhalten, darf in einem Durchgang keiner der vier Nachfahren (Aurora - Kathedrale des heiligen Blutes, Nicola - Grat der eisigen Seelen, Emily - Stadt des Flammenregens und Eva - Sandkrone) gerettet worden sein. Das heißt, man darf nach einem Nachfolger-Bosskampf nicht "Erinnerung wiederherstellen" drücken, wenn einem dies angeboten wird, oder man stellt erst gar keines der Erinnerungsfragmente vor dem Kampf wieder her. "In alle Ewigkeit": Spoiler Um dieses Ende zu erhalten, dürfen nicht alle der vier Nachfahren (Aurora - Kathedrale des heiligen Blutes, Nicola - Grat der eisigen Seelen, Emily - Stadt des Flammenregens und Eva - Sandkrone) in der Erinnerungssequenz nach dem Bosskampf wiederhergestellt worden sein. Sprich mindestens ein Nachfolger, aber nicht alle, muss bis zum finalen Bosskampf wiederhergestellt werden. Um dies zu erreichen, sammelt man die entsprechende Überreste in dem Gebiet ein und stellt diese bei der Wächterin vor dem Kampf wieder her. Dadurch kann man in der Erinnerungssequenz des Bosses die Person retten, nachdem sie zu einer Statue geworden ist, und ein kleiner Satz mit den Worten "Erinnerung wiederherstellen" erscheint. Der im Dunkeln lauert: Hierfür müssen alle Nachfolger erfolgreich gerettet worden sein, aber nicht alle Eos Überreste dürfen hergestellt werden. Spoiler Für dieses Ende muss man alle vier Nachfahren (Aurora - Kathedrale des heiligen Blutes, Nicola, - Grat der eisigen Seelen, Emily - Stadt des Flammenregens und Eva - Sandkrone) gerettet haben. Das heißt, dass man vor dem jeweiligen Bosskampf die gesamten Erinnerungen der genannten Personen wiederherstellt. Dadurch kann man in der Erinnerungssequenz des Bosses die Person retten, nachdem sie zu einer Statue geworden ist und ein kleiner Satz mit den Worten "Erinnerung wiederherstellen" erscheint. Der im Dunkeln lauert - Version 2: Hierfür müssen alle Nachfolger erfolgreich gerettet und alle Eos Überreste müssen hergestellt worden sein, um die Abwandlung des dritten Endes zu sehen. Hinweis: Es empfiehlt sich, den Spielstand vor dem finalen Bosskampf - insbesondere für die zwei "Schicksalsentscheider"-Enden - auf einen USB-Stick zu speichern, um sich einen weiteren Spieldurchlauf zu ersparen, falls die Trophäe nicht regulär freigeschaltet wird. Wichtig ist jedoch, dass alle vier Enden auf einem Spielstand erspielt wurden. Sprich, erspielt man erst das Ende "Der im Dunkeln lauert - Version 2" mit allen hergestellten EOS-Überresten, lädt den Spielstand neu und erspielt die erste Variante von "Der im Dunklen lauert", registriert das Spiel nur drei Enden und nicht alle vier. Achtung: Es kann vorkommen, dass die Trophäe "Schicksalsentscheider" aller Voraussetzungen nach nicht freigeschaltet wird. Um sich einen unnötigen weiteren Durchgang im "Neuen Spiel+" zu ersparen, gibt es folgende Lösung: Man befolgt die Rettung aller vier Nachfahren und setzt die Erinnerungen von Io, also die EOS-Überreste II bis VI vor dem finalen Kampf zusammen. Wenn man den Boss besiegt und die darauf folgende Endsequenz gesehen hat, lädt man das Spiel nach dem Speichern vor dem Boss wieder. Nun geht man hoch zur Wächterin, die am Fahrstuhl steht, oder zur Basis und stellt den EOS-Überrest VII her. Nun besiegt man damit erneut den Boss und bekommt eine abgewandelte Version des Endes zu sehen. Damit hat man nun vier Enden gesehen. Danke für Tipps und Ergänzungen @Letzter_wunsch @INezame @Caelumstyle @Darks. Bearbeitet 30. Juni 2020 von SB-28-SB 2.1 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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